Zitat von Oddys
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sins of a Solar Empire - Future Wars
Einklappen
X
-
Das hat was mit Balancing zu tun.
Wenn man die Fusionssachen zu stark macht, werden die Borg nur overpowered und mähen alle anderen nieder.
Es hat schon seinen Sinn, dass Borgschiffe auch nicht sehr viel stärker sind als Födschiffe oder etc.Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
Und Twitter-Account
STBC die Star Trek Rollenspiel Community
Kommentar
-
Aber müsste das nicht gerade in SoaSE ganz gut zu balancen sein?
Schlachtschiffe bedienen sich da doch unter anderem an einem separaten Truppenlimit. Normalerweise kostet ein Schlachtschiff doch einen Kommandopunkt (oder wie die heißen). Wäre es nicht möglich, Borg-BBs einfach ein Limit von 3 zu geben? Dadurch würden die Borg einerseits länger brauchen, bis sie Schlachtschiffe bauen können und andererseits wäre eine gewisse Zahlenmäßige Überlegenheit der anderen Völker gewährleistet.
Auf dem Weg müsst es doch möglich sein, den Borg-BBs eine "realistische" Kampfkraft zu verpassen, ohne die anderen Völker zu benachteiligen!
Vorausgesetzt natürlich, man kann diesen Wert verändern und der Wert von 1 BB = 1 Punkt ist nicht vom Spiel festgelegt..."Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"
Kommentar
-
Geh mal bitte in dem Thread hier auf Seite 9, da ist ein Post mit Downloadlinks
Die Mod ersetzt das Spiel nicht, wertet es aber sehr auf
Du installierst die Mod und lädst sie dann mit Hilfe dem Ingamereiter Optionen, Modifikationen, dann hast Du eine andere Oberfläche und die Mod sollte funktionieren
Ich hab auch noch eine Frage: Hab jetzt die Sins Trinity-version, Problem: Ich wusste nicht mehr welche Version ich jetzt installieren musste, hab einfach mal die 1.181 genommen, meine Version ist das gleiche mit 9 in der Mitte, taucht nun aber leider nicht in der Liste auf...muss ich da irgentwas anders machen?? Ordner löschen etc.?
Und ja, ich habe das Vanilla Sins geladen, nicht Diplomacy oder Enrenchment
Vidar"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)
Kommentar
-
So wie Du die Mod einschaltest (über Optionen) kannst Du sie natürlich auch wieder ausmachen. Wenn Du den Haken bei "Mod standartmäßig aktivieren" nicht setzt, hast Du bei jedem Mal Sins neustarten Vanilla und musst die Mod neu laden
Vidar"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)
Kommentar
-
Ich warte bis der Mod wirklich draußen ist, ich halte nichts davon mir hundert unvollständige Versionen downzuloaden. Aber ich habe ein Problem mit dem SoaSE Editor. Ich wollte ne Star Trek Map machen, aber kann ich die Sterne und Planeten eigentlich auch verschieben (auf der Karte) und benennen? Ich hatte letztens den Mittelpunkt der Galaxie mit einem Planeten da, wo sich der Beta Quadrant befinden müsste. Und als ich das Wurmloch machen wollte hatte ich im Gamma-Quadranten mehrere Wurmlöcher auf einem Haufen, aber keins im Alpha Quadranten.
Kommentar
-
Die Mod ist bereits vollständig, was jetzt noch dazu kommen, sind einfach Verbesserungen, kannst sie so schonmal spielen, lohnt sich
Zum Editor: Du siehst ja was Du verändern kannst: Du kannst Planeten erstellen,die Phasenlinien bestimmten, und wie lang die sein sollen, aber die genaue Position geht nicht, umbennenen sollte gehen, aber außer die Planis mit Phasenlinien da hin zu bugsieren wo Du sie haben willst fällt mir nichts ein.
Kommentar
-
Zitat von Vidar Beitrag anzeigenGeh mal bitte in dem Thread hier auf Seite 9, da ist ein Post mit Downloadlinks
Die Mod ersetzt das Spiel nicht, wertet es aber sehr auf
Du installierst die Mod und lädst sie dann mit Hilfe dem Ingamereiter Optionen, Modifikationen, dann hast Du eine andere Oberfläche und die Mod sollte funktionieren
Ich hab auch noch eine Frage: Hab jetzt die Sins Trinity-version, Problem: Ich wusste nicht mehr welche Version ich jetzt installieren musste, hab einfach mal die 1.181 genommen, meine Version ist das gleiche mit 9 in der Mitte, taucht nun aber leider nicht in der Liste auf...muss ich da irgentwas anders machen?? Ordner löschen etc.?
Und ja, ich habe das Vanilla Sins geladen, nicht Diplomacy oder Enrenchment
Vidar
@ USS Excalibur: Zu den Versionen. an und für sich ist jede Version für sich fertig - und hat alles dirn. Es wurde immer nur eine weitere fraktion hinzugefügt sowie "Kundenwünsche" oder kritiken behoben. zu den Karteneditor kann ich leider auch nciht sehr viel sagen - hab das dinge noch nie genutzt
Kommentar
Kommentar