Birth Of The Federation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth Of The Federation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Misplaced Beitrag anzeigen
    hat eventuell noch jemand den Patch das das unter XP läuft? google gibt dazu nix funktionierendes her...
    also mein BoF läuft unter xp tadelos..ich vermisse nur irgendwie intros vorm kampagnenanfang..naja

das dominion mod II is echt klasse(romulaner, remus klasse warbird..geiles teil^^)
    auch wenn ich mir bisschen mit dem englisch einen ab breche^^
    hätte auch lieber die typen-namen an den schiffen gehabt statt light cruiser..aber man weis ja was man hat wenn man aufs bild guckt.

hoffentlich gibts davon(Birth of fedaration) mal ne fan-projekt/fortsetzung mit bisschen mehr platz aufm schirm. und paar mehr kleinen, nicht spielbaren reichen, die nicht nur ein system haben.
    ich würde auch nur zu gerne mal die borg, xindi oder andorianer spielen.^^

aber man darf jahoffen, wenn ihr die vorhergehnde frage beantwortet habt, könnt ihr mir ja mal sagen ob ihr sowas schon gesehen habt. oder wisst ob sowas irgendwo in arbeit ist
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

romulanisches imperium getestet

20 runden = 10 kometen, 5 seuchen..supi^^
      man hab ich ein pech^^

Kommentar

romulanisches imperium getestet

20 runden = 10 kometen, 5 seuchen..supi^^
        man hab ich ein pech^^
        das kann ich toppen ^^
        In 25 Runden alle Hauptsysteme von Erdbeben verwüstet worden und dass mitten im Krieg gegen die Klingonen, Romulaner und das Dominion^^
        Da hieß es erstmal wieder in die defensive gehen und alles wieder aufbauen.

Kommentar

Zitat von monn Beitrag anzeigen
          das kann ich toppen ^^
          In 25 Runden alle Hauptsysteme von Erdbeben verwüstet worden und dass mitten im Krieg gegen die Klingonen, Romulaner und das Dominion^^
          Da hieß es erstmal wieder in die defensive gehen und alles wieder aufbauen.
          die defensive hab ich nicht überlebt..hatte nicht mehr genug bürger um ernegie zu erzeugen^^
          um erstenmal vernichtet von der föderation..so ne schande^^

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
            hoffentlich gibts davon(Birth of fedaration) mal ne fan-projekt/fortsetzung mit bisschen mehr platz aufm schirm.
            Es gab mit Birth of the Empires bereits eine sehr vielversprechende Fortsetzung von Botf, allerdings musste das Projekt wohl wegen rechtlichen Bedenken auf Nicht-ST-Inhalte umgestellt werden. Die urspüngliche Version des Projekts, also Botf-2, scheint es leider nirgends mehr zu geben. Schade, denn ein weiteres Projekt in dieser Richtung werden wir wohl nicht mehr sehen.
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr!
            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
              Es gab mit Birth of the Empires bereits eine sehr vielversprechende Fortsetzung von Botf, allerdings musste das Projekt wohl wegen rechtlichen Bedenken auf Nicht-ST-Inhalte umgestellt werden. Die urspüngliche Version des Projekts, also Botf-2, scheint es leider nirgends mehr zu geben. Schade, denn ein weiteres Projekt in dieser Richtung werden wir wohl nicht mehr sehen.
              na des ist mist. nja die lieben urheberrechte. schade nur das von deroffiziellen st-seite da wohl auch nichts kommt

Kommentar

SPOILER Hallo ersmal,

spiele auch gerne Botf.
                Blos immer gegen PC.
                Wollte mit einem Kollegen das im MP spielen.
                Haben immer keine verbindung hinbekommen.
                Uns nicht gefunden.
                Wusten nicht was wir im Mehrspieler Setup Menü eingeben sollten bei:
                Host
                Beitreten
                Abbruch
                Spielname:
                Spielername:
                Passwort:

Könnte mir vlt jemand mal meine Frage beantworten.
                Es haben ja anscheinend ne menge Leute hier ahnung von dem Spiel.
                Das wäre echt sehr nett.

Kommentar

Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                  habs mir mal runtergeladen..da is noch viel arbeit nötig. ich warte dann mal auf ne weitere version.

Kommentar

taipan, das hätten die anderen schon längst getan wenn das Problem so einfach und eindeutig wäre.

guck mal hier: multiplayer games and mods

Zu Birth of the Empires: Klar. Das Spiel kann aber schon mehr als BotF, man muss es nur richtig spielen können (mit der Zeit kommt man rein). Ein Tutorial fehlt natürlich. Handbuch ist aber schon fertig, kommt in die nächste Version rein. Sachen wie kleine Rassen spielen sind aber aufgrund einer diesbzgl. falsch angelegten Programmstruktur nicht möglich, da müsste man schon einen Großteil Code neuschreiben, wird also so ohne weiteres nicht passieren. 50000 (auch noch funktionierende) Codezeilen zu schreiben ist halt nicht grade ein 400m-Lauf.

Eine Vorschau des 3D-Kampfes, der auch noch nicht fertig ist, kann man sich auch anschauen bei uns im Forum unter "Entwicklung"-"Sonstiges". Sieht dann so aus (ST-Schiffe gehören den Ami-Botf2-Fans):

Kommentar

Zitat von Malvoisin Beitrag anzeigen
                      es gibt dazu ja alles mögliche, sogar einen Nachfolger..

