Birth Of The Federation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth Of The Federation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin kein Rechtsexperte. Daß die Einstellung von BOTF komplett koscher ist mag ein Wunschtraum sein.

Zwei Anmerkungen die es für mich moralisch akzeptabel machen
    1) es wird seit langem nicht mehr verkauft
    2) man kann es soweit ich weiß nur noch über Ebay & Co beziehen wenn man viel Glück hat und es dort findet.

Daher hätte ich als BOTF-Fan der seine CD verloren oder wasweißich hat überhaupt keine Bedenken das herunterzuladen.

Im Übrigen habe ich auf der Seite von Armadafleetcommand keinerlei rechtlichen Disclaimer gefunden (bin vielleicht nur zu doof / zu faul zum richtig suchen). Das bedeutet entweder dass es DOCH legal ist es anzubieten oder dass es den Urheber einen Dreck interessiert...

*EDIT*
    Ich muß mich korrigieren, es ist in Ebay doch zu finden. Mehrfach. Hatte bei Armadafleetcommand gehört und geglaubt daß es nurmehr per Glück zu finden ist, was augenscheinlich FALCH ist. Sorry. Wer also sauber bleiben will, begebe sich dorthin...

Kommentar

Ich danke jedenfalls jedem User, der weiterführende Informationen liefert!

ps.: Das es einen Thread gab, bevor ich meinen eröffnete wusste ich nicht!
      Wie du siehst bin ich neuer User.
      Also man kann es auch in einem Freundlichen Ton sagen!

Kommentar

Gibt es eigentlich einen Editor für Botf? oder andere vesionen die das Spie interessanter machen un dwie istalliert man diese? Ach ja erst mal hallo ich bin neu und ein riesen BotF Fan

Kommentar

Zitat von Eichler 13 Beitrag anzeigen
          Gibt es eigentlich einen Editor für Botf? oder andere vesionen die das Spie interessanter machen un dwie istalliert man diese? Ach ja erst mal hallo ich bin neu und ein riesen BotF Fan
          www.armadafleetcommand.com (Musst dich aber anmelden dort. ist aber gratis)
          Wo ist der Feind?
          PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

Kommentar

Danke

Kommentar

Erstmal Hey.

Ich bin neu hier im Forum. Angemeldet hab ich mich deswegen, da hier scheinbar noch ein paar Leute Birth of the Federation spielen und ich würde mal fragen, ob jemand lust hätte, BotF mit mir über i-net zu zoggen.

Ein paar Tipps wären auch net schlecht, denn ich hab es schon seit 6 Jahren und noch nicht ein einziges mal geschafft. Nicht mal auf sehr einfach
              So um die 250. Runde ist mein Imperium auf dem Höhepunkt seine Macht und eigentlich stark genug zum angriff. Jedoch hat sich bis zu diesem Zeitpunkt immer eine Allianz aus 3 anderen Imperien zusammengefunden die das 4. auslöschen und danach munter Sabotage und Angriffe bei mir betreiben. Sprengen meine Gebäude in die Luft und fangen meine Schiffe ab. Wie z.B.: als eine Sternenbasis II von 2 Warbirds II zerstört wurde. Meine SB hat einfach vorbeigeschossen, als die Typen sich entarnt haben und später habsch gesehen, die waren auf Legendär.

nun ja

freue mich über tipps und kommentare aller art.

äähm. keine Ahnung ob es schon gesagt wurde, doch die Ferengi, keine Ahnung warum ihr die immer Funghi oder irgendwie nennt, können ein unglaubliches Einkommen erreichen. In Verbindung mit den billigen Schiffen ist eine große Flotte kein Problem.

p.s.: der smiley is geil

Kommentar

Erst mal willkommen im Forum!

Hier mal ein paar (hoffentlich hilfreiche) Tips:
                Wenn du immer bis zur 250. Runde wartest, um anzugreifen, wundert es mich gar nicht, dass du auf ne Übermacht triffst, zu dem Zeitpunkt habe ich meistens schon ein oder zwei andere Imperien überrannt. Du musst von Anfang an Diplomatie betreiben und ne angemessen große Flotte aufbauen, um nicht nur deine eigenen Gebiete zu verteidigen (allein sind auch SBs bei nem größeren Angriff schutzlos) sondern auch mal anzugreifen. Gegen die Sabotage hilft es in der Regel, zwei oder drei größere Systeme hauptsächlich auf Geheimdienst zu spezialisieren. Wenn deine Schiffe abgefangen werden, schick sie nicht einzeln durch feindliches Gebiet, sondern zieh größere Flotten von Kommandoschiffen zusammen, die sind nicht so leicht angreifbar.

