Birth Of The Federation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth Of The Federation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Brexten Beitrag anzeigen
    Jap ist mir auch schon mall bei was anderem passiert.
    Zitat von Admiral D. Beitrag anzeigen
    Das wäre natürlich eine gute Idee mit dem neuen Thread. Ich habe nur befürchtet, dass dann wieder ein Besserwisser kommt, der uns auf diesen Thread verweist. In anderen Foren ist mir das nämlich schon passiert.
    Da muss ich denen recht geben.
    Wo ist der Feind?
    PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

Kommentar

Habe neulich auch mal wieder versucht BotF online zu spielen. Stürzt bei mir aber irgendwie ständig ab und am Computer dürfte es eigentlich nich liegen. Weiß jemand wo ich nen Patch oder sowas herbekomme, damit das Game online etwas besser läuft?
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

hmm...da gibt es nur 1.02er patch, welches twas hilft, aber nur bei der kompatibiliät mit XP...die Abstürze sind eher normal bei dem game...kommen bei uns auch öfter vor. gibt zur minimierung drei regel:
        1. keine peer 2 peer netzwerke laufen lassen
        2. keine virenscanner, vor allem keine updatefunktion
        3. den chat im game so selten wie möglich benutzen
        Wenn es bei dir häufig in Schlachten zum Absturtz kommt, knall dir mal das 3d Patch rauf...
        Das Update und Willige Spieler findest du auch hier http://botf.exi-cgi.de.
        Ich spiele auch gelegentlich online...sehen uns bestimmt mal dort ...
        Q: "Ach, ihre Spezies leidet und stirbt immer."

Kommentar

Hm, am besten wäre eigentlich, wenn es erlaubt wäre, ein Image des Spiels online zu stellen. Ich habe nämlich eine sehr späte Version auf CD, die bereits alle Patches enthält und kurz vor Produktionsende in der "Pyramide" zu finden war. Ich denke, diese Version würde am stabilsten laufen und Patches würden weitestgehend überflüssig werden. Mir ist bei meiner Version nämlich aufgefallen, dass wenn alle anderen abgestürtzt sind, bleibt meine im Spiel und wartet auf die Daten der Mitspieler. Das hat zwar häufig zur Folge, dass das Spiel bei mir nicht mehr aus der Datenverarbeitung raus kommt, aber das Spiel bleibt stabil. Wenn es bei allen so stabil wäre, dann hätten sich diese vielen Bugs vielleicht erledigt.

Aber leider gibt es da ja ein Urheberrecht...
          Virtual DVD-Magazine: Die weltweit erste Online-DVD-Zeitschrift zum Thema DVD
          Mein Blog

Kommentar

Das hat nicht zwangsläufig etwas mit der version zu tun. aus meiner lan erfahrung her bleibt stehts bei einem das siel in der datenverarbeitung hängen, während ein anderer teil der mitspieler zu windows zurück geschleudert wurde.
            dies hat bei uns häufig variiert...
            Q: "Ach, ihre Spezies leidet und stirbt immer."

Kommentar

Dito
              Wer Wind sät wird Sturm ernten

Kommentar

Zitat von lars85 Beitrag anzeigen
                Dito
                Schöner Einzeiler
                Schildere doch mal deine Erfahrungen mit dem Spiel in dieser Hinsicht etwas genauer.
                Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Auf solche Einzeiler brauch nicht geantwortet werden, sie sind völlig überflüssig und werden daher auch gerne von uns gelöscht.

Die Forenregeln sollte ja jeder kennen und somit auch die Einzeiler Regel.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Zitat von Barrabas Beitrag anzeigen
                    Das hat nicht zwangsläufig etwas mit der version zu tun. aus meiner lan erfahrung her bleibt stehts bei einem das siel in der datenverarbeitung hängen, während ein anderer teil der mitspieler zu windows zurück geschleudert wurde.
                    dies hat bei uns häufig variiert...
                    Ja, aber die Aufhänger werden meist von Bugs im Spiel verursacht. Bei mir war es häufig so, dass bei anderen das Spiel längst abgestürtzt war und ich immer noch nicht raus gekommen bin. Zum Teil hätte ich sogar als Host weiterspielen können, ohne denjenigen der rausgeflogen ist. Er wäre dann problemlos von der KI ersetzt worden. Bei älteren Versionen funktioniert das meist nicht und es kommt nicht immer was vernünftiges dabei raus, wenn man die Patches nachinstalliert. In meiner Version sind bereits alle Patches inkl. 3D-Patch integriert und NICHTS muss mehr nachinstalliert werden. Zugleich wäre eine bessere Kompatibilität gegeben, wenn alle die identische Version benutzen.
                    Virtual DVD-Magazine: Die weltweit erste Online-DVD-Zeitschrift zum Thema DVD
                    Mein Blog

Kommentar

Gibt's dafür noch irgendwelche Patches von denen ich nichts weiß?
                      Ich dachte mit dem 1.02er und dem 3D-Patch wär man soweit auf dem neuesten Stand. Ich hab bei meinem Glück mal wieder die Uralt-Version (1999 gekauft).
                      Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Meines Wissens gibt es noch eins, aber ich verbürg mich nicht.
                        nach meiner Erfahrung werden die aufhänger von den Bugs verursacht, ist aber ein bisschen her - so 4-5 Jahre.
                        Wenn alle Patches instaliert sind ist es aber kein Garant das die Version läuft - meiner Erfahrung nach.
                        Wer Wind sät wird Sturm ernten

Kommentar

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich "Birth of the Federation" gerne irgendwo kostenlos runterladen möchte, aber nicht weiss wo!?

Kann mir bitte einer von euch helfen?

Kommentar

Wie Du im anderen Thread erfahren hast: Nein, gibt es nicht und ob es jemals Freeware sein wird ist fraglich.

Ein Thread reicht im übrigen völlig aus und das ist dieser der bereits existiert.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Ich muß Dir widersprechen, Miles, es gibt.

Ich nehme an es ist legal, bin mir aber nicht vollkommen sicher. Zumindest ist die Seite eine wertvolle Quelle für alle BOTF-Fans...

Link zur Seite: http://www.armadafleetcommand.com/botf

Anmelden, dann unter Downloads runterladen. Es handelt sich um eine ISO-Kopie von der BOTF-CD, die man entweder dann brennen kann oder per virtuellen CD-Laufwerk von Platte spielen kann.

Kommentar

Das ist aber wenn überhaupt nur legal wenn man das Original besitzt. Wahrscheinlich nichtmal dann.

Kommentar

Lädt...
                                X