Birth Of The Federation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth Of The Federation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Manuell ist sowieso besser. Bsp.: Bei einem neuen System mit Größe 200 baue 4-5 Nahrungsfabriken, 10x Industrie, 5x Energie, und je nach Bedarf Datenbanken und Forschung. Und immer schön ausbauen.

Kommentar

Die Reichweite der Sternenbasen und Werften lässt sich IMO nicht verändern.

@ El Tocho: In 100 Runden gar nichts? Sehr merkwürdig.
      Zugegeben, das Auto-Ausbauen ist nicht immer perfekt, aber bei kleineren Kolonien kann man sich schon drauf verlassen...
      Schiffe brauche immer einen manuellen Baubefehl.
      "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
      die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
      (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

Kommentar

Is wohl ein kleiner Bug, er fängt erst an was selbstständig zu baun wenn ich mindestens 1 Gebäude / Schiff in dem System gebaut hab, danach geht dann alles^^

Edit: Ich hab gehört es gibt einige Mods für BOTF, stimmt das?
        Könnt ihr mir mal die besten sagen, und wo ich die Downloade?

Kommentar

Hier: Birth of the Federation - Downloads

Musst etwas runterscrollen. Er heißt Dominion Mod 3.0

Kommentar

Hab dazu mal 4 Fragen:
            Is die Mod englisch oder Deutsch?
            Was wird dadurch alles verändert?
            Ist der von Fans gemacht, oder von ofizieller Seite?
            Wenn ich Mofs installiere, kann ich dann das originall immer noch spielen?

Kommentar

1.)Englisch
              2.) musste anschauen: meiner Meinung der beste von den angebotenen (außer meiner)
              3.) soviel ich weiß von Fans
              4.) Den Mod kannst du deinstallieren und dann haste das Original, ansonsten vertauscht es die Schiff: .h. wenn du den Dominion Mod spielt und hast Schlachtschiffe und tust ihn deinstallieren, haste z.B. nur noch Kreuzer. Kurz gesagt: Die Spilstände vertragen sich nicht

PROBIERS EINFACH AUS !!!

Kommentar

botf über eigene IP zocken - Modem Problem

Hallo zusammen

Ich und ein Mitglied hier im Forum möchten über meine IP botf zocken. Leider geht es nicht. Mit einem ANDEREN Kumpel geht es ohne Probleme!!!!!!!!!!! Beide haben wir einen normalen Router mit DSL.

Mein Kumpel hier im Forum hat das Telekom 430lan und soll ein Modem sein mit DSL-Geschwindigkeit. Wir haben die 3 Ports wo botf benötigt eingegeben, es wird auch nix geblockt usw.

Doch wenn ich oder er ein Spiel erstellt sehen wir uns nicht. Irgendwas stimmt mit seinem Modem nicht.

Bitte um Vorschläge

Kommentar

ps zu oben: Hat geklappt!!

Kann man den Borgkubus so einstellen, dass man ihn mit Orbitalgeschützen vernichten kann?

Kommentar

Zitat von Mr. Birth of the Federation Beitrag anzeigen
                    Kann man den Borgkubus so einstellen, dass man ihn mit Orbitalgeschützen vernichten kann?
                    Meines Wissens nicht, da Alien-Schiffe andere Eigenschaften und Parameter als andere Schiffe haben. Du könntest den Kubus höchstens als normales Schiff reinstellen (eine Rasse kann ihn bauen), dann kann er auch normal zerstört werden. Das Spiel ist dann aber ziemlich kurz.

Kommentar

Mal eine Frage an die erfahrenen Modder.

Wenn ich mit dem UE die Schiffsgröße verändere, bleiben diese Veränderungen nicht mehr bestehen nach einer Neuinstallation des Spiels.

Werden die Schiffsgrößen nicht in der .res-Datei gespeichert?

Kommentar

BotF

Hy Leute,

Ich habe ( leider erst heute ) gelesen, dass es möglich ist die Spielmap zu vergrößern. Nun bin ich schon zigmal durch alle Foren gegangen um mich über den genauen Vorgang zu informieren. Leider stosse ich hier aber aufgrund meines schwachen Englisch an meine Grenzen. Nun meine Bitte an euch, ist es möglich mir auf Deutsch zu sagen ( schreiben ), wie genau ich es anstellen kann ? Ich habe schon einige Mods von zB Joker drauf, bin also diesbezüglich kein Anfänger, aber wenn man nicht versteht was geschrieben wird, ists halt mal Essig mit Modden. Wäre nett wenn mir jemand hier schreiben kann bei welcher Datei ich was ändern muss.
                        Schon mal ein fettes Danke im voraus.

lg

Chang

Kommentar

Das ist tatsächlich etwas schwieriger.

Auf Armadafleet.com findest Du die nötigen Infos, aber eben nur auf Englisch. Meines Wissens muss man da mit einem Hexeditor ran, was immer ziemlich umständlich ist. Ich persönlich kenne keinen, der das mit der Karte hinbekommen hat.

(Die gleiche Frage habe ich schon mal gestellt.)

Kommentar

hmmm, ok, erstmal thx für die Antwort.
                            Ist schade das genau der Teil, auf dem es am meisten ankommt so schwierig zu Handhaben ist. Wenn nämlich die Map größer ist, dann wird das ganze Game anders, da sich ja auch die anderen Mächte anders verhalten. Nun gut, vielleicht finde ich noch ne Möglichkeit, dann lasse ich es euch wissen.

lg

Chang

Kommentar

Mal an alle Personen mit modernen Rechnern:

Wie sieht es mit BOTF unter Vista/7 aus?

Läuft das Spiel da?
                              Gibt evtl. Emulatoren?
                              Stellt Win XP tatsächlich das höchste Windows in Sachen Kompatibilität dar?

Kommentar

Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
                                Läuft das Spiel da?
                                Gibt evtl. Emulatoren?
                                Stellt Win XP tatsächlich das höchste Windows in Sachen Kompatibilität dar?
                                Die Frage hat mich gleich mal animiert, es auszuprobieren. Ich habe Vista.

Okay, nur mit installieren ging das Spiel nicht. Auch nicht, wenn ich es im Kompatibilitätsmodus für Win95 starte.

Als ich die Patches für WinXP drauf installiert hatte (Patch 1.0.2 und tactical combat crashfix) und ich mit dem WinXP-Kompatibilitätsmodus starte, lief es.
                                DLH.Net - PC Patches

Ich hab's angespielt, auch ein paar Gefechte gemacht und gibt nix zu meckern. Geht tadellos. (Abgesehen von den Einführungsvideos, aber die sind bei mir schon unter XP nicht gelaufen. Gibt's dafür vielleicht noch was zusätzliches zum Installieren?)
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Lädt...
                                X