Birth Of The Federation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth Of The Federation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Galax
    Soran: wie geht das?
    muss dazu sagen, das ich n router habe ....
    Nun die endgültige perfekte Lösung hab ich noch nicht aber es hilft wenn Du den PC, von dem Du aus botf spielen willst in die DMZ einträgst wodurch die Sicherheit auf dem PC nicht mehr so greift wie vorher, ist ziemlich unsicher diese Variante aber ne bessere hab ich NOCH nicht.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #47
      ja, dieses verfluchte mysteriöse DMZ!

      davon habe ich schon soviel gehört!
      Und alle sagen, das muss an meinenr echner (ned an den anderen)
      nur: Wo finde ich das teil? Was ist es? Was bedeutet DMZ ?

      "Dämlicher Mysteriöser Zentralblödsinn"?



      Naja, mir währe schongeholfen, wenn ich wüsste, wo ich das einstelle ^^

      @ Miles und Soran

      Kommentar


        #48
        Geh mal in die Konfiguration Deines Routers, da müsste es bestimmt irgendwo was Firewall geben, dort kannst Du auch sicher einstellen wohin die DMZ gehen soll bzw. welcher Rechner in der DMZ sein sollen.

        DMZ = demilitarized zone (info)
        Zuletzt geändert von Miles; 31.08.2004, 22:26.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #49
          BOTF ist ein wirklich gutes Wirtschaftssimulationsspiel. Ich habe es nun seit etwa 3 Jahren und spiele es immernoch gelegentlich. MoO2 bietet zwar etwas mehr Optik ist aber imho nicht besser als BOTF. MoO2 ist größer, man kann jeden Planten einzeln erobern, Terraforming und die Forschung laufen besser, dafür halte aber bei BOTF realistischer. Insbesondere die kleineren Völker, welches bei MoO2 nicht gibt, geben bei BOTF die Würze. Darüber hinaus gefällt mir bei BOTF das Flair von ST sehr. Ich selber habe meistens Cardassia gespielt, da mich diese Rasse am meisten fasziniert. Mit ihnen und mit der Föderation hab ich es auch durchgespielt. Mit der Föderation zu spielen ist imho am leichtesten, da die kleinen Völker wie angesprochen die Bajoraner oder Vulkanier der Schlüssel zum Erfolg sind. Während alle anderen diese kleinen Völker nach den ersten Runden mühselig erobern müssen, können die charismatischen Föderationsdiplomaten diese an ihre Seite ziehen.

          Man muss aber zugeben, dass für jemanden der sich nicht für ST interessiert die ganzen Menüs von BOTF eine reine Zumutung sind. Für diese Leute kann ich MoO2 wärmstens empfehlen, denn dort kann man sich notfalls eine eigene Rasse zusammenschustern.
          No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

          Kommentar


            #50
            Ja, MOO2 - bei mir läufts irgendwie nicht mehr. K.A. warum (W2k?), aber es stürzt ständig ab. Probier mal folgende Kombination in MOO2:

            Telepathisch
            Kybernetisch
            Grosser, reicher Heimatplanet
            Abstossend
            Spionage -1

            Dann nennst du das ganze die "Borg"... Damit räumst du in kürzester alle weg, sogar auf den Unmöglichkeits-Stufe. Nur möglichst schnell alle angreifen und überrennen...

            MOO3 ist ein Müll - die paar wenigen Male, in denen ich bisher VERSUCHT hab, es zu spielen, hab ich nach kürzester Zeit aufgegeben. Gibt es keinen Grafik-Aufgemotzten MOO2-Mod? Vielleicht sogar ein ST-Mod?
            Dann müsste man nicht mehr auf eine Fortsetzung und Verbesserung von BOTF warten...
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

            Kommentar


              #51
              re.

              so, ich habe keinen DMZ in/an meinem Router.

              der technikfreak von der teledoof, der das ding angeblich sehr gut kennt, meinte, ich habe schicht "pech gehabt" das ich mit meinem Router ned onlinespielen und online telefonieren kann.

              Meiner ist nur n oller primitiver router für die nötigsten funktionen...

              Das allerdings der zweite rechner , an dessen LAN ich bin, online telefonieren un zocken kann,konnte der auch ned erklären ....

