Birth Of The Federation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth Of The Federation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Malvoisin Beitrag anzeigen
    das muss ehrlich gesagt nicht sein. Ich kann dir da auch nicht helfen und was hat Armada mit botf zu tun? Wenn du mehr Leute erreichen willst, poste da rein, wo sich Armada-Spieler aufhalten, denn es scheint ja wohl ein spezielles Armada-Problem zu sein. Ansonsten halt mal trial&error machen und dem Problem selber auf die Spur kommen. Tipps wie sowas geht, gibts genug im Netz.
    Jau sorry, hab gedacht, weil hier viele BoF-Vordenker sind, also so wie du, die sich gut auskennen, das einer von eben diesen Leuten, mir weiter helfen können und ich hab im Netz schon oft gesucht, auch schon vor langer langer Zeit und nix gefunden und ich hab ja auch ein OPriginal, aber sohne Hotline kostet mal 1,86 Euro pro Minute und dort sitzen meist ganz nette Damen mit wenig Ahnung.
    Ich würde gerne in mein BoF Schiffe wie Soyus-Klasse reinbringen, ohne einen Mod zu installieren, funzt das mit dem Ultimate-Editor?

Kommentar

@Aci: Nein, natürlich nicht. D.h. die Zeit, bis es botf2 richtig offiziell und fertig gibt, würde sich natürlich stark verkürzen, wenn wir nur ein paar 3D-Modeller und -Programmierer hätten, aber so müssen wir halt warten.

@Prokonsul: Klar gibts solche Probleme ab und an mal, manchmal hilft einfach nur formatieren und Windows neu drauf tun. Manchmal ists auch der Router, der Zicken macht, manchmal die Karte. Wenns erst nach ner halben Stunde Spielzeit auftritt isses noch doofer, weil dann kann man noch nicht mal mit gängigen Netzwerksniffern oder einfach nur tracert ohne das Spiel zu bemühen checken ob was schiefläuft bei der Internet-Verbindung. Am besten ist es du versuchst dir Stück für Stück eine gute Grundlage über Netzwerkverkehr anzueignen, denn es gibt Probleme, da kann man sich nur selbst helfen, weil die Beschreibung nicht so einfach ist und andere da nichts machen können.

aber wie gesagt, anderes/spezielleres Forum am besten, da gibts meist auch Gurus

Schiffe in botf reinbringen ist übrigens ne Kunst für sich, eben wegen dem 3D-Kram. Das geht nicht so einfach. Der UE hilft dir und den brauchst du auch, Hardpoints für die 3D-Modelle und die in hobs packen mit Milkshake musst du aber noch selber und das kann dauern..

Kommentar

was botf2 angeht, ist nun der Klingone mit von der Partie. D.h. es können nun games zu dritt gegeneinander im LAN oder Internet gespielt werden oder auch wie gehabt gegen die KI. Neue Schiffe für alle Rassen wurden auch hinzugefügt und die Forschung deutlich schneller gemacht.

Link wie gehabt: Birth of the Empires

Kommentar

Ein neuer BotF-Mod ist heut am Himmel aufgetaucht..Gowron's Balance of Power Mod. Ein geniales Ding! Keine Exploits mehr, nix mehr mit Schiffe verschrotten und haufenweise Geld scheffeln zwecks Unterhaltung von Riesenflotten. Kein Terraformen mit Transportern mehr (ging früher wenn gemeinsam in einer Flotte mit Koloschiff. Transporter sind vergleichsweise nun teurer als Kolos), vieles neu editiert in der trek.exe, um eine echt ausgewogene Balance zu erreichen, die kein anderer mod auch nur annähernd bisher erreicht hat.

Ausschnitt aus der Feature-Liste:

-> "No-CD" Patch dabei (funktioniert aber nur, wenn man bereits Original-CD hat!)

-> KI baut immer die neuesten Schiffe und Sternenbasen(!)

