Birth Of The Federation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth Of The Federation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von stoldi Beitrag anzeigen
    hallo erstmal.
    ich hatte schon mit winxp arge probleme botf zu spielen, da es sich immer wieder aufgehangen hat. trotz xp patch. da botf aber immer noch zu meinen absoluten lieblingsspielen gehört hab ich nie aufgegeben. jetzt habe ich ms vista und wollte fragen ob es auch da schon einen patch gibt oder ob einer erwartet wird.
    mfg
    Ich habe das mal nach hier verschoben, denn hier passt es besser hin.

Ich glaube kaum das es für Vista einen Patch geben wird, den Publisher von BotF gibt es nicht mehr in anbetracht de salters des spieles wird dir da auch kein hersteller mehr helfen.

Es sei denn es gibt da ein paar Fans die das selber machen aber da ist nichts bekannt und auch sehr unwahrscheinlich.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

mal so ne frage am rande.
      kennt jemand von euch einen guten babylon5 mod für botf?

Kommentar

Zitat von monn Beitrag anzeigen
        kennt jemand von euch einen guten babylon5 mod für botf?
        Wie um alles in der Welt willst du B5 in das ST-Universum integrieren?
        Mit solchen mods hab ich mich noch nicht näher beschäftigt, fällt mir auch irgendwie schwer, mir das vorzustellen.
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr!
        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Wo bekomme ich den Ultimate Dominian Mod und andere solcher Dinge?
          Mfg und danke im Vorraus!

Kommentar

Zitat von Senatsprokonsul Beitrag anzeigen
            Wo bekomme ich den Ultimate Dominian Mod und andere solcher Dinge?
            Mfg und danke im Vorraus!
            de hab ich...der ist suuuuuppperrrgeil, wenn du die Föderation spielst bist du aufgrund der vielen Schiffsklassen (prometheus, Akira und Steamrunner) fast unbesiegbar, denn kaum ein Schiff kann denen das Wasser reichen...der einzige der wirklich hefitg ist, ist das Dominian Battleship, das stärkste Schiff im Spiel...links auf der Seite sind die Mods...

und für die ganz faulen von euch gehts hier noch schneller...ich hab ihr schon mal was vorbereitet:

Zuletzt geändert von picard2893; 14.02.2007, 19:59.

Kommentar

ich hab gehört, botf2 soll bald rauskommen - is da was drann?

ausserdem soll es wohl als patchwork-game von spielern entwickelt worden sein, kost also nix, oder?

Kommentar

Hey, da gibts ja auch was fürs Parallel-Universum

Wenn man die runter hat, wo muss man die Files dann reinstellen, damit sie vom Spiel gefunden werden?
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von er ist tod, jim Beitrag anzeigen
                  ich hab gehört, botf2 soll bald rauskommen - is da was drann?

ausserdem soll es wohl als patchwork-game von spielern entwickelt worden sein, kost also nix, oder?
                  Tja, wenn du jetzt von Universal Evolution redest, das is glaub ich nur ein Mod für botf. Oder meinst du was anderes?

EDIT: Ich hab gerade nachgesehen. Botf 2 wird tatsächlich kostenlos entwickelt und steht, sobald es fertig ist auf http://www.botfii.armadafleetcommand...name=Downloads zum Download bereit.
                  Zuletzt geändert von benjbk; 21.02.2007, 16:25.

Kommentar

Das wirds wirklich für umsonst zum DL geben?

Dann hoff ich doch mal, dass es möglichst bald klappt. Bin nämlich wirklich sehr gespannt drauf. Gibt bestimmt mehr Völker und vielleicht auch ne größere Galaxie und mehr Feinde
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

naja, dort (in dem link von benjbk) steht ja, es wäre feddich - ich habs mir runtergeladen, funzte aber nich.... :-{
                      naja, der sacht eh, dass das noch ne weile dauert, bis die alle rassen fertig haben...

wad is universal evolution???? is es gut, neu, schön, bunt und für umsonst?
                      wenn ja, wo krieg ich das her?

p.s.: hab da ein technisches problem:
                      aaaalso: ich hab mir den plani-mod und den multimod draufgekloppt.

so, jetzt wollt ich mal wieder "normal" spielen, also hab ich botf nochmal in ein anderes verzeichnis instaliert - der taktische kampf stürzt aber ständig ab.
                      jatz hab ich den combatpatch installiert, aber ich glaube, er wurde auf das botf mit mod installiert, da das normale immernoch abstürzt....
                      weiss einer, was ich machen kann??
                      (und zwar, ohne beide versionen zu deinstalierne und alles nochmal neu zu installieren??? )

Kommentar

Ich kann dir wahrscheinlich nicht helfen. Das Problem hab ich schon oft gehabt, auch ohne Mods. Ich hab dann alle Spielstände gelöscht und mußte eben neu anfangen! Aber 2x BOF auf einen Windowsrechner? Vielleicht hast du jetzt Registrierungsfehler oder son Mist! Versuch mal den aktuellsten Microsoft RegClean, der funzt auch unter XP. Wenn du genauso arm bist wie ich und noch ME, 98 oder 98SE verwendest kannst du im DOS-Modus (bei ME mit Steinzeit Startdisk 3,5") mit dem Befehl scanreg /fix und scanreg /opt vielleicht was erreichen,naja ich hab nur sehr wenig Ahnung von dem Krempel,aber bei mir hat das meist immer gefunzt...

