Birth Of The Federation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth Of The Federation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie startest du diese Grundmod. Bei mir geht das zumindest nicht wenn ich nur
    den Launcher der 1.0.2 benutze.Die ist so programmiert das man sie eben nicht
    normal starten kann.

Ein Angebot kann ich dir noch machen, dafür müßtest du mir einen DVD Rohling
    schicken dann brenn ich dir meine komplette Installation inklusive der ECM und
    All in Age drauf. Ich habe diese Mods aber noch ein bischen verändert. Aber das sollte nicht das Problem sein.

Wenn diese Installation dann bei dir nicht läuft dann muß es an deiner Rechner-
    konfiguration liegen.

Wenn du Interesse hast teile es mir mit, dann gebe ich dir meine Adresse.

mfg Darth Ironwulf

Edit: Noch ein Angebot. Ich habe den Editor mir welchem man Dateien in botf verändern kann Und ich kann damit umgehen. Wenn du willst verstärke ich dir deine Sternenbasen und Outposts. Dazu müsstest du mir die RES-Datei (ist eine gepackte Datei) hochladen und schreiben wie stark die Basen
    sein sollen oder ich gebe dir den Editor und du versuchst es selbst.
    Zuletzt geändert von Darth Ironwulf; 09.01.2010, 11:31.

Kommentar

Also die Gunddatei "BOTF_1.0.2_English_German_b" die BOTF bei mir installiert und die vorraussetzung ist für ECM & co. starte ich ganz normal über die Verknüpfung die bei mir aufn Desktop geschmissen wird. Nur das ich für die keine CD brauch

Habe bei der letzten installation, wo ich nach deinen Vorgaben die mods zu laufen bringen wollte, alles installiert, nix verändert und auch als erstes versucht den ECM Mod zu starten. hab also nicht die Grunddatei gestartet.
      Erst als ich merkte das der gleiche Fehler wieder auftritt hab ichs aufgegeben
      und botf wieder normal gespielt mit den oben genannten mods, die ich erst danach installiert hab.

Was dein Angebot anbetrifft... können das gern machen das ich dir nen Rohling zukommen lasse, natürlich alles auf meine Kappe, und du mir dann deine Installierte version zusendest

Was den Editor anbetrifft. Kannst ihn mir ja mal per PM schicken... also hochladen wie den Mod und den Link per PM zuschicken, falls du den hier nicht posten willst. Nett wäre auch wenn du ne kleine Einleitung schreiben würdest das ich wenigstens a bissl was weis und den rest dann selbst versuche. Bissl Erfahrung hab ich ja mitm Modden. Zumindest bei Heroes of Might an Magic
      Falls ich aber nicht damit zurechtkommen sollte lass ich es dich wissen und dann kannst du die Veränderungen übernehmen

Ashkan

Kommentar

@ ashkan

Ich glaube die Lösung des Problems zu haben. Ich habe die Version 1.0.2 a . Es
        kann natürlich sein das die Mods erst auf die neue Version umgestellt werden
        müssen. Lade die mal spasshalber die Multi Colonies Mod 3.0.0 , die läuft bei
        mir nicht. Habe bei der das gleiche Problem wie du. Vielleicht ist die schon auf
        Version 1.0.2 b umgestellt. Natürlich darfst du in dieser Grundmod auch nichts
        installiert haben. Würde mich nicht wundern wenn es dann ginge. Warten wir mit
        der DVD nochmal ab, vielleicht klärt sich das Problem von alleine. Ich werde mal einen Modder von der Webseite kontaktieren um die Sache zu klären.

Link für den Editor: http://www.fileuploadx.de/755224

Einfach die Zipdatei in einen Ordner installieren, dann mit Icon starten. Du kannst den Editor auf deutsch umstellen.
        Dann öffnest du mit dem Editor die RES-Datei in deiner botf-Installation ( mach dir vorher eine Sicherung ) und wenn du auf Bearbeiten gehst siehst du
        schon alles was du verändern kannst. Lass aber die Finger von den Schiffen der kleinen Rassen, die kannst du mit dem Editor nur unzureichend editieren
        und das Spiel crasht. Wenn du Ahnung vom Modden hast wird der Editor kein Problem für dich sein.
        Wenn dich der Editor beim speichern fragt ob er die EXE-Datei aktualisieren soll "auf gar keinen Fall".

mfg Darth Ironwulf

Kommentar

Ok der Editor ist schonmal einfach... werd da mal rumfuxen und schaun was geht.

Also alle aktuellen Einstellungen incl der Einstellung das es jeweis eine weitere Ausbaustufe vom Außenposten und der Sternebasis gibt funktionieren einwandfrei. Ich habe testweise mal die Exe gesichert um zu schaun warum du mir davon abrätst diese nicht zu überschreiben... hab keinen erkennbaren Grund gefunden. Er fragte mich ob ich sie überschreiben bzw aktualisieren will, ich machte es und das Game läuft noch immer . Und endlich hat die Sternenbasis mal richtig Power wie es sich für ne Sternenbasis gehört

Kommentar

Bei mir ist das Spiel mit der aktualisierten Exe dann nicht mehr gelaufen. Kann aber an meiner Version liegen.

