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    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Das liegt doch an den Phasern an sich und nicht an einem wissenschaftlichen Schiff.
    Nope, Wissenschaftsschiffe haben extra Fähigkeiten, die man auf jede Art von Strahlenbänken und Dualbänken einsetzten kann. Ähnlich wie Feuer frei oder Strahlenwaffen Überladung.
    Sincerely Rishas

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      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Das liegt doch an den Phasern an sich und nicht an einem wissenschaftlichen Schiff.
      Er meint nicht den Phaser-Proc, sondern Subsystem Targeting. Wissenschaftschiffe haben alle 4 Subsystem Attacks fest eingebaut. Im übrigen kann man die Wirkung durch Skillpunkte in Flow Capacitors steigern.
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        Achso, das ist mir neu. An einen Wissenschaftler habe ich mich noch nicht heran getraut, vielleicht wird der Romulaner einer

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          Also ich, als quasi nur Klingonenspieler, hab eine Klingonenwissenschaftlerin in einem Kar'fi Carrier.
          Gefällt mir sehr gut und macht PvE ordentlich Damage, zumindest reicht es um ohne sich zu bewegen die Probes in Khitomer aufzuhalten.
          Dank der speziellen Kar'fi Konsole sterb ich auch so gut wie nie.
          An PvP hab ich mich mit diesem Charakter allerdings noch nicht gewagt, da der Kar'fi einfach zu unbeweglich für ein Kanonen-PvP-Build. Eventuell kauf ich mir da noch eine andere Ausrüstung.
          Sincerely Rishas

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            Zitat von Thelorishasth th'Thane Beitrag anzeigen
            Also ich, als quasi nur Klingonenspieler, hab eine Klingonenwissenschaftlerin in einem Kar'fi Carrier.
            Gefällt mir sehr gut und macht PvE ordentlich Damage, zumindest reicht es um ohne sich zu bewegen die Probes in Khitomer aufzuhalten.
            Naja das ist ja auch absolutes Minimum. Das schafft selbst mein madiger Klingonenkreuzer mit nach wie vor schlechter Ausrüstung.
            Das lobe ich mir meine Eskorte, mit der ich die Probes stoppe und nebenher noch einen Kubus + den Transformator abräume.

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              So...hatte dann nochmal angefangen aber jetzt als...hmmm...Taktiker?...die roten meine ich! Hab jetzt auch endlich die Enterprise NX aber weiß nicht welche Fähigkeiten sich am besten eignen für den Raumkampf...habe ja in der NX ganz normal 3 verschiedene Stationen: Taktik, Energie und Wissenschaft.

              Die Defiant hat 3 Taktikstationen? Ich weiß gar nicht was ich so genau spielen will...ob nur Story oder auch was anderes...eigentlich lege ich ja gar nicht soviel Wert aufs kämpfen und fliege einfach nur so im Weltraum rum weils so toll aussieht...aus Spass eben. Wofür brauch man bessere Schiffe, PVP oder für welche Missionen?

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                Im PvP brauchtst immer die besten Schiffe ansonsten brauchst da gar nicht mitmachen.
                Für spätere Missionen sind bessere Schiffe immer gut, man kann zwar auch Level 40+ Missionen mit einem Level 20 Schiff machen aber da es weniger Hülle/Schilde/Waffen hat und die Offiziersfähigkeiten geringer sind wird es nur unnötig schwerer.

                Hier findest eine Liste der meisten Föderationsschiffe, ganz aktuell ist sie nicht mehr aber da siehst die Unterschiede ganz gut:

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                  Du bakommst ja mit jedem Rang n neues Schiff welches sich auch für folgende missionen besser eignet wie elin schon geschrieben hat. Aber gleichzeitig behältst du ja deine alten (außer wenn du noch mehrere shuttles haben willst bzw dir als VADM n Schiffsset z.B. Kumari Odyssey kaufen willst denn dann musst du evtl n paar rausschmeißen) und kannst auch immer wieder mit denen spielen. mit Original Schiffsdesigns "original" locations aufsuchen z.B. k-7 in ner Connie (Alt oder neu) oder mit ner defiant zw. den Pylonen von DS9 rumfliegen macht halt spaß aber ältere Schiffe habens in höheren Leveln meist wirklich schwer und allein der unterschied von ner Constitution mit 2 Phasern und 2 Torp zur Cheyenne mit 4 Phasern und 2 Torp ist schon enorm

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                    Jetzt bin ich Lieutenant Commander aber verstehe nicht warum ich bei den Fähigkeiten bei meinem Char noch keine Punkte verteilen kann in dem Kästchen des Lieutenant Commander. Einige Fähnrichkästchen habe ich schon voll und dachte mit dem nächsten Rang wird das dann freigeschaltet aber sehen tu ich nix.

