Birth Of The Federation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth Of The Federation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Eichler 13 Beitrag anzeigen
    Botf läuft nicht mit XP. Man kann aber bei XP, Programme mit alten Window versione laufen lassen ( 98,96, Mellenium,) Das kann man so einstellen ich habe einen halben Tag gebraut bis ich das rausgefunden habe. Einfach instaliern dann anklicken anschliessend auf eigenschaften und dann auf Win... 98 umstellen oder so
    Wie bitte? Bei mir läuft Botf ohne irgendwelchen geänderten Einstellungen unter XP.
    Bei mir ist es auch so, dass ich das Game doppelt habe, keine Ahnung warum, zu lange her.
    Die eine Disc geht unter XP, die andere nicht. Es sind auch zwei verschiedene Versionen. Bei der einen heisst zum Beispiel die Oberth-Klasse Forschungsschiff (II) und bei der anderen Science Vessel (II) oder so; beide Versionen sind aber deutsch. Die, bei der Forschungsschiff steht, ist die, die nicht bei mir unter XP geht, die andere mit dem Science Vessel ist die, die bei mir unter XP geht.
    Was lustig ist: Bei der Version, die nicht unter XP geht, kommt , wenn man auf "Pause" drückt noch ein zweiter Borg - Kubus, auf dem ganz gross ein Borg-Smiley abgebildet ist
    Bei der Version, die bei mir unter XP geht, kommt allerdings kein Intro.

Kommentar

mit dem oben verlinkten patch geht botf immer(!) unter XP, egal welche Version man zuhause hat. Bisher kam noch keine anderslautende Meldung.

Kommentar

Hallo miteinander,

habe mir gedacht ich kramse das gute alte BOTF (1.02) mal wieder raus und lasse es auf Vista laufen. Das Spiel an sich funktioniert zwar, aber ich vermisse die Filmsequenzen, sowohl im Normal- als auch im Kompabilitätsmodus . Wie bringe ich die wieder zum Laufen?

Kommentar

es sollte mit diesem Universalpatch laufen: 4shared.com - online file sharing and storage - download Botf-102-W2K-XP-9x-English-German.exe

Kommentar

Hmmm...

am Spiel gibt es nach Patchinstallation keine Änderung, das läuft wie vorher auch...aber die Filmsequenzen (Intro, Rassenauswahlvideo, Siegvideo) werden leider weiterhin nicht gezeigt

BTW hätte nicht gedacht das es immer noch gespielt wird, bzw. daß es sogar eine Community gibt

Kommentar

es gibt dazu ja alles mögliche, sogar einen Nachfolger..

Die Videos sind mit auf der CD und werden normalerweise auf der Platte im GERMAN Unterordner gespeichert. Guck mal nach ob die dort evtl. durch einen Fehler beim Installieren gar nicht vorhanden sind und kopier die nach.

Ansonsten wüsst ich jetzt auch net weiter. Hast du die stbof.ini Datei mal genauer angeschaut? Ich glaub da gibt es auch ein VIDEO=OFF Befehl. Den sollte man natürlich auf =ON setzen .

Kommentar

Danke für den Tip! Mal sehen was ich machen kann.

Kommentar

MOVIEON=ON heißt der Befehl, gerade nachgeschaut. Und die Videos lauten C.avi , F.avi, H.avi, K.avi, open.avi und R.avi.

Kommentar

Hallo,
                    bin gerade dabei etwas an Botf mit dem UltimateEditor rumzumodden und hab ein paar Fragen.

1. Gibt es eine Möglichkeit die Wahrsscheinlichkeit das ein System Dilithium hat zu erhöhen?

2.Ist es möglich auch die Anfangsgebäude/forschung etc. auch bei den kleineren Rassen zu ändern?

3. Kann man die Wahrscheinlichkeit für das Auftreten von Borg Kuben oder den Calamariain ändern?
                    Mich wunderte nämlich,dass diese Schiffe ebenfalls Baukosten besitzten, haben diese einen einfluss?

mfg monn

Kommentar

So direkt kenn ich die Antworten nicht mehr auswendig, aber wenn du auf armadafleetcommand dir Gowron's posts alle anguckst (Profil angucken und Beiträge alle anzeigen), solltest du die Antworten auf diese Fragen erhalten. Ich denke, das kann man alles einstellen, erfordert aber ein paar Tricks, die zu lang wären, hier alle aufzuführen im Detail. Schaus dir an.

Kommentar

hat eventuell noch jemand den Patch das das unter XP läuft? google gibt dazu nix funktionierendes her...

Kommentar

Zitat von Misplaced Beitrag anzeigen
                          hat eventuell noch jemand den Patch das das unter XP läuft? google gibt dazu nix funktionierendes her...
                          Hi,

Der XP-Patch ist allein auf den letzten Seiten ein halbes Dutzend mal verlinkt worden, es lohnt sich also, immer mal kurz wenigstens die letzten 2 Seiten durchzuschauen, weil man da bei sowas meistens fündig wird.
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr!
                          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

keine verbindung

Hallo ersmal,

spiele auch gerne Botf.
                            Blos immer gegen PC.
                            Wollte mit einem Kollegen das im MP spielen.
                            Haben immer keine verbindung hinbekommen.
                            Uns nicht gefunden.
                            Wusten nicht was wir im Mehrspieler Setup Menü eingeben sollten bei:
                            Host
                            Beitreten
                            Abbruch
                            Spielname:
                            Spielername:
                            Passwort:

Wäre nett wenn ihr den gesammten Ablauf vom Mehrspieler Menü bis spiel beginnt hinschreiben könntet.

mfg taipan

.
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

taipan schrieb nach 4 Minuten und 28 Sekunden:

Wollten das bei Lan zocken.
                            Brauen kein Hamachi.
                            Aber wen ihr wollt könnt ihr den Weg auch beschreiben^^.

schönen Abend noch
                            Zuletzt geändert von taipan; 07.10.2008, 21:13. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von Malvoisin Beitrag anzeigen
                              Hier wirst du fündig: Birth of the Federation > > Forums > > AFC Birth of the Federation > > Modding > > Installer enhanced mods (2007.12.16) und hier Birth of the Federation > > Forums > > AFC Birth of the Federation > > Modding > > Ultimate Dominion Mod III - PUBLIC BETA AVAILABLE!

Letzteres ist der allerneueste Mod mit extrem vielen neuen Schiffen, stabilem MP und 3D-Kampf, etc. pp. Allerdings noch beta phase.

Gowron's BoP ist der realismus-treueste und härteste Mod, allerdings ohne neue Schiffe.

Beides zusammen gibts noch nicht, aber der UDM III scheint schon recht nah dem Ziel zu kommen.

Aufjeden Fall, aber ich kann bei UDM 3 keine Difaint und Enterprise E Klasse bauen, was beim erobern von einer Galaxy ein echter Nachteil ist

Kommentar

BotF

Will nicht unhöflich sein, aber kann vlt jemand meine Frage erstmal
                                beantworten bevor wir ein neues Thema anfangen.

danke, mfg

Kommentar

Lädt...
                                X