Birth Of The Federation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth Of The Federation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guden,

das passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich hab vom BotF modden auch keine Ahnung.

Ich habe das Spiel nun schon Jahre in meinem Besitz und frage mich bis heute....wieso zum Donnerwetter erklären mir irgendwann alle den Krieg...? Ist das normal? Bin ich geistig umnachtet?
    Gerade eben erst hatte ich eine Allianz mit den Klingonen und der Diplobalken war voll.......zack........Cardassianer schicken denen nen Kriegspakt und die Allianz ist hin...
    das führt mich auch zum nächsten Problem.....egal wie viel Geld, Trerritorien oder Formulierungen ich benutze......Frieden...Fehlanzeige.

Haben mir die oder hat mir der Erste erst mal den Krieg erklärt sind die anderen auch nicht mehr weit......kann mir das vielleicht jemand erläutern?

Auf Antworten bin ich gespannt.

Gruß
    Dennis

Kommentar

das liegt daran, dass du entweder zu viel oder zu wenig Schiffe hast im Vergleich zu deiner Wirtschaftsstärke. Die KI rechnet nach Erfahrungswerten aus langen Spielenächten anscheinend deinen military value gegen deinen economy value und wenn da ne Diskrepanz besteht und zufälligerweise der military value des KI-Spielers viel größer ist als deiner, erklärt er dir den Krieg, weil du ein lohnendes Wirtschaftsziel mit relativ schwacher Abwehr bist. Daher immer genug Schiffe bauen und die Wirtschaft und das Ausbauen der Kolonien ab und zu auch mal hintenanstellen.

Kommentar

Also nach meinen Geheimdienstinformationen besitze ich momentan die größte Wirtschaft und die auch die größte Flotte.

Gruß
        Dennis

Kommentar

dann bist du von deinen military_value und economy_value Werten her zu stark für die Gegner. Wenn da nämlich auch ne Diskrepanz herrscht, erklären sie dir auch den Krieg. Also sie tun das einmal wenn sie dich als militärisch zu schwach, aber ökonomisch relativ zur militärischen Stärke zu stark ansehen und wenn sie dich als militärisch und ökonomisch viel(!) zu stark relativ zu ihren eigenen(!) Werten ansehen. Klarer?

Kommentar

d.h., wenn ich mit ihnen vergleichbare Werte habe tun sie es nicht?

Gruß
            Dennis

Kommentar

zumindest herrschen dann andere Gesetze (vermutlich eine Prise Zufall und Rasseneigenschaftsmodifikatoren; so genau kennt keiner die KI, weil der Quellcode nicht einsehbar ist, aber erfahrungstechnisch sind die Regeln oben schon sehr wahrscheinlich so implementiert).

Kommentar

Sehr merkwürdig.

Irgendwie nimmt mir das zeitweise doch etwas den Spielspaß, wenn man genau weiß...........am Ende hat man eh mit jedem Krieg.
                Sollte es so sein wie du sagst.....müsste ich langsamer spielen oder kolonisieren.
                Doch dann glaube ich, kann den Ferengi keiner mehr Einhalt gebieten, wenn ich so die bisherigen Verläufe betrachte.

Gruß
                Dennis
                Zuletzt geändert von Jackdanielsx84x; 06.12.2008, 22:16.

Kommentar

Zitat von Malvoisin Beitrag anzeigen
                  Für gewöhnlich werden Gowron's wichtige Entdeckungen früher oder später dem UE hinzugefügt, das meinte ich damit, dass es wohl noch keiner entdeckt hat, wenn es im UE noch nicht ist.

Ich hab das etwas salopp formuliert, aber wie gesagt, die wichtigen Dinge brauchen eigentlich nicht lange, bis sie der UE auch einstellen kann.
                  Das sollte keine Abwertung deiner BotF Kenntnisse sein. Im Gegenteil das Engagement für die verschieden BotF bzw Nachfolgeprojeke und communities würde jederzeit den Rang eines BotF-Sonderbotschafters rechfertigen -> Respekt

Dennoch viele selbst grundlegenden Funktionen sind nicht im UE umgesetzt. Auch altbekannte. Es besteht aber immer die Möglichlkeit DCER darum zu bitten.

Aber nicht meine Absicht hier aktives Mitglied zu werden. Ich suchte lediglich nach Infos aus der Anfangszeit des BotF moddings und die Forum Funktionalität ist uneingeloggt nur begrenzt verfügbar.

