Birth Of The Federation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth Of The Federation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Darth Ironwulf Beitrag anzeigen
    @ Mr.Bird of the Federation

Das du alle Botf-Mods außer der Dominion als Mist bezeichnest ist schon ziemlich dreist. Dann hast du dir die All in Age, Power of Balance,Error Correction Mod um nur einige zu nennen offentsichtlich nicht richtig angeschaut. Zum anderen kann ja eine Mod die dir nicht gefällt einen anderen User völlig begeistern. Die All in Age ist für Spieler welche mit den original Star Trekserienschiffen spielen und außerdem noch Schiffe der kleinen Rassen bauen wollen das Highlight schlechthin. Also ein bischen mehr Respekt vor der Arbeit anderer bitte.

Auch ich spiele Botf seit es das Game gibt mit immer noch der gleichen Begeisterung.

mfg Darth Ironwulf

Ich nejme an, du zockst alleine?!!

Wenn ein Schiff der Sovereign-Klasse nur 5-6 Phaser hat und 3 Torpedo, ist das Mist usw

Habe mir 3 gedownloaded wo das der Fall war und der Dominion-Mod ist mit Abstand der beste, wo ich so gefunden habe. Falls jemand noch nen guten haben sollte - nur her mit dem link

ps: habe Beitrag oben mit link versehen

Kommentar

@ askan

Unter dieser Adresse findest du in der Rubrik New Multi Installer diese Mods. Du must dir allerdings die "Main Multi Installer 1.0.2" installieren. Das ist eine spezielle nicht spielbare Version, welche die Grundlage für die Mods stellt. In der Version sind alle Patches und Tools enthalten und du brauchst zum spielen keine CD mehr.Dein bis jetzt installiertes Botf kannst du dann löschen, du brauchst es dann nicht mehr. Empfehlen kann ich noch die "ECM-Mod" das ist das normale botf in der alle Fehler und Exploits beseitigt sind und wenn du es knackig magst, dann nimm die " Balance of Power".
      Hoffe dir geholfen zu haben, gib mir Feedback ob du eine Mod für dich gefunden hast.

Die "Age in All "wäre dann gleich die nächste aber schau dir die Seite genau an vielleicht findest du noch etwas für dich. Zum Download mußt du dich nicht anmelden es geht auch so.
      Bei der Installation kannst du zwei Optionen wählen, einmal Vanilla Ships und Minor Races Ships und genau diese wäre es dann. Dann kannst du wenn die Rassen zu dir gehören auf deren Welten die Schiffe Bauen. Du wirst überrascht sein.

Birth of the Federation - Downloads

mfg Darth Ironwulf

PS: Lass dich von gleichen aussehen des Links nicht täuschen, er führt zu einer anderen Seite.
      Zuletzt geändert von Darth Ironwulf; 06.01.2010, 00:25.

Kommentar

Ich glaub die Version hab ich schon drauf... hatte mir von der Page botf runtergeladen weil meins geklaut wurde... Muss das ja in Daemon Tools einbinden die ISO datei und darüber kann ich se dann auch starten

Es hat zwar noch immer ein paar Macken aber es stürzt bei weitem nicht
        mehr so oft ab und es läuft weitaus flüssiger auch bei längeren Games.

Nun der All the Ages Mod is net downloadbar. 404 Page not Found... schade
        Wenn du den hast kannste ihn ja mal für mich hochladen... Link ist ein paar Antworten weiter oben. Werd mich da mal weiter umsehen. Meine Englisch kenntnisse sind net der Hammer deswegen muss ich a bissl ausprobieren was nur geändert wurde und was nicht. Aber zum größten Teil versteh ich was dort in der Info steht.

Dank dir auf jeden das du mir die andere Sektion gezeigt hast.

Ashkan

Kommentar

@ ashkan

Die Mod habe ich aber wie ich die hochladen kann weis ich nicht.Wenn du mir da helfen kannst wäre das kein Problem.

Das Teil hat ca. 49 MB. Zieh dir auf jeden Fall noch die Error Correction Mod, das ist normales Botf mit allen Patches und Tools und alle Bugs beseitigt. Da kannst du mit den klassischen Schiffen oder mit
          neuen Schiffen spielen. Dann brauchst du auch die ISO nicht mehr.

mfg Darth Ironwulf

Kommentar

Also über diese Seite hier kannst du dateien hochladen.