Die Videos sind mit auf der CD und werden normalerweise auf der Platte im GERMAN Unterordner gespeichert. Guck mal nach ob die dort evtl. durch einen Fehler beim Installieren gar nicht vorhanden sind und kopier die nach.

Ansonsten wüsst ich jetzt auch net weiter. Hast du die stbof.ini Datei mal genauer angeschaut? Ich glaub da gibt es auch ein VIDEO=OFF Befehl. Den sollte man natürlich auf =ON setzen .
                      Also ich hab das slbe problem. botf spiele ich ohne probleme auf vista aber die videos laufen bei mir auch nicht. eine datei namens "stbof.ini" kann ich beim besten willen nirgends finden!

Kommentar

hm die beiden rassen die mir auf dne ersten blick am sympathsichsten sidn kann man natürlich nicht spielen.
                        auch bin ich immer nur auf ner minikarte gelandet und konnte nicht auf eine gesamtnasicht oder größere karte umschalten.
                        vielleicht finde ich das was im handbuch.

bof2???

.
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Guy de Lusignan schrieb nach 7 Minuten und 14 Sekunden:

Zitat von Romulan Beitrag anzeigen
                        Also ich hab das slbe problem. botf spiele ich ohne probleme auf vista aber die videos laufen bei mir auch nicht. eine datei namens "stbof.ini" kann ich beim besten willen nirgends finden!
                        gibs bei suche ein..findeste recht flott..aber movies sind on, liegt wohlan xp/vista
                        war übrigens auch vor dme mod nicht aufgetaucht

CDPATH=C:\botf\
                        HDPATH=C:\botf\
                        CURRENTGAME=0
                        LANGUAGE=GERMAN
                        VICTORY=KILLALL
                        INSTALL=MAXIMUM
                        3D=3DFX
                        TACTICAL=DETAILED
                        SOUNDON=ON
                        BORG=ON
                        MOVIEON=ON <--DA
                        AUTOSAVE=ON
                        TOOLTIPS=OFF
                        RANDOMEVENTS=ON
                        TURNSTATUS=OFF
                        TIMELIMIT=0
                        TACTIMELIMIT=0
                        SHAPE=0
                        SIZE=2
                        RACENUM=3
                        DIFFICULTY=5
                        CIVLEVEL1=0
                        CIVLEVEL2=0
                        CIVLEVEL3=0
                        CIVLEVEL4=0
                        CIVLEVEL5=0
                        ECONFILTER=311
                        EVENTFILTER=176
                        MILITARYFILTER=19
                        MUSICVOLUME=18
                        FXVOLUME=21
                        VIDEOVOLUME=18
                        VOICEVOLUME=15
                        SCREENVOLATILE=NO
                        DIRECT X NOT INSTALLED BY BOF (meien direkt x is höher als auf der cd^^)
                        STARTINGSEED=1225383322
                        Version=UDMIII3the Cardassian Union
                        Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 30.10.2008, 21:45. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von Romulan Beitrag anzeigen
                          das ist wohl dann das Problem. Vermutlich hast du die ini Dateiendung von Windows her ausblenden lassen. Schau mal unter den Ordneroptionen nach und aktivier im Zweifelsfall alles was mehr Dateien anzeigen bedeutet. Die Datei gibts auf jeden Fall und liegt dort wo die trek.exe liegt. Wenn nicht, musst du botf neuinstallieren oder hast ne kaputte Version. Ohne die ini allerdings glaub ich startet botf gar nicht, also ist es wohl eher ein Ausblenden der Datei im Explorer.

botf2 ist nur der Sammelbegriff für die beiden Nachfolgerprojekte Star Trek Supremacy und Birth of the Empires. Ersteres sieht zwar hübscher aus ist aber meilenweit von einer spielbaren Release entfernt (keine KI, Intel, Diplomatie, Kämpfe etc.).

Kommentar

Hi

Ich kenne das Prblem mit den KI`s und den menschlichen Spielern. Ist bei mir leider auch so. Hast mein vollstes verständnis

Kommentar

Hallo nochmal ich spiele momentan, BOTF mit der UDM 3 Version. Ich habe volgenes Problem wenn ich mit der Föderation spiele kann ich keine Schiffe der Sovereign, Galaxy oder Difant Klasse bauen. Die KI allerdings schon!! Ich habe auch alle Gedäude gescheckt, die mann dafür braucht. Sie sind alle gebaut und auch mit genug Energie versorgt. Und natürlich habe ich auch die richtige Technologie Stufe erreicht um diese Schiffe zu bauen. Weiss jemand warum??? weshalb das so ist???? bin dankbar für jede Hilfe

Kommentar

Zitat von Eichler 13 Beitrag anzeigen
                                Hallo nochmal ich spiele momentan, BOTF mit der UDM 3 Version. Ich habe volgenes Problem wenn ich mit der Föderation spiele kann ich keine Schiffe der Sovereign, Galaxy oder Difant Klasse bauen. Die KI allerdings schon!! Ich habe auch alle Gedäude gescheckt, die mann dafür braucht. Sie sind alle gebaut und auch mit genug Energie versorgt. Und natürlich habe ich auch die richtige Technologie Stufe erreicht um diese Schiffe zu bauen. Weiss jemand warum??? weshalb das so ist???? bin dankbar für jede Hilfe
                                bei mir gehts problem los, also da hab ich keien probleme.

Kommentar

Lädt...
                                X