Birth Of The Federation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth Of The Federation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ja, aber das ist doch voll abnormal.... nach 10 runden schon borgkubus, das ist wirklich nicht normal....
    wie viele kuben gibt es eigentlich oder werden die immer zufällig generiert??
    Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Glaube auch nicht dass die Borg schon nach 10 Runden auftauchen, da hat man dann ja keine Chance. Kann mich noch erinnern, früher habs ich mit getarnten Schiffen geschafft, da hat man ja noch halbwegs eine Chance. Aber mit normalen? da braucht man sicherlich eine sehr große Flotte.
      In meinem letzten Spiel, schaffte es ein Kubus die Romulaner komplett auszurotten und den Großteil des klingonischen Raums, welche vorher schon die Ferengi erobert hatten. Hatte da viel Glück, dass es bei mir nur einen Außenposten erwischt hat.

Mir ist es aber auch passiert, hab mit Entwicklungsstufe 3 begonnen, und schon ziemlich zu Anfang den Calmarin als Gegner gehabt, der hat mir viele Schiffe gekostet.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Also mit einer Flotte von 10 Warbirds hab ich immer alles an bösen Über-Schiffen locker plattgemacht, auch mit den Klingonischen K´Vorts(so ein dutzend) hats immer ganz gu geklappt, aber mit Födis oder Ferengi hat man schon ein Problem, wenn ein Kubus vor der Tür steht..

@Sulu
        Ich glaube die werden zufällig generiert, später im Spiel kamen aber bei mir keine mehr, aber man kann Zufallsereignisse ja auch gleich ausmachen...dann kommen die garnicht erst, soweit ich weiß
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Also mit der Föd und den Funghi kommt man gegen die Borg nur an, wenn die Schiffe auf "Legendary" hochtrainiert sind. (Essentiell: Zakdorn!!) Alles, was unter 4 Erfahrungspunkten liegt, wird von den Borg ohne Gnade niedergewalzt. Bei vier Erfahrungspunkten reicht es - bei ausreichend großer Flotte - gerade, um einen Kubus zu vernichten, aber man sollte nicht erwarten nur geringe Verluste einzufahren...
          Und meistens rückt in absehbarer Zeit auch noch ein Kubus nach, und dann schaut man meistens tief in die Röhre, wenn der Rest der Flotte nicht mehr groß genug ist, um auch diese Bedrohung abzuwenden...
          Was ich bei Birth gerne sehen würde, wäre die Möglichkeit seine Schiffe selbst zu benennen. Ist zwar nett, wenn man beispielsweise bei der Föd. den einen oder anderen vertrauten Namen aus ST sieht, aber auf Dauer werden die Schiffsnamen der Royal Navy und der japanischen Marine langweilig. Da wünscht man sich wirklich, man könnte den Prototypen der Nebula-Klasse wirklich "Nebula" nennen, und müsste sich nicht mit einem simplen "Chin" zufrieden geben!
          Os homini sublime dedit caelumque tueri
          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Tja mit den Romis habe ich ohne Probleme munter Kuben gebrutzelt, die erste Runde, in der sie sich enttarnen hat imme völlig gereicht. Nur wenn die Borg aufkreuzten, bevor ich genügend Schiffe hatte, gabs Verluste, ich hab sie dann meistens nicht gleich aufgehalten, sondern vorher noch ein bisschne die Flotte getunt...und die paar Zivilopfer solen sich nicht so anstellen, sind schließlich Romulaner, und damit Patrioten...
            Coming soon...

Kommentar

Also ich hatte mit Sovis nie Probleme mit Kuben gehabt. Weiß jetzt aber nicht mehr wieviele EPs die hatten. Aber ich hatte schon mal einen Kubus mit 7 (in Worten sieben) Sovis plattgemacht. Hab dann aber auch 2 Stück verloren.

Was die Anzahl der Kuben angeht. Das hängt wohl auch vom Schwierigkeitsgrad ab. Bei "unmöglich" kreuzen immer mehr als 3 in der Karte rum. Meistens hängen die aber in einer bestimmten Ecke der Karte (einmal sind die aber auch durch die halbe Karte gewandert). Aber es kommen dann immer welche nach. Ich wollte mal eine Borg-freie Zone schaffen. Aber es kamen immer neue nach.
              "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

Kommentar

Also ich hatte mit Sovis nie Probleme mit Kuben gehabt. Weiß jetzt aber nicht mehr wieviele EPs die hatten. Aber ich hatte schon mal einen Kubus mit 7 (in Worten sieben) Sovis plattgemacht. Hab dann aber auch 2 Stück verloren.
                Die waren eindeutig auf maximaler Erfahrung, sieben ungetarnte, unerfahrene Sovis fegt dir der Kubus in der ersten Runde weg
                Zuletzt geändert von Space Marine; 08.05.2006, 12:04.
                Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                  Die waren eindeutig auf maximaler Erfahrung, sieben ungetarnte, unerfahrene Sovis fegt dir der Kubus in der ersten Runde weg
                  Jap, anders gehts nicht. Das ist der unlogische Punkt an den Aussagen mancher Gamer (geht nicht gegen dich, alcyone!). Egal ob mit 7 Oberths oder 7 Sovis -- bei weniger als 4 Erfahrungspunkten kann man sie im Kampf gegen einen Kubus alle knicken.

