Birth Of The Federation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth Of The Federation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von SF-Junky
    Haben die kleinen Völker in jeder Partie die selbe Bevölkerungszahl, oder wechselt das, da hab ich noch nie drauf geachtet.
    Ach ja: Die Ktarianer hab' ich ja bei meiner letzten Pertie ausgelöscht. Selber schuld, wenn sie sich ned bestechen lassen und dann auch noch sechs Angriffstransporter vernichten bei meiner Invasion. Ab da hab ich dann Systeme eh nich mehr erobert sondern nur noch verwüstet.

Aber?? Aber??

ÄHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH??????

*garnicht kapier*

Du musts denen geld geben, bis sie "ergeben" sind.
    Und dann tun die auch was du willst, musst nur n bissel geduld mitbringen!!!

Zu den hammerplaneten: Ja, ich hatet auch mal son fetten ^^
    aber den habe ich kolonisieren dürfen
    und einmal waren es die Angosianer bei mir, die so fett waren.
    Übrigens werden die kleinen rassen per zufallsgenerator auf irgendwelche systeme gesetzt.

Die sache mit den Truppentrasporter ist mir, so glaube ich, auch mal aufgefallen.. aber damasl habe ich geglaubt, mich geirrt zu haben (da ich oft mehrere transporter nutze zum bau, da die aussenposten und sternenbasen dann schneller fertig werden) .. aber nun, wo du das auch so erlebt hast: Dann habe ich mich ned geirrt ^^

Das mit dem Kolonieschiff teste ich mal

Kommentar

Zitat von Galax

Aber?? Aber??

ÄHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH??????

*garnicht kapier*

Du musts denen geld geben, bis sie "ergeben" sind.
      Und dann tun die auch was du willst, musst nur n bissel geduld mitbringen!!!

Zu den hammerplaneten: Ja, ich hatet auch mal son fetten ^^
      aber den habe ich kolonisieren dürfen
      und einmal waren es die Angosianer bei mir, die so fett waren.
      Übrigens werden die kleinen rassen per zufallsgenerator auf irgendwelche systeme gesetzt.

Die sache mit den Truppentrasporter ist mir, so glaube ich, auch mal aufgefallen.. aber damasl habe ich geglaubt, mich geirrt zu haben (da ich oft mehrere transporter nutze zum bau, da die aussenposten und sternenbasen dann schneller fertig werden) .. aber nun, wo du das auch so erlebt hast: Dann habe ich mich ned geirrt ^^

Das mit dem Kolonieschiff teste ich mal
      Nun, ich hatte einfach keine Lust denen mein schönes Geld inm den Ar*** zu stopfen, bis sie endlich von ihrer dämlichen, eh schon so gut wie unterworfenen Fed ablassen. Da rotte ich sie lieber aus und koloniesier dann das System neu. Das dauert zwar dann auch etwas länger, aber zumindest hab ich dann treue kling. Bürger und nicht irgendwelche aufsässigen Aliens am Hals. Ausserdem war in dem Sysdtem ein Komm.-Netzwerk, d.h. +500 Betechungsresitenz, da hätte das ja ewig gedauert.

Kommentar

mal ne frage:

alle, die das spiel spielen, kennen es sich: Unterworfene Planeten können unter umständen sich selbst befreien.

Ist es einen von euch schonmal passiert, das sich ein unterworfener planet, z.b. voller klingonen, selbst befreit hat, obwohl das klingonische imperium shcon gefallen war?
        Und ist das Imperium dann wieder "auferstanden" ?

was ich mal hatte:
        Zwei planeten, wie kleine rassen anerkannt, bewohnt von Klingonen .... mitten im von mir gerade ausgelöschten ferengie-imperium.

Kommentar

Nein, ist mir aber auch neu das unterworfene Planeten sich selbst befreien können. Ich dachte das können nur frei Völker und freie eigene Planeten. Das hat ich auch schon als die Moral mal etwas in Keller gefallen ist.

Kommentar

solange nicht ein paar cuben kommen geht das ja.
            ich spiel meistens mit rassen die sich tarnen können,das gibt bei kämpfen nochmal nen vorteil:du darfst einmal ohne gegenwehr angreifen
            der tipp,keine freundschaftsverträge zu machen ist gut,ich hab mich schon gewundert, warum ich die kleinen rassen von dem nicht mehr kontaktieren kann.
            das beste in moral ist fanatisch, hatt ich auch schon mal,geil!!! alles hatt doppelte erträge *freu*
            @galax: die gründen kein neues imperium,keine angst. die kill ich dann immer*eg*

Kommentar

Spiel ist nicht lachhaft!

Ich habe das Spiel schon seit Jahre und es macht immer wieder viel Spaß sich damit zu beschäftigen. Natürlich habe ich auch Armada bzw. Armada2 und andere Startrek-Spiele zwischendurch gespielt. Das was mich so an Birth of Federation fasziniert ist die umfangreiche Möglichkeiten in das gesamte Geschehen einzugreifen!
              Natürlich hat es Knackpunkte wie die agressiven Tätigkeiten der Föderation. Wer aber die letzten Folgen von DS9 gesehen hat, sieht aber wie die Föderation im Krieg handelt.

