Sins of a Solar Empire - Future Wars -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Edit:
Ich hab jetzt mal die Aktivierungmail nochmal angefordert. Denn das anmelden hat schon geklappt. Bloß hab ich die Mail (warum auch immer) nicht bekommen und nein im Junk-Ordner is sie nicht, weil ich keinen habe ;P Ich benutz Thunderbird, der markiert spam und ich löschs per hand dann (geht auch ganz gut, weil ich nicht so viel Spam kriege^^)
Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor.... Hab auch meine Aktivierung per Email machen wollen, da ich meinen zweit PC nicht ans Inet hänge. Tja Werbung hab ich Tonnenweise von denen, auf die Aktivierung hab ich Wochen gewartet....
Also ich bin jetzt zumindest eingeloggt...und nun?
Ich hab hier nen Bonuspack und Impulse zum downloaden.
Ich denke mal ich brauch Impulse richtig?
. EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : Frederic Johnson schrieb nach 3 Stunden, 2 Minuten und 9 Sekunden:
So, ich habs jetzt installiert und schon mal angespielt und muss euch beiden mal nen dickes Lob aussprechen Frankie und Drako.
Sieht alles sehr gelungen aus und ist auch optisch schön anzusehen.
Soweit ich bis jetzt sehen konnte ist alles mehr oder minder in Ordnung (muss ich aber noch mal ausgiebig spielen um ne klarere Aussage zu treffen)
Was mir aber ein wenig aufgefallen ist: Wenn man heranzoomt sieht man, dass die Schiffe beim fliegen ein klein wenig stocken und dass der Bau von Strukturen vorallem in den letzten paar Sekunden wesentlich schneller wird.
Aber das sind nur kleinigkeiten.
Was mir besonders gefällt ist die Hintergrundmusik, die habt ihr wirklich gut hinbekommen, und die wesentlich größere Auswahl an Schiffen und Strukturen (besonders bei den defensiven). Allerdings solltet ihr die Schiffsbeschreibungen etwas verändern, damit klarer wird welche Aufgaben diese primär haben. Signifikant sind dabei die beiden Aufklärer die man bauen kann. Ich dachte erst die Falcon ist der Aufklärer und hab Perimeter im Glauben gebaut, dass das schon leichte Kampfschiffe sind um dann festzustellen, dass das auch Aufklärer sind^^(ok, sie sind keine schlechten Kämpfer für Aufklärerverhältnisse, aber es geht ums Prinzip ;P)
Wäre jedenfalls wünschenswert wenn die Aufgabenbereiche/Schiffstyp in der Beschreibung klarer erkennbar ist.
Auch das LCARS Format ist sehr schön gelungen und passt. Aber das nur am Rande^^
Was mir auch aufgefallen ist: Wenn ich einen Auftrag bekomme blinkt nicht die Partei auf im diplofenster, die den Auftrag gestellt hat. Das ist bei mehreren Parteien auf Dauer etwas lästig, wenn man erst alle durchklicken muss. Wäre ebenfalls eine sehr wünschenswerte Verbesserung.
Kommen wir zu den Stimmen: Wer hat die gesprochen?^^ Die hören sich lustig an, insbesondere die der Aufklärer ^^
Hier ist mir aufgefallen, dass eine klingonische KI, die mir nen Auftrag erteilte, ne TEC Stimme aus dem orginal Sins hatte. Ich finde das passt nicht so richtig zu Klingonen. Die Vasaristimmen passen da wesentlich besser, meiner Meinung nach, da sie einfach nen raueren Ton haben^^
So das war eigentlich das was mir so in den ersten 20min des Spielens aufgefallen ist, ich werds auch noch weiterspielen und sehen ob ich noch nen paar ernste Sachen finde. Das was ich bis jetzt gesehen habe ist ja nicht wirklich Spielgefährdent^^
MFG
Frederic Johnson
Zuletzt geändert von Frederic Johnson; 12.09.2009, 12:23.
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Hatte mir am Freitag dann doch mal Sins gekauft, nur um die Mod zu spielen.
Mir sind jetzt so auf anhieb nur drei Dinge aufgefallen:
1. Die Texturen der Romulanischen Jäger sind irgendwie fehlerhat. Es sieht immer so aus, als ob man reigucken kann...
kp wie ich das jetzt besser beschreiben soll
2. Beim Klingonischen K´Vortcha und K´Tinga MKII sind die Infotexte falsch. Da werden die der Föderationsschiffe angezeigt.
