Sins of a Solar Empire - Future Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sins of a Solar Empire - Future Wars

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

genau das habe ich als antwort erwartet. wieder mal NULL info. erklärt immer noch nicht wieso ich jetzt mit star trek armada zugespamt werde. interessiert mich doch nicht. ich freu mich immer wenn ein neuer beitrag kommt. und was passiert scheisse armada MIST !!!
    langsam wird es wie duke nuk'em. der running GAG. also ich denke mal vor sommer wird das eh nix...!
    und so infos wie "wenn er ferig ist" sind auch nicht sehr hilfreich. ist genau wie ein armada beitrag. einfach nur überflüssig !!!

also danke noch mal für NIX
    Warum ist die Banane krum. Weil UuugUuug in den Urwald zog und die Banane da verbog...

Kommentar

Ich weiß nicht wann er fertig ist. Ich war in der letzter Zeit mit andern Dingen beschäftigt und hatte kaum Kontakt zu Frankie.

Wenn eine News kommt poste ich sie sofort.
      Die zukunft begann gestern.

Lichterstaub - Ein Universum entsteht

Kommentar

Zitat von UuugUuug Beitrag anzeigen
        genau das habe ich als antwort erwartet. wieder mal NULL info. erklärt immer noch nicht wieso ich jetzt mit star trek armada zugespamt werde. interessiert mich doch nicht. ich freu mich immer wenn ein neuer beitrag kommt. und was passiert scheisse armada MIST !!!
        langsam wird es wie duke nuk'em. der running GAG. also ich denke mal vor sommer wird das eh nix...!
        und so infos wie "wenn er ferig ist" sind auch nicht sehr hilfreich. ist genau wie ein armada beitrag. einfach nur überflüssig !!!

DIr ist klar das du mit solchen Beiträgen nicht gerade zur Motivation zum Weiterarbeiten beiträgst?
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

genau das habe ich als antwort erwartet. wieder mal NULL info.
          ...
          danke, dass du deinen NULL-inhalt post hier mit uns teilst

erklärt immer noch nicht wieso ich jetzt mit star trek armada zugespamt werde. interessiert mich doch nicht. ich freu mich immer wenn ein neuer beitrag kommt. und was passiert scheisse armada MIST !!!
          wie wärs mit hirn einschalten? derjenige der hier von armada geposted hat ist nicht vom entwickler team. und höchstwahrscheinlich handelt es sich um ein versehen, da es den mod gleichnamig auch für st:armada gibt.

na dann brauchst du dich vor sommer auch nicht mehr hier blicken lassen

naja, welcher post nun überflüssiger ist, sei mal dahingestellt. gib den entwicklern zeit. so ein mod ist nichts was man mal eben hinzaubert. zudem macht das ja niemand vollberuflich sondern ist ein hobby, dass in der freizeit realisiert wird - for free. sei einfach geduldig und nimm dich ein bischen zurück.

Kommentar

hi, so mal eine frage! das hier ist doch eigentlich der "SINS OF A SOLAR EMPIRE " thread !? wieso geht es jetzt ständig um star trek armada !?
            viel interessanter ist die frage wann den nun endlich der sins-mod fertig ist ?????

der MIKE
            Tut mir leid das ich ein Video über den Mod gemacht habe, der im Prinzip der Vorgänger von diesem hier ist. Und es tut mir auch leid, das ich versuche, F.L.A.M. mal ein bisschen zu unterstützen.

Klar, beide Mods sind bereits sehr beliebt. Aber such mal auf Youtube nach Videos zu einem der beiden Mods. Leider fand ich nur sehr wenig.

Kommentar

So Thema beendet es gibt neue Infos.

Erstmal ich bin Larkis, ein neues Mitglied von F.L.AM. und nun für News und Communityarbeit zuständig.

Fangen wir also erstmal mit der Hauptfrage an die allen durch den Kopf schwirrt.

Wieso dauert das so lange?

Nun es gibt 3 wichtige Faktoren die für die lange Dauer sorgen.

