Birth Of The Federation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth Of The Federation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

es ist ja nicht nur so, dass ich das Spiel dann alle 10/20 Runden speichern und neu laden, muss. Im späteren Spielverlauf häufen sich auch die Abstürze in Kämpfen, das geht soweit das ich manche Kämpfe garnicht mehr austragen kann weil die Abstürze reproduzierbar sind; lächerlichstes Beispiel: Ich hab mal ein Spiel verloren, ich konnte einen Borgkubus nicht zerstören, weil mir das Spiel jedes Mal abgeschmiert ist! In jeder Kombination von Schiffen, auf jedem beliebigen Fleck auf der Karte, egal ob Angriff oder Verteidigung...
    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

Hi Vidar

Es gibt für das klassische botf ein Patch für den Tactikal Bildschirm. Das Teil heißt Botfcomp, damit sollten die Abstürze Geschichte sein. Wollte dir das Teil als Anhang hochladen geht aber nicht. Versuche mal den Patch im Netz zu finden, falls du nicht fündig wirst werden wir nen Weg finden dir das Teil zukommen zu lassen.

mfg Darth Ironwulf

Kommentar

Ich will keine Werbung machen, aber falls du in nä zeit was neues zulegen willst: Windows 7. Es ist bei mir noch nicht einmal abgeschmiert. Weiß nicht warum. Die CD wollte er nicht mit Autostart installieren, manuell ging dann alles ohne Probleme.

Ansonsten tipp ich auf einen Bug, so einer wie du beschreibst, hatte ich mal bei Fallen Haven, musste eine Runde zurück und etwas anderes meine Einheiten stellen, dann gings.

Kommentar

Mal eine Frage zu den Techleveln:

Ich arbeite mit einem Freund an einem Borg-Modd.
          Wir wollten die Zukunftstechniken (Techlevel 11, 12...) als Baubedingungen einfügen, aber das klappt nicht wirklich.

Gibt es einen Weg, um diese Einstellungen vorzunehmen?
          "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
          die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
          (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

Kommentar

Jetzt mal eine Frage zum Sound des Spiel, kann man die Audiodateien austauschen bzw. darauf irgendwie zugreifen?
            "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
            die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
            (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

Kommentar

Hallo, ich habe mal eine Frage zu den kleinen Rassen im Spiel - wenn ich deren Spezialgebäude baue, gelten die Boni dann nur für dieses System, oder allgemein für mein Imperium? Beispielsweise bei den Geheimdienstsachen: Ktarianer geben +25% Sabotage - gilt das dann nur für das ktarianische System?

Gruß Holger

Kommentar

Die geben eigentlich 50% und dann insgesamt auf Sabotage. Du hast 1.000 Geheimdienstpunkte = 1.500 Punkte

Kommentar

Hallo, ich bin neu hier.

Ich habe erst kürzlich ein Video auf YouTube gesehen wo mehr Schiffsklassen zu sehen waren als eigentlich im Spiel vorkommen.
                  YouTube - BotF Massive Battle - Feds vs Cards

Ich habe noch nie MODs benutzt, ist dieser MOD noch irgendwo zu bekommen ? Wenn ja, auch auf Deutsch ?
                  Mit freundlichen Grüßen
                  Transwarp

Kommentar

So wie ich das sehe war das der Dominion mod. Bekommste hier: Birth of the Federation Modding World - Birth of the Federation

Kommentar

Ich glaube eher das es sich um die "All the Age-Mod" handelt. Dort sind die
                      Unterhaltskosten für die Schiffe so niedrig das man Unmengen davon bauen
                      kann. Die Mod kann ebenfalls von der selben Seite gezogen werden.

Beim Dominion-Mod kann man solche Mengen an Großraumschiffen gar nicht
                      unterhalten.

Die All The Age ist nur in English. Mods die auch deutsche Sprach und Textausgabe haben
                      sind auf der Seite extra ausgewiesen. Zum Download mußt du allerdings einen Account
                      anmelden.

mfg Darth Ironwulf

Kommentar

Hallo liebe Community,

ich habe sporadisch die ersten Seiten dieses Threads durchgelesen und möchte einfach nochmal mein Problem schildern. Eventuell kann mir ja jemand auf die Schnelle helfen?

Ich spiele schon viele Jahre Birth of the Federation. Ich bin absoluter Fan und kann davon einfach nicht genug kriegen
                        Leider ist mir irgendwann jedoch die CD verloren gegangen und eine Sicherheitskopie hatte ich nicht.

Da das Geld knapp ist und ich das Spiel ja schon einmal erworben hatte, wollte ich fragen wie ich jetzt mit möglichst geringen Geldeinsatz Ersatz beschaffen könnte?

Theoretisch halt eine Anleitung für weniger talentierte wo es zu finden ist, was man mit den download anstellt etz. pp ^^
                        Auch über ICQ oder Skype wäre ich erreichbar und würde mich auch dem Ergebnis entsprechend revanchieren.

Dynamic Ende

Kommentar

Schau mal 2 Seiten zurück, da habe ich einen Link gepostet da kannst du das Spiel bekommen.

mfg Darth Ironwulf

Kommentar

Moin aus Hamburg und ein frohes Neues!

Leider ist die Armada Fleet Command - The Ultimate Star Trek: Armada Series & Birth of the Federation Download resource on the web! Seite down und von daher kann man den Ultimate Dominion Mod auch nicht downloaden... Ich habe wirklich gründlich nach irgendwelchen Mirrorn gesucht aber nichts brauchbares finden können... Kann mir eventuell jemand nen Link bzw. das file auf ********** oder ähnliches schicken/hochladen?
                            Vielen Dank!!

Kommentar

Jo die haben offenbar ein Serverproblem. Um die Dominionmod spielen zu können
                              brauchst du aber erst die Basismod von der Seite.

Die werden das Problem schon lösen einfach etwas abwarten.

mfg Darth Ironwulf

Kommentar

Hi, ja ich hab nur gerade unglaublich Bock auf das Game ;-)
                                Also falls jemand die Dateien hat, auch das Basismod wäre ich sehr Dankbar! :-)

Kommentar

Lädt...
                                X