@Space Marine:Wo denn? Wenn wir dir Helfen sollen, dann drücks bitte genauer aus.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Birth Of The Federation
Einklappen
X
-
Zitat von Klingone@Space Marine:Wo denn? Wenn wir dir Helfen sollen, dann drücks bitte genauer aus.
Ist es normal, dass man statt Borgschiffe Clamarain und so Zeug baut?!Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Kann mir bitte auch einer sagen wo genau ich das Update für BotF kriege ich will auch mit den borg spielen und wie und wo inst.das am besten-BIIIIIIIITEDas sicherste indiz dafür, daß es anderswo im Uniwersum inteligentes Leben existiert,ist,daß noch niemand versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen!!!
HOCH LEBE DAS ROMULANISCHE IMPERIUM
Kommentar
-
Zitat von KHRONOSKann mir bitte auch einer sagen wo genau ich das Update für BotF kriege ich will auch mit den borg spielen und wie und wo inst.das am besten-BIIIIIIIITE
Trotzdem hier nochmal dergenaue Link, sind alle Mods aufgelistet, such dier halt was aus
Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Ok und wie baue ich diesen Mod in mein spiel ein oder wo rein mus ich ihn laden und kann ich meherer mods gleichzeitig laden oder mus ich immer wechselnDas sicherste indiz dafür, daß es anderswo im Uniwersum inteligentes Leben existiert,ist,daß noch niemand versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen!!!
HOCH LEBE DAS ROMULANISCHE IMPERIUM
Kommentar
-
Zitat von KHRONOSOk und wie baue ich diesen Mod in mein spiel ein oder wo rein mus ich ihn laden und kann ich meherer mods gleichzeitig laden oder mus ich immer wechseln
Ob mehre auf einmal gehen, liegt auch daran, welche Mods du schon installierst hast bzw. installieren willst, bei BotF kenn ich mich da aber auch net so aus.Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Was ist eigentlich eure Lieblingsklasse bei BOTF, bzw. überhaupt eure favorisierte Zivilisation?
Also ich spiele ja 95% aller Partien mit der Föderation. Von daher kenne ich mich mit dem "föderierten" Gameplay ziemlich gut aus, doch (leider?) färbt es auch auf andere Partien mit anderen Imperien ab, wenn ich zB. als Klingone nur extrem ungern Nichtangriffs-Verträge ablehne oder "kleine Rassen" (den Begriff find ich irgendwie nicht tragbar) auf dem kostspieligen diplomatischem Weg eingliedere, anstatt sie zu erobern.
Also, die Föderation ist mein Favorit, schon allein wegen der Raumschiffe! Was mich extrem stört, ist zB. der Moralverlust, wenn eine andere Spezies mir den Krieg erklärt.
Geht mir oft so, wenn ich auf die Sheliak stoße. Die erklären mir den Krieg, und bei meinen Bürgern stößt das "auf starke Kritik", quasi als hätte ich den Sheliak den Krieg erklärt und nicht umgekehrt! Sowas hätte man vermeiden können.
Was ich auch nicht ganz in Ordnung finde ist die extreme Aversion der Föderation gegen die Einnahme von Systemen. Ich werde selbst auch immer nur ungern zum Mörder von Millionen Leben, leider gibt es keinen anderen Weg, um Orbitalgeschütze aus dem Weg zu räumen, was mich persönlich ebenfalls stört.
Jedenfalls gehöre ich zu den Leuten, die aus Respekt vor dem Leben (auch vor dem Leben der KI-Bürger) jedes noch so kleine System erobern. Nur finden das die Föd-Bürger ebenfalls alles andere als vertretbar. Wenn's nach denen ginge, bestünde Krieg einzig und allein aus der Verteidigung meiner Kolonien gegen immer neue Angriffe des Feindes. Ich frage mich, ob sie über Cardassia am Ende des DK auch so gedacht haben...