1. Das alte F.L.A.M. ist aus einander gebrochen. Einige haben sich dem RL zugewendet oder den Mod aus anderen Gründen verlassen. Frankie stand teilweise alleine da, das hat sich nun aber geändert. F.L.A.M. wird neu aufgebaut und die Entwicklung geht wieder in einem gutem Tempo vorran.

2. Die Kooperation mit einer anderen Moddinggruppe wurde beendet. Ich werde keine weiteren Worte darüber verlieren, der Fakt ist nur das wir einige Modelle von dieser Gruppe nicht mehr verwenden durften und die nun neu gemacht werden mussten. Das hat uns auch um einiges zurückgeworfen.

3. Der letzte und wichtige Grund sind leider die Entwickler selbst und unser eigenes Streben nach Perfektion. Den wie ihr vielleicht bemerkt habt, bringen die Entwickler immer neue Patches raus die Dinge hinzufügen, entfernen und verändern. Sins ist eine sehr sagen wir unfreundliche Moddingplattform. Es gibt viele Counter die Dateien, Einträge und Zeilen zählen und sobald es einen Patch gibt wird irgentein Counter fehlerhaft und das führt zu Abstürzen. Diese Abstürze müssen wir also erst mal suchen. Im Klartext, jedes Update der Entwickler wirft uns in Sachen Beta-Testing auf 0 zurück.

Das führt mich zum finalen Punkt, einer wichtigen Frage. Die meisten Moddinggroups machen es sich recht einfach. Sie bleiben bei einer Patch Version stehen und wer den Mod spielen will muss genau diese Patchversion nutzen. Nur blöd wenn jemand 2 Mods spielen will die unterschiedliche Patches benötigen. Wir hatten uns daher zum Ziel gesetzt, für jede Patchversion eine Version raus zu bringen damit jeder egal wer und welche Version unseren Mod spielen kann. Das führt auch dazu das wir jede einzelne Version testen müssen und jedes Mal wenn ein neuer Patch kommt, haben wir eine Testversion mehr.

Daher sind auch wir nun am Punkt wo wir sagen das wir uns für eine Version entscheiden und alle anderen Fallen lassen. Als Zugeständnis würden wir nur noch die aktuellste Patchversion supporten, damit auch Käufer von Downloadportalen in den Genuss des Mods kommen. Das würde uns zumindest einen großen Teil der Arbeit ersparen und die Entwicklung beschleunigen, euch aber in der verwendeten Version einschränken.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

super... wieder eine million infos die eigentlich keinen intressieren !!!
                die frage ist doch wie lange es noch dauert. aber schön dass ihr euch endlich entschlossen habt die chinesische version raus zu schmeissen. das war natürlich nur exemplarisch. ihr habt euch beschwert dass keiner für euer projekt gevotet hat. oder zumindest nur wenige. ich hätte der englischen version schon vor jahren bye bye gesagt !!!! scheint ja keinen zu interessieren sonst hätten die auch mehr gevotet. ist ja auch nach zu vollziehen dass ihr wenig lust habt wenn es nur ein paar interessiert. wie auch immer. ich lass das jetzt einfach mal so stehen. denkt was ihr wollt. hey franky schöne grüsse :P
                Warum ist die Banane krum. Weil UuugUuug in den Urwald zog und die Banane da verbog...

Kommentar

Nun Aussagen wie diese steigern natürlich unsere Motivation extrem.

Na ja du erfährst es als erstes wenn die Version fertig ist.
                  www.planet-scifi.eu

Kommentar

ich weiss. dass das extrem hilft. aber ich denke mal egal was ich hier schreibe oder nicht es wird nicht schneller oder langsamer gehen. und damit hier überhauot noch eine art kommunikation am leben bleibt sag ich halt was ich denke. wozu jemandem zucker in den arsch blasen. das bin ich einfach nicht ! :P
                    aber wen's beliebt. JUNGS "ihr macht das echt super" wir sind stolz auf euch

Kommentar

Nun ich hab in meinen post, den du hoffentlich gelesen hast eine klare Frage gestellt, eine Frage die durchaus Auswirkungen darauf hat wie lange es noch dauern wird. Darauf könntest du zum Beispiel antworten.
                      www.planet-scifi.eu

Kommentar

Vielleicht bin ich noch nicht richtig wach aber die einzige Frage die ich im Beitrag vom 18.12. finden kann ist "Wieso dauert das so lange?"

