Birth Of The Federation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth Of The Federation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nein, wenn man mal eine Installationsoption gewählt hat, bleibt einem nur, neu zu installieren, wenn man die Sprache ändern will.

Aber du kannst ja mal eine Kopie der Save-Dateien anfertigen, die Sprache durch Neuinstallation umstellen und besagte Dateien dann wieder einfügen, vielleicht verträgt es sich?
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
      Nein, wenn man mal eine Installationsoption gewählt hat, bleibt einem nur, neu zu installieren, wenn man die Sprache ändern will.

Aber du kannst ja mal eine Kopie der Save-Dateien anfertigen, die Sprache durch Neuinstallation umstellen und besagte Dateien dann wieder einfügen, vielleicht verträgt es sich?
      Egal, habs jetzt schon neuinstalliert, aber danke wegen der Mühe

Auf Englisch ist es...gelindegesagt...zigmal besser.
      Nur die Romis finde ich eher noch nationalisitscher und xenophober....mit ihrem "Empire"
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zigmal besser, das trifft es.
        Also ich finde die Romis im Original freundlicher als im Deutschen. Natürlich bleibt ihnen ihre Arroganz, die kommt sogar besser zum Tragen, aber irgendwie hat der originale Wort- und Tonlaut sehr viel weniger von diesem extrem kühlen und distancierten Gehabe der deutschen Version.

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
          Zigmal besser, das trifft es.
          Also ich finde die Romis im Original freundlicher als im Deutschen. Natürlich bleibt ihnen ihre Arroganz, die kommt sogar besser zum Tragen, aber irgendwie hat der originale Wort- und Tonlaut sehr viel weniger von diesem extrem kühlen und distancierten Gehabe der deutschen Version.
          Ja, dann war es wohl die Arroganz, aber irgendwie sind sie immernoch ziemlich...romulansich, bzw. jetzt noch romulanischer.

Kühl muss ein Romi übrigens sein, zumindest nach Außen, wenn ich davon aus gehe, dass sie das Gemüt der Vulkis angeboren haben, dabei aber nicht ihre Emotionen unterdrücken, muss wenigstens teilweise Selbstkontrolle da sein, zumindest bis man sich mit einem schönen, kleinen Angriffskreig austoben kann
          Coming soon...

Kommentar

Stimmt, Kühle gehört ebenso zum romulanischen Gemüt wie Leidenschaft, aber wenn ich beispielsweise an die deutsche Stimme der Außenposten/SBs denke, ging mir das schon ziemlich auf die Nerven. Das ist eine der grässlichsten Synchros, die ich je gehört habe. Wirkt fast so, als käme die Sprecherin gerade erst aus dem Bett, und ihre Stimme klingt fürchterlich gouvernantenhaft und altersstarrsinnig, dass ich heilfroh um das Original bin!!

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
              Stimmt, Kühle gehört ebenso zum romulanischen Gemüt wie Leidenschaft, aber wenn ich beispielsweise an die deutsche Stimme der Außenposten/SBs denke, ging mir das schon ziemlich auf die Nerven. Das ist eine der grässlichsten Synchros, die ich je gehört habe. Wirkt fast so, als käme die Sprecherin gerade erst aus dem Bett, und ihre Stimme klingt fürchterlich gouvernantenhaft und altersstarrsinnig, dass ich heilfroh um das Original bin!!
              "Der Sektor ist nach wie vor unser!"

Wielange habe ich das ertragen, ohne die englische Version(weiß der Teufel warum) auszuprobieren...

Aber die Sprüche an sich sind schon cool.."Sagt diesen Narren, wir kommen in Frieden!" oder "Sie fliehen, dumm sind sie nicht!"
              Romis halt Ja nicht angeben :
              Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                "Der Sektor ist nach wie vor unser!"
                (zufriedener, hinterhältiger Tonfall) "This sector is still ours."

Zitat von Space Marine
                "Sie fliehen, dumm sind sie nicht!"
                (selbstgefällig) "It seems they are no strangers to fear."

Literarisch streckenweise anspruchsvoller.

- Ovid -

Kommentar

Wenn ihr mehere Mod´s kombinieren wollt holt euch doch einen Modmanager!
                  Das ist praktisch und spart zeit, müsst dann nur wegen den stärkewerten aufpassen(in dem mod hat der phaser 500 in dem anderen 700)^^
                  Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                  Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!

"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

Kommentar

Zitat von Roman
                    (zufriedener, hinterhältiger Tonfall) "This sector is still ours."

(selbstgefällig) "It seems they are no strangers to fear."

Literarisch streckenweise anspruchsvoller.
                    Klingt schonmal gut, werde am WE wohl erst mal intensiv mit Romis zocken

PS: Was war denn deine maximale Punktzahl, bis jetzt?
                    Coming soon...