In den letzten sieben Jahren habe ich etwa 95% meiner Spiele (meistens auf höchstem Schwierigkeitsgrad) gewonnen, also ich hoffe, ich konnte dir ein paar hilfreiche Tips geben. Zum Zocken hab ich momentan leider nur sehr wenig Zeit, aber trotzdem viel Spaß.

MfG Master DJL
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr!
                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

An früher angreifen hab ich auch schon gedacht, doch sobald die ersten Schiffe von mir hops gehen, werden die anderen Imperien aggressiv. Wenn ich in der 250. Runde angreife ist es ja nicht so, das ich vollkommen wehrlos bin. Ich kegel 9er Flotten von Eskort- und Kommandoschiffen aus dem All und meine Sb macht auch ganz kräftig mit. Wie z.B.: Sb vs 27 Eskortschiffe.

Mir macht mein Einkommen immer ein Strich durch die Rechnung. Meistens hab ich 2 Sb´s und 3 Flotten mit neun Schiffen, jeweils aus 5 leichten Kreuzen und 4 Kommandokreuzern. Später ersetze ich die Kommandokreuzer durch Galaxie-x.

wie viel wert sollte ich auf industrie legen? ich hab versucht die immer möglichst hoch zu halten, damit ich ne menge Einkommen erhalte. In meiner Hochzeit waren es pro runde 2000 Credits.

Sollte ich die Prozentangaben im Forschungsmenu ändern, oder so lassen wie sie sind?

mfg Silverhawk
                  Zuletzt geändert von Silverhawk1987; 08.01.2007, 05:37.

Kommentar

Ich versuch mal alles so ausführlich wie möglich auf Basis meiner eigenen Erfahrungen mit dem Spiel zu beantworten. (Kein Mensch muss das hier alles lesen!)

Zitat von Silverhawk1987 Beitrag anzeigen
                    An früher angreifen hab ich auch schon gedacht, doch sobald die ersten Schiffe von mir hops gehen, werden die anderen Imperien aggressiv.
                    Du sollst ja auch nicht gegen alle gleichzeitig kämpfen, ein Zwei- oder Dreifrontenkrieg ist für "Anfänger" (nicht böse gemeint) nicht zu empfehlen. In der Regel richten sich nach kurzer Zeit zwei oder drei Imperien gegen ein anderes, und diesem Kampf kannst du dich dann problemlos anschließen. Andere Imperien werden immer dann aggressiv, wenn du die angreifst, die mit ihnen verbündet oder befreundet sind, also auch hin und wieder mal nen Blick auf's Diplomatiefenster werfen.

Wenn ich in der 250. Runde angreife ist es ja nicht so, das ich vollkommen wehrlos bin. Ich kegel 9 Flotten von Eskort- und Kommandoschiffen aus dem All
                    Große Flotten anzugreifen bedeutet aber auch große Verluste. Achte darauf, dass du das feindliche Gebiet gut überwachen und sehen kannst, wo ihre Schiffe sind. Die feindlichen Schiffe bleiben nicht immer beieinander, und wenn sich z.B. 10 oder 20 feindliche Schiffe von der Hauptflotte entfernen, kannst du die mit der richtigen Übermacht ohne Verluste vernichten.

und meine Sb macht auch ganz kräftig mit. Wie z.B.: Sb vs 27 Eskortschiffe.
                    Eskortschiffe haben nur ne geringe Waffenreichweite, deshalb können sie die Sb auch ein paar Runden lang nicht angreifen, während die munter drauf los schießen kann. Ich selbst verteidige SBs immer noch mit ein paar älteren Schiffen (z.B. Ambassador-Klasse, die sind bei Schlachten mit weiter entwickelten Schiffen wenig effektiv), ich lasse gefährdete Basen ungern schutzlos zurück.

