Birth Of The Federation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth Of The Federation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ach die Ferengi sind voll scheiße...ich habe mal die Klingonen gespielt, und war im Krieg (logisch) mit dem letzten verbliebenen Gegner, den Ferengi, die hatten durch meine reichliche BEschenkung an die unglaublichen 320 Schiffe gebaut und zu einer Flotte zusammengefasst, das meiste waren Waffenkreuzer und kleine jäger, aber nur sehr wenige Marauder und Angriffskreuzer...und ich hatte "nur" 90 schwere Kreuzer der K´Vort Klasse und 27 Scout Aufklärer der B´rel Klasse...aber die K´vort und b´rel waren auf legendär...und sie können sich tarnen...ich hab dann erst mal die Tarnung fallen lassen und durch einen Erstschlag die Waffenkreuzer dezimiert, da waren es noch 270, und dann ging die Schlacht los...die kleinen Jäger haben sofort die kleinen B´rel attackiert, die eine Menge Jäger gekillt haben aber nach 3 Runden ausgelöscht wurden, aber die K´vort haben stetig durch Umkreisen und Nahangriff so viele Schiffe zerstört, dass die Fernegi mit nur noch 50 Schiffen geflohen sind...ich verlor 9 K´Vort und alle 27 B´rel...aber die Ferengi fast 300 Schiffe...und alle waren auf Veteran und besser...

da sieht man, selbst wenn die durch ihr Geld hunderte Schiffe bauen können, sind die den Klingonen vor allem im Nahkampf völlig unterlegen...ich hab sie dann natürlich weiter verfolgt und meinen Kampfverband etwas reduziert, also 9 Schiffe mal 9 Kampfverbände, so konnte ich ein viel größeres Gebiet abdecken und die Feinde des Imperiums zerschmettern, QUAPLA!

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
      ach die Ferengi sind voll scheiße...ich habe mal die Klingonen gespielt, und war im Krieg (logisch) mit dem letzten verbliebenen Gegner, den Ferengi, die hatten durch meine reichliche BEschenkung an die unglaublichen 320 Schiffe gebaut und zu einer Flotte zusammengefasst, das meiste waren Waffenkreuzer und kleine jäger, aber nur sehr wenige Marauder und Angriffskreuzer...und ich hatte "nur" 90 schwere Kreuzer der K´Vort Klasse und 27 Scout Aufklärer der B´rel Klasse...aber die K´vort und b´rel waren auf legendär...und sie können sich tarnen...ich hab dann erst mal die Tarnung fallen lassen und durch einen Erstschlag die Waffenkreuzer dezimiert, da waren es noch 270, und dann ging die Schlacht los...die kleinen Jäger haben sofort die kleinen B´rel attackiert, die eine Menge Jäger gekillt haben aber nach 3 Runden ausgelöscht wurden, aber die K´vort haben stetig durch Umkreisen und Nahangriff so viele Schiffe zerstört, dass die Fernegi mit nur noch 50 Schiffen geflohen sind...ich verlor 9 K´Vort und alle 27 B´rel...aber die Ferengi fast 300 Schiffe...und alle waren auf Veteran und besser...
      Unglaublich, du hast wirklich gewonnen??
      Das hätte ich dir auch vorher sagen können, aber wenn man mit 117 legendären getarnten Schiffen angreift, 90 davon schwere Kreuzer, dann hat kaum ein Feind 'ne wirklich große Chance. Und der Vorteil der Ferengi ist ja, dass sie Schiffe in großer Anzahl bauen können, die haben dafür eben keine besonders starken Schilde. Wenn du aber z.B. die Cardassianer nimmst, die bringen dafür niemals 320 Schiffe zusammen.
      Das kannst du also nicht auf die Ferengi schieben, gegen einen Angriff dieser Größenordnung kann keine normale Großmacht was machen.

