Birth Of The Federation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth Of The Federation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Space Marine
    Ja, ausnahmlos jede, bis auf Vulkis und Mintakaner halt. Früher oder später. Wenn die kleine Rasse gerade zu einer anderen Großmacht gehört, wird sie im Namen der Diplomatie geschont, aber der Krieg kommt bestimmt, und dann muss sie dran glauben. Manche kleinen Rassen integriere ich auch diplomatisch, wenn ich ihre Eigenschften und Wirtschaftskraft brauche, später, wenn ich und das romulansiche Empire übermächtig sind, verschrotte ich die Verteidígungseinrichtungen und bringe meine Warbirds in Position über den Welten meiner "Mitgliedsrassen". Dann kommt das Bombardement...meine dunkle Seite HAHAHAHA Kommentar der Bevölkerung: Bombardierung von Andoria(zb) verstummte Dissidenten...
    Und was bringt dir das? Ist doch völlig unlogisch, zuvor investierst du in diesen Welten um sie anschließend zu vernichten
    Ist es eigentich auch möglich, eigene Kolonien anzugreifen?

Kleine Rassen, die mir nichts bringen wie zB Antedianer oder Bajoraner zerstöre ich aber auch lieber vollständig, als sie zu erobern.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola
      Und was bringt dir das? Ist doch völlig unlogisch, zuvor investierst du in diesen Welten um sie anschließend zu vernichten
      Ist es eigentich auch möglich, eigene Kolonien anzugreifen?

Kleine Rassen, die mir nichts bringen wie zB Antedianer oder Bajoraner zerstöre ich aber auch lieber vollständig, als sie zu erobern.
      Das bringt mir natürlich nichts, aber da das ein Spiel ist(!) kann ich auchmal was unlogisches machen oder?!
      Und ich mache das natürlich eh erst, wie gesagt(!) wenn ich übermächtig bin, dann jucken mich die paar Welten auch nicht mehr, aber vorher habe ich sie gebraucht.
      Ist einfach romulansicher Stil, wie ich finde
      (Nicht auf meine generelle Einstellung schließen, ich unterstütze in der Regel nicht die Auslöschung von ganzen Zivilisationen, nur wenn sie es verdient haben )

Kolonien kann man angreifen, wenn sie ihre Unabhängikiet von dir erklärt haben(passiert bei Romis aber kaum, es sei denn man stellt sich blöd an)
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Talak
        Ich hab immer das Prob. bei der Föderation:
        Ich erkläre den Romulanern den krieg besiege sie und wennsch dann die Planis von den Eingenommen hab, heist es immer nach ner zeit " Planet durch Rebellen verloren "
        Schon mal was von "Kriegsrecht" gehört? Bei den Romulanern nennt es sich "Tribunal", bei den Cardis "Inquisition", die Klingonen nennen es "Polizeistaat", und die Ferengi irgendwas mit "Fest" ...

Das musst du natürlich sofort, wenn du ein fremdes System annektiert hast, in die Bauliste setzen, denn nur so kannst du die Moral der ansässigen Bevölkerung steigern. Lässt du das System, wie es ist, sinkt die Moral natürlich, weil keine Bevölkerung gerne von einer fremden Macht kontrolliert wird. Früher oder später erklären solche Systeme dann ihre Unabhängigkeit und schließen sich einer anderen Partei an. (AFAIR dem ursprünglichen Imperium).

Das alles verhinderst du mit "Kriegsrecht" etc.
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
          Schon mal was von "Kriegsrecht" gehört? Bei den Romulanern nennt es sich "Tribunal", bei den Cardis "Inquisition", die Klingonen nennen es "Polizeistaat", und die Ferengi irgendwas mit "Fest" ...

Das musst du natürlich sofort, wenn du ein fremdes System annektiert hast, in die Bauliste setzen, denn nur so kannst du die Moral der ansässigen Bevölkerung steigern. Lässt du das System, wie es ist, sinkt die Moral natürlich, weil keine Bevölkerung gerne von einer fremden Macht kontrolliert wird. Früher oder später erklären solche Systeme dann ihre Unabhängigkeit und schließen sich einer anderen Partei an. (AFAIR dem ursprünglichen Imperium).

