Star Trek Armada I - Blaze Of Glory - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Armada I - Blaze Of Glory

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

so, mit einiger verzögerung die schiffsliste der wohl am schwierigsten zu gestaltenten allianz: ferengi/maquis/bajoraner. hat etwas gedauert, das ich mir nicht sicher war, wie ich das alles machen möchte, aber hier mal die (hoffentlich) finale version.

@Picard2009

ja, beta wird kommen wenn die zeit reif ist dafür.
    aber jeder der interesse daran hat, kanns sich hier gerne melden!

edit: hab das bild mal upgedatet. die antares class ist natürlich die norkova class und das konstruktionsschiff der constructor. jetzt hat alles seine richtigkeit.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Tommygun; 09.08.2009, 23:42.
    Star Trek Armada I - Blaze of Glory

Kommentar

Muh? Mäh?
      1436 views und 75 antworten? interessiert das hier überhaupt jemanden?
      bis auf ein paar leute kommt fast garnichts an antworten, vorschlägen etc.
      soll ich mir hier überhaupt noch mühe machen und updates posten?

Kommentar

Okay na dann...
        Ich habe nicht den ganzen Theard durchgelesen, aber aus den Bilder kann ich erkennen, dass es die Föderation, Borg, Dominion und, glaube ich, die Ferengie zu spielen sind.
        Wenn es die Ferengie gibt, dann ist es, meiner Meinung nach gut, weil das mal eine andere neue spielbare Rasse gibt. Auch finde ich es gut, dass die "Gebäude" der Borg so groß sind.
        Ich weiss ja nicht wie viele Raumschiffe es gibt, aber bei den Borg würde ich nur den "Kubus", "Taktischen Kubus", die "Späre" und den "Interceptor" nehmen, da es einfach realistischer ist eine geringe Vielfalt bei den Borg zu haben. Das gleiche sehe ich auch bei den Dominion, aber die Föderation sollte viele verschiedene Schiffsklasse besitzen. Bei den Ferengie könnte man einige Klasse einführen.
        Ich nehme mal an, dass man Geld durch abbauen bekommt, ich hätte eine Idee für die Ferengie, undzwar, dass sie (nur) durch Handel Geld bekommen.
        Es war in "Star Trek Armada" doch so, dass man Dilithium abbaute, wie wäre es, wenn es dieses mal "Latinum", da es anscheinent die gänigste Währung ist...

So weit zu meinen Vorschlägen. Vielleicht kann du ja etwas in die Tat umsetzen.

Kommentar

Zitat von Tommygun Beitrag anzeigen
          Muh? Mäh?
          1436 views und 75 antworten? interessiert das hier überhaupt jemanden?
          bis auf ein paar leute kommt fast garnichts an antworten, vorschlägen etc.
          soll ich mir hier überhaupt noch mühe machen und updates posten?
          Tja, geht mir auch so, Frankie hat uns die Kundschaft weggenommen :=).
          Aber poste weiter, vielleicht kommt es ja noch in die Gänge. Außerdem sind ja große Ferien. DEin Paket ist auch fertig.

@Gussduff: Ich denke mal bei Blaze of Glory darf man gespannt sein, da Tommygun ja viel Wert auf Canon legt. ABer ich glaube er ist ja soweit fertig, bis auf Kleinigkeiten.

Kommentar

Ich hab ja nur einige Vorschläge geliefert, wie er es wollte.

Kommentar

also ich finde den mod geil^^

ich schreibs nur nicht^^
              ---->Intel Q9300@3GHz, GTX 285, 4Gb OCZ, Gigabyte EP45-DS3, 1TB Western Digital, 1,5TB Segate, Windows 7 Ultimate 64 bit<----

Kommentar

Zitat von Angelus1982 Beitrag anzeigen
                Tja, geht mir auch so, Frankie hat uns die Kundschaft weggenommen :=).
                Aber poste weiter, vielleicht kommt es ja noch in die Gänge. Außerdem sind ja große Ferien. DEin Paket ist auch fertig.