Kommentar

Puh, keine Ahnung, hab schon so viele Partien gespielt und gewonnen, das kann ich dir unmöglich sagen, nicht mal zu schätzen wage ich's. Nur so viel: Das eine oder andere Mal hab ich sicherlich den Höchstand der bereits gespeicherten Highscores um ein Vielfaches übertroffen. (Ist aber nix besonderes, ich spiel einfach vor mich hin, und wenn's lang genug dauert und erfolgreich läuft, kommt eben mal eine hohe oder auch nicht so hohe Punktezahl raus. )

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                        Puh, keine Ahnung, hab schon so viele Partien gespielt und gewonnen, das kann ich dir unmöglich sagen, nicht mal zu schätzen wage ich's. Nur so viel: Das eine oder andere Mal hab ich sicherlich den Höchstand der bereits gespeicherten Highscores um ein Vielfaches übertroffen. (Ist aber nix besonderes, ich spiel einfach vor mich hin, und wenn's lang genug dauert und erfolgreich läuft, kommt eben mal eine hohe oder auch nicht so hohe Punktezahl raus. )
                        Ja, ich hatte mal glaube ich doppeltsoviel wie der höchste, aber ich bin eigentlich eher ein Freund von "schnellen" Partien, wenn sich die Gelegnenheit bietet, reiß ich mit meiner Armada alles nieder, bei den Romis gibts da kaum Probs, dank Tarnvorichtung sind die Gefechte oft praktisch geschenkt. leider, ich mnag eigentlich leiber längere Gefechte, wo man auch schön taktieren kann
                        Coming soon...

Kommentar

Ich spiel lieber längere Aufbau-Partien. Läuft zwar irgendwie immer nach demselben Schema ab, aber je länger das Spiel, umso unterschiedlicher gestaltet es sich immer zu vorangegangenen Partien.

Erst mal kräftig erkunden und Kolonien gründen, so viele kleine Rassen wie möglich integrieren, und anschließend, wenn die erste große Expansion abgeschlossen ist, die Grenzen mit Militär sichern. (d.h. bei der Föd: Mirandas, Mirandas, und zwischendrin einige Ambassadors als Flaggschiffe)

Meistens geht die Expansion dann noch weiter, bis ich "lebensfähig" genug bin, um einem Gegner theoretisch (oder auch praktisch) zu widerstehen, irgendwann kommt Krieg, und damit neue Gebiete, neue Spezies, etc.

Wenn's gut läuft, sitzt man plötzlich da und bemerkt, dass einem 3/4 der Galaxie gehören. Dann dauerts oft nicht mehr lang, bis die Vorherrschaft errungen ist, oder der Gegner besiegt.

Meistens nehme ich die Kapitulation der Gegner an, mir wiederstrebt es einfach, bis zum letzten zu kämpfen und noch mehr Massenmorde zu begehen. Ein klein wenig muss man sich schon an die föderierten Ideale halten, wenn man das moralische Recht beansprucht, irgendwann die Galaxis von deren Richtigkeit überzeugen zu wollen.

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                            Ich spiel lieber längere Aufbau-Partien. Läuft zwar irgendwie immer nach demselben Schema ab, aber je länger das Spiel, umso unterschiedlicher gestaltet es sich immer zu vorangegangenen Partien.

Erst mal kräftig erkunden und Kolonien gründen, so viele kleine Rassen wie möglich integrieren, und anschließend, wenn die erste große Expansion abgeschlossen ist, die Grenzen mit Militär sichern. (d.h. bei der Föd: Mirandas, Mirandas, und zwischendrin einige Ambassadors als Flaggschiffe)

Meistens geht die Expansion dann noch weiter, bis ich "lebensfähig" genug bin, um einem Gegner theoretisch (oder auch praktisch) zu widerstehen, irgendwann kommt Krieg, und damit neue Gebiete, neue Spezies, etc.

Wenn's gut läuft, sitzt man plötzlich da und bemerkt, dass einem 3/4 der Galaxie gehören. Dann dauerts oft nicht mehr lang, bis die Vorherrschaft errungen ist, oder der Gegner besiegt.

Meistens nehme ich die Kapitulation der Gegner an, mir wiederstrebt es einfach, bis zum letzten zu kämpfen und noch mehr Massenmorde zu begehen. Ein klein wenig muss man sich schon an die föderierten Ideale halten, wenn man das moralische Recht beansprucht, irgendwann die Galaxis von deren Richtigkeit überzeugen zu wollen.
                            Andere Länder, andere Sitten

Die Romis treibens bis zum schnellen, wenn auch bitteren Ende
                            Coming soon...

Kommentar

Hallo Ihr,

nun ich spiele ohne Mod und ohne kleine Rassen, so kann man jedes Volk in seinem Ursprung genießen.
                              Ist zwar sicher langwieriger aber die Taktik kommt voll raus.
                              Die Kapitulationen nehme ich auch nie an, möchte immer die gesamt Herrschaft.
                              Schade nur, das die Endvideos und die Rassenauswahlvideos bei mir nicht funktionieren.

Gruß
                              Fandior

Kommentar

Die gehen bei mir auch nicht, woran liegt das denn?
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X