Birth Of The Federation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth Of The Federation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BotF unter XP

Hallöchen!!

Hab gestern mal bei mir wieder ein wenig gekramt und da ist mir BorF mal wieder in die Hände gefallen und dachte ich zock mal wieder ne Runde.^^

Tjo leider läuft das bei mir nicht mehr unter XP. Habs Installiert, will starten, dann kommt dieses "SAFE DISK" Logo und dann wars das! Habs mit Kompatibilitätsmodus und allem möglichen versucht, bekomms einfach nicht zum laufen.

Hat wer ne Idee wie ichs wieder zum laufen bekomme?

Kommentar

Birth of the Federation Cooperation Webpage entrance sollte weiterhelfen. Irgendwo im Buchstabendschungel dort gibts einen verbesserten XP patch zum runterladen. Mit dem funzt es.

Mods gibts eigentlich auf der armadafleetcommand.com Seite, aber die zieht grad um. Um etwas obligatorische Eigenwerbung hinterherzuschieben, wenn dich ein non-trek-content nicht abtörnt, probiers mal mit unserem Nachfolger: Birth of the Empires .

Kommentar

Danke für die Hilfe!! Blöpder weise nimmt mein Browser keinen von den Downloadlinks an, bei 2n kommt die gäbs net mehr und bei einem weis mein Browser net wie ers öffnen soll, kannst du den vielleicht hier reinstellen? Ist ja net sehr groß? Wäre sehr nett!!

Kommentar

Diese Links sollten im Internet Explorer funktionieren:

Zur Zeit bester BotF Mod Basisversion: 4shared.com - online file sharing and storage - download UDMIII3.0.e.exe
          Patch zu diesem: 4shared.com - online file sharing and storage - download UDMIII3.0.f update with hotfix.exe
          Joker's XP patch (weiß nicht, ob der im Mod oben drin ist, mach ihn vorsichtshalber zuerst drauf): 4shared.com - online file sharing and storage - download Botf-102-W2K-XP-9x-English-German.exe

Unser Birth of the Empires müsste über den Link normal erreichen zu sein. Wenn nicht, dann auf Welcome to Star Trek Fan Games (registrieren).

A propos, die botf afc Seite ist sogar online, aber ohne Hintergrundgrafiken anscheinend: Birth of the Federation > > Forums > > Home

Kommentar

Danke, Moon war schon so nett und hat mir den Patch per Mail geschickt.

Cool - funktioniert^^

Gibts so was auch für "Deep Space 9 - Harbinger"?

.
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Drako schrieb nach 2 Stunden, 17 Minuten und 11 Sekunden:

Hab noch ma ne Frage:

Wie kann es sein das ich Crysis mit max. Grafikeinstellung Flüssig spielen kann und bei so nem einfachen Spiel wie BotF mein Rechner ab Runde 50 bei ner großen Karte in die Knie geht? Hab über 3 Ghz und über 1 GB RAM, ne Super Grafikkarte ect..... Und der lahmt rum, wie kann denn so was sein?^^
            Zuletzt geändert von Drako; 12.04.2008, 17:15. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

das ist das typische memory leak von botf. Da hilft selbst der jugene in Jülich nicht, botf zwingt den in die Knie . Du musst die Handelsrouten-Displays ausschalten und weiterer Kram auf der Map, das hilft. Ebenso solltest du die stbof.res Datei mal mit Winrar öffnen und als unkomprimierte zip neu packen und danach umbenennen in ihren alten Namen und die alte Datei löschen. Dann hat die zwar 200mb ca., aber das ständige Entpacken entfällt und botf wird deutlich schneller. Ab Runde 250 oder so ist aber Schicht im Schacht und man muss fast jede Runde neuladen. Daher haben wir auch das Teil neuprogrammiert statt zu modden etwa .

Kommentar

Moin Jungs,

hat jemand eine Ahnung, was mit der armadafleetcommand-BOTF-Seite los ist? Ich bekomme seit Tagen nur noch eine weisse Seite ohne jegliche Fehlermeldung...
                link: Birth of the Federation > > Forums > > Home

Kommentar

Ja ich seh auch nur eine weisse Seite.

Kommentar

die Seite zieht um. Der jahrzehntelange Administrator muss sich aus gesundheitlichen Gründen verabschieden. Auf englisch das ganze zum nachlesen hier: yourdomain.com • View topic - Welcome

Kommentar

kann mir ma jemand den patch für xp schicken?
                      lucif3r92@web.de
                      danke im vorraus
                      Lelouch of The Rebelion
                      For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

6 posts weiter oben ist doch der Link: 4shared.com - online file sharing and storage - download Botf-102-W2K-XP-9x-English-German.exe

Kommentar

Hab heute auch nochmal BOTF ausgekramt. Aber wenn ich versuche den Patch zu installieren folgt:
                          Update Birth of the Federation to 1.0.2
                          using patch from 2006.08.10
                          get botf install-path
                          can`tget botf install-path
                          is botf installed?
                          failed
                          UPDATE FAILED

Kann es eventuell sein, dass der den nur findet wenn ich das Spiel auf die Mainpartition installiere?

Kommentar

nein, dein registry eintrag ist anscheinend futsch. Hast du die Original-CD? Schau mal in regedit, ob du folgende Einträge findest (wenn nicht, manuell anlegen): HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microprose\Star Trek: BOTF

InstallPath REG_SZ C:\botf\ (kann auch anders sein)
                            Version REG_SZ 1.02

Kommentar

Ja, ist die Original CD. Der Registry Eintrag war in Version 1.0.0 enthalten.

Habe jetzt nach der Neuinstallation nochmal den Patch versucht. Nun steht die 1.0.2 drin. Weiss aber nicht was jetzt der Unterschied zu vorhin war.

.
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Kalyrus schrieb nach 12 Minuten und 8 Sekunden:

Und laufen tut es dennoch nicht. Hängt sich mit schwarzem Bildschirm auf.
                              Zuletzt geändert von Kalyrus; 22.04.2008, 17:39. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

botf braucht etwas zuwendung . schau mal in die stbof.ini Datei rein ob da alle Pfade stimmen. Manchmal ist die etwas verhunzt. Falls nicht, hilft nur noch das Installieren eines Mods wie den UDM III von oben. Der überschreibt wiederum ein paar Files und danach könnte das Problem mit überschrieben worden sein sozusagen.

Kommentar

Lädt...
                                X