@Gussduff: Ich denke mal bei Blaze of Glory darf man gespannt sein, da Tommygun ja viel Wert auf Canon legt. ABer ich glaube er ist ja soweit fertig, bis auf Kleinigkeiten.
                Bei uns Postet doch auch kaum einer.
                Dachte die sind alle bei dir!

Kann mich aber nur anschließen - sehr schöner Mod!

Kommentar

Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                  Okay na dann...
                  Ich habe nicht den ganzen Theard durchgelesen, aber aus den Bilder kann ich erkennen, dass es die Föderation, Borg, Dominion und, glaube ich, die Ferengie zu spielen sind.
                  Wenn es die Ferengie gibt, dann ist es, meiner Meinung nach gut, weil das mal eine andere neue spielbare Rasse gibt. Auch finde ich es gut, dass die "Gebäude" der Borg so groß sind.
                  Ich weiss ja nicht wie viele Raumschiffe es gibt, aber bei den Borg würde ich nur den "Kubus", "Taktischen Kubus", die "Späre" und den "Interceptor" nehmen, da es einfach realistischer ist eine geringe Vielfalt bei den Borg zu haben. Das gleiche sehe ich auch bei den Dominion, aber die Föderation sollte viele verschiedene Schiffsklasse besitzen. Bei den Ferengie könnte man einige Klasse einführen.
                  Ich nehme mal an, dass man Geld durch abbauen bekommt, ich hätte eine Idee für die Ferengie, undzwar, dass sie (nur) durch Handel Geld bekommen.
                  Es war in "Star Trek Armada" doch so, dass man Dilithium abbaute, wie wäre es, wenn es dieses mal "Latinum", da es anscheinent die gänigste Währung ist...

So weit zu meinen Vorschlägen. Vielleicht kann du ja etwas in die Tat umsetzen.
                  Vielen Dank, dass du dir die Mühe und Gedanken darüber gemacht hast.
                  Zu den Borg: Diese haben schon weniger Schiffe als der Rest und keine Allianzen, dafür können fast alle Schiffe assimilieren und auch Technologie anderer Rassen assimilieren. 9 von 14 Schiffen sind Canon, also wenig "dazugedichtet". Wenn ich nur ein paar Schiffsklassen machen würde, würde ein Ungleichgewicht entstehen, das ist das Problem.
                  Zu den Ferengi: Handel lässt sich schwer umsetzen in A1, allerdings hab ich es so gestaltet, dass Waffensysteme "gekauft" (erforscht) werden müssen, d.h. man muss erst Torpedos erwerben um gewisse Schiffe bauen zu können.
                  Die Ferengi schließen ausserdem keine Allianzen mit anderen Rassen sondern kaufen Söldner: Nausicaaner (Defender Class), Flaxianer (Nimaria Class), 'Der Kreis'-Terroristen und Pah Geist Sekte (Bajoraner).
                  Latinum wird es auch geben, allerdings in Form von Latinummonden. Diese geben etwas mehr her als normale Monde und sehen natürlich anders aus. Ausserdem kann Zek's Schiff einmalig einen Latinummond erzeugen (hierzu muss allerdings erst ein Genesisprojektil erworben werden).

So genug gespoilert

@Angelus
                  Das Paket nehm ich gern entgegen um mal bisschen stöbern zu können.

Momentan ist wirklich Feintuning angesagt. Hier was, dort was und AI und Balancing stehen noch an.