Das alles verhinderst du mit "Kriegsrecht" etc.
          Ja, auch hilfreich können einzigartige Sondergebäude, wie der romulansiche Senat sein, die erhöhn die gesamte Moral in deinem Reich, sind aber teuer...
          Coming soon...

Kommentar

...und helfen bei okkuptierten Systemen eigentlich nix. Also ich merke nicht, dass der Föderationsrat irgendwas gegen die schlechte Moral auf übernommenen Planeten hilft.

PS: Unterworfene Systeme sehen es ebenfalls gar nicht gerne, wenn man Schiffe und Planeten ihrer ursprünglichen Nation besiegt!

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
              ...und helfen bei okkuptierten Systemen eigentlich nix. Also ich merke nicht, dass der Föderationsrat irgendwas gegen die schlechte Moral auf übernommenen Planeten hilft.

PS: Unterworfene Systeme sehen es ebenfalls gar nicht gerne, wenn man Schiffe und Planeten ihrer ursprünglichen Nation besiegt!
              Naja, die helfen insgesamt schon, nur bei ganz mieser Stimmung nicht...wie sie in okkupierten Systemen herrscht..ok

Und deshalb nehme ich Romis und vernichte immer die ganze Bevölkerung, wenn es geht, der Tal´Shiar hilft da tatkräftig mit(Sabotage). Die neuen Kolonisten sind immer total happy
              Coming soon...

Kommentar

Na ja, mit der Föd. ist es auch nicht so leicht, da dauern Feldzüge schon ihre Zeit. (Spätestens wenn die eigene Bevölkerung "apathisch" ist, heißt es aufhören mit Erobern und sich mal wieder um die eigenen Reihen kümmern, sonst steht einem ein innerpolitisches Desaster bevor.) Das hat mich auch dazu gebracht, mein letztes Spiel abzubrechen, es lohnte sich einfach nicht mehr, da was reinzustecken.

Militärisch und moralisch war ich der Sieger , es hätte nur viel zu lange gedauert. Aber das sind die Ausnahmen, normalerweise kann man auch mit der Föderation die Galaxie militärisch einen. (Ich erobere ja wie gesagt alles, und integriere so viele kleine Rassen wie möglich, denn jede davon empfinde ich als Bereicherung, ganz im Sinne der Föderationsideale! Nur wenn man Rassen mit 0 Industrieeinrichtungen oder 0 Farmen - komischer Bug, der ab und zu auftritt - aufnimmt, nervt es einen schon.)

PS: Spiele gerade sehr erfolgreich mit den Romis. War ganz entzückt, als mir der Tal'Shiar die USS Exeter verschaffte.

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                  Na ja, mit der Föd. ist es auch nicht so leicht, da dauern Feldzüge schon ihre Zeit. (Spätestens wenn die eigene Bevölkerung "apathisch" ist, heißt es aufhören mit Erobern und sich mal wieder um die eigenen Reihen kümmern, sonst steht einem ein innerpolitisches Desaster bevor.) Das hat mich auch dazu gebracht, mein letztes Spiel abzubrechen, es lohnte sich einfach nicht mehr, da was reinzustecken.

Militärisch und moralisch war ich der Sieger , es hätte nur viel zu lange gedauert. Aber das sind die Ausnahmen, normalerweise kann man auch mit der Föderation die Galaxie militärisch einen. (Ich erobere ja wie gesagt alles, und integriere so viele kleine Rassen wie möglich, denn jede davon empfinde ich als Bereicherung, ganz im Sinne der Föderationsideale! Nur wenn man Rassen mit 0 Industrieeinrichtungen oder 0 Farmen - komischer Bug, der ab und zu auftritt - aufnimmt, nervt es einen schon.)