              irgendwie.. bin ich jetz.. hm.. deprimiert *kopf in den backofen steck*

              Kommentar


                #52
                Anfangs fand ich das Spiel noch ganz gut, aber nun:
                Alle erklären mir ohne Grund den Krieg, mein scheißblöder geheimdienst lässt dauernd zu, dass irgendwas vernichtet wird, dann greifen die Ferengie mit 1Komando, 1Artillerie und 2Eskorte Sol an, iich hab 2Kommando (Ambassadors), 3Mirandas und 2 Oberth und 1Aussenposten, aber der Gegner macht sofort 1Ambassador platt, mit einem Treffer, ich muss alle einheiten volle Salve auf ein Ferengieschiff um es überhaupt zu vernichten, dann explodiert ohne Grund wieder ein meiner Schiffe ohne überhaupt getroffen worden zu sein, dann wieder alle meine Schiffe volle Breitseite auf einen Feind, um ihn vernichten zu können. Dann is auf einmal der Outpost im Arsch, was bitte soll der Scheiß? Noch dazu, wo wir Forschungsgleich sind und ich zahlenmäßig 2:1 überlegen bin.
                Dann: Erst bieten mir die Kling. einen Nichtangriffpakt an und nehmen an, zwei Runden später erklären sie mir den Krieg. Welcher Idiot progrmmiert den sowas?
                DAnn verbünden sich alle anderen Großmächte und erklären mir einfach mal so den Krieg. Auch kleinere Rassen nehmen nie ein Friedensangebot an, sondern feuern einfach.
                Einmal ist mir auch folgendes geschehen: Eine Wolke einer Rasse (Calamarain oder so) kommt in eines meiner Systeme (Erstkontakt) und vernichtet einfach meinen Dortigen Aussenposten. Schwachsinn schlechthin. Wozu gibt's überhaupt diesen scheiß Dimplonatiemodus, wenn man eh nix damit anfangen kann. Momentan bereu ich es schon wieder das Game gekauft zu haben. Das hat IMO nichts mit Star Trek zu tun, wenn die einzige Möglichkeit darin besteht einfach so schnell wie möglich die fettsten Schiffe zu bauen und alles platt zu walzen, was sich einem in den Weg stellt.
                Dann sind auch die Ferengie die Superkriegsobermacht schlechthin. Was soll der Müll überhaupt? Haben denn die Programmierer überhautp je mehr als zehn Folgen ST gesehen? Also ne', auf sowas kann ich gerne verzichten. Da kan ich ja gleich Counter Strike spielen, dann sagen sie mir wenigsten klipp und klar, dass ich blos alle Gegner niedermähen soll.
                Zuletzt geändert von Gast; 08.09.2004, 12:56.

                Kommentar


                  #53
                  Also zunächst mal sei dir gesagt es geht auch anders.
                  Ich habe schon Spiele gemacht wo ich gewonnen habe, weil ich mit allen Völkern eine Allianz geschlossen habe.
                  Wichtig ist halt die Leute bei Laune zu halten, nicht zuletzt, indem man denen ab und an mal ein Geschenk zukommen lässt. Vor allem bei kleineren Rassen sollte man das tun, wenn sie dir beitreten sollen.
                  Du solltest das Spiel jedenfalls nicht nach einen Tag frustriert wegschmeißen sondern mal zu versuchen, es besser zu schaffen. Welchen Schwierigkeitsgrad hast du genommen? Solltest zu Beginn den leichtesten nehmen, das ist noch schwer genug.
                  Geheimdienst? Dann solltest du da etwas mehr Gebäude bauen wenn du da Schwächen hast.
                  Und Calamarain? Diese und einige andere Dinge sind keine festen Rassen sondern Zufallsereignisse. Diese kannst du übrigens im Voraus abschalten, wenn du ohne sowas spielen willst.
                  Naja letztlich ist es schade, das dir das Spiel nicht gefällt. Aber schlecht programmiert ist es keinesfalls und ins ST Universum passt es auch. Daher gefällts mir ja auch.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #54
                    @SF-Junkey
                    Na, wenn man sich näher mit dem Spielsystem vertraut macht, kommt man ganz leicht dahinter, wie es geht. Schalte doch erstmal die Zufallsereignisse aus, dann kommen auch die Calamarain nicht mehr, auch die Borg kommen nicht und auch keine Verwüstungen auf irgendwelchen Planeten.

                    Ansonsten ist das Diplomatiesystem sehr gut finde ich, ich hatte auch schon mit ALLEN Rassen ne Allianz und habe somit das Universum in einer einzigen Föderation vereint

                    Achja, in dem Spiel welches ich gestern beendete, wurde ich im ganzten von 4 Borgkuben, 2 Kristallwesen, Calamarain und Husnock angegriffen, habe zwar Schiffe verloeren aber selbst das bekommt man in den Griff und die kommen auch erst so um die 200ste Runde (wenn man die Zufalssereignisse an hat).


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      #55
                      Ich ba jetz ne neue Partie als Ferengie angefangen, wieder auf niedrigster Schwierigkeitsstufe und es läuft etwas besser. Ich bis seit den Erstkontakt fest mit den Cardies verbündet, aber die fordern ganz schöne Batzen Kohle. Das schlägt ganz schön auf die Haushaltskasse
                      Dann, was mich wieder aufgeregt hat: Ich greife mit 3Waffenschiffen und 6Truppentrans. Romulus an, erst zermalm ich mit den WS die Verteidigung, dann schägt aber die Invasion fehl.
                      Zweiter Versuch: Auf einmal kommen die Kling., mit denen ich wenige Runden vorher nen Nichtangriffpakt geschlossen und die mich zu dem Bombardement beglückwünsche, mit 6Kommando daher und walzen meine schöne Invasionsflotte platt. Wieso halten die den Vertrag nicht ein? Überhaupt sind die KI's da ganz schön sprunghaft. Z.b haben Fed. und Kling. einen Freundschaftsvertrag geschlossen und etwa 10 Runden später waren sie auf einmal im Krieg.
                      Gut, dass ich gespeichert hab', da zieh ich mich lieber zurück und versuch mich einzuigeln.
                      Also wenn das auf der untersten Stufe schon so schwer ist, was ist dann auf der höchsten? Kommt der Gegner dann in Runde 10 mit fünf Schlachtschiffen in mein System oder wa'?

