Birth Of The Federation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth Of The Federation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, die Externe IP. Ich habe auch IPX und Modem probiert - leider Fehlanzeige. Ich werde nochmal alles überprüfen.

Habe es nochmal probiert: Fehlanzeige.

Nett: Habe herausgefunden, dass sich IP-Adresse laufend ändert. Richtige IP hatte ich. Warum es nicht geht - ?????
    Zuletzt geändert von Mr. Birth of the Federation; 24.08.2009, 19:59. Grund: Neuer Versuch

Kommentar

multiplayer games and mods . Alles checken was dort steht.

Kommentar

OK Danke, werd es morgen gleich probieren. Geb dann Bescheid.

Gruß
        Zuletzt geändert von Mr. Birth of the Federation; 27.08.2009, 02:08.

Kommentar

Hat geklappt. Danke Malvoisin.

PS: Wenn es 2 Spieler sind und einer hat keine Lust mehr zum weiter zocken, kann ich ja nicht mehr weiterspielen.
          Wie ist es bei drei Spieler. Übernimmt dann die KI ??????????? Denn Mehrspieler heißt ja 2+ und 2 spielen ja weiter.

Kommentar

Da fällt mir noch eine Frage ein.

Durch häufiges Modden und den (bei falschen Einstellungen) damit verbundenen Neuinstallationen habe ich meine Highscore verloren, d.h. meine Punkte sind nicht mehr da.

Kann man die Highscore eigentlich auch verändern oder muss ich mich erst wieder durchsiegen?
            "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
            die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
            (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

Kommentar

Die Punkte sind doch nicht wichtig. Ferengi z.B. gehen sofort immer hoch. Ist bei den meisten Spielen eh quatsch. Die Kurve am Ende von botf stimmt meist auch nicht.

Kommentar

Die Hall of Fame ist in einer speziellen Datei, der msdaemon.dll, gespeichert. Falls die mal mit einer leeren überschrieben wurde oder aus Versehen umbenannt, sind die Speicherspielstände weg, es sei denn in letzterem Fall, da kannst du durch Rückumbenennen und Löschen der jetzigen die alten highscores wiederholen. Manche Mods machen das um alte Highscores aufgrund neuer Punkteberechnung in ihrem Mod außer Kraft zu setzen, speichern dann aber eine msdaemon.dll.old Datei.

Kommentar

Ich habe jetzt mal versucht meine besten alten Punktsände erneut in die Datei msdaemon.dll einzugeben, die ich mit einem normalen Texteditor geöffnet habe.

Wenn ich nun im Spiel auf die Rekorde gehe rauscht mir mein Rechner ab.

Mache ich da was massiv falsch?

Kommentar

Hi,
                    ich hab jetzt endlich meine alte BOTF CD wieder gefunden, sie lag jetzt mehrere Jahre im Schrank meines Vaters-.-

aber nach den fast 10 Jahren hab ichs wohl etwas verlernt... und die Tutorials find ich auch net, und wollt mal Fragen wie ihr denkt dass ich am besten wieder reinkomm...
                    Ach und außerdem hängt sich BOTF alle 10-20 Minuten auf, am PC liegts wohl net bei so nem alten Spiel (Habe 6GHz dual Core (2x3) 512 mb Graka und 2 GB Ram, außerdem Windows XP) wisst ihr woiran das liegt?

ach und eine letzte Frage: gibt es mittlerweile "Funmaps" für BOTF? diese ganzen Strategie Spiele wie Warcraft Starcraft usw. haben solche, und würd mich interessieren obs sowas auch für BOTF gibt, oder modifikationen, z.b. dass man Borg spielkt oder son quatsch^^

Ich hab da n paar Fragen:
                    Wieso kosten Schiffe keine Credits? kann doch net sdein dass die kostenlos sind oder?
                    wo bekomm ich Industriepunkte her?
                    wie erhöhe ich mein Dilithium einkommen und wofür benötige ich Dilitium?
                    Wie erhöhe ich die Bevölkerung?
                    Wie erhöhe ich mein Einkommen von Credits?
                    Zuletzt geändert von El Tocho; 03.09.2009, 13:36.

