Birth Of The Federation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth Of The Federation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Malvoisin Beitrag anzeigen
    botf braucht etwas zuwendung . schau mal in die stbof.ini Datei rein ob da alle Pfade stimmen. Manchmal ist die etwas verhunzt. Falls nicht, hilft nur noch das Installieren eines Mods wie den UDM III von oben. Der überschreibt wiederum ein paar Files und danach könnte das Problem mit überschrieben worden sein sozusagen.
    In der .ini stimmte alles. Manchmal wenn ich es versucht habe zu starten, blieb es bereits bei einem schwarzen Bildschirm hängen, anderesmal kam ich bis ins Menü, hatte aber keinen Mauszeiger.

Habe dann mal den Mod + dessen Patch versucht. Da hängt der sich grundsätzlich beim Intro auf. Soll wohl einfach nicht sein.

Kommentar

scheint so. Kompatibilitätsmodus hast du auch probiert?

Kommentar

Als erstes, also ohne Patch und Mod.

Kommentar

komische Sache. Bisher hab ich botf noch an jedem PC zum laufen gekriegt aber die neueren sind vll. nicht mehr wirklich kompatibel zu den alten Dateien von botf.

Da kannst du eigentlich nur noch auf unseren Nachfolger ausweichen namens Birth of the Empires. Wenn man auf 3D Kämpfe erstmal noch verzichten, ist der ne gute Alternative wie ich finde. Bietet fast identisches gameplay (also nicht unfertig oder so). Kennst du den schon?

Kommentar

hi,mal wieder^^
            so frage : wer hatt nen shipeditor auf der festplatte rumliegen?
            könnte der mir das teil mal per mail senden? weil ich abosut nichts find, was sich runterladen lässt. enteder sind die sites down oder nicht mehr da.
            wäre jedenfalls riesig nett wenns einer schick
            einfach zu chiron-k@arcor.de ein dankesehr schon mal im voraus.
            ich hatte das teil mal aber beim datenumzug aufn neuen pc is das teil abhanden gekommen.

Kommentar

was für ein Ship Editor? Den gibt es nur für Birth of the Empires, den inoffiziellen Nachfolger von botf.

Was du meinst, ist wohl der Ultimate Editor. Den gibts via den links (dcer.4shared.com und armadafleetcommand.com/botf), die hier schon oft gepostet wurden und jetzt wieder gehen.

Kommentar

spielt hier jemand botf online in der ewarzone?

WarZone

Hab die Ports 47624 TCP/UDP , 2300 TCP und 2350 UDP geöffnet und wenn ich auf DX-Porttest klicke kommt mal das alle Ports geöffnet sind und manchmal dass der Port 47624 doch nicht offen ist.

habs nach dieser anleitung gemacht:

Manuelles Öffnen von Ports der Internetverbindungsfirewall in Windows XP

kann mir jemand helfen?

Kommentar

Zitat von Malvoisin Beitrag anzeigen
                  was für ein Ship Editor? Den gibt es nur für Birth of the Empires, den inoffiziellen Nachfolger von botf.

Was du meinst, ist wohl der Ultimate Editor. Den gibts via den links (dcer.4shared.com und armadafleetcommand.com/botf), die hier schon oft gepostet wurden und jetzt wieder gehen.
                  danke für die mühe, aber ich möchte mich net bei armada wegen 1file registrieren und die anderen links sind für mods.
                  ich möcht nur einen editor wo ich die schilde,die hülle,die baukosten, waffen ,etc.
                  ändern kann.
                  ich möchte das original spiel so wie es ist spielen, abgesehen von den geänderten schiffen,da die sehr schwach bzw unausgeglichen sind. eine starbase hatt net mehr punkte wie ein schlachtschiff is etwas schwach meiner meinung nach.

bitte wer so etwas noch irgendworumliegen hatt, bitte mir senden.

Kommentar

spielt hier jemand botf online in der ewarzone?

WarZone

Hab die Ports 47624 TCP/UDP , 2300 TCP und 2350 UDP geöffnet und wenn ich auf DX-Porttest klicke kommt mal das alle Ports geöffnet sind und manchmal dass der Port 47624 doch nicht offen ist.

habs nach dieser anleitung gemacht:

Manuelles Öffnen von Ports der Internetverbindungsfirewall in Windows XP

kann mir jemand helfen?
                    hat sich erledigt, war nur ein Bug auf der seite

Kommentar

auf dcer.4shared.com gibt es doch den ultimate editor zum Verändern von Hüllenwerten etc. : 4shared.com - online file sharing and storage - download UE 0.6.4a.zip

Falls dir die Arbeit zuviel wird, Gowron's Balance of Power Mod auf der afc Seite ist sehr ähnlich zum normalen botf und hat viele Schwachstellen bereits ausgemerzt und ist von vielen Leuten balance-getestet. Ich würde an deiner Stelle diesen Mod vorziehen vor irgendwelchen Eigenarbeiten. Die kannst du danach immer noch an diesem Mod vornehmen, wenn dir was nicht gefällt..

Kommentar

hi...

ich habe einige probleme mit den mods von botf.

ich habe sie in die *res datei installiert.

dann startet das game wie gewohnt wenn ich dann ein neues spiel strate schmiert es sofort ab.

Kommentar

das ist ein bug der meplanet.bin in der stbof.res . Du musst die englische Version davon haben, die ist allerdings nicht in den mods dabei. Da hilft nur Joker's XP patch, den ich oben irgendwo verlinkt habe.

Kommentar

muss ich erste den jokers patch und dann den mod installieren oder umgekehrt?

edit: habe nach deinen link net gesucht... du meinst aber diesen hier?

von Armada Fleet Command - The Ultimate Star Trek: Armada Series & Birth of the Federation Download resource on the web!
                            Zuletzt geändert von mandarinenkater; 03.07.2008, 16:47.

Kommentar

nein, der hier: 4shared.com - online file sharing and storage - download Botf-102-W2K-XP-9x-English-German.exe (1 page vorblättern)

den zuerst, dann deinen mod. du kannst auch wie ich dir von irgendner ftp seite (es gab zumindest mal eine wo botf-dateien wie die stbof.res entpackt gehostet wurden) die englische meplanet.bin ziehen und dann manuell die deutsche Datei überschreiben in der stbof.res. Das geht natürlich auch.

Kommentar

Botf läuft nicht mit XP. Man kann aber bei XP, Programme mit alten Window versione laufen lassen ( 98,96, Mellenium,) Das kann man so einstellen ich habe einen halben Tag gebraut bis ich das rausgefunden habe. Einfach instaliern dann anklicken anschliessend auf eigenschaften und dann auf Win... 98 umstellen oder so

Kommentar

Lädt...
                                X