Sins of a Solar Empire - Future Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sins of a Solar Empire - Future Wars

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
    Draco, schreiben du und nen paar Freunde von dir den Mod für Sins ?
    Wie bitte schreiben??

@Lord Seth - der Bug is normal und kommt nach jedem beenden. Das ist ein hoch auf die Programmierkunst des Herstellers. Das Spiel kommt da mit der Speicherbelegung oder so ähnlich net mit klar - also von den Datenmängen. Dadruch kommts zwar nicht zum Absturz des spieles aber meckert halt rum. Passieren tut da nix - is nur nervig.

Kommentar

der Bug ist bekannt. Ist der gleiche der auftritt wenn du in windows wechselt (ALT TAB kombi etc.) und wieder ins SPiel zurück gehst. An diesen Bug sind wir nciht direkt schult. Haben uns schon mit den Entwicklern des Spiels unterhalten - es liegt einfch daran das wir zu viel da reingepackt haben und das sozusagen die für das Spiel bereitgestellten Reccourcen (sind auch bei 32 bit systemen begrenzt) und das ist der Übels kern....

Wegen der Installer Musik - ähm - nö - die gebe ich nciht her :P
      mal im ernst - an und für sich ist es nciht ein lied sondern mehrere - ich hab die ineinander bissel gemischt. Die File ist aber ziehmlich groß - mal schauen was wir machen......
      F.L.A.M. Moddingteam bei ModDB

F.L.A.M. Moddingteam Website

Kommentar

Zitat von Drako Beitrag anzeigen
        Wie bitte schreiben??
        Also herstellen, fabrizieren, coden oder wie immer man dazu sagt. Also ob ihr den Mod fabriziert.
        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Also herstellen, fabrizieren, coden oder wie immer man dazu sagt. Also ob ihr den Mod fabriziert.
          Ja wir gestehen - wir sind an dem Mod dran schuld. Eigentlich sind wir zu dritt - aber der 3te ist hier net unterwegs.

Kommentar

Würdet ihr uU auch andere Skins als die von ST einbauen wenn ich und ein paar andre hier ganz lieb *hust* bitten ?
            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.

Kommentar

Würdet ihr uU auch andere Skins als die von ST einbauen wenn ich und ein paar andre hier ganz lieb *hust* bitten ?
              Ähmm auf die Idee bin ich schon gekommen, als ich das Interface auf Star Trek umgebaut habe. Das wäre auch im Grundansatz möglich hat aber einen kleinen Harken. Ich kann zwar jeder Rasse einen anderen Skin zu ordnen ABER die Buttons nicht..... ALLE Buttons sind 100 mal wieder verwendet. Also die Buttons für Soforteinsatz und Mehrspielermodus die du am Anfang hast wenn du das Spiel startest sind die selbe die im Spiel sind, wo du Diplomatie und Forschung umschaltest.

Kurz und knapp - ich kann den Skin ändern aber nicht die Buttons. Bedeutet ich hätte dann z.B. nen klingonisches Interface mit Föderations Buttons....

Kommentar

Ich dachte auch nicht an StarTrek, würde mich aber nicht stören solang die Schiffe und Waffen passen. Kennst du die Serie Honor Harrington ?

Kommentar

Ich schiebe den ganzen gleich einmal nen Riegel vor. An und für sich ist alles machbar - ABER

Sins hat eine vorgegebene Speichplatznutzung - also quasi ist vorgegeben wie groß die Datenmenge des Spieles sein kann. Da wir allerdings eh schon as Limit erreicht haben sind solche spielerein NCIHTMEHR machbar. Es sei denn wir würden an anderer Stelle wieder etwas wegkürzen. Allerdings habe ich darauf kein Bock, denn das Spiel läuft nun wieder soweit wie ich es will. Zwar ist nicht alles drin was ich wollte, aber es passt beim besten willen nichts mehr rein. Und wenn ich mir jetzt mal überlege wieviel speicher allein durch das Interface verbraucht würde - ne - also auf keinen fall - das verkraftet der Mod einfach nciht mehr.

