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Kann man irgendwo die Siegbedingungen verändern?, dh ich möchte gerne nicht verlieren, wenn sich zb alles KI´s verbünden (Allianz) und ich "nur" deswegen verliere, weill die rund 70% von der Galaxie besitzen.
Mir reicht es auch schon, wenn ich mit nem Editor, oder was auch immer, die Zahl auf 90% hochsetzen kann
Wie ich sehe, spielen hier auch nach Jahren immer noch etliche das gute alte BOTF. Tja, kann ich mich dazuzählen. Für mich hat das Game in keinster Weise an Reiz verloren
Vielleicht kann jemand nach all den Jahren Erfahrung eine Frage beantworten:
Gibts nen Patch, Mod egal was um die ewig und drei Tage dauernde Eingabeverarbeitung zwischen den Runden zu beschleunigen? Der schnellste PC hilft da nix. Manchmal warte ich ab Runde 350 geschlagene 7 Minuten!! Unglaublich aber wahr. Durchschnittlich liegt die Wartezeit bei locker 3 Minuten.
Hatte ich vor nem jahr auch gefragt. antwort damals nein, aber neu starten des spiels soll helfen.. leider vermutlich auch falsch.
deswegen verstaubt es bei mir.
Angeblich sollte dieses Speicherleck mit dem Patch 1.02 behoben sein, ist aber leider nicht so. Es gibt auch keinen Mod dafür. Die einzige Möglichkeit ist, ab dieser Rundenzahl ab und zu aus dem Spiel rauszugehen und neuzustarten dann geht es wieder ne Weile.
Naja, an der Hardware kanns nich liegen..
Phenom II black Edition 4x3,6 GHZ, 8 GB DDR3 1333, Raedon HD 5870, Win 7.
Schätze es liegt an der Unmenge an ausgebauten Systemen und den Riesenflotten die ich da habe. Jedes besetzte oder besiedelte System wird von einer SB und mindestens 3x9er Formationen Kriegsschiffen bewacht, dazu ist rund um meinen Heimatbereich eine durchgehende Blockade-Linie aus SB und ebenfalls 3x9er Formationen positioniert. Geht doch nix über Sicherheit
Denke einfach, das ist ein wenig zuviel Belastung für das Game. Ich seh schon, da kann man wohl nix machen. Dachte es gäbe da nen Bugfix oder sowas.
ich hatte mit den Cardi´s gespielt. Systeme vielleicht 28-30, Schiffe...grübel..vielleicht um die 2500. Wobei die meisten stationär zum Schutz der Systeme und Sternenbasen geparkt sind.
Mod ist nur der Planet Mod eingebaut. Der Rest ist modifiziert mit dem Java Editor. Sprich Moral, Schiffseigenschaften, Energiebedarf bei Gebäuden etc.
Hab nu mal ein neues Game mit der Föd. angefangen. Außerhalb meiner Verteidigungslinie kolonisierte Systeme werden jetzt nicht mehr von massiven Ansammlungen Kriegsschiffen geschützt sondern von einer SB, Vert. Netzwerk, Schildgenerator und ne Lotte an Orbitalgeschützen. Dafür muss ich nun wesentlich weniger Schiffe bauen. Bin bei Runde 285, bisher läufts ganz gut. Wartezeit ca. 20 Sek. Bei ca 300 fing der extreme Lag beim letzten Spiel an. Mal sehen ob das Einsparen an Schiffen dem Lag etwas entgegenwirkt.
. EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : Butcher schrieb nach 2 Stunden, 9 Minuten und 39 Sekunden:
...ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Speicherlag auch an der fehlenden Multi-Core Unterstützung liegt. Was ja klar ist zu der Zeit.
Proggen müsste man können, dann würd ich die Codecs dafür implementieren.
Es wär einfach genial, wenn das mal jemand überarbeiten könnte/würde. Denn ich bin mir sicher, dieses Game wird mich auch noch die nächsten Jahre begleiten Ich finds einfach zeitlos schön.
Zuletzt geändert von Butcher; 20.05.2011, 10:57.
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Klar, anders wärs kaum möglich. Unterhaltskosten stehen bei allen Schiffen und SB auf 5 Credits
Hab das Game auch ohne Cheats schon zichmal mit allen Rassen gespielt aber irgendwann schlich sich dann die Faulheit ein*gg*
Es hilft aber in der Tat ein wenig gegen den Lag, wenn man die Schiffsanzahl für die Bewachung der Kolonien weglässt und statt dessen die Verteidigungsmöglichkeiten selbst nutzt. Allerdings braucht man schon ne Lotte an Orbitalgeschützen um eine starke Verteidigung zu gewährleisten.
Auf Stufe Normal nerven die Ferengis ein wenig Permanent versuchen Sie mir mittels Bestechung eine Mitgliedsrasse abzujagen. Gelang auch zumeist. Gut ich hol mir die natürlich wieder auf dem selben Weg aber das nervt etwas. Hab dann kurzerhand das Kommunikations-Netzwerk von 500% (Standardwert) auf 15000% geändert. Jetzt ist Schicht im Schacht. *hrhr*
Aber mal ne andere Frage. Webseiten über BOTF sind mittlerweile dünn gesäht. Kennt ihr nen Mod, mit dem man eine weitere Rasse einfügen kann, die dann auch spielbar ist (mit Schiffen, Gebäuden und allem) ?
und noch was würde mich interessieren. Wo ist denn die Startanzahl und Art der Schiffe festgeschrieben. Kann man das irgendwo ändern, dass man nicht nur 1 Kolonieschiff, einen Zerstörer und 1 Erkunder am Anfang hat?
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