Kommentar

Zitat von El Tocho Beitrag anzeigen
                      Wieso kosten Schiffe keine Credits? kann doch net sdein dass die kostenlos sind oder?
                      wo bekomm ich Industriepunkte her?
                      wie erhöhe ich mein Dilithium einkommen und wofür benötige ich Dilitium?
                      Wie erhöhe ich die Bevölkerung?
                      Wie erhöhe ich mein Einkommen von Credits?
                      Zu Deinen Fragen:

Schiffe kosten Unterhalt, sie senken nach und nach Dein Einkommen pro Runde.

Industriepunkte erhälst Du durch Fabriken, Gießereien, Bauhöfe u.ä.. Je mehr Du davon hast, desto schneller geht auch der Bau von Schiffen und Gebäuden voran.

Dilithium findest Du in manchen Systemen. Achte auf den blauen Kristall bei der Systemanzeige. Deine Heimatwelt hat immer Dilithium. Um an das Dilithium zu kommen brauchst Du eine Dilithium-Raffinerie. Den Rohstoff brauchst Du um Schiffe zu bauen. In Star Trek wird mit Dilithium der Materie-Antimaterie-Reaktionsprozess kontrolliert.

Die Bevölkerung vergrößert sich automatisch, sofern genug Nahrung da ist.
                      Du kannst aber auch neue Welten kolonisieren oder erobern um an Siedler zu kommen.

Dein Einkommen kannst Du ebenfalls durch kolonisieren und erobern steigern. Je höher ein Planet entwickelt ist und je mehr Leute er trägt, desto höher Dein Einkommen pro Runde.
                      Auch Handelsrouten oder der Verkauf von alten Schiffen bringen Geld in die Kasse.
                      Zu guter Letzt kannst Du von anderen Völkern auch Tribute verlangen.

Kommentar

Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
                        Zu Deinen Fragen:

Schiffe kosten Unterhalt, sie senken nach und nach Dein Einkommen pro Runde.

Industriepunkte erhälst Du durch Fabriken, Gießereien, Bauhöfe u.ä.. Je mehr Du davon hast, desto schneller geht auch der Bau von Schiffen und Gebäuden voran.

Dilithium findest Du in manchen Systemen. Achte auf den blauen Kristall bei der Systemanzeige. Deine Heimatwelt hat immer Dilithium. Um an das Dilithium zu kommen brauchst Du eine Dilithium-Raffinerie. Den Rohstoff brauchst Du um Schiffe zu bauen. In Star Trek wird mit Dilithium der Materie-Antimaterie-Reaktionsprozess kontrolliert.

Die Bevölkerung vergrößert sich automatisch, sofern genug Nahrung da ist.
                        Du kannst aber auch neue Welten kolonisieren oder erobern um an Siedler zu kommen.

Dein Einkommen kannst Du ebenfalls durch kolonisieren und erobern steigern. Je höher ein Planet entwickelt ist und je mehr Leute er trägt, desto höher Dein Einkommen pro Runde.
                        Auch Handelsrouten oder der Verkauf von alten Schiffen bringen Geld in die Kasse.
                        Zu guter Letzt kannst Du von anderen Völkern auch Tribute verlangen.
                        Big Thx

Hab noch ein paar Fragen:
                        Wie kann ich die Arbeiterzahl erhöhen? Also dass woimit ich die farmen, Energiereaktoren Akademien und so betreibejn kann?

Ist das Gold das man pro Runde bekommt höher wenn ein System mehr max. Einwohner hat?

Welche Rasse bekommt am meisten Gold von den Systemen?

Wenn ich auf einem System alles in Spionage setze, ist dann nur dieses System vor Spionage / Sabotage geschützt oder zählt dass für überall?

