Birth Of The Federation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth Of The Federation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab noch immer das Problem das BotF regelmäßig bei Kämpfen abschmiert. Macht ich 5 Kämpfe in Folge hängt sich das Spiel auf und manchmal so dumm das ich den rechner neustarten muss. Was kann ich da machen?
    habe ja schon "BOTFcomb" istalliert was angeblich dieses Problem beseitigen soll bzw eindämmen. Aber leider funzt der nicht so. Oder muss ich bei dem "Patch" irgendwas besonderes beachten?

Ashkan

/Edit... hilft es evtl wenn ich nen Kompatibilitätsmodus in der Exe aktiviere? Wenn ja welchen?^^

Kommentar

Hi Askan

Nein bei dem Patch brauchst du nichts besonderes beachten. Den Modus stellst du am besten auf Win 98. Hast du dein Programm auf 32 oder 64 bit gestellt ? wie hoch ist deine Auflösung des Bildschirms und hast du evt. deine Grafikkarte übertaktet.?

mfg Darth Ironwulf

Denk dran, das ist ein altes Spiel und auf einem modernen System kann das schon mal zicken.

Kommentar

Hast du dein Programm auf 32 oder 64 bit gestellt?
        keine Ahnung wo ich das nachschauen kann. Falls du nicht die Farbqualität meinst die siehe unten!!!

wie hoch ist deine Auflösung des Bildschirms?
        1024x768 32 Bit

hast du evt. deine Grafikkarte übertaktet.?
        Hab bei meiner ATI Karte lediglich die 3D einstellungen angepasst damit sie für alle Spiele ne Ausgewogene Einstellung hat. Overcklock System ist aus da ich mich damit nicht auskenn.

Ashkan

Kommentar

Sorry, habe mich da unklar ausgedrückt. Ich meinte ob dein Betriebssystem XP/Vista 32 oder 64 hat. Meine GraKA hat als 3D Einstellung ( Open GL )Dreifachpufferung und ebenfalls ausgewogen.

Es könnte aber auch daran liegen, daß du diese Basisversion zum spielen benutzt. Man kann es zwar, sie ist aber dafür nicht gedacht. Warum spielst du nicht die ECM-Mod, die ist das normale botf welche du mit Standartschiffen oder aber einem Shippack installieren kannst. In dieser Mod sind alle Patches und Tools enthalten sowie alle Fehler und Exploits beseitigt. Du hattest geschrieben das dein System auch mit dem Hades nicht klarkommt. Ich vermute das das ganze mit deinem Dualcore-Prozessor zu tun hat. Wahrscheinlich laufen die Berechnungen zu schnell und die Spielengine von botf kommt da nicht mit. Versuche mal ab du einen Kern deaktivieren kannst und das Problem dann immer noch auftritt.

mfg Darth Ironwulf

Kommentar

Es ist windows XP 32.

Werd das mal testen das ich BotF neu installiere und dann mitm ECM spiele...
            Aber ich kann im ECM rumeditieren oder? Werd au mal meinen Prozi verlangsamen. zum glück hat mein Mainboard gleich sowas ins Windows installiert. Werd da mal den Spaarmodus auswählen

Kommentar

In ECM kannst du verändern was du willst. Ich habe auch die Sternenbasen, Schiffe usw. editiert. Bei der Installation kannst du auch ein Shippack wählen in dem modernere Schiffe drin sind.

mfg Darth Ironwulf

Kommentar

Hast du nen link zu dem ECM-Mod?

Kommentar

Habe ich. Du brauchst aber die Grundmod 1.02 zum spielen. Ist die erste Mod auf der Seite. ECM= Error Correction Mod ist ziemlich unten mit einem Stern.

Birth of the Federation - Downloads

mfg Darth Ironwulf

Die All the Age ist auch sehr gut. Kannst sie dir ja mal anschauen.

Kommentar

Danke dir. Den Grundmod hatte ich schon. Da dieser keine CD braucht war er ganz nett, nur leider hat er auch so immer Probleme gemacht wie das original von der CD. Gehe ich recht in der Annahme dass anschließend der CAD installiert werden muss?

Kommentar

Was meinst du mit CAD ? Meinst du vielleicht den ECM-Mod ?

Kommentar

Ja, den mein ich. PS Am 12+14.2 habe ich mit EA vor wieder ne Runde zu zocken. Bist dabei?

Kommentar

Wird schwierig, da ich meine Mod völlig verändert habe und das klassische botf
                          hab ich nicht mehr auf dem Rechner seit ich Mods spiele.

Ja die ECM jetzt einfach installieren. Du kannst die Mod direkt in deinen botf legen wenn du willst, da die einen eigenen Ordner anlegt. Ich habe meine Mods allerdings seperat installiert.

mfg Darth Ironwulf

Kommentar

Habe ein Problem: Angefangene botf-games kann ich nicht speichern, wenn ich Systeme im UE-Editor versetze. Liegt es am Original? Es ging schonmal, doch jetzt nicht. Kennt jemand das Problem???????

Kommentar

Kann sein daß du da mehr Dateien verändern mußt als der Editor kann. Schau mal in dem Forum nach, dort findest du Tools. Du brauchst da ein anderes, mit dem du modden kannst.

mfg Darth Ironwulf

Kommentar

Gibt es ne Möglichkeit diese endlose ladezeiten für eine Runde (so ca. ab der 400. Runde) zu verhindern?

Kommentar

Lädt...
                                X