Freud mich das du mit dem UE klarkommst. Du kannst dir übrigens auch neue
            Schiffe reinladen dazu mußt du dir nur Shiplisten von der Modseite holen, außerdem gibt es dort auch eine Liste mit neuen Racepicks.

Wieviel Power hast du den Basen denn verpasst ?

mfg Darth Ironwulf

Edit: Wann hast du dir deine Version der 1.0.2 gezogen ? Habe gerade in der Homepage gelesen, das ein Fehler im Installationspfad vorhanden war der am 27. Juli 2009 gepatcht worden ist. Solltest du deine Version früher gezogen haben wäre es sinnvoll dir die gepatchte Version zu installieren. Ich konnte den Posts entnehmen das da die gleichen Fehler wie bei dir aufgetreten sind.
            Version
            Zuletzt geändert von Darth Ironwulf; 09.01.2010, 20:14.

Kommentar

Die Werte sind erstmal testhalber also nicht wundern

Sternenbasis III Alle techstufen auf 10 benötigt

Trefferpunkte: 7500
              Schilde: 15000
              Phaserbänke 80 jeweils 100 Schaden
              Torpedobänke 65 jeweils 150 Schaden

Und dazu noch nen paar kleine Änderungen, wie Scannerreichweite erhöt, Unterhalt geringfügig verringert, Genauigkeit erhöht und Verteidigung erhöht

Hab als Vorlage halt DS9 aus der Serie genommen. Die Sternenbasis hat ja auch ordentlich reingehaun und so gefällt mir das. Wenn sich aber herrausstellen sollte das die Basis doch zu heftig ist, also das man ne Armada benötigt um sie klein zu bekommen dann werde ich die Werte auf jeden wieder verringern

Hab auch jeder Rasse eine weitere Zerstörerklasse gegebe, die man erst auf Techstufe 7-8 bekommt und die gut besser ist als die Vorstufe aber trotzallem nicht an ein Kommandoschiff rankommt. Macht aber die Zerstörer ein wenig interessanter und dann dienen sie nicht mehr nur als Kanonenfutter

Kommentar

Vermute mal du wirst doch eine Armada brauchen um das Ding kleinzukriegen.
                Wie hast du das mir dem zusätzlichen Schiff hingekriegt ? Habe das auch mal
                versucht, konnte dann aber das Spiel nicht mehr starten. Dafür konnte ich aber
                den Ferengi eine Flottenakademie einbauen.

mfg Darth Ironwulf

Kommentar

Ich hab einfach eine Kopie von dem Schiff angelegt. Wählst das Schiff oder die Station aus und drückst auf "Kopie erstellen" dann wird davon eine Kopie direkt darunter angelegt... gleiche Werte, gleicher name usw. Dann veränderst du es wie es dir gefällt und musst auf jeden Fall in der dritten Zeile, wo man die Techstufen einstellt die man benötigt, "Upgrade für" einstellen. Also in meinen Fall ist der Zerstörer III ein Upgrade vom Zerstörer II den musste ich da aus der Liste raussuchen und dann ging das Spiel auch wieder. Wo ich das nämlich nicht gemacht habe konnte ich das Spiel nicht starten erst nach dieser Einstellung ging es wieder.

/Edit... Problem wird nur sein, wenn du das machst das du wahrscheinlich die Exe überschreiben musst. Kann nämlich möglich sein das es ohne das überschreiben nicht geht idh zumindest werd dauernd gefragt nachdem ich nen erweitertes Schiff erstelle, ob ich sie überschreiben will. Und das geht bei dir ja anscheint nicht. Würde es einfach mal versuchen aber zuvor die Exe sichern

Kommentar

@ ashkan

Hat funktioniert.Das war offentsichtlich mein Fehler. Bei Schiffeinfügungen muß man anscheinend die EXE anpassen.

mfg Darth Ironwulf

Kommentar

Na das ist doch fein das es geklappt hat.

Ich hab herrausgefunden das die Bewaffnung der Basen ein wenig zu heftig war nu aber nicht mehr

Im übrigen sagtest du doch das man ja auch neue Schiffe einbinden kann. Hab mal nen Shippack runtergeladen und mir mal die schönsten in die Res kopiert. Ging auch alles ganz gut mit dem Einfügen der neuen Schiffe usw. Einzig nervige ist, das dann alle schiffe Flackern und manchmal die Farben net stimmen. Spielbar isses aber nach ner weile bekommt man Augenkrebs
                      Kannst du mir sagen woran das liegt das die Schiffe flackern?