3. Ich halte die Bomber für ein bisschen zu stark. Ich hatte drei Romulanische Träger (die aus der großen Werft) und hatte auf jedem 10 Bomber gebaut. Die 30 Flieger haben so ziemlich alles weggerotzt, was ihnen in den Weg kam! Ihr solltet die ewtl. schwächer machen, oder die Kapatzität der Träger verringern.
Das ist eigendlich auch schon alles^^
Ansonsten finde Ich die Mod spitzte. Habe Sins selber noch gar nicht gespielt, weil Futur Wars TS schon mehr Spaß macht :-)
Auch von mir ein großes Lob für die Musik!
Was mir auch aufgefallen ist: Wenn ich einen Auftrag bekomme blinkt nicht die Partei auf im diplofenster, die den Auftrag gestellt hat. Das ist bei mehreren Parteien auf Dauer etwas lästig, wenn man erst alle durchklicken muss. Wäre ebenfalls eine sehr wünschenswerte Verbesserung.
Wenn ich mich nicht total irre, blinkt rechts neben der Partei eine Lampe, wenn du nen Auftrag bekommst.
Edit: OK, habe mich geirrt^^
Zuletzt geändert von Lord Seth; 12.09.2009, 18:00.
"Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"
Mir sind jetzt so auf anhieb nur drei Dinge aufgefallen:
1. Die Texturen der Romulanischen Jäger sind irgendwie fehlerhat. Es sieht immer so aus, als ob man reigucken kann...
kp wie ich das jetzt besser beschreiben soll
Kann mir denken was du meinst, manchmal kommts vor, dass beim Exportieren das Schiff von innen nach aussen gekrempelt wird - ist nen Exportfehler, ich sags Frankie dann muss ers noch mal Exportieren.
3. Ich halte die Bomber für ein bisschen zu stark. Ich hatte drei Romulanische Träger (die aus der großen Werft) und hatte auf jedem 10 Bomber gebaut. Die 30 Flieger haben so ziemlich alles weggerotzt, was ihnen in den Weg kam! Ihr solltet die ewtl. schwächer machen, oder die Kapatzität der Träger verringern.
Das ist eigendlich auch schon alles^^
Muss man mal schauen, vielleicht stimmt na Zahl bei denen nicht im Offensivbereich, so stark sollten die glaub ich ne sein.
Ansonsten finde Ich die Mod spitzte. Habe Sins selber noch gar nicht gespielt, weil Futur Wars TS schon mehr Spaß macht :-)
Auch von mir ein großes Lob für die Musik!
Wenn ich mich nicht total irre, blinkt rechts neben der Partei eine Lampe, wenn du nen Auftrag bekommst.
Erst mal Danke! Aber den Lob für die Musik muss ich an andere abtreten, die Musik ist nicht von uns.
Was mir aber ein wenig aufgefallen ist: Wenn man heranzoomt sieht man, dass die Schiffe beim fliegen ein klein wenig stocken und dass der Bau von Strukturen vorallem in den letzten paar Sekunden wesentlich schneller wird.
Aber das sind nur kleinigkeiten.
Also bei dem Strukturbau - kann eigentlich nicht sein und wenn dann wars schon im Original Sins. Man kann nur einstellen wie lang der Bau ist, aber das er am Ende beschleunigt geht nicht. Das es beim heranzoomen wackelt - naja da wird wohl dein Rechner etwas schwach sein.^^ Eigentlich kanns nicht sein, das sind alles A2 Modelle - sprich unter 1500 Polys - die SINS Modelle haben ne ganze Ecke mehr.
und die wesentlich größere Auswahl an Schiffen und Strukturen (besonders bei den defensiven). Allerdings solltet ihr die Schiffsbeschreibungen etwas verändern, damit klarer wird welche Aufgaben diese primär haben. Signifikant sind dabei die beiden Aufklärer die man bauen kann. Ich dachte erst die Falcon ist der Aufklärer und hab Perimeter im Glauben gebaut, dass das schon leichte Kampfschiffe sind um dann festzustellen, dass das auch Aufklärer sind^^(ok, sie sind keine schlechten Kämpfer für Aufklärerverhältnisse, aber es geht ums Prinzip ;P)
Wäre jedenfalls wünschenswert wenn die Aufgabenbereiche/Schiffstyp in der Beschreibung klarer erkennbar ist.
Ja dachte ich mir auch schon, leider ist der Platz in der Einheitenbeschreibung ziemlich begrenzt. Mal sehn ob sich dort noch was machen lässt.
Müsste ich jetzt lügen - weis ich leider nicht. Das der Timer für die Aufgaben noch nicht zu sehen ist, weis ich aber wegen dem Problem muss ich mal schauen. Sonst war das doch glaub ich so nen Roter Blinker dahinter der das angezeigt hat wenn ich mich nicht irre oder?