Kommentar

Ich sprach auch nicht davon in einen bestehenden etwas reinzuquetschen. Ich dachte eher an einen komplett neuen eigenständigen.

Kommentar

Moin,

ich habe die trinity edition wo das hauptspiel auf der version 1.182 ist bei der installation der mod war nur die 1.181 zur auswahl, weshalb die mod dann auch nicht erkannt wurde im spiel. Ich hab dann auch eine ganze weile gebracht eh ich es hinbekommen haben die daten in diesem verfluchten versteckten ordnern von 1.181 zu 1.182 zu kopieren. die mod lief dann auch aber ich hatte keine schiffe gesehen. nach längerem lesen der letzen seiten habe ich dann den einen ordner pipeline bla bla weiß nicht mehr gelöscht und nun läuft die mod zum glück richtig.

vielleicht sollte man das nochmal in der readme oder in dem downloadpost vermerken. vielleicht könnte man auch in den installer noch die möglichkeit für die 1.182 version mit einbinden.

meine frage wäre auch, ob es richtig war die 1.181 zu installieren oder ob ich besser die nächst höhere, also 1.9 oder die 1.8 genommen hätte.

außerdem würde mich interessieren in wie weit sich die rassen unterscheiden. sprich, eine kleine beschreibung über die vorteile und nachteile der jeweiligen rasse. z.b:

romulaner: gute defensiv strukturen, schwache kultur
                      ect. ist jetzt natürlich nur ausgedacht, würe mich aber so in der form interessieren. wäre super wenn ihr sowas machen könntet.

gruß

Edit: Ebenfals würde mich interessieren wie gut die Ki mittlerweilen aggiert, da ich weiter vorn gelesen hatte, das diese selbst auf sehr schwer kaum ein gegner ist.

Kommentar

Zitat von starfighter1 Beitrag anzeigen
                        Moin,

ich habe die trinity edition wo das hauptspiel auf der version 1.182 ist bei der installation der mod war nur die 1.181 zur auswahl, weshalb die mod dann auch nicht erkannt wurde im spiel. Ich hab dann auch eine ganze weile gebracht eh ich es hinbekommen haben die daten in diesem verfluchten versteckten ordnern von 1.181 zu 1.182 zu kopieren. die mod lief dann auch aber ich hatte keine schiffe gesehen. nach längerem lesen der letzen seiten habe ich dann den einen ordner pipeline bla bla weiß nicht mehr gelöscht und nun läuft die mod zum glück richtig.

vielleicht sollte man das nochmal in der readme oder in dem downloadpost vermerken. vielleicht könnte man auch in den installer noch die möglichkeit für die 1.182 version mit einbinden.

meine frage wäre auch, ob es richtig war die 1.181 zu installieren oder ob ich besser die nächst höhere, also 1.9 oder die 1.8 genommen hätte.

außerdem würde mich interessieren in wie weit sich die rassen unterscheiden. sprich, eine kleine beschreibung über die vorteile und nachteile der jeweiligen rasse. z.b:

romulaner: gute defensiv strukturen, schwache kultur
                        ect. ist jetzt natürlich nur ausgedacht, würe mich aber so in der form interessieren. wäre super wenn ihr sowas machen könntet.

gruß

Edit: Ebenfals würde mich interessieren wie gut die Ki mittlerweilen aggiert, da ich weiter vorn gelesen hatte, das diese selbst auf sehr schwer kaum ein gegner ist.
                        1. eine Version 1.182 ist mir vollkommen unbekannt. ich weiß nur von:
                        1.18, 1.181, 1.19 und 1.191. Folglich konnte ich es nciht in den Installer integrieren
                        2. keine ahung ob die 1.19 oder 1.191 dort besserlaufen würde - von uns im Team hat keiner die Trinity Version - einfach mal probieren
                        3. eine integration der Version 1.182 kann ich leider nciht machen, denn es würde mir dann keiner Testen können da vom Team keiner die Trinity Version hat.
                        4. also bis jetzt haben sich noch recht wenige darüber beschwert das die ganze sache zu leicht ist. Also von daher - denk mal das beste ist - selbst versuchen
                        5. das gilt auch für alles andere - probieren und austesten. Denn das macht doch eigendlich den reiz aus. An und für sich ahbe ich versucht die jeweiligen stärken und schwächen die von den Rassen schon bekannt sinn einzubinden - zumindest soweit es mir möglich war.