/Edit... weis denn keiner woran das liegt das neu eingebaute schiffe alle schiffe zu Flackern bringen?
                      Des öffteren ist es sogar so das das Spiel komplett abstüzt wenn ein Kampf startet oder ich das Schiff im Forschungsmenü anwählen will. Irgendwie muss es ja gehen denn die meisten neuen Schiffe die man loaden kann sind ja irgendwie schon mal integriert worde. Meist beim UDM und da laufen die ja auch...

Wär ech nett wenn mir da einer helfen könnte
                      Zuletzt geändert von Ashkan; 11.01.2010, 02:43.

Kommentar

Hi ashkan
                        Zieh dir das mal runter. Das Ist ein Fix für den Taktikbildschirm.Damit sollten die Abstürze beim Gefecht behoben sein. Datei einfach entpacken und installieren.
                        Warum bei dir die Schiffe flackern weis ich nicht.Bei mir stellt sich das Problem
                        nicht. Du hast deine 1.0.2 schon mir Hades 2.2 installiert ? Sollte ich etwas
                        finden für dein Problem lass ich es dich wissen.

mfg Darth Ironwulf

Kommentar

dank dir wie immer für deine Hilfe... evtl ist das Lackern dann ja vorbei wenn ich das jetzt installiere. Wenn das Klappt stehen mir viele neue Türen offen. Insbesondere was neue Schiffe anbetrifft. Mehr vielfalt und so
                          Werd dich per Edit infomieren obs geklappt hat
                          Klar hab ichs mit Hades 2.2 installiert. Wenn alles nicht klappt werd ichs nochmal neu installieren ^^

Ashkan

/edit... also das Flackern ist schonmal weg. Nur ist es noch immer so das des Spiel abstürzt wenn ich die neu eingebauten schiffe, die neue Texturen haben usw, im Forschungsmenü anwähle oder wenn ein Kampf startet

Kommentar

Versteh ich echt nicht.Welche Schiffslisten hast du dir den gezogen. Ich habe da noch nie Probleme gehabt. Normalerweise passiert das nur wenn die Version des Spiels nicht passt, aber du hast ja die neuste Version der 1.0.2 . Es sei denn, du hast die vor dem 27. July 09 gezogen da war ein Bug drin der einen
                            falschen Pfad angelegt hat. Das ganze sieht wie ein Problem der Grafik aus.

Übrigens bei Ebay versteigert einer Botf im Moment steht das Gebot bei 5.50 E.
                            Die Action dauert noch 16 Std. Wenn du interesse hast schau mal rein.

mfg Darth Ironwulf

Kommentar

ich glaub ich muss mich mal nach der a version umsehen. Anscheint sind die schiffe für die neue version nicht kompatibel. "Ship_Pack_2" da funktionieren ein paar schiffe aber manchmal spinnt die grafik rum und das Falckern nervt... restliche funktionieren 0 "ship_pack_UDM_3.0.i"...."Ship_Pack_1" und "ship_pack_Dr_Breen_ships" weitere noch nicht getestet, da es nur noch nervig ist was zu editieren usw und dann klappts nicht

Ich hab jetzt herrausgefunden warum die Mods, also wie All the Ages usw, nicht funktionieren. In der ini datei ist die Einstellung 3dfx... irgendwie kommt mein system damit nicht klar oder so. Wenn ich es auf Software stell dann startet das Spiel ohne Probs.

Les mich gerade durch diverse Threads durch wo das Thema behandelt wird. Leider auf englisch

/Edit... hab jetzt herrausgefunden warum es nicht ging. Darf die Schiffe nicht einfach in die Res schieben sondenr ich muss sie über den Editor rein konvertieren dann sind sie au Kompatibel... So ein dummer Fehler von mir aber immerhin hab ichs selbst herrausgefunden
                              Zuletzt geändert von Ashkan; 11.01.2010, 04:30.

Kommentar

Nö mußt du nicht. Außerdem ist die a Version nicht mehr downloadbar. Ich habe jetzt auch die b Version kann das Grundspiel jetzt auch starten, meine Mods laufen aber problemlos. Ich habe keine Ahnung warum das bei dir nicht klappt. Ich benutze die 1.0.2 b allerdings nur als Basisinstallation, sie heißt ja auch Main-Installer. Ist vielleicht dein Prozessor zu schnell oder ist mit den Teibern der Grafikkarte irgend etwas nicht ok ? Das Problem muß irgendwie an deiner
                                Rechnerkonfiguration liegen. Ich habe zwar noch einen Patch für XP, aber für die Installation bräuchtest die Original-CD da sich der Patch dort irgenwelche
                                Daten holt. Ich weis im Moment nicht weiter. Wenn du auf englisch posten
                                kannst dann geh in's Forum von der Dowloadseite vielleicht kann man dir da
                                helfen. Dort sind die Modder alle vertreten und wenn einer was weis dann die.

mfg Darth Ironwulf

Edit: Dann ist ja gut, dann hat sich mein Post erledigt. Das 3dfx ist die Hadesinstallation aber wenn Software bei dir geht dann nimmstse halt die!!

Kommentar

Lädt...
                                X