PS: Spiele gerade sehr erfolgreich mit den Romis. War ganz entzückt, als mir der Tal'Shiar die USS Exeter verschaffte.
                  Mit der Föderation macht es mir auch Spaß, kleine Rassen zu integrieren, aber zu den andren Mächten passt das irgendwie nicht, da wird lieber ausgenutzt, versklavt oder zerbombt
                  Coming soon...

Kommentar

Aber du versäumst diese tollen Momente, wenn es beispielsweise (bei den Klingonen) heißt: "Die Krieger sind froh, dass die Pakleds nun als ihre Brüder angesehen werden". (Oder so ähnlich, werde die dt. Version NIE wieder spielen! )

- Ovid -

Kommentar

...besetzten Systemen nach der Eroberung die Nahrungszufuhr kappen; so ist es bei mir noch nie zu einer Revolution gekommen; Nach gewisser Zeit Nahrung wieder zulassen und Kriegsrecht o.ä. aktivieren!
                      Wer Wind sät wird Sturm ernten

Kommentar

Zitat von Roman
                        Aber du versäumst diese tollen Momente, wenn es beispielsweise (bei den Klingonen) heißt: "Die Krieger sind froh, dass die Pakleds nun als ihre Brüder angesehen werden". (Oder so ähnlich, werde die dt. Version NIE wieder spielen! )
                        Doch, selten integriere ich ja auch kleine Rassen, wenn ich sie dringend brauche(bzw. ihre Industrei ).

Romis:"Das Volk scheint die Pakleds zu akzeptieren"
                        Später: Bombardement, und weg
                        Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                          Romis:"Das Volk scheint die Pakleds zu akzeptieren"
                          Englisch: "The people seem happy to accept the Pakleds into our great empire."
                          Die deutsche Version hat die Romulaner xenophober gemacht, als es vorgesehen gewesen wäre.
                          Zitat von Space Marine
                          Später: Bombardement, und weg
                          Später: Vielfalt, Vielfalt, Vielfalt. Es wird sowieso jedes kleinere Volk, das du integrierst, nach deinem Bild geformt. Ein romulanischer Antedeaner ist nicht weniger romulanisch als ein romulanischer Romulaner.

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                            Später: Vielfalt, Vielfalt, Vielfalt. Es wird sowieso jedes kleinere Volk, das du integrierst, nach deinem Bild geformt. Ein romulanischer Antedeaner ist nicht weniger romulanisch als ein romulanischer Romulaner.
                            Mag sein, hab auch zig Spiele gespielt, wo ich es so gemacht habe,mit allen Rassen ausser Föd macht mir das integrieren aber keinen Spaß...

Mit Klingis behalt ich nich die Chalnoth und die Nausikaaner
                            Mit Cardis die Bajoraner
                            Mit Ferengi spiel ich nicht wirklich ernsthaft

Und mit Romis, wie gesagt, alles weg bis auf Vulkis und Mintakaner...

ABer mit Föd wird alles integriert, das gibt so richtiges Föderationsfeeling, wenn man später bei Diplomatie guckt, und alle sind ergebenes Mitglied der großartigen Föderation
                            Coming soon...

Kommentar

Also ich hol mir lieber alle und nutze sie aus .

Zitat von Roman
                              Du hast recht. Es heißt wirklich so. Nur soweit ich weiß, heißt es "Unsere Krieger..." .

Edit: Ich hab nähmlich die dt. Version. Aber man kann doch zwischen Englisch oder Deutsch vor der Installation doch Wählen oder?
                              Wo ist der Feind?
                              PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

Kommentar

Zitat von Klingone
                                Also ich hol mir lieber alle und nutze sie aus .

Du hast recht. Es heißt wirklich so. Nur soweit ich weiß, heißt es "Unsere Krieger..." .

Edit: Ich hab nähmlich die dt. Version. Aber man kann doch zwischen Englisch oder Deutsch vor der Installation doch Wählen oder?
                                Ja, hab ich mitlerweile auch gemerkt

Kann man das im Nachhinei ändern?
                                Oder Neuinstallation?
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X