Kommentar

Hi, ich habe Sins (alle 3 Teile) seit ein paar Monaten und jetzt mal diese Mod ausprobiert.
                          Erster Eindruck: Schade dass es keine Mod für Diplo ist. Ich vermisse Quick Start (nunja, eigentlich nicht wirklich, war schlecht ausbalanciert...) und die extrem hohen Geschwindigkeitsstufen.
                          Aber mir ist zu meinem Erstaunen aufgefallen, dass vom Movement der Einheiten her + Bauzeiten usw. das Spiel schneller verläuft (nur gefühlt?) als das Original. Auch positiv ist mir aufgefallen, dass - zumindest soweit ich es beurteilen kann - die Texturen sehr kreativ und gut umgesetzt wurden. Auch die Kampfsounds etc. stimmen.
                          Was ich schade finde: Ressourcenintensität.
                          Und woran ich mich wohl noch gewöhnen muss: Das erste Schlachtschiff (Großkampfschiff) ist nicht kostenlos - das heißt es dauert mehrere Minuten bevor man wirklich loslegen kann - und braucht sogar Forschungen..
                          Dann nach dem ersten mal Alt-Tab und wieder zurück ins Spiel gehen.. zack, MiniDump (der typische, der auch erscheint, wenn die 2GB-Grenze überschritten wird...). Schade dass man nicht 2 Mods (The Sins Optimization Project) parallel laufen lassen kann, denn diese Mod hatte schon im Original geschätzt >95% aller Crashs verhindert...

Kommentar

Netter Mod, der selbst für Nicht-Trekkies eine Empfehlung darstellt!

So ziemlich alles gefällt mir, bis auf eines, was mich wirklich den gesamten Spielverlauf gestört hat:

Die Ressourcenkosten! Viel zu gering!

Egal Credit-Sparend ich spiele, am Ende sitz ich da und hämmer die F6 und F7 Taste im Eiltempo, um meine Ausgaben auszugleichen (Credits habe ich genug).

Könnte man das nicht anheben? Die Standard-Sins Werte fand ich so eigentlich immer in Ordnung.

@Alle:
                            Was habt ihr mit euren MiniDumps? Ich hatte noch nicht eine.
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

INTRO

Hier nun mal wieder eine kleine News für alle die, die Version 0.5 schon nicht mehr erwarten können.

Da wir ja leider immer noch am warten auf die Englische Übersetzung sind, haben wir nun endlich mal etwas gemacht was wir schon eine weile vor uns her geschoben haben.

Ein Intro für den Mod

Wir hoffen, dass euch das Intro gefällt und ihr eventuell ein bisschen was neues im Intro entdeckt.

Kommentar

@tbfm2: Interessante Idee(n)! Ich finde auch, dass es mit den Rohstoffen etwas unausgeglichen zugeht. Allerdings sollte die Produktion nicht auf normal Sins-Niveau zurückgesetzt werden, sonst wird die Sache etwas zäh...

Beim normalen Sins habe ich auch immer einen Geldüberschuss, weil man eben davon viel mehr Produziert durch Handel z.B. Man könnte die Kosten an Credits erhöhen wie Du vorgeschlagen hast. Find ich gut

@Drako: Danke für den Link. Gleich mal gucken...

Edit: NEEEIIIINN, warum muss das ei den Borg abbrechen, das könnt Ihr doch nicht machen!! Wo ist der Übersetzter?
                                Die Musik find ich auch wieder gut.
                                "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

Lädt...
                                X