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                    Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                    Du bakommst ja mit jedem Rang n neues Schiff welches sich auch für folgende missionen besser eignet wie elin schon geschrieben hat. Aber gleichzeitig behältst du ja deine alten (außer wenn du noch mehrere shuttles haben willst bzw dir als VADM n Schiffsset z.B. Kumari Odyssey kaufen willst denn dann musst du evtl n paar rausschmeißen) und kannst auch immer wieder mit denen spielen. mit Original Schiffsdesigns "original" locations aufsuchen z.B. k-7 in ner Connie (Alt oder neu) oder mit ner defiant zw. den Pylonen von DS9 rumfliegen macht halt spaß aber ältere Schiffe habens in höheren Leveln meist wirklich schwer und allein der unterschied von ner Constitution mit 2 Phasern und 2 Torp zur Cheyenne mit 4 Phasern und 2 Torp ist schon enorm
                    Na ja...aber kann doch nicht sein das man spätere Missionen, ich meine jetzt nur die Story, mit normalen Schiffen oder Kaufschiffen nicht schaffen kann. Wofür gibs denn dann nen Schwierigkeitsgrad, wofür überhaupt verschiedene Schiffe wenn man nur mit bestimmten Schiffen die Missionen schaffen kann.

                    Kann doch nicht sein oder? Wenigstens auf Schwierigkeitsgrad "normal" sollte es doch für jeden schaffbar sein oder?

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                      Zitat von Lowell Beitrag anzeigen
                      Jetzt bin ich Lieutenant Commander aber verstehe nicht warum ich bei den Fähigkeiten bei meinem Char noch keine Punkte verteilen kann in dem Kästchen des Lieutenant Commander. Einige Fähnrichkästchen habe ich schon voll und dachte mit dem nächsten Rang wird das dann freigeschaltet aber sehen tu ich nix.
                      Du musst eine gewisse Anzahl Punkte sowohl in die Fähnrich, als auch in die Lieutenant Fähigkeiten investieren, damit Du in den Lt. cmd. Baum verteilen kannst.

                      Zitat von Lowell Beitrag anzeigen
                      Na ja...aber kann doch nicht sein das man spätere Missionen, ich meine jetzt nur die Story, mit normalen Schiffen oder Kaufschiffen nicht schaffen kann. Wofür gibs denn dann nen Schwierigkeitsgrad, wofür überhaupt verschiedene Schiffe wenn man nur mit bestimmten Schiffen die Missionen schaffen kann.

                      Kann doch nicht sein oder? Wenigstens auf Schwierigkeitsgrad "normal" sollte es doch für jeden schaffbar sein oder?
                      Wenn Du da Probleme hast machst Du was falsch. Die Missionen in STO sind vom Schwierigkeitsgrad her so lächerlich, dass ich nur noch auf Elite spiele, aber selbst da hat man fast keine Herausforderung. Missionen sind mit allen Schiffen schaffbar, wenn man diese sinnvoll ausgerüstet hat (es braucht kein Highend Equipment dafür!), nur dauern sie je nach Schiff unterschiedlich lange.

                      Vidar
                      "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

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                        Zitat von Vidar Beitrag anzeigen

                        Wenn Du da Probleme hast machst Du was falsch. Die Missionen in STO sind vom Schwierigkeitsgrad her so lächerlich, dass ich nur noch auf Elite spiele, aber selbst da hat man fast keine Herausforderung. Missionen sind mit allen Schiffen schaffbar, wenn man diese sinnvoll ausgerüstet hat (es braucht kein Highend Equipment dafür!), nur dauern sie je nach Schiff unterschiedlich lange.
                        Das ist auch mein Eindruck und ich spiele nach wie vor auf Normal, da die anderen Schwierigkeitsgrade einfach nur mehr Zeit verschlingen.
                        Hauptproblem dürfte wohl sein, dass man eine Mission eigentlich nie verlieren kann. Geht man gegen das feindliche Flaggschiff kaputt, belebt man sich einfach so oft wieder bis es gelingt. Die 1-2 Schiffsbeschädigungen machen dann auch nichts.

                        Ich glaube nur die eine Breen-Mission auf dem Deferi-Schiff kann wirklich schief gehen, wenn man beim Gespräch mit dem Gefangenen die falsche Wahl trifft.