Im vorletzten Absatz kündigst du zwar eine Frage an, im Endeffekt informierst du anschließend aber nur ohne explizit die Userschaft vor die Wahl zu stellen. Sofern das deine Intention war. Willst du wissen, welche Version unserer Meinung nach beibehalten werden soll? Das würde noch am ehesten zum Text passen, gefragt hast du danach aber nicht. Es klingt eher so als würdet ihr euch intern für eine Version entscheiden.
                        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                          Vielleicht bin ich noch nicht richtig wach aber die einzige Frage die ich im Beitrag vom 18.12. finden kann ist "Wieso dauert das so lange?"

Im vorletzten Absatz kündigst du zwar eine Frage an, im Endeffekt informierst du anschließend aber nur ohne explizit die Userschaft vor die Wahl zu stellen. Sofern das deine Intention war. Willst du wissen, welche Version unserer Meinung nach beibehalten werden soll? Das würde noch am ehesten zum Text passen, gefragt hast du danach aber nicht. Es klingt eher so als würdet ihr euch intern für eine Version entscheiden.
                          In der Tat da fehlt ein "was haltet ihr davon".

Ich will wissen was ihr davon haltet, ob es für euch ok ist, ob ihr damit Probleme habt, was ihr davon haltet. Wir sind uns da im Endeffekt noch etwas unschlüssig. Leute die keine anderen Mods spielen haben keine Probleme damit, Leute die andere Mods spielen haben Probleme damit, die hätten aber auch Probleme damit wenn wir uns auf eine Patchversion beschränken auf denen ihre anderen Mods nicht laufen. Da bleiben leute mit selbstpatchenden Systemen wie Steam komplett außen Vor.

Wenn wir uns also für eine Version entscheiden wäre es für die User das beste wir nehmen immer die aktuellste, die wirft uns aber bei jedem neuen Patch wieder auf den Anfang des Betatestings zurück.

Denn dank des tollen Code-Systems, kann jede Sache die bisher funktioniert auf einmal nicht mehr funktionieren und der Fehler kann überall auftreten, am Anfang, im Endgame nur dann wenn Raumschiff X auf Raumschiff Y trifft... so was zu testen dauert.
                          www.planet-scifi.eu

Kommentar

Das erinnert mich an ein Problem mit einer Spezialwaffe wo genau das auftrat was Frankie und ich gesucht haben bis wir endlich diesen dummen Fehler gefunden hatten. Sins ist zäh aber das Ergebnis ist dafür umso schöner.
                            Die zukunft begann gestern.

Lichterstaub - Ein Universum entsteht

Kommentar

Schön das es wieder weitergeht. Auch wenn mich Sins nie lange gefesselt hat.

Bin mal gespannt was noch aus dem Mod wird...

Kommentar

Zitat von USS Excalibur Beitrag anzeigen
                                Schön das es wieder weitergeht. Auch wenn mich Sins nie lange gefesselt hat.
                                Ich persönlich mag Spiele die mir das Gefühl geben wirklich ein hoher Offizier/Anführer zu sein, davon gibts mMn zu wenige..

Das eben die globale Strategie wichtig ist und das in Echtzeit und einzelne Schlachten eher in den Hintergrundrücken. Gerade das man mehrere Kämpfe gleichzeitig führen kann und muss empfinde ich als ziemlich genial. Für mich persönlich ist Sins eines der besten Strategiespiele der Welt.
                                www.planet-scifi.eu

Kommentar

Lädt...
                                X