Birth Of The Federation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth Of The Federation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Eichler 13 Beitrag anzeigen
    Hallo nochmal ich spiele momentan, BOTF mit der UDM 3 Version. Ich habe volgenes Problem wenn ich mit der Föderation spiele kann ich keine Schiffe der Sovereign, Galaxy oder Difant Klasse bauen. Die KI allerdings schon!! Ich habe auch alle Gedäude gescheckt, die mann dafür braucht. Sie sind alle gebaut und auch mit genug Energie versorgt. Und natürlich habe ich auch die richtige Technologie Stufe erreicht um diese Schiffe zu bauen. Weiss jemand warum??? weshalb das so ist???? bin dankbar für jede Hilfe

Wenn Utopia P. an ist, dann müsstest du diese Schiffe bauen können. Ansonsten nochmals Neu-Install versuchen

Kommentar

Erst mal danke für eure Lösungsvorschläge!!!! Ich hatte wohl eine alte Version des Spiels, und zwar UDM 3 h. Es gibt aber schon eine Erweiterung (UDM 3 i). Da läuft alles Perfekt.

Kommentar

Wenn legacy mehr von klingon academy hätte währe es geil in legace geht nicht mal nen luping (nerv)

Kommentar

Zitat von Frêêdy Beitrag anzeigen
          Wenn legacy mehr von klingon academy hätte währe es geil in legace geht nicht mal nen luping (nerv)
          Hi, schau mal, hier im Forum haben alle Spiele ihre eigenen Threads, in diesem hier geht es nur um Botf, und nicht um die Vor und Nachteile von Legacy.
          Bei Interesse kannst du ja mal hier vorbei schauen:

Star Trek: Legacy - ST-Games are Back!
          Klingon Academy Allgemein
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr!
          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Sorry Falscher chat . Hab bein durchblätter das falsche fenster erwischt

Kommentar

hallo,
              ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
              ich habe das gute alte botf mal wieder rausgekramt um es mit dem ultimate dominion mod III.i zu zocken. klappt auch alles soweit ganz gut, aber anscheinend muss ich für meine gebauten schiffe keinen unterhalt zahlen. ich hau einen fetten kreuzer nach dem anderen raus und trotzdem bleibe ich konstant im plus. so ist es etwas langweilig da ich ohne probleme riesige flotten baue und alles wegputze....
              oder ist das so gewollt?

beste grüße gelsch

Kommentar

Zitat von gelsch Beitrag anzeigen
                hallo,
                ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
                ich habe das gute alte botf mal wieder rausgekramt um es mit dem ultimate dominion mod III.i zu zocken. klappt auch alles soweit ganz gut, aber anscheinend muss ich für meine gebauten schiffe keinen unterhalt zahlen. ich hau einen fetten kreuzer nach dem anderen raus und trotzdem bleibe ich konstant im plus. so ist es etwas langweilig da ich ohne probleme riesige flotten baue und alles wegputze....
                oder ist das so gewollt?

beste grüße gelsch

hi

wenn du z.B. 15 Systeme hast, kannst du ca. 50 Schlachtschiffe vom Dominion unterstützen bevor du ins minus kommst.

Falls es mehr wären, dann haste Glück - ist wohl dann ein Fehler

Kommentar

Zitat von Mr. Birth of the Federation Beitrag anzeigen
                  hi

wenn du z.B. 15 Systeme hast, kannst du ca. 50 Schlachtschiffe vom Dominion unterstützen bevor du ins minus kommst.

Falls es mehr wären, dann haste Glück - ist wohl dann ein Fehler

aso, wurde das irgendwie geändert. ohne den mod konnte ich früher im orginal weniger schiffe unterhalten , aber vielleicht täusche ich mich grad auch.
                  hab jetzt auch gefunden wo man sehen kann ab wann die schiffe unterhalt kosten. das funktioniert also doch.
                  danke für die hilfe

p.s. der mod rockt^^

Kommentar

hi malvoisin

wie schon gesagt funktioniert der mod um schiffe... zu verändern.
                    allerdings, wenn ich die techstufe beim normalen botf auf 9 setze und mir auch typ 9 fabriken gebe, muss ich immer erst AUSBAUEN, warum denn - beim dominion mod ist von anfang an stufe 9, bei mir 8 wie früher

mfg

Kommentar

hi sagt mal gibt es einen mod mit dem man mehr systeme hat und nicht nur von den vorhanden systemen die bevölkerung erhöht oder verändert ???

Kommentar

puh ,gute Frage.

Auf armadafleetcommand gab es mal einen Thread darüber dass man ne Planets.irgendwas Datei ändern könnte, aber da musst du echt mal genauer dort die Suchfunktion malträtieren. Ich glaube, das hat bisher noch keiner geschafft, die Generierung so zu beeinflussen dass mehr Systeme entstehen. Und wenn's im Ultimate Editor nicht einstellbar ist, sowieso niemand .

Kommentar

hi

ich habe auch mal geschaut: Leider Fehlanzeige.

Zudem wollte ich die Moral von allen 5 einstellen - geht leider nicht. Springt immer wieder, trotz speichern, zum Ausgangswert zurück

Kommentar

schade aber wäre auch nur zu schön um wahr zu sein

Kommentar

Zitat von ApTateS Beitrag anzeigen
                              hi sagt mal gibt es einen mod mit dem man mehr systeme hat und nicht nur von den vorhanden systemen die bevölkerung erhöht oder verändert ???
                              Ja, aber nur auf der fünften tech/start Ebene können zusätzliche Startsysteme beliebig hinzugefügt werden. Aber theoretisch kann die höchste Startebene dh "Imperium" auch mit Technologiestufe 1 beginnen. Ist aber einige Arbeit.

Zitat von Malvoisin Beitrag anzeigen
                              Und wenn's im Ultimate Editor nicht einstellbar ist, sowieso niemand .
                              Leider unrichtig, viele von Gowrons Entdeckungen können bislang nur per hex-Editor geändert werden.

ich habe auch mal geschaut: Leider Fehlanzeige.
                              Nicht gut genug geschaut

Zudem wollte ich die Moral von allen 5 einstellen - geht leider nicht. Springt immer wieder, trotz speichern, zum Ausgangswert zurück
                              Wenn ich richtig verstehe soll die Startmoral bei Spielbeginn geändert werden.

Das funktioniert auf jeden fall für Schwierigkeitsgrad "unmöglich". Für die anderen vier Schwierigkeitsstufen bin ich nicht sicher.

Und bedauerlicherweise gibt es keine ausreichend qualifizierte deutschsprachige BotF community um solche Fragen zuverlässig zu beantworten. Ich rate daher jedem wahren BotF-Fan sich direkt an AFC-BotF zu wenden.

Kommentar

Zitat von Spocks_Tribble Beitrag anzeigen
                                Leider unrichtig, viele von Gowrons Entdeckungen können bislang nur per hex-Editor geändert werden.
                                Für gewöhnlich werden Gowron's wichtige Entdeckungen früher oder später dem UE hinzugefügt, das meinte ich damit, dass es wohl noch keiner entdeckt hat, wenn es im UE noch nicht ist.

Ich hab das etwas salopp formuliert, aber wie gesagt, die wichtigen Dinge brauchen eigentlich nicht lange, bis sie der UE auch einstellen kann.

Kommentar

Lädt...
                                X