Birth Of The Federation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth Of The Federation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nein, ein bissel weiter entwickelten PC hab ich jetzt schon, aber wie picard2893 schon sagte (schrieb), hat man angefangen, ist es schwer wieder aufzuhören. Ich verkneife mir immerhin schon F9, den Forschungscheat. Gestern haben die Klingonen meine Allianz gebrochen, so mußte ich natürlich gleich mit Warbirds und Kreuzern, alle Außenposten nieder metzeln als Dankeschön für den Vertrauensbruch! Die Föderation nervte mich auch von Anfang an mit Creditsforderungen, wir haben zwar einen Nichtangriffspakt, aber den wird die Föderation bald beenden. Deswegen bau ich in Zakdorn noch ein paar Schlachkreuzer 2, die werden dann nach Bolarus abkommandiert, nahe der Grenze zür Föd. Außerdem spioniere ich mit den yridianischen Scouts, jetzt die Cardassianer aus, mal sehn, was die so vor haben. Ich ´habt eine kleine Flotte, aber gut gesichert Systeme, Orbitalgeschütz sei Dank

Kommentar

Hier noch mal ein paar Dinge, die ich mir für BoF2 wünschen würde
      - bei BoF hat man ab einem Friedensvertrag mit einem anderen Imperium, keinen Kontakt mehr zu den bereits integrierten Völkern aufnehmen, sie werden im Diplomatie-Menü einfach nicht angezeigt, Frechheit, sind z.B. Vulkanier Mitglied in der Föd. und ich als Klingone gehe Frieden, Bündnis oder Allianz ein, zeigt der das System Vulkan zwar an, aber dipl. Kontakt zu den Vulkys ist nicht möglich
      - naja ein Karteneditor, einfach mal Romy sein Tamari, Bajoraner, Vulkys, Betazoiden, Trill und Edo um Romulus herum und dann pastz aa
      - die "kleine Völker" KI verbessern, warum sollten denn Vulkys und Andorianer nicht nochmal mal Krieg gegeneinander führn
      - Schiffsklassen wie Excelsior und Ambassador nicht durch Galaxy u.s.w. ersetzen:
      Soyus=Fregatte, Miranda=Zerstörer, Excelsior=Kommandofregatte, Galaxy=Kommandokreuzer, GalaxyX=schw. Kreuzer, "Ente1701E"=(Kommando)Schlachtschiff, Constellation=schwere Fregatte, Akira=schw. Zerstörer, Nebula=Angriffskreuzer, Oberth=Erkunder(Eskorte), "Ente1701A"=Forschungsschiff, Ambassador=leichter Kreuzer, Defiant=schwere Eskorte, "Voy"=Kreuzer und so weiter, PS: "..." weis nicht wie man es schreibt
      - einen Map-Editor und ganz große Karten, "man fliegt an den Rand der Karte" und kann dann auswählen "Quadrant verlassen" kommt dann auf eine "neue" Karte, wo dann andere Völker und Systeme zu finden sind, so kann man auch Dominion, Borg, Käzon gut verteilen.
      - keine Wurmlöcher, die ins Nichts führn, "eine Einheit ist verloren" na toll da kann ich dann auch überall schwarze Löcher einbaun, hat den selben effekt
      - Video-Sequenzen zwischendurch, findet z.B. ein Erkunder ein System mit ozeanischen Planten, kann man eine "Meeres Videosequenz" einbaun, mit dem Audiokommentar "...hier können wir eine Meeresfarm errichten...." das fördert die Langzeitmotivation
      Naja alles meine Ideen, kanns mir selber nicht programmieren, deswegen nur Anmerkungen, MfG Senatsprokonsul (...)

