Sins of a Solar Empire - Future Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sins of a Solar Empire - Future Wars

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo!

Mir ist gerade ein kleiner Fehler aufgefallen, der euch evtl. auch bekannt ist:
    Wenn ich ein neues Spiel starten möchte, steht bei meinen selbsterstellten Karten immer nur "User generiert" - kann man das irgendwie beheben?

Edit:
    Und noch etwas:
    Beim Dominion im Tech-Tree steht bei den Schilden (Stufe 3) "String not Found" - ich bezweifle, dass das gewollt ist
    Zuletzt geändert von Amaranth; 09.10.2010, 16:35.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Ne ist es bestimmt nicht. Beim Stringverweis wurde am Ende die 3 vergessen. Kann man innerhalb von zwei Minuten beheben. Einfach in den Ordner GameInfo Militärforschung gehen und dort nach RESEARCHSUBJECT_SHIELDCARD2 suchen innerhalb der Datei steht dann fast ganz oben die Stringverweise mit den fehlenden Zahlen einfach hinter beide eine 3 anhängen, speichern und Freude haben. ^^
      Zuletzt geändert von Oddys; 09.10.2010, 19:42.
      Die zukunft begann gestern.

Lichterstaub - Ein Universum entsteht

Kommentar

Zitat von UuugUuug Beitrag anzeigen
        hey, ja das weiss ich auch mit den dynamischen bewegungen der schiffe. habe gerade auch mal den thread bei "www.moddb.com" gelesen. ich dachte nur dass ihr für die addons nichts machen wolltet?! na ich weiss nicht ob es eine ganze liste wird aber ich notiere mir alles wenn mir was auffällt. das die starbase stärker ist war mir schon klar nur schade dass kein upgrade möäglich sind. ist aber nicht so wichtig da man ja dafür ein paar aussenposten bauen kann. ich habe nich nicht genau geschautbzw. dauert das viel zeit jede rasse bis zur starbase upzugraden. aber gibt es eine rasse wo man die starbase transportieren kann um sie bei einem stern zu positionieren??? ich finde das ist von strategischen aspekt her sehr interessant.
        warum willst du den(Sins Optimization Project) denn anschreiben? wegen der optimierung ???
        ich denke aber prinzipiell dass es kein fehler sein kann!

gruss uuuguuug
        Ebenfalls Sternenbasen kommen erst in Entrechment vor. In Original SINS gibts keine Sternenbasen, dementsprechend gibt es keine Upgrademöglichkeiten, genau so wenig kann man Sternenbasen bewegen. Alles erst in Entrechment möglich!

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
        Hallo!

Mir ist gerade ein kleiner Fehler aufgefallen, der euch evtl. auch bekannt ist:
        Wenn ich ein neues Spiel starten möchte, steht bei meinen selbsterstellten Karten immer nur "User generiert" - kann man das irgendwie beheben?

Edit:
        Und noch etwas:
        Beim Dominion im Tech-Tree steht bei den Schilden (Stufe 3) "String not Found" - ich bezweifle, dass das gewollt ist
        Zu den Karten - das ist klar - die sind User generiert und haben daher keinen Namen in der String Datei drin. Sprich du musst zu der Karte in der String Datei einen Verweis und den Namen setzen.

Zum Dominion - ne is net gewollt. Da stimmt der Stringlink nicht, ist nen kleiner Fehler danke.

Kommentar

Zitat von Drako Beitrag anzeigen
          Ebenfalls Sternenbasen kommen erst in Entrechment vor. In Original SINS gibts keine Sternenbasen, dementsprechend gibt es keine Upgrademöglichkeiten, genau so wenig kann man Sternenbasen bewegen. Alles erst in Entrechment möglich!
          Braucht man ja auch eigentlich nicht, zumal man ja jetzt mit Sternenbasen + Außenposten eine im Endeffekt stärkere Verteidigung aufbauen kann.

Zu den Karten - das ist klar - die sind User generiert und haben daher keinen Namen in der String Datei drin. Sprich du musst zu der Karte in der String Datei einen Verweis und den Namen setzen.
          Ah. Also wird dies beim erstellen einer Karte automatisch vom Spiel übernommen (SOASE scheint ja immer genialer zu werden, bis auf die 2GB RAM Grenze)

Zum Dominion - ne is net gewollt. Da stimmt der Stringlink nicht, ist nen kleiner Fehler danke.
          Ich halte die Augen offen. Z. B. bei "Schwindel" steht ja etwas von Kampfshuttles und was weiß ich. Da fehlt noch ein Leerzeichen, wenn ich mal ganz pingelig bin.
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

hey hey hier ist es ja mal wieder sehr ruhig geworden... wie ist den der stand der entwicklung ???

gruss der uuuguuug
            Warum ist die Banane krum. Weil UuugUuug in den Urwald zog und die Banane da verbog...

