Zitat von Roman
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Birth Of The Federation
Einklappen
X
-
Interessant, kannte ich gar nicht.
Nun, wie dem auch sei, die Funktion "Tarnen" während eines Gefechts existiert ganz einfach nicht, keine Ahnung, was sich die Autoren dabei gedacht haben.
(Wenn man die Funktion als Spieler nicht kennt, sollte man zumindest davon ausgehen, dass die KI sie ab und an anwendet, was aber auch nicht der Fall ist)Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
Zitat von RomanInteressant, kannte ich gar nicht.
Nun, wie dem auch sei, die Funktion "Tarnen" während eines Gefechts existiert ganz einfach nicht, keine Ahnung, was sich die Autoren dabei gedacht haben.
(Wenn man die Funktion als Spieler nicht kennt, sollte man zumindest davon ausgehen, dass die KI sie ab und an anwendet, was aber auch nicht der Fall ist)
Kommentar
-
Warum hat man das Titelcover des Buches nicht für die Game-Verpackung benutzt? Oder gleich das Original belassen, wie es ist? Das Cover für den deutschen Sprachraum ist ja eine mehr als nur billige Fotomontage, bei der mir die Augen eitern...Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
Zitat von KlingoneNaja ich meinte Festplattenspeicher aber am Arbeitsspeicher könnte es auch liegen.
Da halte ich Ram schon eher für wahrscheinlich, hab auch ein 1 Gig, ist wohl zu viel(warum auch immer..)Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Moin!
Mal eine grundsätzliche Frage:
Beim Spielen in der größtmöglichen Galaxis wird der Rundenablauf recht bald SEHR langsam, was ja eigentlich nicht sein kann, da das Spiel ja für 200 MHz und 32 Mb Ram ausgelegt ist, mein Rechner aber 1533 MHz und 768 Mb Ram hat. Man könnte meinen, es läge an der WinXP-Speicherverwaltung, habe aber auch Windows 98 installiert, worauf Botf NOCH langsamer läuft. Somit ist das Spiel in der größten Galaxis ja unmöglich (und mir sind die anderen beiden eigentlich zu klein...)!?
Hier hilft übrigens auch nicht mehr der Trick, das Spiel zu speichern, und neu zu laden, um den Ablauf wieder zu beschleunigen...
Frage: Läuft das Spiel bei jemandem von Euch auch auf dem größten Spielfeld angemessen?
Kommentar
-
Achtung, an alle BotF Fans und Modder!
Endlich haben es die Leute von armadafleetcomand (http://www.armadafleetcommand.com/bo...er=asc&start=0) geschafft, die Phaser bei neu eingefügten Schiffen zu aktivieren! (anleitung s. dort).
Eine neue Phase beim BotF modden hat begonnen! Wir können großartige mods in nächster Zeit erwarten.
Kommentar
-
Zitat von RomanInteressant, kannte ich gar nicht.
(Wenn man die Funktion als Spieler nicht kennt, sollte man zumindest davon ausgehen, dass die KI sie ab und an anwendet, was aber auch nicht der Fall ist)Wo ist der Feind?
PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.
Kommentar
-
Zitat von TandorfMoin!
Mal eine grundsätzliche Frage:
Beim Spielen in der größtmöglichen Galaxis wird der Rundenablauf recht bald SEHR langsam, was ja eigentlich nicht sein kann, da das Spiel ja für 200 MHz und 32 Mb Ram ausgelegt ist, mein Rechner aber 1533 MHz und 768 Mb Ram hat. Man könnte meinen, es läge an der WinXP-Speicherverwaltung, habe aber auch Windows 98 installiert, worauf Botf NOCH langsamer läuft. Somit ist das Spiel in der größten Galaxis ja unmöglich (und mir sind die anderen beiden eigentlich zu klein...)!?
Hier hilft übrigens auch nicht mehr der Trick, das Spiel zu speichern, und neu zu laden, um den Ablauf wieder zu beschleunigen...
Frage: Läuft das Spiel bei jemandem von Euch auch auf dem größten Spielfeld angemessen?
Kommentar
-
Komisches Problem. Bei mir hilft der speichern-laden Trick immer. Meistens geht es auch ohne, da ich nicht stundenlang am Stück zocken mag. 1 bis max. 2 Stunden läuft das Spiel bei mir ok.
Bei Stufe "impossible" wenn alle KI´s große Flotten haben dauert der Rundenwechsel mal 30 Sekunden. Aber das Problem mit dem ruckeligen Mauszeiger etc. habe ich nur noch sehr selten. Und wenn dann hilft obiger Trick.
Mein System:
Win2000, 1,6 GHZ, 256MB Ram, Schlepptop. Normalo-Grafikkarte von vor 3 Jahren mit 16 MB Speicher.
Ich weiß schon warum ich WinXP nicht über den Weg traue...
Kommentar
-
Zitat von Erik1112Komisches Problem. Bei mir hilft der speichern-laden Trick immer. Meistens geht es auch ohne, da ich nicht stundenlang am Stück zocken mag. 1 bis max. 2 Stunden läuft das Spiel bei mir ok.
Bei Stufe "impossible" wenn alle KI´s große Flotten haben dauert der Rundenwechsel mal 30 Sekunden. Aber das Problem mit dem ruckeligen Mauszeiger etc. habe ich nur noch sehr selten. Und wenn dann hilft obiger Trick.
Mein System:
Win2000, 1,6 GHZ, 256MB Ram, Schlepptop. Normalo-Grafikkarte von vor 3 Jahren mit 16 MB Speicher.
Ich weiß schon warum ich WinXP nicht über den Weg traue...
Kommentar
-
Was heißt langsam, so ab 200 Runden dauerts bei mir vielleicht 3 Sekunden, bis die Runde berechnet wurde, vorher gehts halt umgehend...
hab 3 GHZ, 1 Gig Ram und ne 9800 Pro....Coming soon...
Kommentar
-
Zitat von Tandorf...ist ja der Hammer, daß das bei Euch sogar mit den max. Einstellungen flüssig läuft. Liegt bei mir wohl an der Kombination 'viel Ram/WindowsXP'?
Egal, wird sich nicht ändern lassen.Coming soon...
Kommentar
Kommentar