Kommentar

Die Anmerkungen solltest du vielleicht den Entwicklern des Spiels zukommen lassen, einige deiner Vorschläge find ich wirklich gut. Soweit ich weiß sind das doch selbst Fans, die müssten doch eigentlich ein offenes Ohr für sowas haben.
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr!
        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          ich glaube cheaten wurde auch für mich zu einer Droge...hab´s zwar versucht immer mehr einzudämmen, aber die Versuchung ist einfach zu groß...habe jetzt wieder die Föderation angefangen, mit Zakdorn und Andoria als Hauptplaneten für meine Angriffs- äh ich meine Verteidigungsflotte, 9 Schwere Kreuzer der Akira-Klasse, 18 Prometheus-Klassen, 9 Sovereign, 18 Defiant und 9 Galaxy-Kreuzer...wobei die Schiffe, sobald dsie legendär erreicht haben jeweils gleichmäßig an den jeweiligen Grenzen aufgeteilt positioniert werden...außerdem ist jeder Planet mit einer Sternenbasis versehen...also insgesamt habe ich 63 Schiffe, die ein mittleres Imperium verteidigen müssen, denn auf der linken Seite sind dei Cardis, links unten hinter der cardassianischen Grenze das Dominion unten und unten rechts das klingonische und romulaniasche Reich...bin also von allen umzingelt denn ich bin rechts oben eingeschlossen...ich habe aber das Dominion in fast jeder Runde mit sauviel Geld beschenkt und habe eine Allianz mit Ihnen, die anderen sind zwar noch Freunde, aber das hält nicht lange, und wenn es zum Krieg kommt verbleiben meine Schiffe bei den Planeten während das Dominion, welches ich mit in den Krieg ziehen werde die anderen ausmerzt...muuuaaaahh

aber da ich unmöglich habe, werden die Borg bald kommen mit 5 oder 6 Kuben...dann wirds eng...mache ab und zu F11 um zu sehen wieviele Schiffe der Gegner hat...das Dominion hat über 250 Schiffe, und ich bin erst bei Runde 95...ich liebe es...

mit -mudd kann jeder zocken das ist keine zocken musst ohne spielen das macht mehr spass z.b. das man karten mit erkunder zu erforschen und nicht mit f11 taste das ist kein zocken

Kommentar

Zitat von antichrist Beitrag anzeigen
            mit -mudd kann jeder zocken das ist keine zocken musst ohne spielen das macht mehr spass z.b. das man karten mit erkunder zu erforschen und nicht mit f11 taste das ist kein zocken
            nee, du verstehst nicht, F11 nutze ich nur um zu sehen wie groß dei Flotten der Gegner sind...ich mach das so...ich speichere ab, dann drück ich F11, schau wie groß die jeweilige Flotte ist und lade dann das Programm wieder...außerdem breite ich mich nur sehr langsma aus, ich festige erst meine Positionen und baue rundherum Außenposten um schnell Föderationsraum zu gewinnen...und dann gehts rund...abr ja du hast recht...im Grunde ist es viel interessanter, bzw. schwieriger ohne Cheats...wenn ich mit meinen Gegnern fertig bin, werde ich es ohne Cheats versuchen...was mir am meistens spass macht, ist die Tatsache, dass die Shcalchten jetzt bedeutend länger dauern, da die Schiffe viel stärker sind (Dominion Mod)...was ich auch cool finde sind die Unterschiede, die sich ergeben:

Habe ein Schlachtschiff der Sovereign (war zufällig die Enterprise-A) gegen einen Außenposten kämpfen lassen, die Ent. wurde nach dem zweiten Anflug gekillt...hab dann wieder neu laden müssen, denn bei mir stirbt die Ent. nie...

Habe dan eine Defiant losgeschickt, die den Außenposten nach 20 Angriffen vernichtet hat...der Grund: erst Nahkampf, dann umkreisen, etwa 20mal, oder Angriff, Umkreisen bis die Defiant am unteren Ende der Basis ist, und dann Nahangriff bis die Basis zerstört ist...denn die Basis trifft nie...(Schiff muss mind. 3 Punkte haben, also Veteran)

das gleiche gilt für die Prometheus...die Schiffe sind schlicht zu klein und zu wendig für Raumbasen...is schon witzig....

Kommentar

Geil fände ich wenn man auch das Terranische Imperium spielen könnte.