Meine Lieblingsklassen der Föderation sind: (natürlich ) die Galaxy, Ambassador, Nebula, Constellation, vielleicht auch Galaxy-X (obwohl das Ding im Spiel extrem hässlich ist), und als "Perle" die Sovi, die ich, sofern ich überhaupt lange genug spiele, um sie zu erlangen, nur in geringen Stückzahlen produziere, damit mein Militär zumindest einen Grund hat eitel zu sein. Quasi der Kaviar der Flotte.Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
Es lebe das romulanische Sternenimperium!
Da brauche ich mir keine Sorgen um die Bürger zu machen, wenn es Krieg gibt, freuen sie sich über die Abrechnung, wenn es Frieden gibt, freuen sie sich auch!
Und ich kann beruhigt kleine Rassen ausrotten (sorry, ist ein Spiel ), Romulaner sind ja Xenophob, die würden eh nicht ins Empire passen. Nur Vulkis und Mintakaner werden diplomatisch integriert, gehören ja zur erlesenen Verwandtschaft!
Von den Schiffen her finde ich die Tarnung einfach unschlagbar, am Anfang des Spiels ermöglicht sie in kleineren Gefechten den entscheidendnen Vorteil, und am Ende brauche ich mit einer kleinen Staffel Warbirds oder Schlachtkreuzer den größten Kubus nicht zu fürchten!
Der Tal´Shiar arbeitet bei mir auch immer wie ein Uhrwerk, feindliche Geheimdienstaktionen werden in den allermeisten Fällen vereitelt, eigene Aktionen glücken auch relativ oft!
In diesem Sinne: Wissen ist Macht, Unwissen Ohnmacht-unwissende Feinde sind keine Gefahr!Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Zitat von Space MarineUnd ich kann beruhigt kleine Rassen ausrotten (sorry, ist ein Spiel ) Romulaner sind ja Xenophob, die würden eh nicht ins Empire passen.Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
Ich spiele zu 35% die Klingonen und zu weiteren 35% die Ferengi. Zu 15% die Föderation, zu 10% die Romulaner und nur zu 5% die Cadassianer.
Mit den Klingonen starte ich am liebst Angriffe, weil sie meiner Meinung nach die besten Schiffe haben, aber das einzige Problem sind die Finanzen. Ich rutsche immer wieder Regelmäßig in den negativen Bereich.
Mit den Ferengis ist es genau andersrum. Dort habe ich oft Geld bis in die Millionen, aber ein großes Problem mit meinen Schiffen. Zwar baue ich am liebst die Waffenkreuzer und auch in Massen, aber trotzdem verliere ich regelmäßig die eine oder andere Schlacht. Aber mit den riesigen Geldmassen sind die schnell ersetzt und der Gegner besiegt.
Die Föds ist mir zu Pazifistisch, wodurch ich viel Zeit brauch um einen Gegner vollständig zu vernichten. Ständig diese Moralverluste mit jedem bombardiertem Plani. Zum Ausgleich haben die aber super Schiffe, und eine genial Forschung.
Bei den Romis sind die einzigen Vorteile die Tarnung und der Geheimdienst. Die Schiffe sind ansonsten schwach und sehen auch nicht gerade berauschend aus.
Mit den Cads komme ich fast gar nicht zurecht. Extrem schwache Schiffe und die Moral ist fast immer apathisch. Zwar kann man die Moral bei den Cads am besten steigern, aber durch ganzen verloren Schlacht sinkt sie ziemlich schnell.