Das geht folgender maßen:
            Mit "Durchsuchen" suchst du dir auf deinem Rechner den Mod raus
            Mit Upload kannst du dann die Ausgewählte datei Hochladen.
            Du wirst dann nach ner weile weitergeletet wo dann bestatigt steht
            das die Datei hochgeladen wurd. Der Link unter "Your download link "
            ist dann der Link den du mir hier im Forum verlinkst und damit kann
            ich dann die Datei/Mod runterladen. Der Link darunter ist zum löschen
            der Datei aus dem Speicher der Seite. Und somit ist er dann auch nicht
            mehr herrunter zu laden :9

So mal ausführlich geschrieben, das keine Fragen offen bleiben^^

So mal was anderes... Kann es sein das die Klingonen a bissl inbalanced sind?
            Irgendwie kack ich immer gegen deren schiffe ab. Hauen ordentlich dmg raus
            und dann haben die meisten au no Stealth -.-
            Kann mich nicht daran entsinnen das die so heftig waren. nach meiner Spioinfo hatten die ne Flottenstärke von 13% und ich ( Romulander ) 56%
            die haben mich klein gemacht wie nix

Kommentar

Nö, stärker sind die eigentlich nicht. Es ist aber ein Spielphänomen, dass die Klingonen-Zerstörer kaum zu treffen sind (May'Duj-Klasse). Du siehst hier einen von den zahllosen Bugs, die das Spiel in sich trägt.

Weitere bekannte Bugs:

-etliche Probleme im Mehrspielermodus
              -häufige Probleme mit den Schlachten
              -Ärger beim Abspeichern
              -Truppentransporter der Gegner ungleich stärker als die eigenen (die brauchen einen um eine Welt zu erobern, während man selbst mit mehreren anrücken muss)
              -Zufallsereignisse sind fast nur von negativer Natur
              -Verträge sind kaum was wert
              -Gegner haben immer einen effektiveren Geheimdienst als man selbst
              etc...
              "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
              die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
              (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

Kommentar

Hm na suppi... kein wunder das ich verloren hab... 40 Zerstörer klasse II hatten die Klingonen^^

Was den ECM Mod anbetrifft... also hab alles installiert incl den Mod aber wenn ich einen Starten will dann kackt das Game sofort ab... seh den Cursor und das wars dann auch schon.
                Liegt das evtl an der falschen installation des "Main Multi Installer 1.0.2"?
                hatte da 3 Optionen zu Auswahl und hab die dritte genommen. Hades 3dgfx oder wie die genau hieß. Und hat die Sprache in der ich das Spiel installiert hab evtl au damit was zutun? Bin ratlos. Würd scho gern a paar Bugs weniger haben usw.

Kommentar

@ ashkan

Die Installation war richtig. Lösche das Teil noch mal und installiere alles neu. Normalerweise läuft alles problemlos.

Du mußt die Mods in einen seperaten Odner installieren, die Dateien in der 1.0.2 dürfen nicht über-
                  schrieben werden.

Wenn du mit der Version gespielt hast sind dort veränderte Daten drin welche den Absturz verursachen
                  können. Zum starten der Mod nimm das Icon welches vom Installer angelegt wird.

Ich habe ein Problem mit dem Upload. Die Anfrage läuft ewig und nichts geht
                  weiter. Muß ich da vielleicht im Firewall etwas umstellen ? Vielleicht kann mir jemand helfen.

mfg Darth Ironwulf

Edit: Hat doch noch geklappt. Hier ist dein Link: http://www.fileuploadx.de/339799
                  Zuletzt geändert von Darth Ironwulf; 07.01.2010, 16:01.

Kommentar

@ Darth Ironwulf

Bei der Installation von ECM wurde automatisch ein Unterordner im Spielverzeichniss angelegt bzw 2 ... heißt bei mir...C:\botf\ECM
                    Also hab keine datein überschrieben. Ich werds nochmal installieren
                    aber diesmal auf einer anderen Version und mal schaun obs dann klappt

So hab mir den Mod runtergeladen den du mir netterweie verlinkt hast.
                    Dickes "DANKE" dafür

Hab jetzt auch nen paar Mods gefunden die ich aktiv habe und wo es mir
                    bsiher sehr gefällt was ich sehe.

1.halneysmod
                    2.Planetmod
                    3.botfcorrectionmod1.5

Inweiweit mod 1 und 3 sich überschneiden weis ich net genau aber so wie die Modifikationen sind sind sie ersteinmal perfekt
                    Natürlich werd ich schaun das der All the Ages Mod noch aktiv mit hinzu kommt
                    dürfte aber kein Problem sein

MFG Ashkan

/Edit... selbst beim "All the Ages" mod komm ich net über den Currsor hinaus
                    Ist zum verzweifeln. Und irgendwie startet er ein weiteres Programm wenn ich den EMC oder AtA mod starte die den Namen "RGlide" trägt... die sagt mir mal garnix

Kommentar

@ ashkan

Deinstalliere nochmal alles einschließlich der 1.0.2. Zieh dir nochmal den Main
                      Installer 1.0.2 von der dir bekannten Seite. Dieser Main Installer ist die Vorraussetzung damit die Mods laufen.

Dann installiere mit der Option Hades 2.2. Mit dieser Version darfst du nicht spielen die M U S S unverändert sein.
                      Deswegen legen die Multi Installer Mods auch eigene Ordner an.

