Birth Of The Federation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth Of The Federation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wär nicht schlecht wenn es auch auf Deutsch wär dort.

Kommentar

Is ja auch vieles (auf den 2. Blick).

ne, unser dt. Forum ist hier: http://www.stbote.de.vu wie oben schon erwähnt. Da is natürlich auch alles zu finden, halt ohne wiki z.B.

egal, die neue Version ist endlich aufm Server. Folgt dem Link oben oder ladet die Version gleich hier runter:

alternativ: dt. mirror im Notfall sozusagen

Viel Spaß damit!
      Zuletzt geändert von Malvoisin; 15.03.2007, 17:13.

Kommentar

Was mich an BoF schon immer nervt, das der Computer für mich die Karte erstellt! Ich möchte auch mal als Föderation, Bajoraner Vulkanier Betazoiden und Edo als erstes besuchen und dann auch in meine Organisation aufnehmen! Was ich auch gut fände, wenn man einstellen könnte, das bestimmte Völker schon von Anfang an zu meinem Imperium gehören, und das im Spiel auch so bleibt (nicht mehr bestechbar) !!!

Kommentar

ich lade immer so lange die Karten neu, und gehe im Cheat Modus auf F11 um zu sehen, wer alles innerhalb meiner Reichweite ist, und das für mich wichtigste Volk sind die Zakdorn...denn durch ihre Militärakademie und das CrewTraining, mache ich meine Schiffe nahezu unbesiegbar...also auf legendär...dann flieht sogar ein Schlachtschiff vor einem schweren Zerstörer, oder einem leichten Kreuzer...muuuaaaahhhh!

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
            ich lade immer so lange die Karten neu, und gehe im Cheat Modus auf F11 um zu sehen, wer alles innerhalb meiner Reichweite ist, und das für mich wichtigste Volk sind die Zakdorn...denn durch ihre Militärakademie und das CrewTraining, mache ich meine Schiffe nahezu unbesiegbar...also auf legendär...dann flieht sogar ein Schlachtschiff vor einem schweren Zerstörer, oder einem leichten Kreuzer...muuuaaaahhhh!
            Ja genau so mach ich das auch!!! Ist aber sehr zeitaufwendig, bis ich meine entsprechenden Lieblingsvölker alle um mich herum hab! War also auch ein bissel geblöfft im vorigen Beitrag, weil ich mich nicht als Kartencheater enttarnen lassen wollte ! Bei mir sind die Zakdorn und Andorianer nicht mehr die Einzigen, die ausbilden können. Dank Editor auch Angosianer und Benzieten. Raus genommen habe ich *% auf Bodenkampf und Bodenverteidigung, denn da hab ich mal so viel modifiziert, das ich rechnerisch tausende Truppentransporter hätte verwenden müssen. Auch als die Befölkerung so auf 30 M. ausgebombt war, brauchte ich noch zu viele so das eine Invasion nicht möglich war und die Selay dann ausgerottet werden mußten

Kommentar

Also ich sehe das etwas anders. Cheaten macht das ganze Spiel einfach nur langweilig, denn unter optimalen Bedingungen zu gewinnen ist keine Herausforderung. Wenn man von Anfang an seine Schiffe "unbesiegbar" macht, wo bleibt da der Reiz, strategisch und taktisch zu planen und vorzugehen?
              Wenn der Feind keine Chance hat, auch nur den kleinsten Erfolg zu erreichen, ähnelt ein Gefecht doch eher einer "Hinrichtung" als einem Kampf. Wozu spielt man das Spiel dann eigentlich noch, um einen möglichst hohen Highscore zu erreichen??
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr!
              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                Also ich sehe das etwas anders. Cheaten macht das ganze Spiel einfach nur langweilig, denn unter optimalen Bedingungen zu gewinnen ist keine Herausforderung. Wenn man von Anfang an seine Schiffe "unbesiegbar" macht, wo bleibt da der Reiz, strategisch und taktisch zu planen und vorzugehen?
                Wenn der Feind keine Chance hat, auch nur den kleinsten Erfolg zu erreichen, ähnelt ein Gefecht doch eher einer "Hinrichtung" als einem Kampf. Wozu spielt man das Spiel dann eigentlich noch, um einen möglichst hohen Highscore zu erreichen??
                nee...ich hab da noch was vergessen, durch die Cheats habe ich auch superviel geld, wobei ich unglqaublich viel Geld in Form von Geschenken an meine Feinde verteile, so dass diese eine gewaltige Flotte aufbauen und das halbe System anektieren können...ich hingegen verbleibe mit eingigen wenigen, ca 10 bis 15 Systemen, die aber dafür schwer befaffnet sind, mit 20 oder 30 Orbitalgeschützen und einer Legendärflotte von Schlachschiffen, und Zerstörern...Kreuzer verwende ich nur falls Eindringlinge in meinem System herum irren...und hier sieht man die Leistung von legendären Schiffen...ich habe eine einzige Defiant-Klasse auf Legendär gebracht, das Schiff hat einen Außenposten nach einander vernichtet, denn die Stationen konnten das Schiff nicht erwischen...

