Birth Of The Federation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth Of The Federation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hey Ho!

Hab mal ne Frage zu den BotF Schiffen.

Es gibt ja die Anzeige für die Bewaffnung, da steht einmal die Zahl der Torpedo/Phaser-Bänke und dann ein Wert, der die Stärke angibt.

Spielt die ANZAHL nun eine Rolle?
    Oder zählt NUR der Wert, der hinten angegeben wird?

Ergo, bedeutet dass jeder Torpedo und jeder Phaser die angegebene Stärke hat? Oder ist der Wert hinten die Zusammenfassung?

Und bringt es echt nen Vorteil, wenn ein Schiff als Eskorte zählt? Sonst kann ich mir nämlich einfach keinen Reim auf die Intrepid Class als Mittlerer Kreuzer beim Ultimate Mod 3 machen...

Kommentar

na, das wirst du sicher selbst rausfinden, indem du die Zahlen ein wenig vergleichst bei Schiffen mit gleichem Tech (z.B. Angriffskreuzer mit mehr torps und normaler Kreuzer mit weniger). Sollte der Wert hinten in etwa gleich bleiben, ists nur ein Schadenswert für eine Waffe, ansonsten für alle. Auswendig weiß ich das nicht mehr.

Dass die Intrepid Kreuzer ist, hängt mit der AI von botf und der Begrenzung der Schiffe zusammen, anscheinend befand man ein anderes Schiff für sinnvoller als Scout. Würd mich da nicht so lange dran aufhalten, man kriegt eh nicht die volle Bandbreite an Schiffen in einen botf-mod, da haben die Programmierer damals zuverlässig für gesorgt..

Kommentar

hi ich habe mal eine frage zu Botf, wie kann ich für mehr systeme auf der map sorgen ?? durch den ultimod habe ich scheinbar viel weniger systeme was ich aber gerne geändert haben wöllte. kann mir da einer weiterhelfen???

Kommentar

puh, das is nich so einfach. Gowron von Birth of the Federation > > News hat das Problem mal in Abstrichen gelöst glaub ich. Schau mal in der Suche dort bei seinen posts zum thema galaxy generation nach..

Kommentar

Jmd mal lust BotE online zu zocken?
            Oder hatt es überhaupt jmd online gezockt?
            Gegner glauben uns zu widerlegen, wenn sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsrige nicht achten.
            Johann Wolfgang von Goethe

Kommentar

Was ist BotE?

Birth of the Eiermann?
              "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
              Im Krieg die Väter ihre Söhne."

(Herodot)

Kommentar

Zitat von Highcommander Beitrag anzeigen
                Was ist BotE?

Birth of the Eiermann?
                Birth of the Empires, quasi ein BotF-2, dass von Fans entwickelt wurde.
                In diesem Thread is schon mehr darüber geschrieben worden, schau einfach mal ein bisschen durch, wenn's dich interessiert.
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr!
                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Zitat von Highcommander Beitrag anzeigen
                  Was ist BotE?

Birth of the Eiermann?
                  Hahahaha, also ich mag BOTF ungemein, und spiele es auch jetzt noch häufig (so eine Stunde um mein Imperium voranzubringen). Auch Armada spiele ich sehr gern! Armada II ist dagegen eins der grausamsten Spiele das ich je gespielt habe!

Kommentar

Eiermann, jaja.

perfektes timing übrigens. Heut ist wiedermal großgefeierter Releasetag, es geht in Runde 4 sozusagen. Mitunter kann's jetzt jeder mit jedem bel. Monitor und Auflösung spielen, das war ja noch die große Einschränkung, die bisher einem das Multiplayer manchmal versaut hat, weil der Gegenüber eben kein 1280x1024er hatte. Die KI erobert fleißig deine Systeme und du kannst nun 4er Matches im MP machen bzw. im Single-Player die Ferengi spielen. Außerdem supportet die shiplist nun auch Minorschiffe, d.h. in der nächsten Zeit werden wir uns da mächtig dran austoben. Da darf natürlich jeder mithelfen, klar!

Kommentar

ich hab früher botf auch sehr gern gespielt (auch wenn es von bugs nur so gewimmelt hat).
                      als es dann unter meinem neuen windows xp nicht mehr lief, habe ich es verkauft.
                      "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                      Im Krieg die Väter ihre Söhne."

(Herodot)

Kommentar

willkommen im club!

schau doch mal grad auf unserer webpage vorbei wenn du zeit hast, da drängt sich grad die Meute zwecks neuer release. vll. gefällt dir ja unser remake!

Kommentar

Omg ihr hättet euch denn XP Patch hollen müssen. Bei mir läufts zwar ohne aber nur so als Tipp

Kommentar

hinterher ist man immer schlauer, ne scherz, klar kannten wir den xp patch und die ganzen guten mods auf Birth of the Federation > > News aber ganz im ernst, wirklich gut wird damit die KI auch net und das slowdownen und der verbuggte 3d kampf is auch net weg dadurch (obwohl schon deutlich besser geworden)..

Kommentar

Tja das Spiel ist halt alt ich mag es trotz seiner unzähligen Bugs sehr gerne

Kommentar

Zitat von cmE Beitrag anzeigen
                                Ja ich hab das Spiel auch - nur schon etwas länger als du Ich finde es ist auch schlechter als Master of Orion! Aber trotzdem ist es ganz lustig. Wenn ich mit 10 defiants die gegnerische Raumbasis aus dem Orbit puste ist das schon ein Gefühl das ich bei MoO nicht habe....

Kleiner Tipp von mir: Spiel MoO weiter
                                Hallo Cme, ich habe das Spiel Birth of the Federation auch schon lange. Nur was ich gerne erfahren möchte ist...in einer Folge von Star Trek TNG taucht der Romulanische Admiral Alidar Jarok unter der sich am Ende doch das Leben nimmt. Ist diese Person auch im Spiel Birth of the Federation als Romulanischer Charakter?.

.
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

xanderlein schrieb nach 16 Minuten und 50 Sekunden:

Zitat von cmE Beitrag anzeigen
                                Ja ich hab das Spiel auch - nur schon etwas länger als du Ich finde es ist auch schlechter als Master of Orion! Aber trotzdem ist es ganz lustig. Wenn ich mit 10 defiants die gegnerische Raumbasis aus dem Orbit puste ist das schon ein Gefühl das ich bei MoO nicht habe....

Kleiner Tipp von mir: Spiel MoO weiter
                                Zuletzt geändert von xanderlein; 01.11.2007, 03:25. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Lädt...
                                X