Meine Lieblingschiffe sind bei den Klingonen die Vorcha, bei den Ferengi der Waffenkreuzer, bei den Föds die Sovereign, bei den Romis die D'deridex und bei den Cads hab ich keine, da ich die eh kaum spiele.Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten,
um einen so gewaltigen Fehler zu machen, wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt. Hal Boyle
Was man heute als Science-fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen. Norman Mailer
Kommentar
-
War der Plani noch bevölkert, als du ihn mit Truppentransportern eingenommen hattest? Wenn ja ist es eigentlich klar, denn die wollen ihre unabhängigkeit wieder und deshalb sinkt die Moral. Je niedriger die Moral ist, umso größer ist die Gefahr, dass sich die Planis unabhängig machen. Dies kann auch mit deinen eigenen Planis passieren, wenn du nur verlierst und keine Siege erringst. Bestes Anzeichen für einen rebellierenden Plani ist die Sabotage von Gebäuden auf dem jeweiligem Plani. Die Moral kannst du durch das Kriegsrecht, siege in Schlachten und sonstige Moral steigernden Dinge wieder ansteigen lassen, doch du musst ständig aufpassen, da sie wieder sinken kann.Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten,
um einen so gewaltigen Fehler zu machen, wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt. Hal Boyle
Was man heute als Science-fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen. Norman Mailer
Kommentar
-
Ich spiele fast ausschließlich nur mit den Romulanern, Cardassianern und der Föderation.
Romulaner: Die Tarnvorrichtung ist ein absoluter Vorteil, bei Kämpfen ist so ein Flottenverband fast unschlagbar. Dann der Tal'Shiar, wenn man stets darauf achtet, viel für den Geheimdienst zu tun ist er genauso mächtig wie eine Flotte. Ich machs immer so, gegen 2 andere Völker Krieg zu führen, einmal mit der Flotte und einmal mit dem Geheimdienst. Das bringt schon was, wenn man da ca. 15% auf Sabotage gegen ein Volk stellt, bei ca. 2000 oder mehr Geheimdienstpunkten gibt es fast jede Runde eine Erfolgsmeldung.
Und schließlich noch die Moral, man kann Kriege führen und Frieden schließen wie man will, das Volk ist immer zufrieden, solange man halt gewinnt.
Cardassianer: Ähnlich wie die Romulaner, der Bevölkerung ist es egal wie man sich aufführt, Hauptsache man gewinnt. So lässt sich effizient Krieg führen.
Der Geheimdienst hat dieselben Vorteile wie bei den Romis, was auch unschätzbar wichtig ist.
Und schließlich hier noch die einzigartigen Fähigkeiten der Cardis in der Industrie, mit keinem anderen Volk kann man so schnell bauen wie mit ihnen, wenn die Industrie gut ausgebildet wird.
Föderation: Hier spiele ich auch ganz gerne, da gehts mir vor allem viele Kolonien zu gründen und auch viele der kleinen Rassen durch Diplomatie zu gewinnen. Finanziell siehts auch immer gut aus.
Absolute Klasse ist die Fähigkeit in der Forschung (vor allem wenn man einige kleine Rassen dazubekommt) und die Stärke der Schiffe.
Nachteil ist aber wie schon in den vorigen Beiträgen geschrieben, die Moral der Bevölkerung, leider lässt sich ohne Krieg das Spielziel nicht erreichen. Ich versuche immer, eine möglichst schlagkräftige Flotte aufzubauen, um einen Planeten so schnell wie möglich auszulöschen. Erobern tue ich eigentilch gar nicht mit der Föderation.
Und auch der Geheimdienst ist eine Schwachstelle, das ist wirklich nimmer lustig wenn man fast jede Runde Meldung bekommt, das Geld gestohlen wurde oder eine Gebäude gesprengt.
Ferengi und Klingonen spiele ich fast nie.
Die Klingonen deswegen nicht, weil das mit der Moral auch so ne Sache ist, man kann nicht andauernd mit allen Völkern im Krieg sein, irgendwie muss manja auch Handel treiben.
Und die Ferengi, keine Ahnung warum ich mit denen nicht spiele.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Zitat von RomanEliminierst du jede kleine Rasse, egal, wie sie zu dir steht und ob sie zu einem anderen Imperium gehört oder nicht?
Mit der Föd integriere ich alles was geht friedlich und diplomatisch, macht irgendwie nur mit Föd Spaß. Mit Cardis mach ichs wie ichs gerade brauche, und mit Klingonen wie mit Romulanern. Ferengi spiel ich kaum...Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
Kommentar