Kommentar

Zitat von Tommygun Beitrag anzeigen
                    Vielen Dank, dass du dir die Mühe und Gedanken darüber gemacht hast.
                    Zu den Borg: Diese haben schon weniger Schiffe als der Rest und keine Allianzen, dafür können fast alle Schiffe assimilieren und auch Technologie anderer Rassen assimilieren. 9 von 14 Schiffen sind Canon, also wenig "dazugedichtet". Wenn ich nur ein paar Schiffsklassen machen würde, würde ein Ungleichgewicht entstehen, das ist das Problem.
                    Zu den Ferengi: Handel lässt sich schwer umsetzen in A1, allerdings hab ich es so gestaltet, dass Waffensysteme "gekauft" (erforscht) werden müssen, d.h. man muss erst Torpedos erwerben um gewisse Schiffe bauen zu können.
                    Die Ferengi schließen ausserdem keine Allianzen mit anderen Rassen sondern kaufen Söldner: Nausicaaner (Defender Class), Flaxianer (Nimaria Class), 'Der Kreis'-Terroristen und Pah Geist Sekte (Bajoraner).
                    Latinum wird es auch geben, allerdings in Form von Latinummonden. Diese geben etwas mehr her als normale Monde und sehen natürlich anders aus. Ausserdem kann Zek's Schiff einmalig einen Latinummond erzeugen (hierzu muss allerdings erst ein Genesisprojektil erworben werden).

So genug gespoilert

@Angelus
                    Das Paket nehm ich gern entgegen um mal bisschen stöbern zu können.

Momentan ist wirklich Feintuning angesagt. Hier was, dort was und AI und Balancing stehen noch an.

Die Idee bei den Ferengie finde ich sehr gut! Ich mag es, dass das Spiel stärker an die Serien angelehnt ist.
                    Aber wie sieht es mit dem Dominion und der Föderation aus? Muss man bei denen auch "aufrüsten"? Wer kann mit wen überhaupt Allianzen eingehnen? Warum wurden denn Klingonen und Romulaner weggelassen, die sind doch auch wichtig?

Ich weiss leider nicht ob diese Fragen schon einmal gestellt und beantwortet wurden.

Kommentar

Ich glaube Födertion hat in Blaze of Glory Klingonen und Romulaner als Alliierte und das Dominion hat Cardassianer und Breen als Alliierte.

Zum Paket: Nächste Woche kanmn ich Dir das geben, muss jetzt noch viel erledigen. Buch schreiben, Unibewerbung machen, Borg Updaten und weggehen.

Kommentar

Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                        Die Idee bei den Ferengie finde ich sehr gut! Ich mag es, dass das Spiel stärker an die Serien angelehnt ist.
                        Aber wie sieht es mit dem Dominion und der Föderation aus? Muss man bei denen auch "aufrüsten"? Wer kann mit wen überhaupt Allianzen eingehnen? Warum wurden denn Klingonen und Romulaner weggelassen, die sind doch auch wichtig?

Ich weiss leider nicht ob diese Fragen schon einmal gestellt und beantwortet wurden.
                        auch dir sei gesagt: wer lesen (und klicken) kann ist schwer im vorteil.
                        was die rassen/allianzen betrifft habe ich auf der ersten seite einiges geschrieben und die schiffslisten sprechen auch eine eindeutige sprache

föderation und dominion haben jeweils diplomatiegebäude auf denen die allianzen geschlossen werden.

@Angelus:
                        mach dir keinen stress. rate mal wie mein schreibtisch und kalender aussehen

Kommentar

weiter gehts:
                          • Ein Spezies 8472 Schiff mit dem neuen Plasmaemitter
                          • 2 Beautyshots von DS9 (altes Model) mit neuem Nebelhintergrund
                          • 4 Screenshots der Ferengi welches die neuen Bauflächen zeigt. Hier ebenfalls ein neuer Hintergrund.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Na endlich .... Ferengis in einem Spiel

Super...
                            "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

Kommentar

Wie wird das eigentlich bei den Borg aussehen?
                              Also was die Größe, Fähigkeiten und vor allem die Crewanzahl angeht?
                              Besonders interessiert mich dabei der Kubus und die Sphere...

Kommentar

Die Ferengi gefallen mir wirklich sehr.
                                Bei mir gibt es auch soetwas Ferengi - Bajor Allianz, so eine Allianz, die nach Ende des Dominion entstand.
                                Nu wollte auch sagen, dass es bei mir auch Pahgeister gibt, nur nicht wie bei Dir Tommy, eher soetwas, wie einen Feuersturm mit namen Essenz der Pah Geister.

Die Bauflächen sehen auch toll aus

Kommentar

Lädt...
                                X