Birth Of The Federation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth Of The Federation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Geschmackssache. Der UM3 ist stabiler und außerdem hab ich mittlerweile mich an die Ferengi gewöhnt. Das Dominion gehört irgendwie net ganz so da rein in den Alphaquadranten. Die müssten durchs Wurmloch kommen oder so was..

naja von der technischen Seite her ist der UM3 noch etwas stabiler im Multiplayer als der UDM2, ansonsten aber hab ich gehört soll der UDM2 mehr Spaß machen bei richtig deftigen 1000 Schiffsmatches gut, da braucht der PC auch 3 Stunden zum Rechnen bei der alten botf-engine, aber was solls..

Master DJL: Der Link von mir oben zwecks Patch ist genau von der members.aon.at/zelli Seite, die du gelinkt hast

Kommentar

Jo also das Dominion gehört wirklich net ganz dahin. Macht sicherlich fun, aber es sind eher die Klingonen-Romulaner-Cardassianer gegen die es fun macht.

Das Feeling ist wieder da, erinnert mich an tolle Zeiten muss ich sagen......jaja

So ein Multiplayer würd mir auch Spaß machen, obwohl ich nicht weiß wie das abläuft, ich schätze mal jeder übernimmt ne ander Rasse oder?

Kommentar

genau. Leute zum Multiplayerspielen zu finden ist schon schwieriger. Es ist halt irgendwie ein klassisches LAN-Game. Da hilft dann höchstens so ein LAN-Ersatztool fürs Internet (botf geht sonst nur über direct ip, aber das ist fehleranfällig) namens Hamachi. Kannst ja mal googlen, ist recht einfach.

Kommentar

Ich hab jetzt UM3 installiert, das gefällt mir doch besser als mit dem Dominion.
          Aber bei den Schlachten schmiert mir das Spiel immer ab, bzw. wenn mehrere Schiffe dabei sind.
          Bei 2 oder 3 Schiffe ist das kein Problem.

Kommentar

ab und zu ist normal. Reproduzierbare Abstürze nicht und Schlachten mit mehr als 200 Schiffen sollten locker drin sein. Dauert halt nur ne Weile beim Berechnen der Züge im Kampf..

Was steht denn im crash.log im botf-Hauptverzeichnis auf der Platte?

Kommentar

Steht komischerweise gar nix drinn.

Ich hab grad mein ungewöhnlichstes Spiel mit BotF überhaupt beendet.
              Also ich war in Runde 173.
              Nach und nach kamen immer Meldungen das zuerst die Romulaner gefallen sind, dann die Ferengi usw....
              Ich dachte immer das die eben mit den Klingonen und Cardassianern im Krieg sind.

Ich selbst war mit der Föderation in einem ziemlich abgelegenen Gebiet, hatte mehrere Kolonien und mit 2 kleineren Rassen Bündnisse.
              Kontakt mit den anderen Mächten hatte ich überhaupt nicht.

Dann kam die Meldung das auch die Klingonen und die Cardassianer gefallen sind.
              Naja dann tauchten plötzlich die Borg auf und das Spiel war zuende, da die Föderation als einzige überlebt hat.
              Schade das es so schnell aus war, aber mit meinen Constitution und Miranda hätt ich eh keine Chance gehabt.

Die Borg usw.... sind zwar recht nett im Spiel, aber die kommen doch immer wieder zu früh.
              Wenn sie später kommen, also wenn man schon Schiffe der Galaxy Klasse bauen kann, ok dann macht es fun, aber so.

Kann man das irgendwie ausstellen?

Kommentar

Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                Die Borg usw.... sind zwar recht nett im Spiel, aber die kommen doch immer wieder zu früh.
                Wenn sie später kommen, also wenn man schon Schiffe der Galaxy Klasse bauen kann, ok dann macht es fun, aber so.

Kann man das irgendwie ausstellen?
                Ja, du kannst die Zufallsereignisse in den Optionen ausschalten, dann lassen sich die Borg nicht mehr blicken.
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr!
                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

geht noch geschickter. einfach die stbof.ini aufmachen und borg=off stellen vor Programmstart. Dann kann man auch die anderen Zufallsereignisse anlassen und genießen. Sonst nicht, klar!

Kommentar

Gibt es davon vielleicht die Demo? Oder wie viel würd denn die Vollversion kosten?
                    Möge der Saft... mir gut schmecken.
                    74188.rapidforum.com (wir brauchen noch einen oder zwei mitarbeiter)

Kommentar

von was? botf? das gibts als iso auf der botf afc seite die hier bereits tausendmal gelinkt wurde. botf2 ist wiederum völlig kostenlos, weil von Fans von Grund auf neu programmiert. Ne alpha dazu gibts hier: Birth of the Empires

Kommentar

Kennt jemand von euch eine Methode, um in BoTF die Schiffsnamen zu ändern? Es muss ja eine Datei geben, in der sie festgehalten sind und die man mit dem Editor umgestalten kann...
                        Os homini sublime dedit caelumque tueri
                        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

das geht soviel ich weiß. Mit dem Ultimate Editor. Runterzuladen auf Armada Fleet Command - The Ultimate Star Trek: Armada Series & Birth of the Federation Download resource on the web! dort unter botf forum und dort wiederum unter downloads (musst dich anmelden). Es gibt allerdings auch im zugehörigen Thread zum UE eine Location, wo man ihn ohne anzumelden von 4shared.com runterladen kann.

a propos das afc migriert grade auf einen neuen Server, solltest dich also beeilen. Es wird eine längere Downphase geben demnächst.

Kommentar

Sorry Leute, aber das muß jetzt sein! Das gehört hier zwar nicht rein aber HILFE !!! Habe mein Netzwerkproblem immer noch nicht lösen können. Armada 2 läuft nach spätesten 30 min nicht mehr synchron, mit IPX/SPX und mit TCP/IP hab ich das ausprobiert und sogar ohne Hub, mit einem Crossoverkabel, es funzt einfach nicht, so ein Mist Ich hab da schonmal in 2 anderen Threads geschrieben, aber ich bin wohl der Einzige auf diesem Planeten, der dieses Problem hat! Vielleicht mach ich mal einen neuen Thread auf... Ihr könnt mir ja eine private Nachricht schreiben, damit wir den guten BoF-Thread nich weiter spammen!

Kommentar

das muss ehrlich gesagt nicht sein. Ich kann dir da auch nicht helfen und was hat Armada mit botf zu tun? Wenn du mehr Leute erreichen willst, poste da rein, wo sich Armada-Spieler aufhalten, denn es scheint ja wohl ein spezielles Armada-Problem zu sein. Ansonsten halt mal trial&error machen und dem Problem selber auf die Spur kommen. Tipps wie sowas geht, gibts genug im Netz.

Kommentar

Aber BOTF2 gibts noch nicht offiziell oder? Nur ne Beta oder hab ich da was verpennt?
                                Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Lädt...
                                X