Hier ist mir aufgefallen, dass eine klingonische KI, die mir nen Auftrag erteilte, ne TEC Stimme aus dem orginal Sins hatte. Ich finde das passt nicht so richtig zu Klingonen. Die Vasaristimmen passen da wesentlich besser, meiner Meinung nach, da sie einfach nen raueren Ton haben^^
Sprechertexte sind ganz zum schluss dran, die sind das Tüpfelchen auf dem i. Denk mal ist erst mal wichtiger das der Mod stabil läuft, bevor man sich an solche Kleinigkeiten ran macht.
Credits werden nach meinem Empfinden zu langsam generiert bzw. die Creditkosten bei Bauten und Schiffen sind etwas hochangesetzt. Zumindest gehen mir Credits andauernd aus^^
Was mir besonders aufgefallen ist, ist das Bombing:
Meiner Meinung nach haben die Bomber viel zu viel Power. Vier von denen pusten nen Planeten ja innerhalb von nicht mal einer Minute weg. Das geht deutlich zu schnell. Ihr solltet entweder die Punkte der Kolonien erhöhen oder die Feuerrate verringern, weil die erschien mir wirklich sehr hoch. Jedenfalls kann so nicht bleiben, weil ansonsten bau ich mir zB 6 Longbows und rotz den Gegnern damit die Planeten schneller weg wie die meine Longbows abschießen können.
Dann hat mein PC irgendwie immer Probleme im Hauptmenü, da stockt er. Wird wohl von der Animation errühren, wird aber wohl auch eher an meinem PC liegen^^
Ansonsten: Die Tooltipps werden beim Laden nicht komplett angezeigt bzw. werden von eurem schönen LCARS Rand verdeckt^^
Wegen dem Diplomatieschirm hab ich noch mal geguckt: Die Fraktion die einem Grad nen Auftrag erteilt hat blickt im Diplomatieschirm definitiv nicht auf.
Ein weiterer Punkt ist: Greifen die Piraten seit neuestem keine Schiffe mehr in ihrem System an? Mein Aufklärer ist da vollkommen unbehelligt durchgesaust und Aufträge scheinen die mir auch nicht wirklich durchzuführen. Jedenfalls hab ich sie noch nicht rumfliegen sehen und ich hätte sie mindest zweimal sehen müssen, weil die vorher an Asteroiden von mir vorbeimüssten.
Überhaupt scheint mir die KI noch nicht so richtig zu funktionieren. Bei einem meiner ehemaligen Planeten (stichwort Bomber) steht nur noch nen schwerer Abwehrturm und der Computer hatte mehr wie einmal die Möglichkeit den da wegzurotzen hat es aber nicht gemacht. Sowieso scheint der nicht wirklich auf Strukturen draufzugehen.
Das sind jetzt so nen paar Eindrücke die ich in letzter Zeit gemacht hab.
Ich meld mich dann gegebenenfalls nochmal.
Edit:
Jetzt hab ichs geschafft mehrere Male mit meinen Schiffen ins nächste Gravitationsfeld eines benachtbarten Planeten zu ballern. Einmal hab ichs sogar ins übernächste Gravifeld geschafft :/
Was ich grad auch noch gesehen hab, als ich mir mal von Nahem ansehen wollte wie nen Aufklärer von meinen Langstreckenwerfern zerfetzt wird, ist dass das Feuer der Langstreckenwerfer teils nicht durch zwei heransausende Torps dargestellt wird. Zwar nimmt der Aufklärer Schaden aber man sieht halt nicht die einschlagenden Torps. Das ist mir auch noch das ein oder andere mal aufgefallen bei den Langstreckenwerfern.
Meine Aussage über die Bomber möchte ich übrigens nochmal bekräftigen. Ich hab grad nen Planeten mit 3 Longtoms innerhalb kurzer Zeit runtergebombt. (Okay der Rest meiner Flotte hat den Gegner in Schach gehalten aber trotzdem^^)
Zu den Credits muss ich folgendes hinzu sagen: Vorallem zu anfang kommt man schwer mit denen aus. Hat man nen paar Planeten/Astros mehr erobert geht das schon. Man sollte vielleicht drüber nachdenken die Kosten für die ersten Schiffe, die man bauen kann, etwas zu senken, dafür haben die der später Baubaren etwas hochzuschrauben.