- Ovid -

Kommentar

Ich hab mal einen Kubus mit ca. 12 Maraudern und 20 anderen Schiffen (unterschiedliche Erfahrungen da unterschiedlich lange im Dienst) besiegt; dabei haben 4 Marauder und ca. 6.-7 Schiffe den Kampf überstanden! 7 Sovis erscheint mir persönlich sehr unreal!
                    P.S. Selber Schiffsamen aussuchen wäre schon toll, dann gäb es auch mal eine Enterprise in der Flotte!
                    Wer Wind sät wird Sturm ernten

Kommentar

Ich hasse es nur, wenn die Kuben deine Welt in dem Moment angreifen, wenn du grad am expandieren bist, denkst dir gerade "Ach toll, alles super, ich erklär der Föd (zb.) mal den Krieg" ZACK: DIE BORG IM ROMULUS SYSTEM: 32 Millionen Tote Und die Flotte dümpelt gemächlich von Sol-3 den ganzen Weg zurück nach Romulus
                      Coming soon...

Kommentar

Oder für dich die Drecksarbeit erledigen und die Feinde ausrotten
                        Wer Wind sät wird Sturm ernten

Kommentar

Zitat von lars85
                          Oder für dich die Drecksarbeit erledigen und die Feinde ausrotten
                          Was aber auch doof ist, da das Spiel dann keinen Spaß mehr macht..
                          Coming soon...

Kommentar

also ich habe heute mal ausprobiert, wie viele Schiffe man braucht, um einen Borgkubus zu erledigen, wenn sie auf niedrigster Erfahrungstufe sind. Hab mit 10 Kommandoschiffen und 20 Eskortschiffen angegriffen (hauptsächlich Galaxy und Miranda bzw. Constellation-Klasse) und habe bis auf 7 Galaxy-Schiffe alles verloren. Aber ich finde es immer ganz gut, mal gegen einen Kubus zu kämpfen, denn das ist mal was "anderes" ... aber sie sollten nicht in zu großer Zahl kommen....
                            Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
                              also ich habe heute mal ausprobiert, wie viele Schiffe man braucht, um einen Borgkubus zu erledigen, wenn sie auf niedrigster Erfahrungstufe sind. Hab mit 10 Kommandoschiffen und 20 Eskortschiffen angegriffen (hauptsächlich Galaxy und Miranda bzw. Constellation-Klasse) und habe bis auf 7 Galaxy-Schiffe alles verloren. Aber ich finde es immer ganz gut, mal gegen einen Kubus zu kämpfen, denn das ist mal was "anderes" ... aber sie sollten nicht in zu großer Zahl kommen....
                              Vor allem sind die Borg eine echte Bedrohung, vor der man sich selbst als Riesenimperium fürchten muss!
                              Coming soon...

Kommentar

Zitat von lars85
                                P.S. Selber Schiffsamen aussuchen wäre schon toll, dann gäb es auch mal eine Enterprise in der Flotte!
                                Na ja, es gibt ja bei den Sovis eine Enterprise! (War in meinem vorletzten Spiel sogar das erste Schiff ihrer Klasse)
                                Aber ich würde wirklich gerne eigene Schiffsnamen erstellen.

Hat da jemand Tipps? Theoretisch müsste es ja möglich sein, denn alle Namen entstammen einer fixen Liste, und die muss irgendwo in einem Dokument gespeichert, ergo manipulierbar sein.

Hach, und wenn die chronologische Reihenfolge des Auftretens der Schiffsklassen doch bloß stimmen würde...! Ich meine, ich liebe das Spiel, aber ganz ehrlich: Die Defiant gleich mal um 150 Jahre moderner zu machen als die Galaxy find ich schon ein bisschen dreist. Oder die Constellation zur Super-Eskorte hochzustilisieren, bei der Variante 2 schon stärker ist als jede Ambassador... (Um nur 2 Beispiele zu nennen)

- Ovid -

Kommentar

Lädt...
                                X