Birth Of The Federation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth Of The Federation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, das Spiel neu starten (wird anscheinend immer länger, wenn es nicht zwischendurch ne geladen wird) und von der Rechner-Leistung wäre ein Core 2 Duo mit 2x 3GHz nicht schlecht.

@ Darth

Wie gesagt, es ging schonmal, nur jetzt eben nicht??! Guter Rat teuer. Werd mal noch bissel suchen. Falls jemand noch ne Idee hat oder Mod usw. nur her damit

Kommentar

soviel ich weis geht es auch indem man die stbof.res datei entpackt per winzip und als ordner anstatt als res datei da drin lääst. Die datei ist dann zwar nochmal so groß wie das Spiel aber die Auslagerung die das Spiel macht ist dann nicht mehr so stark... also das geruckel lässt nach

Aber der Ordner muss dann auch stbof heißen^^

Die Original stbof.res datei muss erhalten bleiben weil er auf diese datei zugreift aber er wird die Ablagerung usw in den Ordner machen da er als neuer gilt als die res datei.
      Und jedes mal wenn du was an der res datei veränderst musst du sie erneut entpacken da er sonst die res als neu ansieht und den Ordner ignoriert^^

Kommentar

Hi Askhan

Das mit dem Ordner funzt tatsächlich. Das ruckeln ist zwar nicht ganz weg aber deutlich weniger, auch die Speicherzeiten beim Rundenende sind kürzer.

Guter Tip.

mfg Darth Ironwulf

Kommentar

Ka warum ich erst jetzt antworte... aber schön das ich helfen konnte

Hoffe auch das Kosmodian das gelesen hat und das es dort ebenfalls geholfen hat

Ashkan

Kommentar

Hi Leute

Wer einen neuen Mod für Original botf will, kann ihn sich hier downloaden: kostenlos Dateien hochladen bei File Upload X

Schiffsstärken an das Star Trek-Universum angepasst, Gebäude ebenso usw. Es ist die res.Datei, einfach überschreiben.

Kommentar

PS: Über ein Feedback von euch allen freu ich mich (auch gerne als PN)

Kommentar

Ich will jetzt nicht nochmals das gesamte Thema überfliegen. Wie sieht's jetzt eigentlich mit BotF-Mods aus? Welcher ist der vielversprechendste, wie funktioniert dieser, etc?
                'To infinity and beyond!'

Kommentar

Installiere das Original botf. und lad dir meine res.datei runter. dann hast du den besten mod wo es gibt!

Kommentar

Also mangelndes Selbstvertrauen kann man dir nicht unterstellen. Für den Modsucher click man den link an, hier wirst du fündig.

New Multi Installers - Birth of the Federation

Die erste Mod auf der Seite brauchst du unbedingt, das ist die Grundinstallation. Empfehlen kann ich dir
                    die Mod "All the Ages" und die "Error Correktion Mod".

mfg Darth Ironwulf

Kommentar

Hallo leute!
                      Schön das ihr alle Fans dieses Spiels seit ich bin es auch!

Ich hab mir vor einiger zeit den Multiinstallermod runtergeladen und finde ihn toll.
                      Endlich funzt das game auch problemlos auf Vista 64bit. Das ging zwar vorher auch aber war nicht so stabil.

Der Mod selbst scheint auch ein paar änderungen am Gameplay gemacht zu haben.
                      Mir ist nämlich folgendes passiert, die ferengi haben mir den Krieg erklärt und nach vielen schlachten und einigen Planeten eroberungen rebellieren nun alle meine Kollonien.... ALLE!
                      Und ich kann nix dagegen machen...... kriegsrecht fruchtet nicht usw ich verliere alle meine kolos und zwar nicht nur die eroberten sondern auch die selbst kolonisierten...
                      Quasi als wolle die Bevölkerung nen Waffenstillstand erzwingen.
                      Ist das denn so seit dem Mod das man mit der Federation nur immer kurz Kriege führen kann???

Schwieringkeit ist auf Mittel...

Kommentar

Hi
                        Du hast sicher die Zufallsereignisse aktiviert. Schalte sie ab. Welche Mod hast du installiert oder spielst du die Multiinstaller, das solltest du nicht die ist nur die Grundmod damit alle anderen laufen. Ich kann dir die Error Correktion-Mod und die All the Age empfehlen.

Die Kolonien kannst du nur mit Geldgeschenken wieder umstimmen.
                        Wenn du Förderation spielst solltest du Planeteneroberungen vermeiden.

mfg Darth Ironwulf

Kommentar

Und da kommt das nächste Problem.
                          Die anderen Mods die für den Multiinstaller sind, Funzen nicht.
                          Kann das sein das die nicht funzen weil ich den Basis Mod jetzt schon benutzt hab und er eigentlich unangetastet bleiben sollte???
                          Der fehler ist dann folgendes, wenn ich z.b den all ages mod starte dann flackert das Bild immer ganz komisch. Das game ist so unspielbar.

Kommentar

stell mal die Einstellung "3D=3DFX", oder was da steht, auf "3D=SOFTWARE" um. ohne " natürlich

Hatte das problem auch und danach hats geklappet. Die Einstellung findest du in der stbof text datei.Das Sybol issn Schreibblock mit nem Zahrad druff

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen die zufallsereignisse auszuschalten. Die sind eh zu 80% negativer Natur und beeinflussen meines wissens nur dich und nicht den Comp bis auf die Borg

Kommentar

jo! Das war die Lösung danke man!!!

Kommentar

Hi Askhan und BlueScreen

Habt ihr Vista ? Es könnte sein, das der 3D FX nicht kompatibel ist. Ich habe XP und bis dato noch keine Probs gehabt. Allerdings gibt es auch ein paar Mods die
                                auch bei mir nicht richtig laufen, das könnte allerdings auch mit der deutschen
                                Version zusammenhängen. Die englische Original ist ein bischen anders und je nachdem wie die Mods gemacht sind kann's dabei mal ruckeln.

mfg Darth Ironwulf

Kommentar

Lädt...
                                X