Mir macht mein Einkommen immer ein Strich durch die Rechnung. Meistens hab ich 2 Sb´s und 3 Flotten mit neun Schiffen, jeweils aus 5 leichten Kreuzen und 4 Kommandokreuzern. Später ersetze ich die Kommandokreuzer durch Galaxie-x.
                    Wenn du viele kleine Rassen in dein Imperium einbindest, steigt dein Einkommen doch recht schnell an (eigene Kolonien bringen immer erstmal sehr wenig, deshalb sollte man nicht nur darauf bauen), außerdem solltest du immer die Handelsrouten voll ausnutzen. Versuche also möglichst, mit einer anderen Großmacht möglichst schnell ein Freundschaftsabkommen abzuschließen, dann kannst du deine großen Systeme durch Handelsrouten mit deinen Verbündeten verbinden, das bringt ne Menge Geld. (Mit dieser Großmacht sollte man's sich dann natürlich nicht verscherzen ). Und verwende nicht nur Kommandoschiffe, 9-18 Constellations sind nicht allzu teuer aber sehr schnell und ziemlich schlagkräftig.

wie viel wert sollte ich auf industrie legen? ich hab versucht die immer möglichst hoch zu halten, damit ich ne menge Einkommen erhalte.
                    Ich spezialisiere meine Systeme meistens, erst mal werden sie durch Orbitalgeschütze bzw. SBs mit ein paar Schiffen zur Verteidigung gesichert, dann spezialisiere ich zwei Systeme komplett auf Schiffsbau, zwei oder drei auf Geheimdienst und einige auf Forschung. Das Einkommen steigt, wenn du bereits weit entwickelte kleine Rassen aufnimmst und auch, wenn du feindliches Gebiet in größeren Mengen eroberst.

Sollte ich die Prozentangaben im Forschungsmenu ändern, oder so lassen wie sie sind?
                    Ich persönlich setze immer 100% auf das, was ich als nächstes brauche. Das geht dann immer recht schnell, du musst allerdings im Auge behalten, was du alles brauchst, um voran zu kommen und neue Technologien bzw. Schiffe zu bekommen.

Kleiner Tipp zum Thema Geheimdienst: Wenn du Probleme mit Sabotage hast, lass immer 100% auf der inneren Sicherheit und versuch nicht, selbst Sabotage zu betreiben. Militär bringt in der Regel doch sichtlich bessere Ergebnisse.

So, das waren jetzt sehr viele Tips, ich schreib hier natürlich nur, wie ich selbst spiele, alles vollkommen ohne Gewähr. Es gibt bestimmt auch unzählige andere Spielarten, die genauso effektiv oder sogar besser sein können, da muss aber jeder seinen eigenen Stil finden.

Viel Spaß noch beim Spielen,

MfG Master DJL
                    Das hoffe ich sehr!

Kommentar

was versteht ihr eigentlich unter einer großen fleet.
                      gehen wir von folgendem aus.
                      föderation (ICH) ganz links, klingonen (STÄRKSTE GEGENMACHT) schneiden mich vom rest der gala ab, dahinter die anderen kleineren mächte.
                      Klingonen und föderation von anfang an imperien.

mein ziel: Klingonen komplet erobern, um zugang zum rest der gala zu haben.

ich selbst habe sehr viele systeme unter meiner kontrolle und einen großen credit vorrat.
                      Reicht da eine Flotte von ca. 120 schiffen( da nachschub wege sehr lang werden), ist ein bunter misch, unteranderem auch transporter zum sb bauen.

Kommentar

Du stellst 2 Mächte auf Entwicklungsstufe 5 und den Rest niedriger ein? Keine besonders faire Ausgangssituation, aber gut.

Um ein großes Imperium zu erobern, hilft dir ein bunter Mix von Schiffen nicht viel, denn du brauchst die Schiffe ja nicht nur zum Kampf, sondern auch um die Orbitalverteidigung zu überwinden. Dafür brauchst du natürlich hauptsächlich Kommandoschiffe (Galaxy, Galaxy-X, Sovereign), denn Zerstörer und auch Nebulas gehen meiner Erfahrung nach bei sowas recht schnell drauf. Transporter würde ich möglichst aus dem Kampf heraushalten, also z.B. mit einer Runde Verzögerung hinterherschicken (natürlich nicht unbewacht). Bau vielleicht erst mal ne SB am Rande des Klingonischen Raums, dort kannst du deine Schiffe sammeln, die Transporter "abstellen" und im Zweifel Nachschub immer erst mal dorthin schicken.

