Armada 2 Clan (Gründung) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armada 2 Clan (Gründung)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

nun bisher habe ich aucCDP show command nicht damit gerechnet dass jemand in den FTP reingeht und dort die Datenbank öffnen beginnt.. nachdem ich mit knapper not den Download abbrechen konnte hab ich die File gelöscht und nun werde ich dafür sorgen dass niemand auf die Kennwörter rückschließen kann..

ich überlege mir grad was für einen algorythmus ich nehmen sollte..

MFG UNI
    http://users.idf.de/~fs/bart.gif

Kommentar

Originalnachricht erstellt von UNI
      nun bisher habe ich aucCDP show command nicht damit gerechnet dass jemand in den FTP reingeht und dort die Datenbank öffnen beginnt.. nachdem ich mit knapper not den Download abbrechen konnte hab ich die File gelöscht und nun werde ich dafür sorgen dass niemand auf die Kennwörter rückschließen kann..

ich überlege mir grad was für einen algorythmus ich nehmen sollte..

MFG UNI
      einen sicheren

wer kann von dem server eine file klauen? und wie? schick mir ne anleitung

ne, ohne schmä: es ist verdammt sch**** wenn jemand die datenbank klaut, es geht niemanden was an... sor dafür das das net wieder vorkommt

thx

mfg akira
      Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
      Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

Kommentar

also hab ich folgendes richtig mitbekommen..?

hat jemand bereits daten von dem server bzw der page geklaut oder habt ihr nur eine sicherheitslücke gefunden???
        MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

Kommentar

Re: hä

Originalnachricht erstellt von U.S.S. Concordia
          also hab ich folgendes richtig mitbekommen..?

hat jemand bereits daten von dem server bzw der page geklaut oder habt ihr nur eine sicherheitslücke gefunden???
          laut UINs ausführungen war gerade einer dabei zu klauen... aber er hats nicht geschafft.

mfg akira
          Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
          Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

Kommentar

ich muss ein verdammtes Genie oder ein Freak sein..

der Algorythmus ist fertig!
            das geile dran is : es ist ein Hash md4!
            man kann ihn nicht zurückkehren. Um das Kennwort zu verifizieren verschlüsselt man den input und vergleicht dann.. aber entschlüsseln geht nicht mehr ...

jaa...

so nun kommt nie mehr einer rein..

nun es war so: einer wollte sich die DB klauen weil er mein NT security PWD haben wollte das in der DB drin war..
            denn vorher war es mein lowsecurity pwd in der DB und das kannte der Typ.. also hab ichs geändert und er wollte es haben um den Win2k server zu knacken den ich grad aufgesetzt hab..

er ist ein arbeitskollege und hat die zugangsdaten zum FTP. deshalb.. ich hab grad noch rechtzeitig den server runtergefahren.

und gerade is das update raufgegangen und der server funkt nun wieder.. die PWDs sind bereits konvertiert und alles funkt wie vorher.. :

übrigens es gibt bei dem algorythmus keine konstante die fix ist.. sodass bereits eine kleine abweichung bei der textlänge zu gravierenden folgeschäden führen würde.
            und ich habe versucht das kennwort zurückzuentschlüsseln.. keine chance.. und ich kenne den algorythmus (hab ich ja gemacht )

MFG UNI

Kommentar

jo

bis auf ein paar anfangschschwierigkeiten (*rofl*) funzt alles wieder

sehr gut, das passwort bekommt niemand mehr, wenn ich mir die datenbak so ansehe

gut gemacht

mfg akira

Kommentar

nein das PWD kriegt niemand mehr.. darauf kannst du gift nehmen..

außer sie haben verdammtes glück und sehr viel zeit bis sie jeden möglichen buchstaben im PWD versucht haben und dann is alle 3 logins für 2 mins pause und dann wieder

MFG UNI

Kommentar

Originalnachricht erstellt von UNI
                  nein das PWD kriegt niemand mehr.. darauf kannst du gift nehmen..

außer sie haben verdammtes glück und sehr viel zeit bis sie jeden möglichen buchstaben im PWD versucht haben und dann is alle 3 logins für 2 mins pause und dann wieder

MFG UNI
                  ich dachte das konto wird dann völlig gesperrt?

Kommentar

aha

gut, mal ne andere fra´ge: gibt es bereits ein trainingstermin oder ähnliches???
                    MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

Kommentar

Re: aha

Originalnachricht erstellt von U.S.S. Concordia
                      gut, mal ne andere fra´ge: gibt es bereits ein trainingstermin oder ähnliches???

kein problem, wenn du ein training haben willst, setz eins an

von castio hab ich diesbezüglich noch nix gehört.....

mfg akira

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Akira

ich dachte das konto wird dann völlig gesperrt?

nein eben nicht.. ich war nur immer zu faul 2 mins zu warten..

schau mal bei dbconfig da kannst du unten konfigurieren
                        LockoutTreshhold : Kontosperrschwelle
                        LockoutDuration : Kontosperrdauer

sobald die dauer der Sperrung aufgehoben ist is ende.. dann kommt man wieder rein.. kann man einstellen wie man will ..

so nun sind auch die anfangsschwierigkeiten behoben.. man kann sein PWD wieder ändern

MFG UNI

Kommentar

Hmm... dieser Thread is ja schon anwärter auf den längsten Thread aller ST-Forum-Zeiten
                          Wie sieht jetzt die Liste der member aus?
                          "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

Kommentar

also

14 + 2 ist (glaube ich ) der neue "bestand"

kannste auch auf der clan page nachlesen

Kommentar

ein völlig erschöpfter UNI schleppt sich vor die Tastatur und Tippt diese Zeilen...

Sterbe bald -stop- komme vom turnen -stop- CI update -stop- unter members -stop- rangabzeichen -stop-

anmerkung des artztes : UNI ist den schweren Verletzungen der Turnstunde erlegen.

MFG UNI

Kommentar

so nun wurde auch das letzte Feature eingebaut...

man kann nun leute degradieren und befördern (bei den Rängen)

und die buttons beim Member bereich werden nur angezeigt wenn man auch wirklich Admin ist... so grad auf nen bug aufmerksam geworden .. hihi (wenn man kein Member ist schmiert der member bereich nun ab.. anstatt einfach die wichtigen daten nicht anzuzeigen )

so noch was kleines: wenn ich mein PWD falsch eingebe dann muss ich meinen User nicht neu auswählen.. das ist mir vor allem stark auf die nerven gegangen

MFG UNI

Kommentar

Lädt...
                                X