Kommentar

Sagt mal, wo kann ich mir eigentlich den Dominion Mod runterladen ?
                Klingt ja echt interessant mal gegen das Dominion zu kämpfen.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                  Sagt mal, wo kann ich mir eigentlich den Dominion Mod runterladen ?
                  Klingt ja echt interessant mal gegen das Dominion zu kämpfen.
                  hast du den echt noch nicht gespielt...die Änderungen sind gigantisch...
                  angefangen von den verbesserten Bildern der jeweiligen Spezies, über verbesserte Werte der einzelnen Schiffe und Basen, sowie zusätzliche Baumöglichkeiten, wie Remanische TRuppen, oder Mars Verteidigungsperimeter, verbesserte Werften, bessere Effekte, geilere Schiffe, allein die Föderation hat zusätzlich Soyuz, Steamrunner, Excelsior, Nova und Prometheus-Klassen...bis hin zu neuen Rassen...und das Dominion ist verdammt hart, denn es besitzt das kampfstärkste Schiff im ganzen Spiel...die KI ist auch viel besser...also ein echter Hit...

hab den Link nicht mehr, schau mal auf den letzten 3 Seiten, da gibts die Links zum Dominion Mod...schau mal ob du da den aktuellsten Mod findest...

eine der besten Neuerungen sind die angepassten Reichweiten der Schiffe, es gibt also keine lahmen Schiffe mehr in den höheren Entwicklungsstufen...also wie die lahmenden Nebula, die ohen hin durch die Steamrunner ersetzt werden...sehr gut ist auch der Gehemdienst Sektion 31...

Kommentar

Sorry, hab nicht gesehn, das da Buchstaben fehlen, aber über startrek-gamers.com gelangt man da schon hin allerdings gibt es da nur die englische Version, ohne überarbeitete Videos und Sound... Weis jemand, wo man eine gleichwertige deutsche Version her bekommt? MfG Senatsprokonsul

Kommentar

startrek-gamers.com ist ziemlich veraltet (downloads von 2003!) und ich finde da auch kein Dominion Mod (außer n Patch). Dann gibts da auch noch mehrere mit dem Namen Dominion Mod. Der beste und neueste ist der Ultimate Dominion Mod und den gibts (nach einigen Suchen dort) hier: Birth of the Federation > > Forums > > Home

Installer für alle neuen und guten Mods gibts hier: Birth of the Federation > > Forums > > AFC Birth of the Federation > > Modding > > Installer enhanced mods

den Bmod gibts auch schon in Variante 1.9.4 (die 1.8.2 braucht man höchstens für die schönen Zwischensequenzen, die avis dann einfach rüberkopieren)

der UDM2 (Ultimate Dominion Mod) wird noch entwickelt und ich hab letztens gelesen, dass der ne neue Version verpasst bekommt demnächst um ein paar bugs auszumerzen, also dranbleiben

obs da ne deutsche Version von gibt weiß ich nicht. Allerdings kann man generell in botf in der stbof.ini die language=german stellen und den german ordner von der cd auf die platte kopieren. Notfalls noch ein paar teile/dateien aus dem english ordner rüberkopieren und fertig.

achso, was die Vorschläge für botf2 angeht, am besten hier ( Birth of the Empires ) posten, denn da befinden sich alle Fans und Entwickler auf einem Haufen quasi und sind immer offen für Ideenvorschläge (übrigens bitte vorher wenigstens mal kurz in den Überschriften der bereits bestehenden Threads nachsehen, ob dein Vorschlag nicht schon gemacht wurde, erspart hundertfach-posts ).
                      Zuletzt geändert von Malvoisin; 25.03.2007, 19:08.

Kommentar

Eine Frage zum Dominion Mod.
                        Wurde für das Dominion eine andere Rasse sozusagen *geopfert* oder ist das Dominion einfach zusätzlich dazugekommen?

Kommentar

Ja die Ferengi wurden geopfert, die sind jetzt eines der kleinen Völker.

Kommentar

Gut eine wirkliche Großmacht waren die ja eh nie

Kommentar

Das lag aber vor allem an der schlecht programmierten KI. Anstatt fette Creditsummen zu fordern und ewig Kriege anzetteln, hätten die wohl ehr mal was schenken sollen. In BoF kommen die meist semi-canon-mäßig rüber, die Schiffe sind auch nicht besonders abwechslungsreich, die Sternenbasis geht in Ordnung.

Kommentar

Lädt...
                              X