Birth Of The Federation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth Of The Federation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Noch ne Frage:

Wie kann ich mit einer unterlegenen Flotte gegen eine Überlegene gewinnen?

Hab zur Zeit das Problem das 5 Kommandoschiffe (2 Ambassadors und 3 Talarianer) und 1 Eskortschiff (1 Zerstörer) 7 Kreuzern der Cardassianer gegenüberstehen. (Wenn ich meinen Spielstand lade und die Runde beende ohne die Schiffe zu bewegen, kommt es zum Kampf)

mfg Silverhawk1987

Kommentar

Zitat von Silverhawk1987 Beitrag anzeigen
      Noch ne Frage:

Wie kann ich mit einer unterlegenen Flotte gegen eine Überlegene gewinnen?

Hab zur Zeit das Problem das 5 Kommandoschiffe (2 Ambassadors und 3 Talarianer) und 1 Eskortschiff (1 Zerstörer) 7 Kreuzern der Cardassianer gegenüberstehen. (Wenn ich meinen Spielstand lade und die Runde beende ohne die Schiffe zu bewegen, kommt es zum Kampf)

mfg Silverhawk1987
      Probier es mal mit verschiedenen Manövern. Lass z.b. deine Eskorten den Feind umkreisen.
      Wo ist der Feind?
      PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

Kommentar

Zitat von Silverhawk1987 Beitrag anzeigen
        Warum ziehst du deine Schiffe dann nicht zurück, bis du Verstärkung schicken kannst? Man muss doch einen Kampf gegen eine überlegene Flotte nicht um jeden Preis provozieren, denn selbst wenn du irgendwie den Kampf gewinnst, verlierst du doch den größten Teil der eingesetzten Schiffe.

Der klügste taktische Zug ist immer der, bei dem du den größten Nutzen und die geringsten Kosten hast.
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr!
        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

moin
          ich hätte da mal 3 fragen:
          numero uno:
          bringt es irgendwas bei botf weiterzuforschen? oder kann man die labore dann abreissen?

numero duo:
          kennt ihr legacy? was haltet ihr davon und könnt ihr mir mal kurz beschreiben, was genau das spielprinzip ist?
          ist es eher wie bridecommander und dominion war oder geht es in den strategiebereich, also richtung armada 1&2?

numero tres:
          was haltet ihr vom "neuen" ship creator? ich hab ihn mir bei pear.de für 7€ gekauft und ein paar tage später hätte ich ihn für 39 cent kriegen können
          und einen wirklichen unterschied zum alten creator gibts auch nich, ausser dem BoP...

dann kann ich euch ja auch mal meine botf-strategie verraten, ich habe zwar nur gegen die KI gespielt, aber es funzt:

cardis:
          schnelles territoriales ausbreiten mit allen mitteln, um die notwendigen ressourcen für die union bereitzustellen.
          aber es sind nur einige vielversprechende standorte auszubauen, da man nur das geld benötigt.
          alle kolos unter 250 feldern kommen auf "automatisch".
          dann überall(!) sternenbasen bauen und den gegner mit ein paar geschwadern "kitzeln", bis man seine schwachstelle hat.
          es ist prinzipiell möglich, fremde planeten zu unterwerfen und die bevölkerung umzuerziehen, aber nur durchzuführen, wenn es von vorteil ist (kleine rassen).
          schliesslich wird man sich nach lamgen kriegen im orbit eines heimatsystems einer anderen macht wiederfinden und wird das spiel im namen cardassias gewonnen haben.

fed:
          drei worte: forschung, forschung, forschung.
          die UFP hat den vorteil, dass sie durch ihre forschungsaffinität einige starke schiffe sehr früh bauen kann.
          zuerst wird sich ausgebreitet, aber nicht so viel. es werden nach möglichkeit alle kolos weitestmöglich ausgebaut, natürlich angefangen bei den großen.
          es ist ebenfalls gut, ich einem oder zwei systemen besonders stark zu widmen, um potenziell schnell die produktion einer flotte zu gewährleisten.
          dann sternenbasen bauen und die flotte sammeln.
          es ist effektiver, einen gegner nach dem anderen auszuschalten, also wende ich mich meisstens an den, der am meissten nervt.
          man provoziert ein bisschen und ab gehts.
          es ist nicht ratsam, planeten lange zu bombardieren, da sonst die eigene bevölkerung grantig wird (feige zivilisten!).
          deshalb sollte man möglicherweise die edo und die bajoraner für sich gewinnen, um die stimmung in den eroberten systemen etwas zu heben.
          ich suche mir keine dauerhaften verbündeten, da diese in der regel wollen, dass ich mit ihnen krieg mache.
          auch so endet das spiel, die galaxie ist befreit, alle sind fröhlich und ich bin alleinherrscher.