einmal hatte ich eine Flotte von 90 Legendär-Warbirds zusammengezogen, die gegen fast 300 Schiffen der Föderation gekämpft haben, fast außschließlich Excelsior und Sovereign Klassen...leider auch 20 Defiant Klassen, die haben einige Warbirds killen können...aber am Ende habe ich gewonnen, nur 9 Schiffe wurden zerstört...ich steh total auf Legendär...

Kommentar

Sag ich doch, du lässt dem Gegner nicht die geringste Chance. 90 Legendär-Warbirds, wo ist da noch die Herausforderung? Und bei unbegrenzter Kohle ist das Ganze doch doppelt langweilig, weil du die Schiffe dann einfach nicht selbst verdient hast. Dann kannst du auch gleich dich selbst auf Entwicklungsstufe 5, und alle Anderen auf 1 stellen, hat etwa die gleiche Wirkung.
                  Das hoffe ich sehr!

Kommentar

hab´s inzwischen auch auf unmöglich gestellt, das Problem ist nur, die Borg greifen immer meine Gegner an, statt mich...außerdem verliere ich nicht gerne...hab übrigens BOTF2 gespilet...finde ich voll scheiße...die Menüführung und Bedingung ist total unübersichtlich und umständlich, im Gegensatz zum Vorgänger der klar gegliederte Strukturen hat, und eine intelligente Anordnung der Buttons besitzt...außerdem ist das Handling mit Maus und Co. ziemlicher Mist, allein das Anwählen der Schiffe und die Befehlker ist eine Tortur, die fast nur mit Lupe geht...nee, ich bleib beim guten alten ersten Teil, bis das behoben ist...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                      hab´s inzwischen auch auf unmöglich gestellt, das Problem ist nur, die Borg greifen immer meine Gegner an, statt mich...außerdem verliere ich nicht gerne...hab übrigens BOTF2 gespilet...finde ich voll scheiße...die Menüführung und Bedingung ist total unübersichtlich und umständlich, im Gegensatz zum Vorgänger der klar gegliederte Strukturen hat, und eine intelligente Anordnung der Buttons besitzt...außerdem ist das Handling mit Maus und Co. ziemlicher Mist, allein das Anwählen der Schiffe und die Befehlker ist eine Tortur, die fast nur mit Lupe geht...nee, ich bleib beim guten alten ersten Teil, bis das behoben ist...
                      Da bin ich anderer Meinung. Ich finde es übersichtlich. Naja, es ist ja noch im Alpha Stadium und da kann man ja nicht viel erwarten. Im neuerstem Alpha kann man zwar immer noch nur
                      Föderation und Romulaner spielen, aber die KI tut auch mal was, hier.
                      Wo ist der Feind?
                      PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

