Birth Of The Federation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth Of The Federation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Phaser geht nicht

Hallo,
    ich habe ein kleines Problem, ich wollte mir ein paar schiffe hinzufügen z.b. hab ich den originalen Warbird (rh1_a.hob b und c) zu rh3.... umbenannt und die gif geändert (ist jetzt grau). Ich wollte also 2 verschiedene Warbirds haben, aber bei der veränderten gehen nun die Phaser nicht, genauso wie wenn ich ein anderes Schiff aus einem Mod benutze. Woran kann das liegen und wie bekomme ich diesen Fehler weg ? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich benutze übrigens den Ultimate Editor 0.6.9d.

Des weiteren würde ich auch gerne neue Gebäude erstellen, existierende Gebäude verändern kann ich, aber ich würde gerne neue hinzufügen (so wie man das bei den Schiffen machen kann). Geht das ?

Danke schon mal im Voraus, Richi.

Kommentar

Was ist eigentlich der beste Mod für das Game?

Kommentar

Zitat von brabe Beitrag anzeigen
        Was ist eigentlich der beste Mod für das Game?
        Der der dir am Besten gefällt, es gibt verschiedene Geschmäcker. Du must deinen Eigenen geschmack finden, und du must viel testen um ihn zu finden.

Kommentar

RealismBOTF-V1

Der hat es mir im Moment recht gut angetan

Kommentar

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, un habe mich angemeldet, weil mein Bruder mir das Spiel BotF gegeben hat. Anfangs weniger, gefällt es mir mittlerweile sehr gut. Allerdings werde ich nach ca. 100 - 150 Runden immer von den gegnerischen Großmächten überrannt, die sich auch viel schneller entwickeln und besserere Flotten aufweisen.
            2. hat jemand eine Liste aller kleinen Völker. Ich glaub' immer noch nicht alle entdeckt zu haben.

Danke im vorraus

Alarich90

Kommentar

Zitat von Alarich90 Beitrag anzeigen
              Hallo zusammen,

ich bin neu hier, un habe mich angemeldet, weil mein Bruder mir das Spiel BotF gegeben hat. Anfangs weniger, gefällt es mir mittlerweile sehr gut. Allerdings werde ich nach ca. 100 - 150 Runden immer von den gegnerischen Großmächten überrannt, die sich auch viel schneller entwickeln und besserere Flotten aufweisen.
              2. hat jemand eine Liste aller kleinen Völker. Ich glaub' immer noch nicht alle entdeckt zu haben.

Danke im vorraus

Alarich90

Willkommen am Board.

Eine Liste aller Völker und Schiffe findest du hier: Star Trek: The Next Generation - Birth of the Federation

Aus deinem Post entnehme ich die Frage nach Tipps für das Spiel.

Hier einige, die mir spontan so einfallen:

1. Spiele auf Leicht, suche keine Herrausforderungen, bis du nicht alles was das Spiel ausmacht im Kopf hast.

2. Ich empfehle am Anfang mit der VFP zu spielen. Mit dem Pazifisten-Club kann man sehr schnell viele kleine Rassen übernehmen. Die kleinen Rassen haben oft eindrucksvolle Welten, warte mit der Übernahme, bis sie diese voll terraformiert haben, das spart Arbeit.

3. Beginne NIEMALS einen Krieg, wenn du nicht mindestens 18 Schiffe aufbieten kannst (je nach Zeitalter, aber diese Faustregel greift schon bei Kriegen mit Eskortschiffen).

4. Ignoriere unnötige Techniken und versuche so schnell es geht an die Kreuzer ranzukommen. Die Kreuzer können als erste Schiffsklasse mit allen mithalten, wenn denn die Masse stimmt. Ich empfehle allermindestens 9 Kreuzer zu bauen - das hält das Gröbste auf.

5. Im späteren Spiel kannst du bei Planetenangriffen die angreifenden Flotten tauschen. Die Orbitalgeschütze kämpfen nur gegen die oberste Flotte in der Liste, welche bombardieren soll. Durch den Wechsel werden deine Schiffe zwar beschädigt, aber nicht zerstört.

6. Bei Planeten solltest du alles unter 180 Mio. links liegen lassen, es sei denn Rohstoffmangel zwingt dich auf eine bestimmte Welt. Vorsicht: die Gegner nehmen Planeten, welche du gerade terraformst sehr gerne in Besitz. Schicke eine Eskorte mit dem Kolonieschiff mit oder, noch besser, schicke zwei Kolonieschiffe los. Sobald du eine Welt besiedeln kannst, besiedele sie, dann terraformt das andere Schiff den Rest zu Ende.

7. Orbitalgeschütze sind schon bei einer aktiven Einheit wirksam gegen Transporter, aber ich würde mindestens 6 - 10 empfehlen um wichtige Welten zu schützen. Die Bunkernetzwerke und die Schildgeneratoren machen dann ihr übriges. Mein Rekord lag übrigens bei 40 aktiven Geschützen (musste ich einfach mal erwähnen), da kam nichts mehr durch.

