Sins of a Solar Empire - Future Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sins of a Solar Empire - Future Wars

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Ich kann sagen es geht voran. Frankie hat meine Arbeit heute bekommen. Aber es bleibt immernoch viel zu tun.

Jeden Tag wird der Mod besser. Obwohl er schon genial ist. ^^
    Also ich habe Sins seit gestern und hoffe euer Mod wird schnell fertig. Aber falls es die Fusionsschiffe der Borg auch reinschaffen rate ich euch die etwas stärker zu machen. Bei A2 FW waren die irgendwie ziemlich schwach und konnten nicht viel einstecken.

Kommentar

Das hat was mit Balancing zu tun.
      Wenn man die Fusionssachen zu stark macht, werden die Borg nur overpowered und mähen alle anderen nieder.
      Es hat schon seinen Sinn, dass Borgschiffe auch nicht sehr viel stärker sind als Födschiffe oder etc.
      Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
      Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
      Und Twitter-Account
      STBC die Star Trek Rollenspiel Community

Kommentar

Aber müsste das nicht gerade in SoaSE ganz gut zu balancen sein?
        Schlachtschiffe bedienen sich da doch unter anderem an einem separaten Truppenlimit. Normalerweise kostet ein Schlachtschiff doch einen Kommandopunkt (oder wie die heißen). Wäre es nicht möglich, Borg-BBs einfach ein Limit von 3 zu geben? Dadurch würden die Borg einerseits länger brauchen, bis sie Schlachtschiffe bauen können und andererseits wäre eine gewisse Zahlenmäßige Überlegenheit der anderen Völker gewährleistet.
        Auf dem Weg müsst es doch möglich sein, den Borg-BBs eine "realistische" Kampfkraft zu verpassen, ohne die anderen Völker zu benachteiligen!
        Vorausgesetzt natürlich, man kann diesen Wert verändern und der Wert von 1 BB = 1 Punkt ist nicht vom Spiel festgelegt...
        "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

Kommentar

Hallo auch.

Ich habe jetzt auch SoaSE.
          Wie und wo kann ich ST Future Wars runterladen?
          Ist das dann ein Mod den ich im Hauptspiel auswählen kann, oder ersetzt es das Grundspiel?

Danke für Antworten
          "Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen"

Kommentar

Geh mal bitte in dem Thread hier auf Seite 9, da ist ein Post mit Downloadlinks

Die Mod ersetzt das Spiel nicht, wertet es aber sehr auf
            Du installierst die Mod und lädst sie dann mit Hilfe dem Ingamereiter Optionen, Modifikationen, dann hast Du eine andere Oberfläche und die Mod sollte funktionieren

Ich hab auch noch eine Frage: Hab jetzt die Sins Trinity-version, Problem: Ich wusste nicht mehr welche Version ich jetzt installieren musste, hab einfach mal die 1.181 genommen, meine Version ist das gleiche mit 9 in der Mitte, taucht nun aber leider nicht in der Liste auf...muss ich da irgentwas anders machen?? Ordner löschen etc.?
            Und ja, ich habe das Vanilla Sins geladen, nicht Diplomacy oder Enrenchment

Vidar
            "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort. Mich würde aber interessieren, ob ich das Original Spiel noch spielen kann, oder ob dann "nur" die Star Trek Variante zu spielen ist.

Kommentar

So wie Du die Mod einschaltest (über Optionen) kannst Du sie natürlich auch wieder ausmachen. Wenn Du den Haken bei "Mod standartmäßig aktivieren" nicht setzt, hast Du bei jedem Mal Sins neustarten Vanilla und musst die Mod neu laden

Vidar
                "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

Ah... vielen Dank! Werde es wohl mal am WE versuchen.

Kommentar

Ich warte bis der Mod wirklich draußen ist, ich halte nichts davon mir hundert unvollständige Versionen downzuloaden. Aber ich habe ein Problem mit dem SoaSE Editor. Ich wollte ne Star Trek Map machen, aber kann ich die Sterne und Planeten eigentlich auch verschieben (auf der Karte) und benennen? Ich hatte letztens den Mittelpunkt der Galaxie mit einem Planeten da, wo sich der Beta Quadrant befinden müsste. Und als ich das Wurmloch machen wollte hatte ich im Gamma-Quadranten mehrere Wurmlöcher auf einem Haufen, aber keins im Alpha Quadranten.

Kommentar

Die Mod ist bereits vollständig, was jetzt noch dazu kommen, sind einfach Verbesserungen, kannst sie so schonmal spielen, lohnt sich

Zum Editor: Du siehst ja was Du verändern kannst: Du kannst Planeten erstellen,die Phasenlinien bestimmten, und wie lang die sein sollen, aber die genaue Position geht nicht, umbennenen sollte gehen, aber außer die Planis mit Phasenlinien da hin zu bugsieren wo Du sie haben willst fällt mir nichts ein.

Vidar

Kommentar

Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
                        Geh mal bitte in dem Thread hier auf Seite 9, da ist ein Post mit Downloadlinks

Die Mod ersetzt das Spiel nicht, wertet es aber sehr auf
                        Du installierst die Mod und lädst sie dann mit Hilfe dem Ingamereiter Optionen, Modifikationen, dann hast Du eine andere Oberfläche und die Mod sollte funktionieren

Ich hab auch noch eine Frage: Hab jetzt die Sins Trinity-version, Problem: Ich wusste nicht mehr welche Version ich jetzt installieren musste, hab einfach mal die 1.181 genommen, meine Version ist das gleiche mit 9 in der Mitte, taucht nun aber leider nicht in der Liste auf...muss ich da irgentwas anders machen?? Ordner löschen etc.?
                        Und ja, ich habe das Vanilla Sins geladen, nicht Diplomacy oder Enrenchment

Vidar
                        also wenn ich mich recht entsinne müsste die Version 0.41 im Setup auswählbar sien bis zu Version 1.191. Wobei ie Trinity etwas exotisch ist und es da eine Version 1.182 geben soll. Leider ist es mir nciht möglich diese Version auch zu bdienen, da ich diese nicht besitze. Daher bleibt nur das Update auf Version 1.191 übrig.

@ USS Excalibur: Zu den Versionen. an und für sich ist jede Version für sich fertig - und hat alles dirn. Es wurde immer nur eine weitere fraktion hinzugefügt sowie "Kundenwünsche" oder kritiken behoben. zu den Karteneditor kann ich leider auch nciht sehr viel sagen - hab das dinge noch nie genutzt
                        F.L.A.M. Moddingteam bei ModDB

F.L.A.M. Moddingteam Website

Kommentar

Ich hab auch Trinity und wenn man den neusten Patch läd geht Vanilla auf Version 1.191. Deshalb das auch im Setup wählen und schon hat man keine Probleme.
                          Die zukunft begann gestern.

Lichterstaub - Ein Universum entsteht

Kommentar

Danke für die Auskünfte, hört sich gut an, muss mich nochmal mit befassen

Kommentar

@Frankie:
                              Ah, jetzt versteh ich. Ich guck gleich mal. Kann es wahrscheinlich heute aber nicht mehr downloaden.

Edit: Eine Frage noch. Wenn ich eine Version habe, kann ich dann auch auf neue Patchen oder muss ich die alte löschen und die neue laden?

Kommentar

Einfach den neuen laden, dann den Mod installieren Version 1.191 ist die aktuelle, in Optionen aktivieren und Spass haben.
                                Die zukunft begann gestern.

Lichterstaub - Ein Universum entsteht

Kommentar

Lädt...
                                X