Grundsätzlich hängt die Größe der Flotte, die erforderlich ist, immer davon ab, wieviele Schiffe der Feind hat, und auch wie erfahren deine und seine Besatzungen sind. 120 Schiffe klingt allerdings schon ganz gut, so viele zieh ich selten zusammen.
                        Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Hey

Wie willst du es schaffen 120 Schiffe zu bauen? Diese Schiffe haben durchschnittlich 100 credits Unterhalt in der Runde. (Transporter und Zerstörer ein bissel weniger und Galaxie,Galaxie-x und Sovis ein bissel mehr)
                          Das wäre dann ja ca. 12000 credits pro runde.
                          Mein Einkommen geht schon von 841 auf 296 zurück wenn ich meine Flotte von 4 Zerstörern und 1 Außenposten mit rund 10 Kommandoschiffen (Ambassador und Galaxie) verstärke. (Nebenher bau ich noch meine Fabriken und so aus, was wieder zusätzliches Einkommen schafft, ansonsten würde ich wohl schon rote Zahlen schreiben.
                          Irgendwie scheinen bei euch die Unterhaltszahlungen für die Schiffe zu fehlen. (echt net bös gemeint, nur Diskussionsanregend)
                          Auch dürfte dir der Dillithiumvorrat einen Strich durch die Rechnung machen, denn so viel Dillithium ist bestimmt nicht in der Galaxie vorhanden.

mfg Silverhawk1987

Kommentar

Du stellst 2 Mächte auf Entwicklungsstufe 5 und den Rest niedriger ein? Keine besonders faire Ausgangssituation, aber gut.
                            Der Rest war auf 3, und ich wollte eigentlich nur einen großen Gegner haben(habe gehofft, dass die klingonen die anderen 3 mächte übernehmen.)
                            Außerdem wollte ich in dieser runde speziell gegen die klingonen kämpfen, der rest wäre im weg gewesen.

Hey

Wie willst du es schaffen 120 Schiffe zu bauen? Diese Schiffe haben durchschnittlich 100 credits Unterhalt in der Runde. (Transporter und Zerstörer ein bissel weniger und Galaxie,Galaxie-x und Sovis ein bissel mehr)
                            Das wäre dann ja ca. 12000 credits pro runde.
                            Mein Einkommen geht schon von 841 auf 296 zurück wenn ich meine Flotte von 4 Zerstörern und 1 Außenposten mit rund 10 Kommandoschiffen (Ambassador und Galaxie) verstärke. (Nebenher bau ich noch meine Fabriken und so aus, was wieder zusätzliches Einkommen schafft, ansonsten würde ich wohl schon rote Zahlen schreiben.
                            Irgendwie scheinen bei euch die Unterhaltszahlungen für die Schiffe zu fehlen. (echt net bös gemeint, nur Diskussionsanregend)
                            Auch dürfte dir der Dillithiumvorrat einen Strich durch die Rechnung machen, denn so viel Dillithium ist bestimmt nicht in der Galaxie vorhanden.
                            Ich hatte dabei ca. 16 Planis,
                            alles mit maximal bevökerung und komplett kolonisiert.
                            (da dauert eine runde ne halbe ewigkeit.)
                            und außerdem viele Runden gespart.
                            Ich glaub ich hatte pro Runde 7000Credits miese gemacht,
                            aber so ein krieg kostet halt.
                            Zum Teil hab ich mir die schiffe auch einfach gekauft.

Kommentar

Zitat von monn Beitrag anzeigen
                              Ich glaub ich hatte pro Runde 7000Credits miese gemacht,

Zum Teil hab ich mir die schiffe auch einfach gekauft.
                              So lange kann man doch gar nicht in Ruhe sparen, die Schiffe sind schließlich verdammt teuer. Mal ehrlich, du hast gecheatet, oder?
                              Das hoffe ich sehr!

Kommentar

So lange kann man doch gar nicht in Ruhe sparen, die Schiffe sind schließlich verdammt teuer. Mal ehrlich, du hast gecheatet, oder?
                                Wenn man Ferien hat, ist das kein problem.

Kommentar

Lädt...
                                X