Kommentar

den Status - hm - Drako hat den ersten großen schwung an Übersetzungen erhalten und wühlt sich dort gerade durch. Dann müssen wir nochmal ein kleines Päckchen mit Übersetzungsdaten schnüren und das noch übersetzen lassen. Wenn dies alles fertig ist machen wir noch einen internen alpha Test und dannn - mal schauen was wir dann machen :P

Ich sitze derzeit gerade am optimieren. Das bedeutet das ich erstmal fast alle 2. Zerstörer gestrichen haben. Und nun bin ich dabei bei sämtlichen Prototypen Schiffen den rotstift anzusetzen. Das betrifft vor allem die Schlachtkreuzer und Schlactschiff Prototypen. Da ich nciht gerade sehr viele Meinungen bezüglich des Aufrufes für das Schiffe aussortieren bekommen habe muss ich mich da wohl oder übel selbst entscheiden. Mal schauen was übrig bleibt
              F.L.A.M. Moddingteam bei ModDB

F.L.A.M. Moddingteam Website

Kommentar

danke für die antwort. um ehrlich zu sein ist es schwierig eine meinung bezüglich der schiffe zu geben wenn man das nicht so intensiv spielt. du wirst das schon super machen. ich weiss ja dass es zu spät ist. und wahrscheinlich auch nicht machbar was die grösse betrifft. ich habe gestern wieder mal einen teil von star trek gesehen und fand den schriftzug vorn auf den grossen schiffen richtig geil. nicht machbar oder bzw sieht man nicht oder das grössenverhältnis stimjmt nicht?!
                also danke noch mal für die info. ich warte sehnsüchtig. hoffe mal das geht anderen genauso...

.
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

UuugUuug schrieb nach 3 Stunden, 28 Minuten und 11 Sekunden:

hi, hier noch ein paar sachen die mir aufgefallen sind. im vorraus schon ein mal die entschuldigung wenn ich micht nicht gut verständlich ausdrücke oder die sachen mittlerweile gefixt wurden.

1. bei den marquis sind die icons auch wenn erforscht und gebaut werden kann teilweise in grau und sehen damit so aus als wäre kein bau möglich. aber vielleicht muss das auch so sein da die ja alles geklaut haben...

2. bei diversen tests sind gruppierte grosskampfschiffe nicht gesprungen. gruppierung aus da klappt es sofort wieder. gruppierung an wieder ging es nicht. auch wenn ich die schiffe in eine flotte gestoppft habe ist das aufgetreten.

3. kleine explosion bei riesen komplexen. mir ist aufgefallen dass manchmal nur so eine "miniexplosion" ausgelöst wurde bei so riesen strukturen. sieht irgendwie komisch aus.

also korrigiert mich wenn ich da einen tagtraum hatte

das wars erst ein mal von mir....
                Zuletzt geändert von UuugUuug; 28.10.2010, 12:59. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                Warum ist die Banane krum. Weil UuugUuug in den Urwald zog und die Banane da verbog...

Kommentar

Nun ja - mit den Schriftzügen (Schiffnamen und Reg. NUmmern) haben wir bewust verzichtet. Wir hätten es machen können, wäre auch nciht das Problem gewesen, jedoch hätte man dann Qualitätsabstriche bei der Textur machen müssen. Denn - wir haben quasie das Modell halbiert in der Achsenmitte und sozusagen nur das halbe Modell "bemalt" Das spart platz auf der Textur und bietet so die möglichkeit die Texturparts größer zu machen und so mehr Details einzubringen bzw. das ganze sauberer und schärfer wirken zu lassen. Dafür haben wir gern das fehlen von den Schiffsnamen und der Registrierung in kauf genommen Zumal Sins sowieso etwas komisch die Texturen handhabt und man schnell Probleme mit Texten drauf bekommt (siehe Zeitschiff Wells (Relativity)

zu deinen Punkten:

zu 1. keine direkte ahnung was du damit meinst - sternenflotten Schiffe sind eh grau, aber wichtig ist der bläuliche Rahmen drum herum, der das ganze als aktiv oder deaktiviert darstellt. Bitte prüfe das noch einmal, ob auch die Forschung dafür schon abgeschlossen ist, oder du einfach nicht genuch resourcen für die erforschung hast usw. denn mir ist das Problem noch nie aufgefallen.

