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Nicht bei modellen die bereits im .SOD format sind. Ich kann dir nur eine Anleitung bieten wie man für komplett neue modelle die hardpoints setzt
ich gehe mal davon aus das du ein solches hast
dann gehst du unter "helpers" und wählst "point" aus.
dann setzt du mehrere punkte (am besten am schwerpunkt des schiffes, irgendwo in der mitte.)
die ersten werden so benannt:
root
lights
damage
hardpoints
sensors
shield
crew
geometry
life
engines
borg
dann öffnets du "hieararchy" und linkst lights und damage zum root, den rest an den damage point.
danach kannst du weitere points rund ums modell herum setzen, an beliebigen stellen, mit den namen
hpxx wobei eine zahl von 01 bis 99 eingegeben werden kann. Diese HP's linkst du im Hierarchy fenster unter die hardpoints.
es gibt noch zusätzliche points (emitter genannt)
z.B. e_steamsml_x wobei x eine fortlaufende nummer für diesen emittertyp ist, beginnend bei 1
weitere emitter:
e_plasmasml_x
e_plasmalrg_x
e_plasmaxl_x
e_steamlrg_x
e_steamxl_x
Natürlich brauchst du auch noch den SOD exporter für 3Ds max. www.swissquake.ch/stamods ist eine mögliche quelle.
(btw: Ich habe das aus einem englischen tutorial übersetzt.. ich selber habe max nicht)
Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?
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