Sins of a Solar Empire - Future Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sins of a Solar Empire - Future Wars

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja.

Frankie und ich versuchen den Grund für einen gemeinen Fehler zu finden. Ansonsten ist er eigentlich fertig.

100 Posts wenn das kein Grund zum Feiern ist. ^^
    Die zukunft begann gestern.

Lichterstaub - Ein Universum entsteht

Kommentar

Das ist schön zu hören.

Kommentar

Hi, mal wieder Meldung von mir.

1. Punkt: Mod wieder zum laufen gebracht und wieder hin und weg gewesen

2. Punkt: Bitte seit so nett und überprüft Eure Downloadquellen; ich habe zwei vom Namen her identische Versionen auf der Platte, allerdings ist eine 424 MB groß und die andere 469. Beide habe ich etwa 2 Wochen nacheinander gedownloadet, Unterschied: Die größere enthält im Dropdownmenü der Installation eine Version 1.191, die andere nicht, das dürfte erklären warum die Mod jetzt funktioniert und vorher nicht

Vidar
        "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

btw.. Warum habt ihr eigentlich keine Schiffsklassen wie z.B. Steamrunner usw oder würde es dann irgendwelche Probleme in sachen Lizenz etc geben?

Kommentar

Ja gibt es, da würden sie wohl mit dem Copyright in Verbindung kommen und das wäre schlecht.

Vidar
            "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

Eigentlich ist der Grund ein anderer. ^^

Sie hatten keine Lust immer wieder die selben Modelle zu haben und wollten mal neue machen. Außerdem gibt es ja auch Modelle von bereits bekannten Schiffen.

Kommentar

Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
                Hi, mal wieder Meldung von mir.

1. Punkt: Mod wieder zum laufen gebracht und wieder hin und weg gewesen

2. Punkt: Bitte seit so nett und überprüft Eure Downloadquellen; ich habe zwei vom Namen her identische Versionen auf der Platte, allerdings ist eine 424 MB groß und die andere 469. Beide habe ich etwa 2 Wochen nacheinander gedownloadet, Unterschied: Die größere enthält im Dropdownmenü der Installation eine Version 1.191, die andere nicht, das dürfte erklären warum die Mod jetzt funktioniert und vorher nicht

Vidar
                zu Pkt. 2: ich bezweifle das die beiden downloads den gleichen namen haben - das eine wird die Version 0.4 sein welche nur bis glaub Version 1.181 ging und mit den drüber iegenden Versionen Probleme hatte und die andere ist die 0.41 was im prinzip die gleiche Version ist, jedoch haben wir die funktionalität auf die 1.19 und 1.191 ausgeweitet - vom inhalt her sind die beiden Versionen ber identisch, deswegen auch die ähnliche Versionsnummer

Zu den Schiffen - ja zimindest ICH hate mir die bekannten und originalen Designs etwas übergesehen und wollte mal frischen wind reinbringen und mal bissel freie schöpfung da reinbringen. Wie es den rest vom Team geht weiß ich nciht, aber ich vermute mal ähnlich.
                F.L.A.M. Moddingteam bei ModDB

F.L.A.M. Moddingteam Website

Kommentar

Ja, kann ich aber bisher nicht wirklich beurteilen, da ich nicht sehr weit im Spiel gekommen bin.
                  Habe Trinity und von früher noch das normel "soase". Bei Trinity gehts ja net, kann den Mod zwar aktivieren, aber habe keine Models.
                  So, da habe ich mir gedacht, schmeiße ich einfach Trinity runter und installiere das normale soase. Gemacht, getan.
                  Wenn ich soase starte und den Mod aktivieren will hängt sich das Spiel auf (muss ich per taskmanager beenden). Benutze die Version "v1.05". Das ist doch dann 1.15 im FW-installer oder?

Kommentar

@Frankie: Nein, beide Versionen heißen 0,4a, kein Unterschied außer der Größe

Das mit den Schiffen finde ich echt super, vorallem die Designs der Romulaner gefallen mir ausgezeichnet. Da hätte ich dann auch gleich noch zwei Fragen zu:

1) Bei mir sind bei den Romulanern manche Torpedos helllila (4 l in einem Wort^^), könntet Ihr die in ein Grün ändern, sodass es passt oder muss das so?

