ach die Ferengi sind voll scheiße...ich habe mal die Klingonen gespielt, und war im Krieg (logisch) mit dem letzten verbliebenen Gegner, den Ferengi, die hatten durch meine reichliche BEschenkung an die unglaublichen 320 Schiffe gebaut und zu einer Flotte zusammengefasst, das meiste waren Waffenkreuzer und kleine jäger, aber nur sehr wenige Marauder und Angriffskreuzer...und ich hatte "nur" 90 schwere Kreuzer der K´Vort Klasse und 27 Scout Aufklärer der B´rel Klasse...aber die K´vort und b´rel waren auf legendär...und sie können sich tarnen...ich hab dann erst mal die Tarnung fallen lassen und durch einen Erstschlag die Waffenkreuzer dezimiert, da waren es noch 270, und dann ging die Schlacht los...die kleinen Jäger haben sofort die kleinen B´rel attackiert, die eine Menge Jäger gekillt haben aber nach 3 Runden ausgelöscht wurden, aber die K´vort haben stetig durch Umkreisen und Nahangriff so viele Schiffe zerstört, dass die Fernegi mit nur noch 50 Schiffen geflohen sind...ich verlor 9 K´Vort und alle 27 B´rel...aber die Ferengi fast 300 Schiffe...und alle waren auf Veteran und besser...
da sieht man, selbst wenn die durch ihr Geld hunderte Schiffe bauen können, sind die den Klingonen vor allem im Nahkampf völlig unterlegen...ich hab sie dann natürlich weiter verfolgt und meinen Kampfverband etwas reduziert, also 9 Schiffe mal 9 Kampfverbände, so konnte ich ein viel größeres Gebiet abdecken und die Feinde des Imperiums zerschmettern, QUAPLA!
da sieht man, selbst wenn die durch ihr Geld hunderte Schiffe bauen können, sind die den Klingonen vor allem im Nahkampf völlig unterlegen...ich hab sie dann natürlich weiter verfolgt und meinen Kampfverband etwas reduziert, also 9 Schiffe mal 9 Kampfverbände, so konnte ich ein viel größeres Gebiet abdecken und die Feinde des Imperiums zerschmettern, QUAPLA!
Kommentar