Star Trek Armada I - Blaze Of Glory - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Armada I - Blaze Of Glory

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schön, dass STA nicht vergessen wird, welches m.E. eine bessere Atmosphäre als sein Nachfolger hat. Die Bilder gefallen mir, bin gespannt auf den Pah-Geist.
    Auch die Idee, bekannte Handlungsorte einzubauen klingt sehr gut.
    Hast du für die ATR-4107 (also die card. Rakete) den gleichen Explosionseffekt wie in Armada 2 genommen oder etw. anderes?

Viel Glück noch!

Kommentar

@ Okona

was crewzahlen etc betrifft kann ich dir zu den borg noch nicht viel sagen, da das alles im balancing geregelt wird.
      wie ich schon öfters gesagt habe, versuche ich so canon wie möglich zu bleiben, da es sich allerdings um ein spiel handelt (und die engine begrenzt veränderbar ist) muss darauf geachtet werden, dass es machbar und fair bleibt.
      zur größe kann ich sagen, dass kuben mit garantie größer werden als in der original version von A1, das war nämlich ein witz...wie der rest des spiels

@ Psycho hd
      welche explosion hat die ATR-4107 denn in A2? bin noch relativ unschlüssig wie die aussehen wird. ich warte mal angelus' pack ab, vielleicht ist da etwas drin was passt. oder hast du eine idee?
      Star Trek Armada I - Blaze of Glory

Kommentar

Zitat von Tommygun Beitrag anzeigen
        welche explosion hat die ATR-4107 denn in A2?
        Genau das ist es. Es gibt eigentlich gar keine Explosion. Die Entwickler hatten offenbar keine Lust/ Zeit sich dafür etwas Neues auszudenken und so wurde einfach derselbe Effekt wie bei der romulanischen Superwaffe verwendet. Im Klartext heißt das, die Waffe erzeugt eine "Raumspalte", obwohl es sich laut Canon um eine M/AM-Detonation handelt.

oder hast du eine idee?
        Vielleicht helfen dir diese Bilder aus der entsprechenden Episode. Am Anfang ist ein bläulicher Blitz zu sehen, die Farbe wäre daher für die Schockwelle geeignet.
        Angehängte Dateien

Kommentar

@ Psycho hd

vielen dank für deine bemühungen, das sind sehr gute referenzbilder.
          mal sehen ob sich eine schockwelle machen lässt. die waffe basiert ja immer noch auf der romulanischen superwaffe und ob die schockwellen unterstützt weiß ich nicht.

Kommentar

vielen dank für deine bemühungen, das sind sehr gute referenzbilder.
            Kein Problem, ist nicht der Rede wert.

mal sehen ob sich eine schockwelle machen lässt. die waffe basiert ja immer noch auf der romulanischen superwaffe und ob die schockwellen unterstützt weiß ich nicht.
            Hoffe es klappt, ich bin jedenfalls gespannt auf das Endprodukt.

Kommentar

Hey, kannst du nicht mal ein kleines Gameplay Video machen und bei youtube oder so einstellen? Damit wäre der Hunger auf den Mod noch verstärkter

Kommentar

Zitat von Picard2009 Beitrag anzeigen
                Hey, kannst du nicht mal ein kleines Gameplay Video machen und bei youtube oder so einstellen? Damit wäre der Hunger auf den Mod noch verstärkter
                das habe ich schon länger vor. allerdings bin ich dabei auch paar probleme gestoßen, die ich derzeit versuche zu umgehen.

Kommentar

länger kein update, aber damit hier nichts einschläft, hier ein paar kleinigkeiten an denen ich in letzter zeit gearbeitet habe:

jedes schiff und jede station hat anständige tool tips, ähnlich wie in a2.
                  ich habe es immer gehasst, dass man abgesehen von den spezialwaffen nicht die bewaffnung samt schaden im tooltip sehen konnte, deswegen trete ich dem in BoG entgegen.
                  es gibt die symbole:

+) = Standardwaffen
                  ~) = Spezialwaffen
                  *) = Zusätze/Forschung
                  #) = Konstruktionen

achtung! hier ist die englische version von BoG abgebildet, deswegen ist auf den screens alles in englisch ersichtlich. die schadenswerte in den [ ]-Klammern sind nicht final, dies hier ist nur ne demo.

desweitern noch ein screen vom neuen schildtreffer effekt und die finale version der bauflächengrafiken. (habe sie etwas verkleinert)
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Wow, das sieht alles großartig aus. Vorallem das Model von DS9 sieht umwerfend aus.
                    Die neuen Bau-Bottons haben's mir auch angetan.