-> glatteres (technologisches) Fortschreiten der kleineren Rassen (keine so großen Sprünge mehr wie vorher in botf)

-> angepasste Schadensmodifikatoren für längere Schlachten

-> ..

probierts aus (Doku ist auch dabei im Anhang zum Durchlesen der Neuerungen!): Birth of the Federation > > Forums > > AFC Birth of the Federation > > Modding > > \\\\ --- BALANCE OF POWER Mod --- ////
          Zuletzt geändert von Malvoisin; 15.04.2007, 19:19.

Kommentar

Hört sich interessant an.
            Aber relativ wenig Schiffsklassen z.B bei der Föderation.

Kommentar

klar, das liegt jetzt an den Moddern vom UM3 und UDM2, ihren Mod auf die Basis von Gowrons Arbeit im Maschinenraum von botf quasi umzustellen. Er hat explizit nur die alten Ursprungsklassen von botf genommen und da auch einige weggelassen um Platz für neue zu machen (Schiffe adden geht nicht, nur ersetzen).

Wenn die andern das erstmal machen, ist botf mitsamt allen Mods tatsächlich bis auf die taktischen Kampf-Abstürze bug-frei im Gameplay
              Zuletzt geändert von Malvoisin; 16.04.2007, 09:05.

Kommentar

Persönlich würd ich mir ja eine längere Forschungszeit wünschen.
                Das man mit den vorhandenen Schiffen auch eine längere Zeit auskommen muss.
                Das ist für mich eigentlich der einzige Kritikpunkt an dem Spiel.
                Das die Forschung einfach zu schnell geht.

Kommentar

Ein neuer BotF-Mod ist heut am Himmel aufgetaucht..Gowron's Balance of Power Mod. Ein geniales Ding! Keine Exploits mehr, nix mehr mit Schiffe verschrotten und haufenweise Geld scheffeln zwecks Unterhaltung von Riesenflotten. Kein Terraformen mit Transportern mehr (ging früher wenn gemeinsam in einer Flotte mit Koloschiff. Transporter sind vergleichsweise nun teurer als Kolos), vieles neu editiert in der trek.exe, um eine echt ausgewogene Balance zu erreichen, die kein anderer mod auch nur annähernd bisher erreicht hat.

Ausschnitt aus der Feature-Liste:

-> "No-CD" Patch dabei (funktioniert aber nur, wenn man bereits Original-CD hat!)

-> KI baut immer die neuesten Schiffe und Sternenbasen(!)

-> glatteres (technologisches) Fortschreiten der kleineren Rassen (keine so großen Sprünge mehr wie vorher in botf)

-> angepasste Schadensmodifikatoren für längere Schlachten

-> ..

probierts aus (Doku ist auch dabei im Anhang zum Durchlesen der Neuerungen!): Birth of the Federation > > Forums > > AFC Birth of the Federation > > Modding > > \\\\ --- BALANCE OF POWER Mod --- ////
                  Ich finde es faszinierend und bewundernswert, dass ein vergleichbar altes Spiel noch so intensiv von der Community unterstützt wird.

Noch faszinierender die Tatsache, dass die Lizenznehmer es bis heute nicht schafften ein ähnliches Spiel mit aktueller Grafik, Sound, Features zu veröffentlichen.
                  'To infinity and beyond!'

Kommentar

Find ich auch, Slater.

Scheinbar zeigen die (wenn überhaupt gemachten) Marktanalysen kein Massenverkaufspotential, da das game doch eher was für Leute is, die Grafik allgemein nicht die dermaßen große Bedeutung beimessen. Das macht es natürlich für 3/4 der Masse der Spieler erstmal uninteressant, es sich überhaupt anzugucken.

Atahualpa, das mit der zu schnellen Forschung hat mich auch immer an botf genervt, geht aber wohl nicht anders, wenn man nur begrenzte Schiffsklassen zur Auswahl hat, die grade einmal für maximal 2 Zeitperioden (TOS und TNG) reichen. botf2 hats da einfacher, obwohl wir letzens zwecks schnellerer Matches zum einfacheren Balancen die Forschungspunkte verfünffacht hatten (in der Ursprungs-Alpha3 konntest du erst ab Runde 800(!) Defiants bauen).