Kommentar

Naja so ganz Recht hast du da auch nicht! Ich spiele BoF schon sehr lange. Hab auch damals noch so an die 70 DM bezahlt. Auf meinem damaligen AMD-K6-2 400Mhz lief das Spiel schon ab der 85. Runde sehr sehr langsam. Bis ich überhaupt mal auf eine Großmacht getroffen bin, ging da schon mal bis zu 12h drauf. Deswegen hab ich dann irgenwann das "cheaten" angefangen und eben alle Schiffe besser ausgestattet, vor allem an Reichweite und Geschwindigkeit. Das brachte mir selbst 50% Zeitersparnis und sogar der KI rund 25%. Und außerdem hab ich alle Schiffe von alen Völkern aufgewertet! Gestern (Sonntag) hat ein cardassianischer Zerstörer, 3 romulanische Scoutschiffe von mir vernichtet, obwohl diese noch "getarnt angegriffen" haben. Das juckte den aber wenig und der steckte ne' Menge Torpedos weg, die Scouts hatten so um die 1600 (3Punkte) Crewerfahrung, der card. Zerstörer nur um die 800 (2Punkte). Mit meinen bajoranischen Jägern hab ich es denen dann aber heimgezahlt, denn die sind in diesem Spiel mein "Stolz des Imperiums" und schlägern überall kräftig mit, was meine Scouts und Kreuzer allein nicht schaffen würden !!!

Kommentar

Zitat von Senatsprokonsul Beitrag anzeigen
                          Ich spiele BoF schon sehr lange. Hab auch damals noch so an die 70 DM bezahlt. Auf meinem damaligen AMD-K6-2 400Mhz lief das Spiel schon ab der 85. Runde sehr sehr langsam. Bis ich überhaupt mal auf eine Großmacht getroffen bin, ging da schon mal bis zu 12h drauf.
                          Oje, so 'nen uralten Computer hatte ich auch mal, da haben die Runden auch recht lange gedauert (so ab Runde 100 etwa 5-10 Minuten). Damals wusste ich aber noch gar nichts vom cheaten, hab dann einfach nebenbei ein Buch gelesen oder so, hatte damals auch noch genug Zeit.
                          Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Oje, so 'nen uralten Computer hatte ich auch mal, da haben die Runden auch recht lange gedauert (so ab Runde 100 etwa 5-10 Minuten). Damals wusste ich aber noch gar nichts vom cheaten, hab dann einfach nebenbei ein Buch gelesen oder so, hatte damals auch noch genug Zeit.
                            Na dan verstehst mich also und verstehst die Notwendigkeit!!!!!!!1

Kommentar

Zitat von Senatsprokonsul Beitrag anzeigen
                              Na dan verstehst mich also und verstehst die Notwendigkeit!!!!!!!1
                              Willst du damit sagen, dass du immer noch 'nen 400 Mhz-Computer hast, oder hast du dich nur damals so an's cheaten gewöhnt, dass du jetzt nicht mehr aufhören kannst?
                              Das hoffe ich sehr!

Kommentar

ich glaube cheaten wurde auch für mich zu einer Droge...hab´s zwar versucht immer mehr einzudämmen, aber die Versuchung ist einfach zu groß...habe jetzt wieder die Föderation angefangen, mit Zakdorn und Andoria als Hauptplaneten für meine Angriffs- äh ich meine Verteidigungsflotte, 9 Schwere Kreuzer der Akira-Klasse, 18 Prometheus-Klassen, 9 Sovereign, 18 Defiant und 9 Galaxy-Kreuzer...wobei die Schiffe, sobald dsie legendär erreicht haben jeweils gleichmäßig an den jeweiligen Grenzen aufgeteilt positioniert werden...außerdem ist jeder Planet mit einer Sternenbasis versehen...also insgesamt habe ich 63 Schiffe, die ein mittleres Imperium verteidigen müssen, denn auf der linken Seite sind dei Cardis, links unten hinter der cardassianischen Grenze das Dominion unten und unten rechts das klingonische und romulaniasche Reich...bin also von allen umzingelt denn ich bin rechts oben eingeschlossen...ich habe aber das Dominion in fast jeder Runde mit sauviel Geld beschenkt und habe eine Allianz mit Ihnen, die anderen sind zwar noch Freunde, aber das hält nicht lange, und wenn es zum Krieg kommt verbleiben meine Schiffe bei den Planeten während das Dominion, welches ich mit in den Krieg ziehen werde die anderen ausmerzt...muuuaaaahh

aber da ich unmöglich habe, werden die Borg bald kommen mit 5 oder 6 Kuben...dann wirds eng...mache ab und zu F11 um zu sehen wieviele Schiffe der Gegner hat...das Dominion hat über 250 Schiffe, und ich bin erst bei Runde 95...ich liebe es...

Kommentar

Lädt...
                                X