Birth Of The Federation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth Of The Federation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die unterworfenen Befreien sich auch; aber nur "starke Rassen". Z.B. die Vulkanier, Sheliak, Chalnoth, Andorianer oder Bajoraner begreien sich, aber Mizarianer, Bynare oder Caldonier haben mir nie Schwierikeiten gemacht;
    Die spielbaren rotte ich meistens aus und besetzte Welten der Gegner befreie ich, die sind mir dann so dankbar dass man sie ganz leicht eingliedern kann also als Mitglieder, das ist auch produktiver als sie unterjocht zu halten;
    Wer Wind sät wird Sturm ernten

Kommentar

hi kenne das spiel noch nicht und wollte fragen ob ihr mir mal nen paar sachen von den spiel erzählen könnt.

Kommentar

Birth of the Federation ist ein rundenbasierendes Strategiespiel; der Spieler wählt zu Beginn aus einer der fünf spielbaren Rassen (Ferengi, Klingonen, Romulaner, Cardassianer, Föderation) aus und bestimmt die Spielbedingungen, dass heißt die größe der Galaxis (klein, mittel, groß), die Anzahl der "kleinen" Völker wie Vulkanier, Bajoraner, Andorianer etc., Zufallsereignisse wie Borgangriffe oder ähnliches. Im Spiel selber verwaltet man die Geschicke seiner ausgewählten Rasse; Durch terraforming und anschliessende Besiedelung fremder Planetensysteme und eingliederung oder eroberung der Systeme kleiner Rassen (wie Bajor, Vulcan oder Andor (es gibt ca. 30 kleine Rassen)) exandiert der Spieler auf der 2-D Karte. Nach einiger Zeit treffen die Schiffe (es gibt Erkunder, Zerstörer, Truppentransporter etc.) auf die anderen Großmächte. Nun heißt es Krieg oder Frieden.
        Ich persönlich habe meistens Krieg, da die KI gesteuerten Gegner sehr agressiv vorgehen - einer der zahlreichen Bugs des Spiels

(P.S. ich habe jetzt nicht einmal an der Oberfläche gekratzt, das Spiel ist bei weitem umfangreicher)

Kommentar

es ist und bleibt aber ein strategiespiel.

das freundliche miteinander und das handeln / wirtschaft ist nur ein kleines nebenbei.
          Die forschung allein diehnt nur, noch effizientere schiffe zu entwickeln, wie auch der rest der wirtschaft.
          Um so besser die wirtschaft, um so größer die eigene flotte.

Und am ende führt unweigerlich alles auf krieg und totale vernichtung hin.

Es ist halt ein spiel ^^

Man kann aber auch gewinnen, wenn man mit einigen großmächten ne alianz hat, aber die KI will leiber vernichten als friedlich nebenherexestieren -.-

Kommentar

leider ja; das Spiel, auch wenn es mir trotzdem Spaß macht, enthält so viele Bugs wie kein anderes; dazu kommt, dass die Alianzen einen Sch.... wert sind;
            z.B. habe ich eine Allianz mit der Föderation (übrigens als KI die aggresivste Partei) und jene verlangen 8000 Kredite Tribut von mir; ich lehne ab und drei Runden später wird die allianz gekündigt und der Krieg erklärt!

Kommentar

Ja ja, die aggressive Föderation. Kennt man ja Hat eigentlich schon jemand das Problem gelöst, wie Föderation und Klingonen gegeneinander kämpfen können (Multiplayer), ohne das der Rechner abstürzt? Das ist immer echt frustrierend.
              But someday we'll catch a glimpse of eternity, as the world stands still for a moment.
              And I guess we will be making history, when we all join hands, just to watch the sky.
              For a moment...

Kommentar

Nee, nur bei den beiden Rassen?; ich habe mal mit nem Kumpel über LAN Klingonen gegen Föderation gespielt aber da ging es! War aber LAN;
                macht es eigentlich noch Sinn BotF im Internet zu spielen?