da sieht man, selbst wenn die durch ihr Geld hunderte Schiffe bauen können, sind die den Klingonen vor allem im Nahkampf völlig unterlegen.
      Noch eine riesen Überraschung, klingonische Schiffe sind kampfstärker als Ferengi!
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Ist schon ganz gut, das die Ferengi durch das Dominion ersetzt wurden. In Armada sind die irgendwie besser, neutraler, in Bof irgendwie nervig. Die KVORT sind wirklich gut, ein einziges Mal, hat die KI die gebaut, was die an Warbirds von mir weggehauen haben war nicht mehr feierlich. Aber das kleine Flotten große gegnerische Verbände wegputzen können, liegt auch an der Forschungstufe. Die Zukunftstechs haben nämlich auch Einfluß auf die Stärke der Schiffe. Hab ganz ganz früher mal auf ZT9 gecheatet, da konnten meine Schiffe getarnte gegnerische Schiffe angreifen, ich selber konnte die nicht auswählen, aber meine Schiffe haben munter auf die getarnten Schiffe gefeuert, obwohl diese ja noch eine Runde "frei" gehabt hätten, vielleicht ist das aber auch ein Bug...

Kommentar

wenn ich die Ferengi gespielt hab, hab ich auch meistens bis fast immer gegen meine Kumpels früher gewonnen. Deren wirtschaftliche Stärke am Anfang können höchstens die Feds wettmachen und später haste halt wegen der Langsamkeit deiner Schiffe im Vergleich zum Schweren Zerstörer der Feds ein Problem, aber wofür gibts Bestechungen und Allianzen mit den anderen gegen die Föderation?

Kommentar

Ich meine auch, ich hab auch schon oft genug als Ferengi gegen alle anderen gewonnen, schnelle Schiffe und viel Geld sind eben doch ein enormer Vorteil.
            Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
              Ich meine auch, ich hab auch schon oft genug als Ferengi gegen alle anderen gewonnen, schnelle Schiffe und viel Geld sind eben doch ein enormer Vorteil.
              aber wie gesagt, keiner besiegt die Klingonen...außer die Defiant...jasha tee hoo, jasha tee hoo...Quapla!

Ferengi sind trotz extremer Überzahl nich so gefährlich wie andere Spezies, mit vergleichbarer Größe, aber mein Beispiel oben soll nur demonstrieren, dass selbst riesige Flotten keine Bedrohung, trotz extrem hoher Anzahl Torpedos (die Ferengi haben die meisten Torpedos, sind alos im Fernkampf sehr gut, aber das wars auch schon)...denn sobald es in den Nahkampf geht, sind Klingonen eh die besten...

Kommentar

Mit der richtigen Strategie machst du auch mit den Ferengi die Klingonen fertig, es kommt doch wirklich nicht nur auf die schiere Anzahl der Schiffe an. Es ist doch gerade der Witz des Ganzen, nicht immer nur die stärkste Spezies zu spielen, sonst hat man doch keine Herausforderung.

(die Ferengi haben die meisten Torpedos, sind alos im Fernkampf sehr gut, aber das wars auch schon)...denn sobald es in den Nahkampf geht, sind Klingonen eh die besten...
                Dann ist es der Trick, es nicht zum Nahkampf kommen zu lassen. Und wie gesagt, legendäre Schiffe schießen auch auf getarnte Einheiten, und da kann ein breites Torpedosperrfeuer so manche getarnte klingonische Streitmacht ausschalten.
                Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Hab heut tatsächlich *Birth of the Federation* im Eck schon halb verstaubt wiedergefunden.
                  Jaja die guten alten Zeiten mit schöner Verpackung und einem *richtigen* dicken Handbuch.

Ich würd jetzt gern mal wissen was ich nun dazu brauche um das Teil auch auf XP spielen zu können.
                  Ich geb zu hab jetzt keinen Bock die ganzen 27 Seiten durchzulesen, deswegen wäre es nett wenn ihr mir sagen könntet welche Patches ich da brauche.

Wie siehts bei den Mods aus, welcher wäre wirklich am besten?
                  Der oben angesprochene Dominion Mod?