Kommentar

nur mit dem unterschied, das hier alle rassen gelich-kriegsgeil sind.

ich hätte mir gewünscht, das die programierer jeder rasse entsprechende KI einbaun.
                eine diplomatische auf den frieden bedachte federation.
                feige ferengie.
                heimliche romulaner.
                gnadenlose klingonen und fiese cardasianer..
                aber nöö..
                alles gleich...
                das ist die einzigste sache, die mich wirklich ärgert..

*edit*

ich habe übrigens bereits die erfahrung gemacht, das sich eben auch n unterworfener planet (war bei mir die federation) seobst befreit.
                da stand die melung: "Terroristen haben die aktuell herrschende regierung hingerichtet, Sie haben die kontrolle über dieses System verloren!"
                (oder so ähnlich)
                kein witz ^^
                Zuletzt geändert von Galax; 19.12.2004, 08:46.

Kommentar

lösch den planeten aus! zurück erobern gaht zwar, aber wenn du die auf eine gute moral bringst bleiben die dir erhalten, aber wehe etwas klappt nicht(schiffe gehen hops,etc..)dann ist die moral im keller und die rebellieren. also aüslöschen und neu besiedeln

Kommentar

Bin zwar Pazifist, stimme aber Anla'Shok absolut zu. Es hat einfach keinen Sinn, sich mit unterworfenen Rassen zu belasten. Selbst wenn man Föderation spielt, hat das keine allzu großen Auswirkungen auf die Moral. Also weg damit.
                    Ich lach mich immer halb tot, wenn die Pakleds bei der Auslöschung der Bevölkerung die Nachricht schicken "Bitten tuen Sie uns nicht weh".
                    Für diese Nachricht lass ich gleich noch ein paar Schiffe auf den Planeten feuern .

Das mit den Terroristen ist mir noch nie passiert, aber das umgehe ich ja zumeist mit oben beschriebener Härte.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von Anla'Shok
                      lösch den planeten aus! zurück erobern gaht zwar, aber wenn du die auf eine gute moral bringst bleiben die dir erhalten, aber wehe etwas klappt nicht(schiffe gehen hops,etc..)dann ist die moral im keller und die rebellieren. also aüslöschen und neu besiedeln
                      ist garnicht nötig.
                      wenn man es richtig anstellt, bleiben einem die kleinen rassen treu, und vorallem bringen sie einen nunmal enorme vorteile.

naja, jedem sein spielziel, ich bin erst glücklich, wennich alle kleinen rassen fein brav als glückliche mitglieder in meinen schützenden federationshänden halte

aber eigendlich sprach ich davon, das sich auch ein planet (in meinem beispiel die federation) einer großmacht selbst befreit hat, weil die moral bei denem im keller war.

Kommentar

die spielbaren rassen,befreien sich gerne mal.die kleinen rassen bleiben dir auch unterworfen treu.allerdings nur mit guter moral.wenn du nen planeten eroberst, erst kriegsrecht, denn das erhöht die moral von"rebellisch"(gleich sind sie unabhänging) oder "aussässig" auf "apathisch" was auch für die produktion vorteile hatt. je besser deine moral im übrigen reich, desto seltener rebellieren unterworfene systeme. versuch mal "fanatisch" zu kriegen,neben doppelten erträgen reicht oft schon ne billige anfrage bei kleinen rassen, dass sie auf deiner seite sind. kleine rassen lösch ich selten aus, nur die grossrassen werden regelmässig ausgelöscht, was ärger und zeit spart. wenn ich ne grossrasse mit 20-80 mill bevölkerung erober und die dann rebellieren, werden die gekillt und neu besiedelt. was deinen leuten vorteile mit bereitz errichteten bauwerken bringt.

Kommentar

schonmal versucht kleine unterworfene rassen von der herrschaft der kongurenz zu befreien?

Das gefällt mir am besten.
                          meine eigene moral schnellt hoch wie ein.. naja *g*
                          und die kleine rasse ista uch sehr erfreut über einen

btw: Ja, das mach ich auch so, ich unterwerfe nie, sondern bombe alles platt und besiedel neu, so kannmit wird meine moral nie unter "erfreut" fallen.

"fanatisch" ist eigendlich kein großes problem in meiner taktik

Kommentar

kommt natürlich darau an, mit welcher rasse man spielt.
                            ich hab das mal mit der föderation versucht. mehrere planeten ausgelöscht, aber plötzlich haben sich alle möglichen mitgliedswelten unabhängig erklärt und die föderation fiel auseinander.
                            "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                            Im Krieg die Väter ihre Söhne."

(Herodot)

Kommentar

Außer der Föderation, die generell gegen Krieg ist, klappt es mit jeder Rasse!
                              Wer Wind sät wird Sturm ernten

Kommentar

ich letztens gespielt auf einmal kamm da eine meldung alles leben im sytem psi 200 wurde durch ein nova ausgelöscht 410 millonen leuts einfach mal tot

Kommentar

Lädt...
                                X