ferengi:
          das wichtigste sind keineswegs waffenkreuzer, sondern geld. schnell viele systeme kolonisieren und auf "automatisch" stellen, um ruhe zu haben.
          dann auf ferenginar eine sternenbasis (evtl. auch an anderen kritischen punkten) und ne menge waffenkreuzer bauen.
          marauder sind sch... , sie sind ein großs ziel, extrem langsam und zu leicht bewaffnet.
          nebenbei sind sie zu teuer.
          also werden waffenkreuzer gebaut.
          irgendwann nervt es, neue kolonien zu holen und ich überenne einfach die galaxie und töte alles, was lebt.

klingis:
          also klingone sollte man sich zu begin eine oder zwei kleine rassen erobern. trick: die bauliste der kleinen rasse auf automatisch stellen und die gebäude werden upgedatet, ohne dass du es schon erforscht hast.
          dadurch kann man sich 1-2 werftsysteme bauen, während quo'nos noch herumdümpelt.
          das prinzip ist dann auch das selbe: kolonisieren und kämpfen....
          quapla!

remouladesoß:
          schmeckt lecker zu spargel und kochschinken und zu fischstäbchen.
          als romulaner hat man den vorteil der tarnung sowie des geheimdienstes und ist somit von vorneherein allen überlegen.
          gegnerische flotten werden geschreddert, da man ihnen taktisch voraus ist und die gegnerische infrastruktur wird durch die thal'shiar vernichtet.
          ich hole mir immer nur ein paar kolonien und baue diese immer voll aus. je nach finanzbedarf kommen dann immer einige neue dazu, aber: eile mit weile, denn das romulanische sternenimperium ist allen anderen überlegen!
          wenn meine flotte groß genug ist, gibt es einen stich ins herz des feindes, er wird zu beginn seines heimnatsystemes beraubt!
          daraufhin zerschellen seine schmächtigen schiffe an der romulanischen defensive.
          gefangene werden nicht gemacht, das ziel ist die ausrottung des gegners!

Kommentar

Zitat von er ist tod, jim Beitrag anzeigen
            numero uno:
            bringt es irgendwas bei botf weiterzuforschen? oder kann man die labore dann abreissen?
            Diese Frage beantwortest du in deinem Post doch selbst:

drei worte: forschung, forschung, forschung.
            die UFP hat den vorteil, dass sie durch ihre forschungsaffinität einige starke schiffe sehr früh bauen kann.
            Ohne Forschung kein Fortschritt, nicht nur bei der UFP, sondern bei allen Rassen, ich versteh also nicht so ganz, worauf du mit Frage numero uno hinaus willst.

numero duo:
            kennt ihr legacy? was haltet ihr davon und könnt ihr mir mal kurz beschreiben, was genau das spielprinzip ist?
            ist es eher wie bridecommander und dominion war oder geht es in den strategiebereich, also richtung armada 1&2?
            Star Trek: Legacy - ST-Games are Back!

Da steht alles Wissenswerte zum Spiel, der BotF-Thread ist dafür nicht wirklich geeignet.

numero tres:
            was haltet ihr vom "neuen" ship creator? ich hab ihn mir bei pear.de für 7€ gekauft und ein paar tage später hätte ich ihn für 39 cent kriegen können
            und einen wirklichen unterschied zum alten creator gibts auch nich, ausser dem BoP...
            Bin jetzt zu faul, den Link zu suchen, aber dazu gibt's bestimmt auch nen Thread, und selbst wenn nicht, hier geht's um BotF.
            Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
              Diese Frage beantwortest du in deinem Post doch selbst:

Ohne Forschung kein Fortschritt, nicht nur bei der UFP, sondern bei allen Rassen, ich versteh also nicht so ganz, worauf du mit Frage numero uno hinaus willst.
              Ich glaube, bei der Frage gings darum, ob es sich lohnt weiterzuforschen, wenn man schon auf allen Forschungsgebieten auf Stufe 10 is, was also eine "Zukunftstechnologie" oder wie die heißen bringt. Wenn ich quatsch erzähle, kann man mich ja berichtigen.