Da ich grade am Modifizieren von meinem z.Zt Lieblings-A1-Mod bin mal ne Frage nach deiner Meinung; was ist vom Gameplay her besser: Wenig Schildstärke mit hoher Aufladerate, oder Hohe Schildstärke mit geringer Aufladerate?
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                      Wow, das sieht alles großartig aus. Vorallem das Model von DS9 sieht umwerfend aus.
                      Die neuen Bau-Bottons haben's mir auch angetan.

Da ich grade am Modifizieren von meinem z.Zt Lieblings-A1-Mod bin mal ne Frage nach deiner Meinung; was ist vom Gameplay her besser: Wenig Schildstärke mit hoher Aufladerate, oder Hohe Schildstärke mit geringer Aufladerate?
                      Danke schön
                      ich finde das DS9 Modell jetzt nicht so großartig, ist das alte von 9 of Nine. Das wird auch gegen das schon zuvor im Thread gezeigte Modell ausgetauscht.

Naja, so allgemein kann ich das nicht sagen. es kommt auf die Rasse an. Ich werde diesbezüglich jede Rasse versuchen anderes zu gestalten. Bei den Borg ist das besonders schwierig, da diese ja keine Schilde haben (eigentlich).
                      Bei geringer Schildstärke besteht das Problem, dass die Schiffe gleich mal von ein paar Geschützen zerrissen werden.

Kommentar

und noch ein ewig lange idee verwirklicht: icons bzw. avatare für hero einheiten in den wireframes, damit man sie in einer flotte besser heraussehen kann. hier ein beispiel anhand der enterprise:
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Ich will ja nicht drängen aber.. wie sieht's denn mit 'ner Beta aus

Kommentar

Seh ich da richtig auf den Bildern die Prometheus Klasse?

Hast du da auch nen Seperationsmodus drin?

Kommentar

Zitat von Picard2009 Beitrag anzeigen
                              Ich will ja nicht drängen aber.. wie sieht's denn mit 'ner Beta aus
                              sie kommt näher
                              balancing bzw. ai schreiben hat diese woche begonnen.

@ drako

ja, is ne prometheus. die gibts allerdings nur im single player (statt der sovereign als battle ship) und auf ner BoG map (romulanisches system).
                              seperationsmodus gibts nicht. ich habe mit dem gedanken gespielt den uralten apoc entertainment minimod einzubauen. da haben sie ne möglichkeit gefunden, allerdings finde ich die lösung sehr beschissen.
                              der future tense mod (dieses ekelhafte ding...sorry, ich kann mich darüber nur auskotzen) brüstet sich ja damit sowas als erste mod zu haben. dass das in a1 nicht so einfach geht is wohl aber niemanden klar.

Kommentar

der future tense mod (dieses ekelhafte ding...sorry, ich kann mich darüber nur auskotzen) brüstet sich ja damit sowas als erste mod zu haben.
                                Futur Tense wollt ich mla ausprobieren, aber die Install exe wollte bei mir nicht.
                                Kennt ihr außer armadafleetcommand noch ne Siete, wo man passable Mods für Armada 1 herbekommt?

dass das in a1 nicht so einfach geht is wohl aber niemanden klar.
                                Ich hab's mir ehrlich gesagt schon gedacht obwohl ichkein Modder bin. Ich hab nur viele Mod's für A1 durch, fast alle haben ne Galaxy, einige NePrometheus, aber keine hat seperationseigendschaften. Viele sind auch neuer als A2, also ist die Idee ja bekannt.

Ich muss aber auch sagen, dass ich davon für A1 eh nicht viel halte. Mann hat mehr schwache Schiffe und toll? Den richtigen Zweck des MVAM kann man mit Armada eh nicht auskosten.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Lädt...