An alle die WinXP haben:Versucht es auf Kompatibilitätsmodus für Win98.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Birth Of The Federation
Einklappen
X
-
Zitat von KlingoneAn alle die WinXP haben:Versucht es auf Kompatibilitätsmodus für Win98."Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."
Kommentar
-
Zitat von alcyoneAlso bei mir hat dieser Kompatiblitätsmodus noch nie was gebracht, wenn ein altes Spiel unter XP nicht lief. Es hilft meist nur patchen.
Am WE hätte ich vor Wut fast die CD zerbrochen. Spiele ja im Unmöglich, Groß, unregelmäßig, zufall und kleine Rassen aus, alle 1.tech Stufe.
Wollte mal wieder alle Rassen durchmachen, also mit Cardi angefangen, kann mich nicht dran errinnern, dass früher schon nach 55 Runden der Ferengi mit 27 Waffenkreuzer kam und mich überrannte, 10 mal hintereinander. Immer neu angefangen, das neunt man wirklich unmöglich.
Kommentar
-
Zitat von RomanTechstufe 1 --> 55 Runden --> 27 Waffenkreuzer ?? Entweder stimmt was bei deinen Angaben nicht, oder die KI war sehr freigiebig mit ihren Ressourcen...
Kommentar
-
Zitat von alcyoneAlso bei mir hat dieser Kompatiblitätsmodus noch nie was gebracht, wenn ein altes Spiel unter XP nicht lief. Es hilft meist nur patchen.Wo ist der Feind?
PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.
Kommentar
-
...ok, läuft jetzt schneller: Geholfen hat das Abstellen der System-Namen (*grml*). Spricht nicht gerade für die Programmierkunst der Entwickler...
Noch einen Hinweis, wie man gegen eine (mehrere) Übermächte bestehen kann: Mit höherem Tech-Level als die Kontrahenten starten, und rund um sein 'Revier' Sternenbasen bauen (dafür eben nur 2 x 9 der größten eigenen Schiffe bauen). Falls es zum Kampf kommt, diesen im 3D-Modus austragen, so kann man oft einen großteil der 'Invasoren' bereits ausschalten.
Auf den Planeten noch genug Generatoren bauen, um 10 Orbitalgeschütze, das Bunkernetzwerk und den Schild aktivieren zu können, und gut ist´s. Falls so trotzdem ein eigenes System verlorengeht, kostet dies trotzdem viele der angreifenden Schiffe.
Kurzes Fazit zum Spiel:
Finde es schade, daß:
- Am Anfang immer die 5 haupt-Mächte so nah beieinander liegen, und man somit nicht in Ruhe aufbauen kann (ist irgendwie bei allen Galaxieformen so, oder?).
- Die Balance nicht stimmt, d.h. die Cardassianer zu schwach sind, die Ferengi zu stark (Marauder weglassen wäre gut gewesen...). Außerdem habich den Eindruck, daß die Klingonen am schnellsten forschen...
- Die Diplomatie unbrauchbar ist. Man hätte zumindest auf die Eigenheiten der Fraktionen eingehen können, so daß z. B. die Föderation nie ein Abkommen bricht, die Cardassianer hinerhältig agieren, die Romulaner nur selten zu einem Bündnis zu bewegen sind, usw. Außerdem sollte die Föderation keine Tribute fordern!
SO schwer ist so etwas doch nicht zu programmieren. Schade.
- Man bei höheren Schwierigkeitsgraden und einheitlichem Fortschritts-Level keine Chance hat (alle Fraktionen erklären dem Spieler den Krieg, man (als Romulaner) kann sich zu Beginn kaum 9 Kreuzer leisten, was soll man da machen?!).
- Aus den genannten Gründen selten ein spannendes Spiel entsteht. Mein bestes war bisher, als die überlegenen Klingonen mich (Romulaner) angegriffen haben, und relat. viele Schiffe an Sternenbasen/Orbitalgesch. verloren haben, und so langwierige Kämpfe um einzelne Planetensysteme entstanden...War richtig nett, aber: Selten.
Trotzdem ein gutes Spiel, das ein 'Star Trek-Feeling' aufkommen läßt!!!
Kommentar
-
^Mein Tipp: Building- Mod!
1)Einmal habe ich die Cardies angegriffen, hatte eine ordentliche Flotte aus über 100 Transportern, BOPs und Strike cruisern, und erwartete einen schnellen, routinierten eroberungszug.
Allerdings erwarteten mich dort an die 250 Galor-Klasse Kreuzer plus kleinere Schiffe..., eine gigantische Schlacht war die Folge (das Spiel stürzte zum Glück nicht ab), infolge derer meine Flotte wie ein feuerwerk unterging.
2) Einmal habe ich die Zufallsereignisse aktiviert gelassen, und 30 (!) Borgwürfel kamen in kürzesten Abständen und haben alles plattgemacht (immer 5 auf einmal)- Ich abe gecheatet wie verrückt und konnte gerade so mit 4 planeten überleben (föderation), alle anderen bewohnten Systeme allerdings...
3) Nur mit diesem Mod ist es möglich, dass sich bei einer (normalen) Borg- Invasion auch die KI-Völker behaupten können.Zuletzt geändert von Eminydax; 15.06.2006, 04:00.
Kommentar
-
Zitat von spezies 8472ach ja und es soll wohl bald ein 2 teiel geben
1.) benutze bitte den Edit-Button, um Beiträge zu editieren, und so Doppelpostings zu vermeiden.
2.) 2. Teil?
Nie gehört, es gibt nur ein entsprechendes Fan-Projekt...Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
hallo hab mal ne frage ich lese das es ein editor geben soll wo finde ich ihn ?
noch was wer zockt das spiel noch ? ich suche noch mit spieler die das spiel botf noch spielen und ob das auch in internet zu gezockt ist oder so .
ich keine probleme botf mit win xp zuspielen
danke in vorrausZuletzt geändert von antichrist; 02.07.2006, 04:52.
Kommentar
Kommentar