Birth Of The Federation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth Of The Federation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mit dem neuesten Patch läuft es auch auf XP. Jedenfalls haben wir das schon so gezockt. Den Patch sollte es auf allen Fanpages geben.

Mit BOTF II meinte ich auch eher Fanprojekte. Leider wurden alle, die ich bisher kannte immer kurz vor dem Release eingestellt
    But someday we'll catch a glimpse of eternity, as the world stands still for a moment.
    And I guess we will be making history, when we all join hands, just to watch the sky.
    For a moment...

Kommentar

Ich weiß, dass ich das schon geschrieben habe! War aber nicht mit Absicht, ich weiß aber nicht wie das kam - sorry!
      Die Idee mit einem eigenem Threat ist nicht schlecht; man könnte Romane füllen; spiele jetzt bei meinem Spiel (da wo die Föderation mir innerhalb von drei Runden die Allianz gekündigt und den Krieg erklärt habe) in der 450ten Runde und kann zwischendurch den Garten umgraben bis ich wieder dranbin!
      Ferner lässt das Spiel sich auf XP spielen; ich habe es vor drei Wochen installiert und spiele es mit dem "Kompabilitätsmodus"!
      Wer Wind sät wird Sturm ernten

Kommentar

Habe vor kurzem auch wieder angefangen zu spielen. Wirklich ein sehr gutes Spiel, obwohl doch die KI noch manche Fehler aufweist.
        Spiele grad mit der Föderation, ist zwar toll die Kontakte mit den kleinen Rassen und Forschung. Aber der schwache Geheimdienst stört doch gewaltig, jede Runde kommen neue Meldungen über Spionage und Sabotage rein, nachdem ich meinen Geheimdienst ordentlich aufgerüstet habe, geht es so halbwegs.
        Militärisch mag ich die Starfleet-Schiffe doch sehr, haben eine gute Feuerkraft, damit gewinnt man fast jedes Gefecht. Leider ist es mit der Kriegsführung sehr schwer, auch wenn man dem Gegner überlegen ist, die Moral sackt gleich gewaltig ab. Habe jetzt im Krieg gegen die Klingonen, 4 Planeten besetzt oder ausgerottet, gleich von "Erfreut" auf "Aptathisch" gefallen, Tendenz fallend.
        Naja, nach über 250 Runden sind die Ferengi praktisch weg, nur noch 1 Planet. Die Romulaner und Cardassianer haben nur ein paar Planeten und kleine Flotten, den Rest der Galaxis teilte ich mir mit den Klingonen, habe jetzt ihre Flotte (über 20 Kommandoschiffe plus zig Zerstörer und Erkunder) fast gänzlich zerstört. Jetzt muss ich noch das restliche Territorium erobern, aber da gibts eh fast keine VErteidigungsanlagen.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Ja, das mit der Föderationsmoral ist lästig, aber ich denke, auch realistisch. Was wäre denn das für eine Föderation, wenn man am laufenden Band Millionen Leben ausrottet und keiner mit der Wimper zuckt?
          Ich habe aufgehört, mit der Föd zu spielen und Planeten einfach auszulöschen. Eroberung ist das Schlüsselwort! Weniger Tote, weniger Moralverfall, kein Bedarf an Kolonieschiffen, nur ein wenig Geduld und ein paar Runden "Kriegsrecht/Martial Law"!
          (Ich spiele übrigens die englische Version: Sie ist um Lichtjahre besser!)

Die Schiffe der Föd finde ich auch gut, allerdings stören mich die chronologischen Unausgeglichenheiten. Die Constellation ist moderner als die Galaxy, auch die Nebula, die Defiant kommt viel zu spät im Spiel und zahlt sich nicht aus.
          Und die Galaxy wurde zum Uraltschiff degradiert!! sie sollte eigentlich in etwa da kommen, wo die Galaxy-X sitzt, statt dessen braucht man nicht mal Stufe 5 für die erste Verion!

Erschütternd!
          Os homini sublime dedit caelumque tueri
          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Ich würd an eurer den Multimod runterladen( zu finden auf http://www.startrek-gamers.com/downl...=category&id=4 ).Es macht "Schönheitsoperationen" an den Schiffen, Waffen und Schiffsbilder.Ziehmlich cool.
            Wo ist der Feind?
            PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

Kommentar

ALso falls jemand interesse hat das Spiel im Multiplayer zu zocken schickt mir einfach ne E-Mail an Trekki84@hotmail.com, denn die KI ist mir zu schwach und ich denke mit menschlichen gegner wirds interessanter

Kommentar

Könnte mir jemand paar gute Mods für Botf sagen? Am besten wären dann auch noch die Links dazu. Falls jemand einen Link für den Mod "Colonies" hat, bitte posten, ab zwar einen von StarTrekgamers.com, aber das klappt bei mir nicht
                Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Hier sind nen paar Mods aber der Colonie ist leider nicht dabei.

