Sins of a Solar Empire - Future Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sins of a Solar Empire - Future Wars

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich war mal so frech und hab etwas rumgespielt, den die Texturen sehen doch sehr stark nach Plastik aus wenn ich das mal so sagen darf, bzw. eben wie aus Armada 1/2.

ich hab mal die neue Defiant als Opfer auserkoren.

Was haltet ihr davon? :X Muss aber auch sagen das ich bei einigen Sachen wie den Fenstern sorgfältiger hätte arbeiten können, stellt also nicht unbedingt das Nonplusultra da.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Ich war mal so frech und hab etwas rumgespielt, den die Texturen sehen doch sehr stark nach Plastik aus wenn ich das mal so sagen darf, bzw. eben wie aus Armada 1/2.

ich hab mal die neue Defiant als Opfer auserkoren.

Was haltet ihr davon? :X Muss aber auch sagen das ich bei einigen Sachen wie den Fenstern sorgfältiger hätte arbeiten können, stellt also nicht unbedingt das Nonplusultra da.
      also jetzt sieht das schiff erst recht wie in plastic eingepackt aus, mit so nem reflektions effeckt auf dem rumpf, das ganze ist viel zu übertrieben und nicht wircklich schön anzusehen, sorry.

Kommentar

Die Star Trek Schiffe sahen doch schon immer mehr wie Plastik aus (sind es ja Anfangs auch gewesen ^^) Insofern lass alles wie es ist, dass passt schon. Außerdem zoomt man nur sehr selten soweit rein, um die Texturen erkennen zu können.

Generell finde ich aber das Frankie mit den Texturen schon sehr gute Arbeit gemacht hat.
        Zuletzt geändert von Oddys; 09.07.2011, 20:57.
        Die zukunft begann gestern.

Lichterstaub - Ein Universum entsteht

Kommentar

genau ist doch alles in ordnung. jetzt hört doch mal auf rum zu meckern sonst dauert das noch 10 jahre. ich finde das auch in ordnung mit den skins. also ihr lieben entwickler lasst euch nicht zu sehr beeinflussen. na oder schickt den meckerfritritzden dann einfach kein release :P
          die können dann ja warten bis einer die texturen so ändert bist sie zufrieden sind.

lg
          Warum ist die Banane krum. Weil UuugUuug in den Urwald zog und die Banane da verbog...

Kommentar

Also bitte!!!
            Was ist denn das für eine Reaktion?!
            Larkis hat eben etwas gefunden, was ihm nicht gefällt und einen Vorschlag gemacht, wie es seiner Meinung nach besser wäre.
            Nun liegt es doch an den Verantwortlichen, den Vorschlag auf zu greifen oder dankend abzulehnen!
            Aber das ist doch kein Grund, so zu über reagieren...
            Immerhin war das kein Angriff auf das Projekt oder die Modder!

PS: Entgegen dem landläufigen Trend, einfach nur zu kritisieren, hat Larkis sich sogar selber ran gesetzt und was gemacht. Da kann man sich ruhig mal ein bisschen zusammen reißen, auch wenn es einem nicht gefällt...
            "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

Kommentar

Ohje da hab ich ja was angerichtet.

Also erstmal war das natürlich kein Angriff auf den Mod.

ich kenne Frankie schon sehr lange, und auch wenn wir nie zusammen an einem Projekt gearbeitet haben, so haben wir doch lange Zeit nebenher gemodded. Das war also kein Angriff oder kein Schlecht machen sondern einfach nur eine Idee meinerseits.

Und das ist auch erst mal nur ein WIp Bild, wo ich an sich nicht allzu viel Arbeit rein gesteckt habe, eben ein Testballon um zu schauen von wo der Wind weht. Daher sieht es auch aus der Nähe zu komisch aus, weil die Normal Map aktuell, hede noch so kleine Farbveränderung als Höhenunterschied wahrnimmt, was sich natürlich auf die Lichtreflexionen auswirkt.

Mein Ziel, währe es, das es am Ende ungefähr so aussieht:

Daher hab ich übrigens auch die Idee für diesen Glanzlook. In den Serien (bis auf die neue) waren die Schiffe ja aus Plastik, entsprechend haben sie auch ausgesehen. In Der Realität haben sie aber doch ne Metallhülle und ich will mal schauen das man da aus der Engine nicht noch mehr rausholen kann.

Die Texturen selbst sind natürlich Super, gar keine Frage, höchste Qualität. Is sind halt eben die verschiedenen Shader, die nicht genutzt werden und da will ich Ansetzen um den Mod noch besser zu machen.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Das Problem ist halt das der Mod bereits fast die Kapazitäten des Spiels sprengt. Deswegen hat Frankie auch nicht alles gemacht was er kann. Dies ist auch einer der Gründe warum es länger dauert.
                Zuletzt geändert von Oddys; 09.07.2011, 21:01. Grund: Deutsche Sprache schwere Sprache

Kommentar

Naja so groß sind die Texturgrößen durch die Änderungen der Farbwerte ja nicht. Ich denke nicht das es da ein Größeres Problem geben könnte. Ansonsten, solange man die Texturen im Verhältnis der Potenzen reduziert, sollte das Spiel auch das verkraften können ohne das es großartig Grafikunterschiede gibt.

Generell sind die Texturen mit 1024 ziemlich groß. Man könnte die durchaus auf 512 reduzieren ohne das man großartigen Grafikverluste hat.
                  www.planet-scifi.eu

Kommentar

So, nach der Kritik hier nun neue Bilder der Defiant, diesmal mehr Realismus und weniger Plastik.

Die Reflexion ist nicht mehr ganz so stark und die Flächen gerade bei den Fenstern und den Rettungskapseln wurden überarbeitet damit es da nicht mehr so häßliche Reflexionen gibt. Damit dürfte der Plastiklook weg sein und das ganze eben realistischer aussiehen.

www.planet-scifi.eu

Kommentar

Sieht auf jedenfall besser aus. (Hattest du Bloom an und Glanzlichter aus??? Dann sieht es nämlich gleich nochmal besser aus) Ansonsten wäre es gut wenn du mit STRG+Umschalt+(Q glaub ich ^^ einfach mal rumproberen) das Interface ausblendest.

Kommentar

Nun wenn man Grafikoptionen abschalten muss damit es besser aussieht, bedeutet das meistens, das die entsprechenden Effekte nicht richtig umgesetzt sind. :X
                        www.planet-scifi.eu

Kommentar

Das liegt in dem Fall aber am Spiel. ^^

Kommentar

So ich hab offiziell was anzukündigen.

Ich bin nun Offiziell ein Mitglied von F.L.A.M. und unterstütze Frankie offiziell bei seinem tollen Mod.
                            www.planet-scifi.eu

Kommentar

jap - den muss ich zustimmen - nun wird sich zeigen, ob die suche nach neuen Mitarbeitern die ersten früchte tragen oder nciht....

@Larkis - auf gute zusammenarbeit
                              F.L.A.M. Moddingteam bei ModDB

F.L.A.M. Moddingteam Website

Kommentar

Ich kann auch wieder mitarbeiten mein neuer PC ist am Start und ich muss mich nicht mehr ärgern. Wird nur noch ein wenig dauern bis alles hergerichtet ist. ^^

Dann begrüße ich dich auch mal.

Kommentar

Lädt...
                                X