Was mir zusätzlich aufgefallen ist: Soll das erste Schlachtschiff bei euch nicht kostenlos sein? Wenn ja, sollte man den entsprechenden Tooltip entfernen und wenn nein, dann solltet ihr euch das mal anschauen, denn das erste Schlachtschiff kostet^^
Eventuell sollte man auch darüber nachdenken, ob man nicht den leichten Abwehrturm rausfliegen lässt und den schweren Abwehrturm einfach zu Abwehrturm umbenennt, denn ehrlich gesagt find ich zwei Abwehrtürme etwas überflüssig^^
Und noch nen kleines Detail: Bei mir hatte ne Föd Fraktion nen Borgemblem als Zeichen und ich hab mich erschrocken als ich die Borgembleme auf der Karte gesehen hab^^ Kann man bestimmte Zeichen einer Fraktion zuordnen? Wenn ja wäre schön, wenn das in späteren Versionen eingebaut wird(Glaub kaum dass nen Kling mit nem Rom Emblem aufm Schiff leben könnte *G*)
Zu einigen Punkten will ich nun mal was sagen:
1. Das Problem mit der Kohle - na ja - du solltest mal das originale Sins spielen, denn da wirste mit noch weniger Kohle auskommen müssen. Ich habe schon versucht durch Heimatplaneten Boni das ganze zu Kompensieren. merh will ich aber net da sonst ja garkeine Wirtschaft mehr gemacht werden brauch und das Geld so in die Kasse fliest
2. Tooltips - ok da gibt es noch einge "Schönheitsfehler" genauso mit einigen Schiffsicons - der Mod ist ja auch noch in der entwicklung
3. die Planeten Bombardierungsthematik ist nochnciht abgschlossen. Es fehlt uns unter anderen noch die ganze Planeten Bombardierungsforshcung und so - da wird sich also noch etwas ändern - mal schauen - evtl schon in der nächsten Version
4. Mit den Angreifen der Schiffe in fremden Planetensystemen - nun es gibt kommt immer drauf an wie die da drauf sind - mal greifen die an, mal nciht mehr. Halt wie sie grad so lustig sind
5. Das Waffenfeuer von einen Planetensystem ins andere - na ja - ich hatte das auch schon beim normalen Sins gehabt - keine Ahung warum die das machen - und somit auch keine Lösungsidee dafür. Das Problem scheint auf jeden fall nciht vom Mod herzurühren.
6. Schiffe nehmen schaden obwohl keine Waffen einschlagen - tja ja - das ist genau so das gleiche wie mit den Feuern von einen Planetensystem zum anderen. im Sins ist mir das auch schon aufgefallen - Lösungsidee=0
7. Bei uns gibt es nix geschenkt - also auch kein Schlachtschiff - also Kohle lockermachen. Die Tooltips sind dahingehend ncoh nciht angepasst. Aber vom Anzeigen her dürfte es kein problem geben, denn unser tooltip Feld ist größer als das originale Tooltipfeld...
8. Wozu sollten wir den leichten Turm wegnehmen - dieser hat auch ncoh seine Berechtigung
Ich hab vorher schon monate lang orginal Sins gespielt und da bin ich irgendwie immer besser mit der Kohle zu recht gekommen^^
Hmm schade, dass da anscheinend einige Fehler schon so in der Programmierung drinne sind.
Das mit dem Feuern wie man lustig ist, find ich aber nicht so lustig, da das anscheinend auf meine Schiffe abfärbt^^
Die ballern meist auch nicht auf Aufklärer. Vorallem wenn ich ihnen nach einflug in ein System befehl geb sich nach xy zu bewegen happerts danach manchmal irgendwie mit dem automatischem angriff. Mal machen sie es mal nicht.
Auch wenn ich in Fremdes sys eindring und zB alle schiffe auf nen Schlachtschiff draufhetz, greifen die Longtoms zB nicht automatisch den Planeten an, sobald das Schlachtschiff hin ist.
Und das find ich doof
So Leute, mal wieder ein paar Bilder von der neusten SINS Version, die bald erscheinen wird. Bei der nächsten Version ist wie zu sehen das Dominion dran die SINS Bühne zu betreten - also freut euch auf den Oberschurken.
Super! Ich freue mich schon riesig!!!
Dann fehlt ja nur noch ein "Volk", oder?
Endlich kommen mal die bösen Jungs ins Spiel^^
Wird ja langsam langweilig, immer nur Klingonen und Romulaner Flotten zu zerlegen.
"Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"
Dann darfste nicht nur mit den Födis spielen, dann haste mal nen neuen Gegner. Jop, nach dem Ende des Monats das Dominion erscheint, kommt dann als letztes der Maquis ins Spiel.
Kommentar