                      Dann, habt ich evtl noch ein paar gute Anfängertipps für mich und könnt ihr mir folgende Frägen beantworten.
                      - Wenn ja, wie und wann kann ich mehrere Dilit.-Raf. bauen?
                      - Welche Vorraus. müssen bestehen, um einen Starbase bauen zu können?
                      - Wir kann ich mein Territorium (Auch vor Verbündeten) effektiv schützen (Ich hab' vor in allen Grenzsektoren nen Outpost zu bauen).
                      - Welche Schiffstypen soll ich bauen (Nur die fettsten oder am besten Mischflotte)?
                      - Wie viele Systeme sollte ich am besten besiedeln (bei kleiner Galaxis)?
                      - Gibt's spezielle Taktiken, wie man dem Gegner leicht ein Schnippchen schlagen kann?
                      - Soll ich möglichst direkt die feindliche Heimatwelt attakiren oder lieber erst die Kolonien plätten?

                      Schon mal Danke im Vorraus.

                      Kommentar


                        #56
                        - Wenn ja, wie und wann kann ich mehrere Dilit.-Raf. bauen?
                        Eine Raffinerie pro System mit vorhandenem Dilithium. Romulaner können eine Singularitätsmaschine bauen die eine Dilithium-einheit bringt (wenn aktiv).

                        - Welche Vorraus. müssen bestehen, um einen Starbase bauen zu können?
                        Tech weiss ich nicht auswendig; Aber auf jeden Fall ein bestehender Aussenposten und dann noch ein Truppentransporter.

                        - Wir kann ich mein Territorium (Auch vor Verbündeten) effektiv schützen (Ich hab' vor in allen Grenzsektoren nen Outpost zu bauen).
                        das ist so ziemlich das einzige was zu machen kannst.. sowie ne flotte aus schnellen Schiffen auf Abfangen.

                        - Soll ich möglichst direkt die feindliche Heimatwelt attakiren oder lieber erst die Kolonien plätten?
                        Generell: Lohnende Ziele. Industrialisierte Welten; Forschungswelten; solche sind zu bevorzugen.
                        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                        Kommentar


                          #57
                          Alos ich bin jetzt von dem Klingonen platt gemacht worden. Erst hat er meine gesamte Flotte vernichtet, dann war er so nett mir sogar den Krieg zu erklären. Mein sogeannter "Verbündeter", wie er im Diplomatie-Menü so schön genannt, Cardie, stand daneben und hat zugeschaut. Nicht mal, als ich ihm 4700 gegeben hab', hat er mir geholfen. Und dafür hat man dann regelmäßig seina Kasse gelert, damit er dann zusieht, wie ich platt gemacht werde.
                          Inzwischen bereue ich es echt, das Spiel gekauft zu haben. Da isses einem echt nur noch zum heulen zumute.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von SF-Junky
                            ...
                            Nicht mal, als ich ihm 4700 gegeben hab', hat er mir geholfen. Und dafür hat man dann regelmäßig seina Kasse gelert, damit er dann zusieht, wie ich platt gemacht werde.
                            Hattest Du mal versucht Deinem Verbündetem einen Kriegspakt vorzuschlagen ? Denn Deine Verbündeten haben ja auch noch andere Verträge als Deinen, ich hätte es mit nem Kriegspakt versucht, denn dann greift Dein Verbündeter auch mit an, wenn er den Kriegspakt annimmt.


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Miles
                              Hattest Du mal versucht Deinem Verbündetem einen Kriegspakt vorzuschlagen ? Denn Deine Verbündeten haben ja auch noch andere Verträge als Deinen, ich hätte es mit nem Kriegspakt versucht, denn dann greift Dein Verbündeter auch mit an, wenn er den Kriegspakt annimmt.
                              Ja, ich hab' ihm ja den Kriegspakt zusammen mit den 4700 angeboten. Aber er hat dennoch nur zugesehen, wie ich wortrötlich überrant wurde.

                              Kommentar


                                #60
                                @SF-Junky
                                Mit welchem Tech-Level fängst du eigentlich an?
                                Mir kommts insgesamt so vor, als würdest du zu schnell vorgehen beim Angriff. Wenn deine Systeme nicht gesichert sind dann brauchst du auch nicht angreifen.
                                Also wenn ich gegen einen Feind vorrücke dann nicht weniger als mit 18 Schiffen. Sonst bringt das nicht sonderlich viel.
                                Außerdem sollte man erst die feindlichen Flotten und Außenposten zerstören. Im Anschluss dann die Kolonien auslöschen und zum Schluss gegen die Heimatwelt vorgehen.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X