Sins of a Solar Empire - Future Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sins of a Solar Empire - Future Wars

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HALLO

und zum gefühlten 100sten mal. wie geht es voran und wann ist der mod vielleicht fertig ???
    noch eine woche und es ist wieder ein monat ohne feedback. ich hoffe die frage ist berechtigt.

gruss, der UuugUuug
    Warum ist die Banane krum. Weil UuugUuug in den Urwald zog und die Banane da verbog...

Kommentar

Zitat von UuugUuug Beitrag anzeigen
      HALLO

und zum gefühlten 100sten mal. wie geht es voran und wann ist der mod vielleicht fertig ???
      noch eine woche und es ist wieder ein monat ohne feedback. ich hoffe die frage ist berechtigt.

gruss, der UuugUuug
      Wenn die das ständig beantworten müssen kommen die gar nicht zum modden .

Aber meinetwegen kann es auch noch etwas länger dauern, damit der Mod möglichst gut und Bugfrei wird etc.

Kommentar

HALLO

gruss, der UuugUuug
        Also entweder beschwerst du dich darüber, dass wir nur "wir arbeiten dran" news schreiben oder du beschwerst dich, das wir garkeine schreiben. Entscheide dich mal.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

HAHA, zu meckern gibt es doch immer was !!!
          Warum ist die Banane krum. Weil UuugUuug in den Urwald zog und die Banane da verbog...

Kommentar

Also jedenfalls arbeiten wir da dran und gehen z.B. aktuell gerade jede einzelne Codezeile noch einmal durch um zu schauen ob irgentwo Schreibfehler drin sind.

Ich kann nur sagen, die Arbeiten gehen gut vorran und wir nähern uns dem Ende, zumindest so lange bis Kalypso uns in seiner ganzen Weisheit einen neuen Patch entgegenwirft und wir wieder bei 0 anfangen.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

die LEMMINGE würden jetzt sagen > JIPIEEEEEE < !

Kommentar

ja die Begeisterung über diese Patchpolitik ist auch bei uns ungebrochen, wir machen das so gern wir können es garnicht erwarten neu anzufangen.
                www.planet-scifi.eu

Kommentar

ihr könnte doch mal einen überblick geben was jetzt an raumschiffen noch im mod drin ist !!!
                  und ob die ganz grossen bugs behoben wurden. fenster/fullscreen umschalten zb. oder andere sachen

Kommentar

Ich werd mal beim Cheff nachfragen.
                    www.planet-scifi.eu

Kommentar

Wenn ihr eine finale Version rausbringt mach ich vielleicht mal ein Video drüber.
                      Schade nur das einiges aus technischen Gründen nicht geht (Schilde :-( ).

Kommentar

hi, ehrlich...

und wieder mal wird viel gequatsch allerdings taten folgen keinen !!!!!!!!!!!!!! LEIDER,

scheint das ja mittlerweile normal zu sein

Kommentar

hi, ehrlich...

und wieder mal wird viel gequatsch allerdings taten folgen keinen !!!!!!!!!!!!!! LEIDER,

scheint das ja mittlerweile normal zu sein
                          Das liegt dann wahrscheinlich an Zeitgründen und anderen Hobbys.

Kommentar

In dem Fall lag es a) an Prüfungen Anfang Februar und dann habe ich die letzten Wochen im Krankenhaus verbracht bzw. tue es diese Woche wieder da die nächste Operation ansteht.

Aber allgemein mal ein paar private Töne dazu. Wir haben leider kein großes Moddingteam, wir sind aktuell im Grunde nur zu zweit. Der Quellcode alleine für Schiffbeschreibungen und die Fähigkeiten beläuft sich auf über 2000 A4-Seiten Text.

Das Spiel ist im allgemeinen Fehlerfrei, es gibt aber im späteren Spielverlauf nach einer gewissen Zeit immer wieder Crashs, meist dann wenn es richtig losgeht und wir riesige Flotten bewegen.

Und jetzt kommt das tolle dabei, wir können nicht nachvollziehen welche Aktion oder Konstellation diesen Crash auslöst. Es könnte ein Partikel sein das einfach zu oft auftritt. Es könnte eine Fähigkeit und der Zusammenhang mit einer bestimmten Situation sein.

Solche Fehler sind extrem schwer auszuprobieren. Wir sind schon dazu übergegangen wirklich im Quellcode nach Fehlern zu suchen und den Seite für Seite durchzuarbeiten.

Ich stehe da mit Frankie in einem regen Kontakt wie wir da weiter vorgehen. Ich glaube ich muss da auch nicht sagen das auch bei uns der Frust ganz schön tief sitzt.

Ansonsten wird es ein Borgspecial geben. Es geht noch diese Woche in Arbeit.
                            www.planet-scifi.eu

Kommentar

Ich bin kein Programmierer ... aber bist du sicher, das ihr an der richtigen Stelle sucht?

Nur als kleine Idee:

Ich hatte einen ähnlichen Fehler wie das bereits mehrfach mit dem Ungemoddeten Soase. Das Spiel Crasht einfach nach einer bestimmten Spielzeit auf den Desktop zurück und das wars dann. Afaik gibt es da ein Problem damit, das Soase nur 2GB Arbeitsspeicher nutzen kann. Vieleicht benutzt ihr einfach zu aufwändige Texturen oder so.
                              Was ist Ironie?
                              Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                              endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                                Ich bin kein Programmierer ... aber bist du sicher, das ihr an der richtigen Stelle sucht?

Nur als kleine Idee:

Ich hatte einen ähnlichen Fehler wie das bereits mehrfach mit dem Ungemoddeten Soase. Das Spiel Crasht einfach nach einer bestimmten Spielzeit auf den Desktop zurück und das wars dann. Afaik gibt es da ein Problem damit, das Soase nur 2GB Arbeitsspeicher nutzen kann. Vieleicht benutzt ihr einfach zu aufwändige Texturen oder so.
                                Das wissen wir und unsere Texturen sind danach auch angepasst. Ich habe aktuell eine Idee, gerade auch im Hinblick auf die Zukunft des Mods, werde da heute Abend mal mit Frankie quatschen wenn ich ihn erreiche und dann kann ich vielleicht ein definitves Datum nennen.
                                www.planet-scifi.eu

Kommentar

Lädt...
                                X