Ist es sinvoll sich in den verschiedenen Systemen zu spezialisieren, also dass ich 2 Systeme voll Spio mach, 2 voll mit Forschung und 1 oder 2 auf schnelles Schiffbau damit ich dort meine Flotte bau?

Ist es normal dass man so ewig braucht um "das maximale" zu erreichen? Ich hab zurzeit ein Spiel laufen, hgab mit Imperium angefangen und habe gerade mal in 4 Systemen alles auf max. ausgebaut... nach Runde 600!

Was bedeutet in der Übersicht, wo man sieht wie gut die andren alle sind bei Systemen die 2/8, 8 Systeme, aber was bedeutet die 2 da?
                        Zuletzt geändert von El Tocho; 04.09.2009, 08:13.

Kommentar

Dann mal weiter im Text.

Die Arbeiteranzahl hängt vom Planetensystem (Maximalbevölkerung) ab. Wenn Dein System z.B. 320 Mio. Einwohner hat, kannst Du 32 Arbeitspunkte verteilen. Deshalb sind Systeme mit weniger als 150 Einwohnern auch kaum die Mühe einer Kolonisation wert.

Die Planeten wiederrum erzeugen und produzieren immer mehr Geld, je höher sie sich entwickeln. Auch die Moral ist wichtig. Bei "Rebellisch" produzieren sie kaum was und die Einnahmen gehen gen Null, bei "Fanatisch" gibt es einen Produktions- und Einnahmenzuwachs.

Das meiste Geld bekommen immer die Ferengi (auch bei den Handelsrouten, die sie ohne engere Verträge aufbauen können). Die Föderation hat auch hohe Einnahmen, wenn die Moral stimmt.

Die Spionagepunkte eines Systems sind überall gültig.
                          Die CIA sitzt in Langley, aber man findet sie ja auch auf der ganzen Welt.
                          Im Spionagemenü werden dann alle Punkte addiert.
                          Selbiges gilt auch für die Forschung.

Ob es sich lohnt "Spezialplaneten" zu machen, ist so eine typische Jein-Sache.

Das hängt vom Spielertyp ab und da wird Dir wohl jeder was anderes sagen.
                          Nach meiner Erfahrung ist das Spezialisieren immer sinnvoll, aber man sollte die Welten auch verteidigen können.
                          Stell Dir mal vor Du hast nur eine Wissenschafts-Welt und gerade die wird dann erobert - eine Totalkatastrophe.

Daher: Wenn Du "Spezialplaneten" machen willst:
                          1. musst Du sie schützen können
                          2. solltest Du immer mehrere anlegen, um mögliche Verluste auszugleichen (Dein Raum sollte also schon relativ groß sein)

Die Heimatwelten von kleinen Völkern sind für eine Spezialisierung immer sehr gut geeignet, da sie besondere Gebäude haben.

Z.B.: Vulkanier - Forschungswelt
                          Benziten - Schiffsbau
                          Ullianer - Geheimdienst
                          etc.

Also: Spezialistenwelten ja, aber mit Umsicht.

Die Alternative sind Welten, die von allem ein bißchen haben.

Der Ausbau der Kolonien dauert immer sehr lange (die Auto- und Manuellbauoption ist Dir aber bekannt?).
                          Konzentriere Dich auf die Kernwelten Deines Imperiums, bzw. auf die strategisch wichtig gelegenen.
                          Kleinere Kolonien überlasse ich oft dem Auto-Ausbau.

Die Übersicht über die besetzten Welten zeigt Dir an wie viele Welten alle Völker beanspruchen.
                          Die grüne Leiste zeigt die Welten insgesamt.
                          Die Blaue zeigt an, wie viele Welten Dilithium tragen. Hat ein Gegner keine Dilithium-Welten mehr, so ist Ende im Weltall-Gelände mit dem Schiffsbau. Er kann dann auch keine Schiffe mehr kaufen.

Kommentar

Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
                            Dann mal weiter im Text.