Kommentar

Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                    Hab heut tatsächlich *Birth of the Federation* im Eck schon halb verstaubt wiedergefunden.
                    Jaja die guten alten Zeiten mit schöner Verpackung und einem *richtigen* dicken Handbuch.

Ich würd jetzt gern mal wissen was ich nun dazu brauche um das Teil auch auf XP spielen zu können.
                    Ich geb zu hab jetzt keinen Bock die ganzen 27 Seiten durchzulesen, deswegen wäre es nett wenn ihr mir sagen könntet welche Patches ich da brauche.

Wie siehts bei den Mods aus, welcher wäre wirklich am besten?
                    Der oben angesprochene Dominion Mod?
                    ich sag mal...JJJJAAAAAAA!!!! die anderen Mods sind ganz nett, teilweise auch sehr fehlerbehaftet, aber der Dominion Mod ist echt geil...alledings spiele ich immer die Föd...selbst wenn ich mal die Cardis spiele, breche ich ab und geh wieder mit den Föd auf die JAgd...ich liebe einfach die Schiffe...oder die Romulaner, und dann klau ich mir mit Hilfe des Tal Shiar ein paar Defiant Klassen...da gibts auf der Botf Seite bei den Patches extra einen XP Patch...aber schau mal ob die nicht schon eine gepatchte Version hast...2.09 oder so...denn dann ist es überflüssig...

Kommentar

1.02 wenn überhaupt.

trotzdem gehts unter xp nicht immer. Probiers mal aus. Wenn's nach jeweils 10-20 Runden immer mal wieder (nicht im taktischen Kampf, da passiert das ab und zu alle 100 Runden ganz normal) abstürzt, dann brauchst du den XP patch (der übrigens in den installer enhanced mods oben aus meinem vorherigen post mit drin ist). Am einfachsten geht es daher, wenn du dir erstmal gemütlich den UM3 - Mod per Installer ziehst und installierst. Das ist der Mod, der sich am ähnlichsten zum ungemoddeten Botf spielt sprich die Planetenpopulation ist nicht so dermaßen anders wie im UDM2 z.B..

Kommentar

Zitat von Malvoisin Beitrag anzeigen
                        1.02 wenn überhaupt.

trotzdem gehts unter xp nicht immer. Probiers mal aus. Wenn's nach jeweils 10-20 Runden immer mal wieder (nicht im taktischen Kampf, da passiert das ab und zu alle 100 Runden ganz normal) abstürzt, dann brauchst du den XP patch (der übrigens in den installer enhanced mods oben aus meinem vorherigen post mit drin ist). Am einfachsten geht es daher, wenn du dir erstmal gemütlich den UM3 - Mod per Installer ziehst und installierst. Das ist der Mod, der sich am ähnlichsten zum ungemoddeten Botf spielt sprich die Planetenpopulation ist nicht so dermaßen anders wie im UDM2 z.B..
                        aber ist im UM3 das Dominion nicht weg? da ist doch der Ferngischeiß wieder da...oder?

Kommentar

sicher, deswegen meinte ich ja, dass es sich am ehesten nach dem Ursprungsbotf anfühlt.

im UDM2-Installer ist der XP-Patch natürlich auch drin

Kommentar

Gibts in dem UDM2 Mod aber nicht probleme wegen der Phaser oder was ich da gelesen habe?

Kommentar

ne gar keine. Das war der UM2 Mod (Verwirrung pur! ) von noch vor nem Jahr. Seither gibts bei allen Mods neueren Datums Phaserfeuer bei den neuen Schiffen.

Kommentar

Also der jetztige UDM2 Mod hat dieses Prob nicht?
                                Ich lade den jetzt grad den UDM2/german fix Mod runter von dieser Site Armada Fleet Command - The Ultimate Star Trek: Armada Series & Birth of the Federation Download resource on the web!

Aber da steht als Datum noch 2005, ich hoffe der Mod hat das Phaser-Problem nimmer.
                                Naja werds schon sehen.
                                Zuletzt geändert von Atahualpa; 28.03.2007, 09:34.

Kommentar

Lädt...
                                X