8. Erwarte keine diplomatischen Wunder. So zuverlässig die kleine Rassen agieren, so unzuverlässig sind die Imperien. Das Spiel ist insofern recht realistisch - Verträge sind keine wirksame Verteidigung. Behalte deine Alliierten immer schön im Auge. Wenn du etwas paranoid bist, kannst du auch gleich Verbände neben deren Kernwelten stationieren - nur für alle Fälle. Damit eine Allianz hält sind zwei Dinge wichtig: gib ihren Foderungen nach und handele mit ihnen (wird gerne vergessen, ist aber ausschalggebend). Am loyalsten sind übrigens die Klingonen und die VFP, die Romulaner und Cardassinaer fallen dir aber wahrscheinlich in den Rücken - wenn sie dich nicht mehr brauchen.

9. Wunderwesen im All, hast du einige im Spiel. Die meisten sind recht harmlos und können nicht viel gegen eine 9er-Kreuzer Flotte anrichten. Die Borg tauchen bei aktiven Zufallsereignissen aber relativ schnell im Spiel auf und machen alles platt. Stopp die Borg - egal wie, je länger du wartest desto mehr Kuben kommen. Auf einen Borgkubus solltest mit imdestens 20 Kommandos losgehen, je mehr desto besser. Wenn du ihn angreifst dann verwende den Auto-Kampf - glaub mir der macht das besser als du.

10. Was den Geheimdienst angeht: versuche auf 1000 Punkte zu kommen, damit die Abwehr das Gröbste abhält. Je nach Stärke des Gegeners kannst du mit dem Wert auch schon selber anfangen zu spionieren und sabotieren.

Abschluss: Die Völker

VFP
              Pro: Gute Schiffe, Gute Schilde, enorme diplomatische Vorteile, starke Forschung

Kontra: Krieg zehrt an Moral, anfällig für Geheimaktionen, können besetzte Welten sehr schlecht halten

Ferengi
              Pro: viel Geld, freies Handeln mit jedermann, Schiffsverluste können schnell ersetzt werden, starke Diplomatie durch hohe Bestechungsgelder

Kontra: relativ schlechte Schiffe, relativ schwache Forschung

Romulaner
              Pro: exzellente Schiffe da überall Tarnung möglich, guter Geheimdienst, durch die Singularitätsanlage unabhängig von Dilithium

Kontra: Schiffe sind gut aber teuer, es fehlt an den Schiffsmassen

Cardassianer
              Pro: immer gute Moral, Schiffe können en Masse erzeugt werden, gute Unterdrücker, guter Geheimdienst

Kontra: Schiffe sind nur in Masse brauchbar, starke Probleme bei der Diplomatie

Klingonen
              Pro: Super-Bodenkämpfer, mächtige Waffenforschung möglich

Kontra: man muss permanent Krieg führen, Schiffe können zwar austeilen stecken aber relativ wenig ein, Extreme Unruhen in eroberten Gebieten falls die Gesamtmoral absinkt, mieser Geheimdienst

Fazit: Am Anfang ist die VFP ideal. Wenn du offensiv spielst rate ich zu den Cardassianern - mit denen kann man sich schadlos an Galaxis weiden. Die Romulaner machen durch ihre Tarnung alles nieder, aber brauchen Zeit für den Flottenaufbau.

Weniger gut für den Start:
              Die Ferengi, bei denen muss man recht geschickt taktieren, um sich in eine günstige Position zu bringen. Ferengi-Spiele machen Spaß, sind aber sehr aufwendig.
              Die Klingonen sind das schwierigste Volk von allen. Du musst permanent Krieg führen um die Moral nicht kippen zu lassen - das ist Nervenkitzel pur. Klingoenspiele scheitern häufig an einer Überdehnung der eigenen militärischen Möglichkeiten. Warte mit den Klingonen bis du die wesentlichen Kniffe auswendig kannst.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
              "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
              die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
              (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

Kommentar

Eine kleine Fragge an die Modder:

Ich versuche gerade mit dem Ultimate-Editor Schiffe mit Transwarp auszustatten.

Meine Frage: ist 5 die maximale Geschwindigkeit im Spiel, oder kann man das noch erhöhen?

Ich scheine nicht über die 5er-Schwelle hinauszukommen.

Kommentar

speed -1 scheint transwarp zu sein. ähnliches gilt für die Range. Gowron hat das mal vor Jahren herausgefunden, ich hab das aber nie weiter verfolgt oder getestet. Den Thread wirst du schätz ich auch nach dem Komplettcrash des AFC-Forums dort nicht mehr finden.

Kommentar

- 1 ist wirklich Transwarp. Das eröffnet neue Dimensionen in Sachen Spezialschiffe.

Danke, Malvoisin.