Kommentar

also ich meinte diese "zukunftstechnologien, ja.
                kennt sich jemand damit aus oder hats ausprobiert?

@master DJL: ich wollte eher ein kurzes statement von jemandem hören, der legacy schonmal gespielt hat und sagen kann, ob es vergleichbar ist unter anderem auch mit botf, also geht es auch um botf
                ich weiss, dass es die forensuche gibt, aber will keine seitenweise pro und contra-threads lesen.
                in diesem thread weiss ich einfach, dass ich in guter gesellschaft bin und da ihr ja alle einen guten geschmack habt, da ihr botf spielt, wollte ich explizit eure meinung zu den beiden spielen wissen.

Kommentar

@master DJL: ich wollte eher ein kurzes statement von jemandem hören, der legacy schonmal gespielt hat und sagen kann, ob es vergleichbar ist unter anderem auch mit botf, also geht es auch um botf
                  Bin ich blind? Eher nicht, ist nicht böse gemeint, aber da stand wohl doch nichts von botF Ich wollte nur anregen, Fragen zum Spielprinzip doch lieber in nem Thread zu stellen, wo die Meisten das Spiel kennen und dir auch Auskunft geben können, du bist dort nämlich IMO auch in sehr guter Gesellschaft.

in diesem thread weiss ich einfach, dass ich in guter gesellschaft bin und da ihr ja alle einen guten geschmack habt, da ihr botf spielt, wollte ich explizit eure meinung zu den beiden spielen wissen.
                  Hab's leider noch nicht gespielt, und ob ich's mir kaufe muss ich mir auch noch stark überlegen, denn was ich bisher so über Legacy gehört habe, ist eher durchwachsen:

- Kein freies Speichern trotz "unfairer Stellen"
                  - Ziemlich lausige KI-Verbündete
                  - Teilweise sehr fummelige Steuerung
                  - aber: geile Grafik

Letztlich urteilen können aber wohl nur die drüber, die das Spiel schon durchgespielt (oder es versucht) haben, wo man solche Leute wohl findet?? Vielleicht im Legacy-Thread.

MfG Master DJL
                  Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Es gibt tatsächlich noch Leute die sich mit BOTF beschäftigen.

Man ist das lange her, dass ich das Spiel online gezockt habe. So langsam wird es wirklich langweilig immer gegen die lächerlichen KI- Gegner zu gewinnen.

Gibt es noch so etwas wie eine BOTF Spielgemeinschaft (Clan etc. ) ?

Kommentar

Auf Deutsch (sehr klein): http://botf.exi-cgi.de/index.php

Englisch (da findet man ALLES was man zu BOTF wissen will und mehr... ): http://www.armadafleetcommand.com/bo...hp?name=Forums

Kommentar

Danke für den Tipp Eric ! Habe mich dort gleich angemeldet

Kommentar

ich hab mal den Frage...diese Datei "stbof.res", wie kann man die öffnen? Beim Editor kommt nur codierter Kram...bei Word Pad ebenso...also wie kann man das öffnen um die ganzen Mod Dateien einzufügen, und zu spielen...

Kommentar

Mit WinRar u.a.
                            Virtual DVD-Magazine: Die weltweit erste Online-DVD-Zeitschrift zum Thema DVD
                            Mein Blog

Kommentar

Zitat von Admiral D. Beitrag anzeigen
                              Mit WinRar u.a.
                              danke, hat super geklappt...spiele gerade mit dem Ultimate Dominian Mod,
                              boah ey, da ist ja alles mögliche verändert worden..nur die Sprachausgabe passt nicht so ganz...aber klasse Spiel, ist eingentlich jetzt ein neues Spiel, vor allem die Prometheus Klasse haut alles weg, sogar den superstarken Battlecruiser des Dominian...oder um es mit den Worten aus HOT SHOTS 2 zu sagen: "Oh man, Krieg...echt Wahnsinn, (smile)!"

Kommentar

hallo erstmal.
                                ich hatte schon mit winxp arge probleme botf zu spielen, da es sich immer wieder aufgehangen hat. trotz xp patch. da botf aber immer noch zu meinen absoluten lieblingsspielen gehört hab ich nie aufgegeben. jetzt habe ich ms vista und wollte fragen ob es auch da schon einen patch gibt oder ob einer erwartet wird.
                                mfg

Kommentar

Lädt...
                                X