In diesem Sinne:
                  langes Leben & Frieden Leute
                  (und ärgert Malvoisin nicht zu viel)

Kommentar

Zitat von Jackdanielsx84x Beitrag anzeigen
                    Sehr merkwürdig.

Irgendwie nimmt mir das zeitweise doch etwas den Spielspaß, wenn man genau weiß...........am Ende hat man eh mit jedem Krieg.
                    Sollte es so sein wie du sagst.....müsste ich langsamer spielen oder kolonisieren.
                    Doch dann glaube ich, kann den Ferengi keiner mehr Einhalt gebieten, wenn ich so die bisherigen Verläufe betrachte.

Gruß
                    Dennis

Hi

Was Malvoisin so sagt, habe ich ebenfalls so bemerkt.

Ich bekomme auch dauernd Krieg erklärt. Ringgalaxie, ich in der Mitte und ab Runde 50 alle gegen mich Krieg.

Zum Glück hatte ich schon paar Orbitalgeschütze.

Gegen Feregie sind trainierte bzw. getarnte Schiffe gut. OK sie haben viel, aber dumm wie sei sind, haben sie meistens mehrere Flotten.

Mein Kumpel sein Kampf: Sovereigns, Galaxy X und Galaxy, Nebulas und 1 oder 2 Defiants gegen 120 Schiffe von Scout bis Marauder. Seine auf 4 oder 5 trainiert und er verliert nur 6 Schiffe im Kampf.

Soviel zu Ferengie

Kommentar

Na ja, Mr. Birth....das geht aber nur, wenn meine Flotte die Flotte der Ferengi trifft

In der Regel habe ich aber nur ein bis zwei große Flotten und meine Standardverteidigung (=4 Schiffe, die einen Radius ihrere Reisegeschwindigkeit abdecken + etwas weiter hinten ein paar Zerstörer)

Das reicht meist um einiges zurück zu schlagen, aber leider nicht um eine ganze Flotte zu besiegen......und wenn meine Flotte oder Flotten zufällig anderweitig beschäftigt sind (bei ggf. 4 Kriegen ja kein Wunder) hab ich in höheren Schwierigkeitsgraden schon meine Probleme mit den Ferengi und noch Größere, wenn ich mein Spiel anpasse um Kriege zu vermeiden......bisher kam es bei mir noch nicht so weit, aber ich glaube bei einer ausreichenden Rundenzahl überennen die Ferengi, ohne mein Eingreifen, alle anderen Rassen und sind dann auch am
                      Ende eine ernste Bedrohung für mich.

Gruß
                      Dennis

Kommentar

Wichtig ist immer nur EINE Flotte, sonst passiert es dir wie dem Computer.

Zerlegung in Einzelteile.
                        Lieber opfere ich ein System, bevor ich 10-15 oder mehr Schiffe verlier.

Klar. Durch ihr Geld nehmen die Ferngie meist alles ein.
                        Gut für mich, dann mach ich sie fertig. Gegen Föd oder Ferngie ist es am einfachsten.

Keine Tarnung, kein Geheimdienst.

ps.: Ferengie einfach mal ne Stufe niedriger ansetzten
                        Zuletzt geändert von Mr. Birth of the Federation; 08.12.2008, 02:26.

Kommentar

hi ^^

hab mich hier ma angemeldet, denn ich suche fast schon verzweifelt leute zum botf online spielen ;D
                          findet man ja leider sehr selten. hoffe hier im thread bin ich richtig

immer gegen den npc spielen macht keinen spass mehr :/

vorzugsweise ohne mod, notfalls könnt ich aber auch den öhm.. wie hieß der... ?ultimate dominion mod? anbieten

Kommentar

habs au schon mal online probiert, klappt irgendwie net, fängt schon mit dem finden an.

Und dann immer da sein - nächste Problem.

Naja, ich hoffe, dass ich immer noch ein paar real-Player aus meiner Umgebung finde.

Viel Glück bei deiner Suche

Kommentar

och ich hab es schon einmal zu zweit gespielt
                              nur ein paar mehr wäre lustiger

einfach himachi installieren, sich damit verbinden und dann bei botf auf netzwerkspiel gehen, fertig
                              is sdoch nix bei ^^

Kommentar

ab einem gewissen Alter wird das immer schwerer

Kommentar

Lädt...
                                X