Kommentar

Hi, seit kurzem spiele ich auch wieder BotF. Habe einige Mods ausprobiert, Ultimate Dominion Mod 3, eine Babylon 5 Mod und eine Stargate Mod z.B.
                      UDM3 ist klasse, doch auf dauer ein wenig öde, die anderen beiden haben nur andere Schiffe, der rest ist wie das Original Spiel.
                      Gibt es noch andere wirklich gute Mods zu dem Spiel?
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

wie gesagt, Gowron's Balance of Power Mod (gibts auch auf Deutsch) ist derjenige Mod, der technisch am weitesten entwickelt und auch vom gameplay her sich völlig anders spielt als das normale ungemoddete botf. gibts auch auf armadafleetcommand.com

Kommentar

Ich mal wieder.

Ich langer Kleinarbeit habe ich das Spiel nun endlich nach meinen Vortsellungen umgemoddet.

Ich habe aber ein Problem:

Das Spiel läuft auf meinem XP Professional-Rechner zwar, aber vor allem bei den Schlachten werde ich überproportional häufig aus dem Spiel geworfen.

Das Problem besteht sowohl bei der Grundversion ohne Verbesserungen, als auch bei den diversen Modds.

Kann man das Spiel irgendwie stärker stabilisieren oder eignet sich nur Windows 98 als einzig sichere Basis?

BTW: Vistafähigkeit kann man wohl nicht arrangieren?

Kommentar

Wie ist eigentlich der All the Ages Mod? Hab ihn mir runtergeladen, aber noch nicht installiert.

Was ich in der Beschreibung gelesen habe machte jedenfalls lust auf mehr.
                            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
                              Ich mal wieder.

Ich langer Kleinarbeit habe ich das Spiel nun endlich nach meinen Vortsellungen umgemoddet.

Ich habe aber ein Problem:

Das Spiel läuft auf meinem XP Professional-Rechner zwar, aber vor allem bei den Schlachten werde ich überproportional häufig aus dem Spiel geworfen.

Das Problem besteht sowohl bei der Grundversion ohne Verbesserungen, als auch bei den diversen Modds.

Kann man das Spiel irgendwie stärker stabilisieren oder eignet sich nur Windows 98 als einzig sichere Basis?

BTW: Vistafähigkeit kann man wohl nicht arrangieren?

Soviel ich weiß gibt es bei armadafleet.com einen "hades"-editor oder so. dies soll bei größeren Kämpfen das Abstürzen verhindern.

Gruß

Kommentar

BotF Karte erstellen

Nabend und Hallo erstmals!

nach einer größeren kleinen Suche bin ich nun auf diese Seite gestoßen und hoffe mal ich werde hier fündig.

Aber um was gehts eigentlich.
                                Letzte Woche fand ich beim Durchstöbern meiner Spielesammlung BotFwieder. Naja nich ganz richtig- eigentlich suchte ich danach da ich mir zur Zeit die kompl. DS9 Folgen reinziehe. Nostalgie halt *G* ( bin grad mit Staffel 3 fertig geworden) Naja zumindest kam ich so dazu. Aber was mich jetzt im speziellen reizen würde wäre mal auf einer Orginalkarte zu spielen. Also mit korrekten Sternenpositionen und allem drum und dran der kleinen Rassen halt wie sie in ST, ST-TNG, DS9, und auch der neuen Enterprise incl. aller Kinofilme beschrieben sind. Schlecht wäre da auch eine Zeitliche - am Techlev. orientierte- Abfolge der verfügbaren Schiffe nicht. Dies ist aber eher zweitrangig für mich.

Naja leider konnte ich in der Richtung, trotz einer kleineren Suche ( seit ca. 13.00 Uhr )-: ), bis jetzt nichts entsprechendes finden. Ich hätte auch nichts dagegen mir die Karte selbst zu erstellen- hab ja einiges an Trekki Litaratur hier rumliegen- Problem ist nur das ich mich mit modden gänzlich wenig auskenne.
                                Ich hab mir jetzt den UE von Gowron runtergeladen und auch schon etwas an kurz erstellten Savegames "rumgewurstelt" doch das führte eher zu ... ähm sagen wir ungewollten Neustarts. Mit dem "Tauschen" Button ist es mir zwar möglich gewesen die Startpositionen der einzelnen Rassen zu ändern doch die Schiffe blieben immer im alten Sektor zurück. Ausserdem konnte ich kein Spiel öffnen das die max. Anzahl an kleinen Rassen hatte- maximal waren 24. Geschweige denn das ich es geschafft hätte neue Rassen wie die Breen oder Gorn zu integrieren.
                                Leider hab ich auch keine Ahnung wie ich das ändern könnte- Modding Noob halt. Vielleicht kann mir einer von euch da einen Tipp geben wie man das macht. Bzw. wie man weitere Planeten in einen System XY hinzufügt oder löscht. Das ist nämlich bei mir immer abgegraut beblieben. Zudem wär halt auch noch das Problem zB. einen Bajoranischen Jäger zu erstellen und, und, und...

Ich denke mal das wichtigste wäre wohl erst mal die Sache mit dem Verlegen von Schiffen vom alten zum neuen Sektor (zB. Vulkanier, Trills etc.) oder noch besser wenn es bereits eine existierende Orginal ST Karte geben würde. Wie gesagt finde da leider nichts.

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe und das lesen dieser Post.

Gruß

Myri

Kommentar

Lädt...
                                X