Kommentar

Ich find die KI bei BotF nich so toll. Am Anfang ist sie zwar noch ein harter Gegner, aber am Ende lässt sie doch stark nach. Mein Ziel ist immer, dass alles am Ende in einem riesigen Clash mündet. Aber da spielt die KI leider nicht mit, die ganz starken Schiffsklassen werden vom Gegner einfach nicht gebaut. Oder noch schlimmer: Man hofft irgendwann ein starkes Imperium als Gegner zu finden und dann wurden die schon von den Borg plattgemacht.
                    "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

Kommentar

gegen die borg zu kämpfen finde ich immer ganz gut
                      aber was mich da auch an der ki stört, wenn mal ein borg schiff auftaucht, dann tritt die ki immer nur mit einem schiff entgegen oder flieht während der schlacht immer und dabei verlieren sie dann immer ihre ganzen schiffe.
                      Danke für den link, aber ich hab ein großes Problem: ich komme mit den englischen Readme-Dateien nicht zurecht XD, wenn mir also ein paar deutsche mods schicken kann, soll hier bitte nochmal den link posten, danke.
                      Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von alcyone
                        Ich find die KI bei BotF nich so toll. Am Anfang ist sie zwar noch ein harter Gegner, aber am Ende lässt sie doch stark nach. Mein Ziel ist immer, dass alles am Ende in einem riesigen Clash mündet. Aber da spielt die KI leider nicht mit, die ganz starken Schiffsklassen werden vom Gegner einfach nicht gebaut. Oder noch schlimmer: Man hofft irgendwann ein starkes Imperium als Gegner zu finden und dann wurden die schon von den Borg plattgemacht.
                        Aus dem Leben gegriffen Naja ich hab BoF zwar schon lange nicht mehr gezockt, fands damals aber klasse
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ich hab da mal ne Frage.

Schon oft habe ich jetzt gelesen, dass viele Gamer bei BOTF Sovis gegen Kuben einsetzen.
                          "Ich jag ihm einfach 9 Sovis auf den Hals, dann is er platt!"

Was sollen das für Borg-Kuben sein!?
                          Also die Kuben in meinem BOTF lachen vor JEDER Flotte, wenn sie nicht auf mindestens 4 Erfahrungspunkte hochtrainiert ist! Der Schaden, der von einem Kubus bei einem einzigen Schuss verursacht wird, ist auch von einer Sovi nicht auszuhalten, geschweige denn von erbärmlichen 9!

Läuft mit der Phantasie der Personen, die behaupten, es so hinzukriegen, was falsch, oder sind die Borg meiner Version bedeutend gefährlicher?
                          Os homini sublime dedit caelumque tueri
                          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                            Ich hab da mal ne Frage.

Schon oft habe ich jetzt gelesen, dass viele Gamer bei BOTF Sovis gegen Kuben einsetzen.
                            "Ich jag ihm einfach 9 Sovis auf den Hals, dann is er platt!"

Was sollen das für Borg-Kuben sein!?
                            Also die Kuben in meinem BOTF lachen vor JEDER Flotte, wenn sie nicht auf mindestens 4 Erfahrungspunkte hochtrainiert ist! Der Schaden, der von einem Kubus bei einem einzigen Schuss verursacht wird, ist auch von einer Sovi nicht auszuhalten, geschweige denn von erbärmlichen 9!

Läuft mit der Phantasie der Personen, die behaupten, es so hinzukriegen, was falsch, oder sind die Borg meiner Version bedeutend gefährlicher?
                            Also ich weiß noch, dass ich früher nur mit getarnten Schiffen eine Chance gegen Kuben hatte...oder mit UNZÄHLIGEN normalen Schiffen
                            Coming soon...

Kommentar

daran erinnere ich mich auch, das man viele Schiffe dafür brauchte, aber was soll man tun, wenn nach 2 Runden noch einer auftaucht?
                              Und was würdet ihr einem empfehlen, der in der 10 Runde schon mit ihnen zu tun hat??

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
                                daran erinnere ich mich auch, das man viele Schiffe dafür brauchte, aber was soll man tun, wenn nach 2 Runden noch einer auftaucht?
                                Und was würdet ihr einem empfehlen, der in der 10 Runde schon mit ihnen zu tun hat??
                                Aufgeben..Widerstand ist zwecklos
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X