Birth Of The Federation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth Of The Federation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß kannst du bei dem Spiel keine Erklärungen gegenüber den anderen Imperien abgeben. Gleiches Spiel wie bei der speziellen Bitte um Unterstützung im Kampf gegen die Borg. Du wirst gefragt, kannst selber aber nicht fragen.
    Hallo Morrison, tja und das gefällt mir nicht! also bei dieser Sache andere Imperien Fragen um Unterstützung gegen die Borg da ist das Spiel Garnicht gut. aber danke für deine Hilfe.

Mit freundlichen gruß
    xanderlein

Kommentar

aus diesem wie auch aus vielen anderen gameplaytechnischen Gründen und Aspekten heraus programmieren wir auch ein botf2 (nach oben scrollen)

Kommentar

wollte grad auf armadafleetcommand.com/botf nachsehen, was der UDM 3 mod macht, bekam aber nur die Nachricht "Server nicht gefunden", ist die seite down?

Kommentar

Der Mod läuft auf vollen beta-touren, keine Sorge. Das neue Dominion-Interface ist sogar so gut, dass wir es für botf2 gleich mit adaptieren. Was mit armadafleetcommand.com los ist, weiß im Moment niemand. So lange downtime hatten wir eigentlich noch nie und der Chefadmin afc ist momentan unerreichbar per mail..

mal abwarten..

Kommentar

Der Mod läuft auf vollen beta-touren, keine Sorge.
            Ich weiß, schließlich bin ich ja auch einer von den Beta-Testern
            Dachte nur es läg am meinem Inet und ich würd alles verpassen.

Kommentar

Seite ist wieder on!

Kommentar

Seite ist wieder on!
                Dass sind mal gute Nachrichten!
                Danke für die Info

Kommentar

ok da ich zwar selbst bereits nen Thread eröffnet hatte der aber geschlossen wurde (bin ich aus nem anderen Forum deshalb nich gewohnt weil da öfters auch leute etwas >nachschlagen< wollen statt sich in einem thread todzulesen ) stell ich hier nochma die frage rein zu den kl.Rassen: manche von ihnen (z.B. Vulkanier) haben ja schiffe und wenn die bereits welche haben und mann ihnen die mitgliedschaft anbietet (und sie es annehmen) stehen diese schiffe ja unter dem eigenen Befehl und gelten als (in meinem fall) Romulanisches schiff (siehe Icon). nunja aber wenn man mit entwicklungsstufe 1-3 anfängt sind diese schiffe äußerst praktisch und da hab ich mir gedacht dass ich doch einfach diese schiffe bau bis ich genug für warbirds und schlachtkreuzer und die ganzen dicken wummen geforscht hab. aber das geht scheinbar dummerweise nich! ich wüsste gerne wie man diese schiffe bauen kann falls dies überhaupt möglich ist aber es MUSS ja möglich sein denn die werden ja wohl in irgenteiner werft gebaut werden und erscheinen nicht einfach so wie die Borg und das Kristallwesen!

Kommentar

Muß dich leider enttäuschen. Du kannst die Schiffe der "kleinen" Völker nicht bauen. Es stimmt zwar, daß die Schiffe in jenen Werften produziert werden, die die Völker betreiben, jedoch stehen ihre Einheiten nach Eintritt in eines der großen Imperien nicht mehr als Bauoption zur Verfügung. Vielleicht wird dieser Makel in Malvoisins "Botf2"-Projekt behoben.

Kommentar

Zitat von DarkScimitar Beitrag anzeigen
                      ok da ich zwar selbst bereits nen Thread eröffnet hatte der aber geschlossen wurde (bin ich aus nem anderen Forum deshalb nich gewohnt weil da öfters auch leute etwas >nachschlagen< wollen statt sich in einem thread todzulesen ) stell ich hier nochma die frage rein
                      Hi Scimitar,
                      das Forum ist nunmal recht groß, und wenn zu jeder Frage ein eigener Thread eröffnet wird, gibt's nunmal Chaos, daher fand ich es schon ok, das man dich hierher verwiesen hat, aber keine Sorge, wir helfen wo wir können. (Man muss ja auch nicht den ganzen Thread lesen, um 'ne Frage zu stellen)