Kommentar

Wenn die andern das erstmal machen, ist botf mitsamt allen Mods tatsächlich bis auf die taktischen Kampf-Abstürze bug-frei im Gameplay
                      Und dem Bug, dass das Spiel nach ca. 150 Runden sehr langsam wird.

Wollte mal fragen wie das mit Übersetzungen und der Veröffentlichung von Mods aussieht. Habe den Ultimate Dominion Mod übersetzt bzw. bin noch dabei und habe mir gedacht, wenn ich damit fertig bin, könnte ich das ja mal reinstellen. Kann ich das einfach machen oder soll/muss ich den Modder vorher fragen?
                      Gibts ne deutschsprachige BOTF-Seite wo ich das reinstellen lassen kann?

P.S.: Gibt es überhaupt Interesse an ner Übersetzung vom UDM?

- Eine Lüge?
                      - Nur ein Irrtum.

:: Lebe lang und in Frieden ::

Kommentar

Zitat von Commander Worf Beitrag anzeigen
                        Und dem Bug, dass das Spiel nach ca. 150 Runden sehr langsam wird.

Wollte mal fragen wie das mit Übersetzungen und der Veröffentlichung von Mods aussieht. Habe den Ultimate Dominion Mod übersetzt bzw. bin noch dabei und habe mir gedacht, wenn ich damit fertig bin, könnte ich das ja mal reinstellen. Kann ich das einfach machen oder soll/muss ich den Modder vorher fragen?
                        Gibts ne deutschsprachige BOTF-Seite wo ich das reinstellen lassen kann?

na aber logisch, nur her damit....geh doch auf die Homepage...die ist zwar englisch, so weit ic hweiß, aber da kannst du sie reinposten...und hier kannst du dann den Link setzen...

Kommentar

Also der Form halber würde ich den eigentlichen Modder schon über die Übersetzung informieren, aber das sollte weiter keine große Sache sein.

Das auf jeden Fall. Wäre nett, wenn du uns auf dem laufenden halten würdest, wann bzw. wo man den übersetzten UDM dann downloaden kann.
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr!
                          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

So, habe die Übersetzung so weit abgerundet, das sie für ne Veröffentlichung geeignet sein dürfte^^

Warte jetzt noch die Antwort von einem der Modder ab und dann werde ich es spätestens bis Sonntag hochladen.

- Eine Lüge?
                            - Nur ein Irrtum.

:: Lebe lang und in Frieden ::

Kommentar

Mal eine Frage... Wie/ab wann kann man sich ein persönliches Avatar-Bild hochladen? Ich hab es versucht, bekomme es aber nicht hin... Hilfe Bitte! Und SORRY für den falschen thread, ich wusste aber nicht wo ich das rein posten sollte ...

MfG.
                              Yserax
                              Wir sind die Borg! Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke...

Kommentar

So, habe die Übersetzung so weit abgerundet, das sie für ne Veröffentlichung geeignet sein dürfte^^

Warte jetzt noch die Antwort von einem der Modder ab und dann werde ich es spätestens bis Sonntag hochladen.
                                Und, hast du den Mod mittlerweile hochgeladen? Würde die Übersetzung gern mal ausprobieren, wäre also nett, wenn du den Link hier posten könntest.

Zitat von Yserax Beitrag anzeigen
                                Mal eine Frage... Wie/ab wann kann man sich ein persönliches Avatar-Bild hochladen? Ich hab es versucht, bekomme es aber nicht hin... Hilfe Bitte! Und SORRY für den falschen thread, ich wusste aber nicht wo ich das rein posten sollte ...

MfG.
                                Yserax
                                Wieder mal. Eigenes Avatarbild gibt's erst ab einem Jahr Mitgliedschaft oder 2000 Beiträgen. Größere Auswahl gibt's aber auch schon ab 150 Beiträgen. Bei solchen Fragen das nächste Mal bitte erst ins Support-Forum schauen, da werden solche Fragen beantwortet.
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr!
                                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Lädt...
                                X