2) Du hattest vor einer Weile gesagt Ihr müsst Kreuzer zwecks Borg rauswerfen, habt Ihr schon entschieden welche Ihr killen wollt?? Wenn ja (oder auch so), hätte ich eine Frage: Ich (ganz allein meine Meinung!) finde bei den Romulanern ein Schiffsmodel ganz besonders schön, es wäre schade wenn es verloren gehen würde, bzw. wollte fragen ob es möglich wäre zu Gunsten dieses Modells, mit einem anderen zu tauschen?? Ich weiß, klingt bescheuert und wegen einem der da was sagt muss man da auch nix machen, aber ich hab mich irgentwie verliebt in das Ding und bin jedesmal beleidigt wenn ich bessere Schiffe bauen muss, also sprich, ich hätte das Modell gerne am Platz des "besten" Kreuzers der Romulaner, ich kann die Namen nochmal nchgucken wenn Ihr wollt

Vidar

Kommentar

Also konnte es jetzt endlich mal spielen (Sins updaten, 4.1 downloaden, Windows Wechsel, Sins nochmal updaten = stöhn).
                      Am Anfang kam mir das Menü etwas unübersichtlich vor, vielleicht liegt es an den Farben oder am Hintergrund, ich weiß es nicht.
                      Das Spiel fand ich sah schon mal gut aus, mache gerade Feds gegen Dominion.
                      Weil man aber sogar für das erste Schlachtschiff soviel forschen muss habe ich Forschung, Einkommen und Bauzeit auf schnell gesetzt.

Bin mal gespannt wie es in der Final aussieht.

Kommentar

Mit einem Wort: GUT!!! ^^

Das Menü wird in der nächsten Version anders aussehen.

Kommentar

Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
                          @Frankie: Nein, beide Versionen heißen 0,4a, kein Unterschied außer der Größe

Das mit den Schiffen finde ich echt super, vorallem die Designs der Romulaner gefallen mir ausgezeichnet. Da hätte ich dann auch gleich noch zwei Fragen zu:

1) Bei mir sind bei den Romulanern manche Torpedos helllila (4 l in einem Wort^^), könntet Ihr die in ein Grün ändern, sodass es passt oder muss das so?

2) Du hattest vor einer Weile gesagt Ihr müsst Kreuzer zwecks Borg rauswerfen, habt Ihr schon entschieden welche Ihr killen wollt?? Wenn ja (oder auch so), hätte ich eine Frage: Ich (ganz allein meine Meinung!) finde bei den Romulanern ein Schiffsmodel ganz besonders schön, es wäre schade wenn es verloren gehen würde, bzw. wollte fragen ob es möglich wäre zu Gunsten dieses Modells, mit einem anderen zu tauschen?? Ich weiß, klingt bescheuert und wegen einem der da was sagt muss man da auch nix machen, aber ich hab mich irgentwie verliebt in das Ding und bin jedesmal beleidigt wenn ich bessere Schiffe bauen muss, also sprich, ich hätte das Modell gerne am Platz des "besten" Kreuzers der Romulaner, ich kann die Namen nochmal nchgucken wenn Ihr wollt

Vidar
                          von welcher Quelle hast du denn geladen? Denn eigendlich habe ich überall o ICH hochgelden habe eine Version 0.4 und dann die erweiterte Version 0.41 hochgeladen. So sind die Setup Files bei mir auf der Festplatte auch archiviert.

zu 1. nein die färbung hat seinen grund und dazu hatte mich SFCI & II inspieriert. Damit werden die unterschiedlichen Stufen der Torpedos dargestellt.

zu 2. welches Modell gefällt dir denn so gut - nur mal so rein interessenhalber

@tommY85: Sins 1.05 ist auch nur 1.05 - diese Version wird NICHT unterstützt. Du musst mindestens auf Version 1.13 Updaten um den Mod zu spielen. Das Updaen kannste via Impulse. Da kannst du dir wie neuste Version (1.191) herunterladen wen du dein Sins dort registriert hast. Mit dieser Version kannst du dann den Mod (Version 0.41) spielen.
                          F.L.A.M. Moddingteam bei ModDB

F.L.A.M. Moddingteam Website

Kommentar

Musste bei meinem Spiel gerade Kapitulieren.
                            Man, das Dominion baut viele Schiffe...
                            Die neuen Forschungen sind auch gut, das Meü für den Untergrund ist praktischer, so das ich etwas weniger klicken muss...

Kommentar

Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
                              zu 1. nein die färbung hat seinen grund und dazu hatte mich SFCI & II inspieriert. Damit werden die unterschiedlichen Stufen der Torpedos dargestellt.
                              Ok, das ist klar, muss ich mal besser drauf achten

Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
                              zu 2. welches Modell gefällt dir denn so gut - nur mal so rein interessenhalber
                              Das Modell der T´liss Klasse gefällt mir wahnsinnig gut, schnittig, gefährlich, grün So wie es sich für die Romulaner gehört. Das würde ich gerne am Platz der ch´Havran Klasse haben, deren Animation mit den Dualen Disruptoren nach vorne ist übrigens auch sehr

Vidar

Kommentar

Ich glaube ich habe einen Bug entdeckt:
                                Ich wollte mit meiner Flotte aus zwei Großkampfschiffen in ein anderes System springen, der Befehl wurde aber immer wieder abgebrochen.
                                Nachdem ich die Verbesserten Warpsprünge erforscht hatte ging es aber.

Edit: Auch die verbesserte Feldgeometrie nutzt nichts.
                                Was ist das Problem?

Edit: Mal geht es, mal nicht. Merkwürdig.
                                Zuletzt geändert von USS Excalibur; 24.02.2011, 15:29.

Kommentar

Lädt...
                                X