Zitat von DarkScimitar Beitrag anzeigen
                      zu den kl.Rassen: manche von ihnen (z.B. Vulkanier) haben ja schiffe und wenn die bereits welche haben und mann ihnen die mitgliedschaft anbietet (und sie es annehmen) stehen diese schiffe ja unter dem eigenen Befehl und gelten als (in meinem fall) Romulanisches schiff (siehe Icon). nunja aber wenn man mit entwicklungsstufe 1-3 anfängt sind diese schiffe äußerst praktisch und da hab ich mir gedacht dass ich doch einfach diese schiffe bau bis ich genug für warbirds und schlachtkreuzer und die ganzen dicken wummen geforscht hab. aber das geht scheinbar dummerweise nich! ich wüsste gerne wie man diese schiffe bauen kann falls dies überhaupt möglich ist aber es MUSS ja möglich sein denn die werden ja wohl in irgenteiner werft gebaut werden und erscheinen nicht einfach so wie die Borg und das Kristallwesen!
                      Ich muss dich leider enttäuschen, im normalen Spielverlauf ist es nicht vorgesehen und von daher auch nicht möglich, Schiffe kleiner Rassen selbst zu bauen. Diese Schiffe (z.B. von Vulkaniern oder Bajoranern) werden nur gebaut, solange die jeweilige kleine Rasse keiner Großmacht angehört. In einem solchen System ist auch eine Werft vorhanden, wenn sich dir die kleine Rasse anschließt, aber sobald das System bei dir Mitglied ist, kann sie nur noch deine Schiffe bauen.

*Edit* Morrison war schneller.
                      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                      Das hoffe ich sehr!
                      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

oh... das ist schade... ich hatte gehofft dass es eine möglichkeit gäbe... vor allem die Trill-Kmpfschiffchen fand ich eigentlich ganz lustig so am anfang! vielleicht sollte man dazu nen kleinen Mod bauen das dürfte theoretisch nicht soooooo überagend schwer sein nur leider hab ich keine ahnung von modden sonst würde ich sofort anfangen und wenns fertig wäre ins internet stellen!

Kommentar

unterschätz das modden nicht von birth. Die community hier: www.armadafleetcommand.com/botf hat ein paar richtig geile mods zustandegebracht (gibts alle mit kinderleichten Installer, musst dich totlesen dort ), aber da ist viel und langes hexediting dabei trotz des ultimate Editors, den es hier gibt: dcer.4shared.com .

Kollege Morrison hat recht, in "meinem" botf2 (ist nicht wirklich mir, ich helf nur mit als Moderator, Grafikmensch und Textausdenker) gibt es das schon, da kann man die Schiffe der kleinen Völker bereits bauen. Allerdings hat bisher noch keiner sich an die Balance gewagt und die Schiffe per Editor ins shiplist file eingebaut, von daher gibt es bisher noch gar keine Minorschiffe zu sehen. Das wird sich aber irgendwann ändern. Nur theoretisch und auch praktisch kurz angetestet gehts. Für den link guck in den anderen Thread .

Kommentar

ok auch wenn ich ziemlich doof bin und nur die hälfte davon versdtanden habe werde ich mir dieses BotF-II mal irgentwann downloaden wenns absolut fertig ist und in der endversion, versprochen .

Kommentar

hallo ^^

hab auch grad was in den thread von BotF2 geschrieben. hab einige mods für BotF(1) ausprobiert. dominion mod etc. kann mir irgendjemand einen mod empfehlen wos neue schiffsmodelle und etwas mehr realistik gibt? also sone gute mischung???

Kommentar

Hier wirst du fündig: Birth of the Federation > > Forums > > AFC Birth of the Federation > > Modding > > Installer enhanced mods (2007.12.16) und hier Birth of the Federation > > Forums > > AFC Birth of the Federation > > Modding > > Ultimate Dominion Mod III - PUBLIC BETA AVAILABLE!

Letzteres ist der allerneueste Mod mit extrem vielen neuen Schiffen, stabilem MP und 3D-Kampf, etc. pp. Allerdings noch beta phase.

Gowron's BoP ist der realismus-treueste und härteste Mod, allerdings ohne neue Schiffe.

Beides zusammen gibts noch nicht, aber der UDM III scheint schon recht nah dem Ziel zu kommen.

Kommentar

Lädt...
                                X