Die Arbeiteranzahl hängt vom Planetensystem (Maximalbevölkerung) ab. Wenn Dein System z.B. 320 Mio. Einwohner hat, kannst Du 32 Arbeitspunkte verteilen. Deshalb sind Systeme mit weniger als 150 Einwohnern auch kaum die Mühe einer Kolonisation wert.

Die Planeten wiederrum erzeugen und produzieren immer mehr Geld, je höher sie sich entwickeln. Auch die Moral ist wichtig. Bei "Rebellisch" produzieren sie kaum was und die Einnahmen gehen gen Null, bei "Fanatisch" gibt es einen Produktions- und Einnahmenzuwachs.

Das meiste Geld bekommen immer die Ferengi (auch bei den Handelsrouten, die sie ohne engere Verträge aufbauen können). Die Föderation hat auch hohe Einnahmen, wenn die Moral stimmt.

Die Spionagepunkte eines Systems sind überall gültig.
                            Die CIA sitzt in Langley, aber man findet sie ja auch auf der ganzen Welt.
                            Im Spionagemenü werden dann alle Punkte addiert.
                            Selbiges gilt auch für die Forschung.

Ob es sich lohnt "Spezialplaneten" zu machen, ist so eine typische Jein-Sache.

Das hängt vom Spielertyp ab und da wird Dir wohl jeder was anderes sagen.
                            Nach meiner Erfahrung ist das Spezialisieren immer sinnvoll, aber man sollte die Welten auch verteidigen können.
                            Stell Dir mal vor Du hast nur eine Wissenschafts-Welt und gerade die wird dann erobert - eine Totalkatastrophe.

Daher: Wenn Du "Spezialplaneten" machen willst:
                            1. musst Du sie schützen können
                            2. solltest Du immer mehrere anlegen, um mögliche Verluste auszugleichen (Dein Raum sollte also schon relativ groß sein)

Die Heimatwelten von kleinen Völkern sind für eine Spezialisierung immer sehr gut geeignet, da sie besondere Gebäude haben.

Z.B.: Vulkanier - Forschungswelt
                            Benziten - Schiffsbau
                            Ullianer - Geheimdienst
                            etc.

Also: Spezialistenwelten ja, aber mit Umsicht.

Die Alternative sind Welten, die von allem ein bißchen haben.

Der Ausbau der Kolonien dauert immer sehr lange (die Auto- und Manuellbauoption ist Dir aber bekannt?).
                            Konzentriere Dich auf die Kernwelten Deines Imperiums, bzw. auf die strategisch wichtig gelegenen.
                            Kleinere Kolonien überlasse ich oft dem Auto-Ausbau.

Die Übersicht über die besetzten Welten zeigt Dir an wie viele Welten alle Völker beanspruchen.
                            Die grüne Leiste zeigt die Welten insgesamt.
                            Die Blaue zeigt an, wie viele Welten Dilithium tragen. Hat ein Gegner keine Dilithium-Welten mehr, so ist Ende im Weltall-Gelände mit dem Schiffsbau. Er kann dann auch keine Schiffe mehr kaufen.
                            Thx again

ach um ehrlich zu sein, nein! ich kenn den Unterschied zwioschen auto und manuel net leider nicht^^
                            Also nach dem Namen her vermute ich dass sich das System automatisch ausbaut, aber inwieweit geht das? but der nur solche Dinge wie Akademien Plasmareaktoren usw. und teilt dfer die Arbeiter gleich ein? Oder bautr der sogar Schiffe am Planeten?

Kommentar

Einstellen kannst du dies oberhalb der Bauliste.

PS: Kann man im UE Editor die Reichweite von Sternenbasen und Schiffswerften erweitern??? Also die grüne, gelbe und rote Linie!! Cardassianer ihre Schiffe fliegen etwas kürzer als die der anderen.

Grüßle

Kommentar

Also ich hab des mit Automatisch baun versucht, nach 100 Runden wurde nicht ein einziges neues Gebäude errichtet...

Kommentar

Lädt...
                                X