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                          Schreib doch mal wie Dein Schiff ausgerüstet ist und welches Du benutzt, dazu noch die Fähigkeiten deiner Offiziere.
                          Spielst Du auf Deutsch oder Englisch, wär bei Tips für Fähigkeiten nützlich?

                          Zitat von Lowell Beitrag anzeigen
                          Na ja...aber kann doch nicht sein das man spätere Missionen, ich meine jetzt nur die Story, mit normalen Schiffen oder Kaufschiffen nicht schaffen kann. Wofür gibs denn dann nen Schwierigkeitsgrad, wofür überhaupt verschiedene Schiffe wenn man nur mit bestimmten Schiffen die Missionen schaffen kann.
                          Eigentlich ist das Spiel so aufgebaut das man es mit jedem Schiff das halbwegs aktuell für die verfügbaren Missionen ist schaffen kann.
                          Wenn Du grad Lt. Commander bist schafft man auch die Missionenn mit einem Lt. Schiff oder Wenn Du Captain bist kannst die Missionen auch mit einem Commander Schiff durchspielen.

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                            Danke für die Tipps!

                            Gibt es eigentlich auch im Spiel nen Trainer wo man seine Fähigkeitenpunkte und die seiner Mannschaft zurücksetzen kann?

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                              Ja klar, ihr habt recht in STO ist es eigentlich nicht möglich zu verlieren, aber ob der Spaß dann immer noch so da ist wenn man ständig abkratzt weiß ich nicht und nun mal ehrlich wenn ich z.B. in meiner Conni oder meiner Sabre gegen eine D´Deridex antrete dann dauerts ewigkeiten die platt zu machen weil sowohl in Hülle, und Waffenanzahl ich total unterlegen bin. Ist wie in ego Shootern, Wenn mein gegner und ic beide ne Pistole haben gleichstand, dann zählt geschick, hat er n MG hat er den Vorteil und hat er n Panzer bin ich eh erledigt. Und es ist ja oft genug der Fall dass ich nicht in direkter nähe meines Gegners regeneriere sondern weiter weg und wenn ich ihn erreiche ist er schon voll repariert. oder umgekehrt ich tauche genau neben ihm wieder auf und fang mir gleich die nächste Salve torpedos ein und verrecke.

                              Ich habe STO das erste mal als Taktiker im Kreuzer (ich dachte die gehören zusammen) gespielt und meine waffen fast nie upgegradet geschweige denn gekauft aber es war dennoch easy. Jetzt spiele ich Engineer-Cruiser (phaser, Q-Torp) und Tac-Escort (Tetryon Cannon only)und auch wenn ich als Tac bei Bodenmissionen ständig verrecke (obwohl ich die selbe ausrüstung wie mein Engineer habeder noch nie gestorben ist) ist es noch einfacher. Aber ich mache mir auch nen spaß draus meine Schiffe upzugraden d.H. mit Waffenkonsolen,
                              Hüllenpanzerung und Waffen, Schilden, Impulsdrive aus Missionreplays.

                              Wollte mir jetzt das Odyssey und Kumari Set jeweils holen aber meine Escort fliegt momentan mit 3 Turrets und 4 DHC Mk XI Tetryon aus der Hirogenmission mit dem Wurmloch. und die Kumari hat nur Mk X waffen. Phaser Mk XI mit Acc und DMG sind ja enorm teuer und die konsolen dazu erst das wäre mir ein umstieg vorerst nicht wert und die Kumari kaufen und dann 5 Tet DHC einbauen ist ja auch blöd und das geld nicht wert.

                              Apropos. Bei meiner Escort feuert meist eine Kanone nicht oder verzögert, kann das was mit dem Energy drain zu tun haben? Welche konsolen gibts dafür?

                              Kommentar


                                Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                                Ja klar, ihr habt recht in STO ist es eigentlich nicht möglich zu verlieren, aber ob der Spaß dann immer noch so da ist wenn man ständig abkratzt weiß ich nicht
                                Das ist auch der Grund warum so wenig Spieler ins PvP gehen. Computergegner killen kann jeder, das ist keine Leistung. Im PvP kann man sterben, das frustiert die meisten und sie kommen nicht damit klar zu verlieren.


                                Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                                Apropos. Bei meiner Escort feuert meist eine Kanone nicht oder verzögert, kann das was mit dem Energy drain zu tun haben? Welche konsolen gibts dafür?
                                Bei 4x DHCs geh auf Nummer sicher und setz Waffenenergie auf 125.

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