Du kannst mit dieser Version N U R Multi Installer-Mods spielen. Die anderen Mods die du da aufgelistet hast darfst du nicht installieren. Diese sind nur für die normale Botf-Version und diese werden in's Spiel hineininstalliert, und sind mit der Multi Installer 1.0.2 nicht kompatibel.Warum denkst du, sind diese beiden Downloadsektionen getrennt. Sonst hätte man ja alle Mods auf einer Seite zusammenfassen können.

Dann einfach die Mods installieren, dann muß es gehen. Habe das bei mir genauso drauf und alles läuft ohne Probleme. Oder hast du etwa einen Dualcore und Vista ?

mfg Darth Ironwulf
                      Zuletzt geändert von Darth Ironwulf; 07.01.2010, 20:35.

Kommentar

Achso die Grunddatei muss unverändert bleiben... deswegen gehts nicht
                        hatte nämlich die Mods ins grundverzeichniss installiert... die frage ist dann nur
                        ob ich den Planetmod, den ich sehr gelungen find, in die Unterordner installieren kann, da er automatisch installiert wird ohne irgendwelche Eingaben. Würd ungern auf den verzichten

Najut dann muss ich das wohl mal neu Installieren

Ja ich hab nen Dualcore aber kein Vista...

Kommentar

@ ashkan

In die Multi Installer Mods darfst du auch nichts hineininstallieren sonst gehen die auch nicht. Du kannst dort nur mit einem speziellen UE-Editor Daten verändern. Dabei mußt du aber genau wissen was du tust sonst crasht das Spiel. Spiel doch die All in Age mal so da ist die Planetenmod integriert.

mfg Darth Ironwulf

Kommentar

Hab mich jetzt an deine Vorgaben gehalten aber noch immer der selbe Fehler.
                            Mauszaiger vom Spiel erscheint und dann absturz. Muss mich wohl mit der Standartversion zufridengeben und die mit normalen Mods zupacken wie es geht

Und da dachte ich ich habn guten Mod gefunden aber was stelle sich herraus?
                            Bei dem ist die Förderation overpowert. die E-Klasse scho auf techstufe 5, die Defiant auf techstufe 4-6 kaum zu besiegen usw... nicht sehr doll

Kommentar

@ ashkan
                              Dann weiß ich auch nicht wo der Fehler ist. Ich habe genauso wie ich dir beschrieben habe installiert und bei mir laufen alle Multi Installer Mods. Die einzige Möglichkeit die mir noch einfällt, vielleicht kommen diese speziellen
                              Mods mit dem Dualcore nicht klar oder hast du einen speziellen Kopierschutz
                              im Rechner da diese Mods mit integriertem No-CD Patch laufen der vielleicht
                              als "illegale Datei" gewertet wird.

Von welcher Mod schreibst du da ?

mfg Darth Ironwulf

Kommentar

Also ich glaub nicht das ich nen Speziellen Kopierschutz drauf habe sonst würde er wohl auch nicht Die Grunddatei ,mit der ich jetzt Spiele, starten, da die auch nen no-cd crack drauf hat... würd ich zumindest behaupten da ich keine CD brauch

Die Mod die ich da beschrieben hab heißt "halneysmod" sollte nach der Textbeschreiben un Realitätsmod sein der die Balance verbessert. Und was die Schiffsstärke, mal abgesehen von der Förderation, angeht ist er auch gelungen. Die Sternenbasen haben ordentlich power wie es sich für eine gehört und die meisten Schiffe haben mal Gal-Speed 2...
                                Aber Kritikpunkte sind eindeutig, das die Förderation viel zu früh die dicken Schiffe bekommt, die Anrodnung der Schiffe im Techbaum ist fürn ar...beispiel: E-Klasse bei Techstufe 5 und D-Klasse bei Techstufe 8 und die Tatsache das die Defiant viel zu mächtig ist. Eine Einzige Defiant hätte, wenn sie nicht nach der dritten Runde abgehaun wär, 27 Eskorte ( 9 Scouts II und 18 Zerstörer II alle Rang 3 ) von mir geplättet ohne das ich auch nur die Schild runter bekommen hätt. Meine Phaser haben gegenüber der Defiant gerade mal 1 Schaden gemacht und Torpedos wurden garnicht erst abgeschossen. Soviel dazu

/Edit... naja hab jetzt die "botfcorrectionmod1.5" draufgemacht... jetzt stimmt wieder alles mit der Balance und die Anordnung nach der Techstufe ist auch in Ordnung ...Lediglich die Sternenbasen sind noch nicht der Hammer aber wenigstens stärker als in der Original Version.

PS: Falls wer ne Modifikation kennt wo Sternenbasen auch mal wirklich Sternenbasen sind, also weitaus stärker, dann verlinkt ihn mir doch mal hier oder sagt mir den namen das ichn loaden kann

Ashkan

Kommentar

Lädt...
                                X