zu 2. nun ich hab auch sehr viel getestet - und bisher hatte ich noch keine Jump probleme. Ich fasse meine Flotten meistens mit STRG+Zahl zusammen, die Flottenbildung nutze ich auch sogut wie garnicht. Und ich lasse meine springen wenn sie wollen und lasse sie nciht erst zusammenrotten, denn das dauert mir immer viel zu lange. Also keine Ahnung unter wlechen umständen du da Probleme hast - gib einfach mal an wie du die Flotte gesteuert hast. Gruppiert, Flotte gebildet, einzelsprung oder Gruppensprung usw.

zu 3. Ah ja - die explosionen - es muss immer alles richtig schön bumm machen was :P - ich schau mal durch und werd mal schauen was ich machen kann

Kommentar

Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
                    zu 2. nun ich hab auch sehr viel getestet - und bisher hatte ich noch keine Jump probleme. Ich fasse meine Flotten meistens mit STRG+Zahl zusammen, die Flottenbildung nutze ich auch sogut wie garnicht. Und ich lasse meine springen wenn sie wollen und lasse sie nciht erst zusammenrotten, denn das dauert mir immer viel zu lange. Also keine Ahnung unter wlechen umständen du da Probleme hast - gib einfach mal an wie du die Flotte gesteuert hast. Gruppiert, Flotte gebildet, einzelsprung oder Gruppensprung usw.
                    Flotte und gruppiert, dann passiert dieser Fehler manchmal, nicht immer, aber es ist schon merkwürdig, wenn man einer Flotte einen Befehl gibt, diese sich in eine Richtung begibt, man sich um ein anderes Feuer kümmert, später nochmal hinschaut und die Flotte sprungbereit steht - sie springt sogar direkt, wenn man "Gruppiert Springen" ausgeschaltet hat. Gerade bei MP Gefechten finde ich diese Option sehr sinnvoll, vielleicht könnt ihr mal schauen, wie sich das fixen lässt.

Kommentar

alles klar ich schaue da noch mal genauer. ist es eigentlich sinnvoll einen spielstand zu erzeugen und dir den dann zukommen zu lassen. meiner meinung nach die einfachste möglichkeit das zu verdeutlichen...

gruss uuuguuug

Kommentar

Zitat von UuugUuug Beitrag anzeigen
                        alles klar ich schaue da noch mal genauer. ist es eigentlich sinnvoll einen spielstand zu erzeugen und dir den dann zukommen zu lassen. meiner meinung nach die einfachste möglichkeit das zu verdeutlichen...

gruss uuuguuug
                        keine ahung - habe noch nie fremde Savegmes genutzt. Kann klappen oder auch nciht - versuch macht kluch - aber auch Screenshots können hilfreich sein (ein bild kann mehr als 1000 Worte sagen :P )

Das mit den gruppierten Sprung habe ich mir schon gedacht - aber das passiert auch manchmal bei richtig großen flotten beim original Sins auch - springe schicke deswegen die Flotte zum sprungpunkt und schick sie dann los ohne Flotten jump

Kommentar

klar probieren macht klug. wo schicke ich dir dann die savegames hin??? brauch da schon noch eine adresse. habe mir das nämlich abgespeichert gehabt.
                          gib einfach mal bescheid dann testen wir das einfach mal

gruss der uuuguuug

Kommentar

Huhu
                            Ich habe gestern durch Zufall eins der verwendeten Musikstücke herausfinden können ;D
                            Eines ist "Requiem of a dream" von Clint Mansell, ein wie ich finde sehr schöner Titel. Gibt auch ein Video in recht guter Qualität bei Youtube. Einfach mal suchen.

So Frankie, jetzt fehlen nur noch die anderen Titel
                            Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
                            Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
                            Und Twitter-Account
                            STBC die Star Trek Rollenspiel Community

Kommentar

So Frankie, jetzt fehlen nur noch die anderen Titel
                              Ich hoffe ja immer noch, dass du uns den Install-Song irgendwann mal zur Verfügung stellst
                              "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

Kommentar

Jo, aber eindeutig, der ist cool *auch haben will*
                                "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

Lädt...
                                X