Kommentar

Wir zocken eigentlich auch nur über LAN. Bei euch funktioniert Kling vs. Fed??? Ist ja komisch. Das war der Grund (und natürlich die vielen anderen Bugs) weshalb wir aufgehört haben zu zocken. Schade, das Spiel hatte Potential. Ich fands besser als Master of Orion III (nicht als II!). Weiß jemand was über BotF II?
                  But someday we'll catch a glimpse of eternity, as the world stands still for a moment.
                  And I guess we will be making history, when we all join hands, just to watch the sky.
                  For a moment...

Kommentar

Ich wünschte ich würde noch irgendjemanden kennen der BotF spielt; ist immerhin schon 6 Jahre her!
                    Das Spiel hatte sehr sehr viel Potenzial! Das Diplomatiesystem sollte dabei zuerst verbessert werden. Der Spieler sollte sich auf Allianzen verlassen können und nicht aufeinmal dumm gucken, wenn der Verbündete diese kündigt und meine Flotte in den Karparten festsitzt (über die gekündigte Allianz komme ich einfach nicht hinweg ;-)); BotF II wird es NIE geben; zum einen hat sich das Spiel nicht gut verkauft, keine rühmlichen Kritiken bekommen und Microprose keine Lizenzen hat; andere Entwickler werden sich nicht daran machen da Armada und Konsorten begehrter sind! Rundenstrategie ist bei der Masse sehr unbeliebt, was ich pers. nicht verstehe, meine letzte Hoffnung liegt bei "Computerbegabten", die solche Spiele selber umbasteln können!

Kommentar

ok danke für diese antworten ich glaub ich muss es mir mal holen kostet ja sicherlich nur noch 12€ oder so.

Kommentar

Viel Spaß, das Spiel ist nicht so schlecht wie es sich hier anhört; es hat nur noch sehr viel Potenzial das nicht ausgeschöpft wurden und leider einige dumme Bugs

Kommentar

Ich wünschte ich würde noch irgendjemanden kennen der BotF spielt; ist immerhin schon 6 Jahre her!
                          Das Spiel hatte sehr sehr viel Potenzial! Das Diplomatiesystem sollte dabei zuerst verbessert werden. Der Spieler sollte sich auf Allianzen verlassen können und nicht aufeinmal dumm gucken, wenn der Verbündete diese kündigt und meine Flotte in den Karparten festsitzt (über die gekündigte Allianz komme ich einfach nicht hinweg ;-)); BotF II wird es NIE geben; zum einen hat sich das Spiel nicht gut verkauft, keine rümlichen Kritiken bekommen und Microprose keine Lizenzen hat; andere Entwickler werden sich nicht daran machen da Armada und Konsorten begehrter sind! Rundenstrategie ist bei der Masse sehr unbeliebt, was ich pers. nicht verstehe, meine letzte Hoffnung liegt bei "Computerbegabten", die solche Spiele selber umbasteln können!

Kommentar

das hast du schon geschrieben.

ich hab BofT mal vertickt, weil mit XP nicht kompatibel zu sein schien.
                            hat aber wirklich spaß gemacht, trotz der bugs (über die sollte es einen eigenen thread geben. zum beispiel als ich als cardassianer der föderation, mit der ich einen friedenvertrag hatte, nicht helfen durfte, als die borg dort einen planeten nach dem anderen leerräumten)

war aber trotzdem interessant, weil jedes spiel anders war.
                            "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                            Im Krieg die Väter ihre Söhne."

(Herodot)

Kommentar

toll laüft das bei euch auf xp auch nicht wie bei Highcommander?
                              Sonst hole ich mir das spiel nicht.

Kommentar

ich glaub es geht mit einem update oder addon, den man irgendwo ziehen kann. weiß ich aber nicht genau.
                                "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                                Im Krieg die Väter ihre Söhne."

(Herodot)

Kommentar

Lädt...
                                X