Kommentar

der multimod und hades-3d-patch sind aßbach uralt und ziemlich buggy. Ich würd euch die neuen Mods empfehlen mit funktionierenden Phasern bei den neuen Schiffen, zu finden mit care-free Installer hier:

Dort am besten mit dem UM3 anfangen, weil der geht auch problemlos in deutsch. Bei den anderen fehlt die benötigte englische meplanet.bin, die man manuell irgendwie in der stbof.res austauschen muss oder eben besagte englisch ISO runterlädt.

das mit dem botf2 ist ne zweigeteilte Sache. Unter dem botf2 Link von euch 3 posts obendrüber findet ihr momentan nur das dt. botf2-Projekt mit dem schönen Titel "Birth of the Empires" als lauffähige (pre-)Alpha (pre, weil noch 4 Rassen und der Geheimdienst fehlt, ebenso die KI und der 3D-Kampf, achja die Auflösung ist noch auf 1280x1024 gefixt, von daher sind das die Dinge, die noch zur alpha/beta fehlen. der Rest geht bereits). Es gibt noch Supremacy, das Game braucht aber noch ein paar Monate länger, bis es soweit spielbar ist, dass man sagen kann, man kann schon ein vernünftiges Multiplayer-Match mit machen.

Ansonsten findet man in der dortigen Downloads-Section noch ein Link mit dem Titel "Birth of the Federation II". Darunter befindet sich aber nur allermöglicher Kleinkram, nix spielrelevantes!

P.S.: Wenn botf nach der Installation eines Mods dauernd abstürzt, dann liegt das meist daran, dass man wieder die alte/ursprüngliche trek.exe von der CD rüberkopieren muss, ebenso wie die original stbof.res, falls man wieder das alte 1.02er botf ohne Mod haben will. Ähnliches gilt auch, wenn man zwischen verschiedenen Mods wechselt. Es sind immer die 2 Dateien, die da eigentlich nur verändert werden.

nochwas: Ein Blick in den crash.log (zu finden im botf Hauptverzeichnis auf der Platte hilft).

Registryeinträge sollten stimmen. Zu finden hier: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microprose\Star Trek: BOTF]
                          "InstallPath"="C:\\botf" (oder was auch immer euer Pfad grad is auf der Platte..)
                          "Version"="UM3p1" (dito)

Wenn der/die Installer oben zu den Mods nicht gehen, müsst ihr diese Values eigenhändig in die Registry hinzufügen.
                          Zuletzt geändert von Malvoisin; 22.02.2007, 21:43.

Kommentar

Super Danke, werd das dann auch mal ausprobieren!

Kommentar

bei meinem Ultimate Dominion Mod (dem Ultimate Dominion UDM 2.1.0 haben die großen Kreuzer der Föderation und ich glaube auch die anderen keine Phaser mehr, im Nahkampf stehen die da also völlig nackt da...

...hab das mal erlebt, eine Flotte von 23 Schlachtkreuzern griffen eine cardassianische Sternenbasis an, und nachdem die den Fernkampf erledigt hatten und die Station keine Schilde mehr hatten und die Hülle leicht beschädigt war und die Schiffe schon sehr nah an die Station herangekommen sind, haben die plötzlich nicht mehr gefeuert, keine Torpedos, keine Phaser (die Phaser sowieso nicht) und die Station hat die genüßlich zerlegt...meine zweite Angriffswelle, die 1 Runde zurücklag hatte Eskorten und Zerstörer, die haben mit ihren Phasern die Station vaporisiert...

...ich hoffe der neueste UM korrigiert das...denn so ein Massaker will ich nicht nochmal erleben...denn unter den schweren Schiffen war die Enterprise...ich hab´s mir zur Gewohnheit gemacht Schiffe mit den Namen Defiant, Stargazer, Hatheway, Hood, Prometheus und ENTERPRISE erst mal auf Zakdorn oder einer anderen Raumschiff/Crew Trainingseinrichtung die Erfahrungspunkte auf legendär zu steigern, damit die im Kampf am längsten überleben...vor allem die Enterprise (Sovereign-Klasse) schicke ich immer auf Patroille, und nur selten in den Kampf...sie genießt bei mir den höchstmöglichen Status...ich würde ganze Flotten opfern um das eine Schiff zu retten, ich weiß ist ein wenig krank, aber ich glabe ich bin da nicht der Einzige...oder?

Kommentar

Klar korrigiert der das. Die Phaser-Geschichte ist eigentlich seit letztes Jahr Geschichte. Alle neuen können das, auch der Ultimate Dominion Mod 2.1.0 (vorsichtshalber aber nochmal siggi oder WhiteEagle fragen, ich spiele nur UM3, wenn ich noch das alte botf spiele). Dein Link oben, picard, zu startrek-gamers.com würd ich nicht nehmen, denn haste mal auf das Datum geguckt, wann die geaddet wurden? 2003! Hast du den Ultimate Dominion Mod wirklich von da? Konnte den dort nicht entdecken

Ich würd den Link von mir nehmen, da tummeln sich auch immer wieder alle Größen des BotF-Moddings, da kann man nix verkehrt machen.

Viel spaß noch beim Zocken und vergesst auch den Bmod 1.9.4 nicht, mitunter der Schwierigste gegen die KI..

Kommentar

Lädt...
                                X